User Tag List

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 589
  1. #551
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:24 Uhr)

  2. #552
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PPMSRSS*
    Da steht anscheinend sein Name. Mit viel Fantasie kann man da die Schriftzeichen うるし原 智志 erkennen (wie das so bei Unterschriften ist). Mehr steht da anscheinend nicht.

    Du hast doch selbst schon von einer Unterschrift geschrieben. Und jetzt schreibst du was von auflösen. Das klingt so, als wüsstest du schon, dass dort nur sein Name steht.

  3. #553
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:24 Uhr)

  4. #554
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:24 Uhr)

  5. #555
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen hier die "Auflösung".

    Erst mal Danke an Alita und Akashaura, wie sich rausstellt hattet ihr mit eurer Vermutung wohl Recht, dafür ein großes DANKESCHÖN !


    Jetzt mal die ganze Geschichte:
    Im Jahr 2006 waren ein paar Bekannten und ich in Japan auf einer Rundreise.
    Als wir in Tokyo waren, habe ich mir in einem Laden in Akihabara das Artbook "Φ (PHI)" von Satoshi Urushihara gekauft.
    Hier mal ein Beispiel:
    https://www.worthpoint.com/worthoped...-phi-523416271

    Beim Kauf hab' ich nur auf den Zustand (Knicke, Risse) des Buches geachtet, es aber nicht durchgeblättert. Danach kam es dann erst mal in den Koffer, richtig angesehen wurde es erst, als ich wieder zurück in Deutschland war.
    War erstaunt, als ich die "Unterschrift" entdeckte.
    Diese Unterschrift ist echt (mit schwarzem Filzstift geschrieben), und nicht etwa nur eingedruckt.
    Das Buch war deswegen aber nicht besonders teuer, hat ca. 21 Euro gekostet.
    Frage mich, wie die Unterschrift in's Buch kommt.
    Es hätte ja jemand sein Buch an den Laden verkaufen können, aber der Laden in dem ich es gekauft habe war kein "Gebrauchtbuchladen" wie z. B. "Book-Off" und das Buch war auch nicht als "gebraucht" gekennzeichnet.
    Nun, dieses Rätsel wird wohl nie gelöst werden.

    Dachte natürlich auch, dass es die Unterschrift von Satoshi Urushihara sein könnte, konnte es aber nicht beweisen, weil ich eben kein japanisch lesen kann und auch keinen Kontakt mehr zu japanisch sprechenden Personen hatte.

    Meine Versuche mittels japanischer Zeichentabellen oder des Google-Übersetzers auf meinen Handy rauszubekommen was die Unterschrift bedeutet brachten keinen Erfolg.
    Auch die Suche im Internet nach Bildern mit "Satoshi Urushihara Unterschrift", "Satoshi Urushihara Signatur" oder "Satoshi Urushihara Autograph" führten zu nichts.

    Das Ganze ist dann irgendwie untergegangen und das Buch stand jahrelang unbeachtet im Schrank, bis es mir vor kurzem wieder in die Hände fiel.
    Da ich immer noch wissen wollte, von wem die Unterschrift ist habe ich dann die Frage hier im Forum gepostet.

    Noch mal Danke an Alita und Akashaura, auf Grund eurer Anmerkung habe ich noch mal im Internet gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe ist dies:
    https://www.google.com/imgres?imgurl...source=sh/x/im

    Sieht doch aber genauso aus wie die Unterschrift bei mir. Leider bietet der Link unten im Bild keine weiteren Infos.

    Der Fall ist also gelöst und nun habe ich ein Artbook von Satoshi Urushihara mit dessen Originalunterschrift.
    Darf ich jetzt ein bisschen Stolz sein ? - Ich denke schon.
    Erstmal Cool freut mich für dich

    Kannte die Unterschrift aus dem alten Comic Laden hier , der Inhaber hatte mal seine Mappe mit Original Zeichnungen und Shikishis da liegen .
    Das Satoshi Urushihara meines Wissens schon 2 x in Deutschland war . Animagic 2003 ? nicht 100% sicher mit dem Jahr und auf der Comic Action/Spiel in Essen wo er sein Shikishi her hatte. Dürften die Unterschrift ein paar noch haben ~

    Vermutlich ist es da Ähnlich wie bei uns mit Büchern oder auch mal Comics . Die werden ja hier ab und an auch Signiert verkauft. Entweder gleich vom Verlag aus oder es war ne Signierstunde wo im Anschluss noch ein paar extra Signiert werden, die dann im Laden ausliegen.

    Sonst kleiner Tip such nach Shikishi da wirst besser fündig als über Unterschrift usw.

  6. #556
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von der AnimagiC habe ich meine beiden Autogramme.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura
    Vermutlich ist es da Ähnlich wie bei uns mit Büchern oder auch mal Comics . Die werden ja hier ab und an auch Signiert verkauft. Entweder gleich vom Verlag aus oder es war ne Signierstunde wo im Anschluss noch ein paar extra Signiert werden, die dann im Laden ausliegen.
    Das könnte es sein. Normalerweise wird bei Signierstunden eine Widmung mit Namen des Fans geschrieben und sowas würde man bei gebrauchten Büchern vorfinden. In dem Fall ist es ein neues Buch, was wohl einfach signiert verkauft wurde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #558
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:23 Uhr)

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mangaka von Rosario+Vampire hat im Jump+ eine neue Serie gestartet, welche auch in der MangaPlus-App verfügbar ist: Ghost Reaper Girl
    Der Künstlername ist nun aber Akissa Saiké.

    Außerdem ist die Leserichtung laut Viz auf ausdrücklichen Wunsch ders Autors gespiegelt worden bei der Übersetzung, das ist gewöhnungsbedürftig. Das erste Kapitel fand ich recht unterhaltsam.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Der Mangaka von Rosario+Vampire hat im Jump+ eine neue Serie gestartet, welche auch in der MangaPlus-App verfügbar ist: Ghost Reaper Girl
    Der Künstlername ist nun aber Akissa Saiké.

    Außerdem ist die Leserichtung laut Viz auf ausdrücklichen Wunsch ders Autors gespiegelt worden bei der Übersetzung, das ist gewöhnungsbedürftig. Das erste Kapitel fand ich recht unterhaltsam.
    Ah jetzt weiß ich auch warum ich gestern beim lesen oft an Moka denken musste!

    Das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen!

  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Burn The Witch #1 ("DON'T JUDGE A BOOK BY IT'S COVER") von Tite Kubo wird ja recht einfach aussehen, aber nun ist bekannt geworden, dass das Cover unter dem Staubschutzmantel in diesem Fall ein farbiges Cover werden wird mit einer anderen Illustration. Das wird dann in einem US oder deutschen Release fehlen, falls einer kommt, da wir ja nie den Staubschutzmantel oder die anderen Illustrationen bekommen.

    siehe Twitter

    Edit: das fertige Cover auf Twitter
    Geändert von Sombatezib (30.09.2020 um 11:12 Uhr)

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein (englischsprachiger) Artikel von Tokyo Weekender zu den 18 Mangatiteln, welche aktuell die 5 "Schlüsselgenres" der japanischen Mangalandschaft repräsentieren, und die "jeder gelesen haben sollte".

    https://www.tokyoweekender.com/2020/...e-should-read/

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masanori Morita veröffentlicht eine neue Serie

    https://www.animenewsnetwork.com/dai...-manga/.166119

    außerdem scheint der Manga Getsuyoubi no Tawawa (Tawawa on Monday) von Kiseki Himura nun eine Serienveröffentlichung zu erhalten.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...gazine/.166150

  14. #564
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanischen Mangacharts für 2020 von Oricon: https://www.anime2you.de/news/435952...en-manga-2020/

    Demon Slayer pulverisiert die gesamte Konkurrenz im Alleingang. Echt krass, was der Anime da ausgelöst hat

    Und 9 von 10 Titeln sind auch bei uns erhältlich, die Big Player sind also gesichert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2020 war ein neues Rekordjahr für Manga in Japan

    außerdem ist der digitale Markt inzwischen größer als der analoge

    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2020/.169987
    Geändert von Sombatezib (26.02.2021 um 16:54 Uhr)

  16. #566
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich Mangas beim japanischen Amazon nachschaue, wird in letzter Zeit öfters zuerst die Kindle-Version und erst dann die Papierversion angezeigt.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golgo 13 hat den Rekord

    Die Japanische Manga-Serie "Golgo 13" stellt Rekord für die meisten Bände auf

    Mit dem neuesten Band hat der Comic über einen Attentäter von Takao Saito, der seit 1968 läuft, "Kochira Katsushika-ku Kamearikoen-mae Hashutsujo" (Dies ist der Polizeikasten vor dem Kameari-Park im Bezirk Katsushika), bekannt als "Kochikame", in Bezug auf die Anzahl der veröffentlichten Bände einer einzelnen Manga-Serie übertroffen.

    "Ehe ich mich versah, hatte ich 201 Bände veröffentlicht, und ich bin allen Lesern einfach nur dankbar", sagte Saito.
    https://english.kyodonews.net/news/2...t-volumes.html


    ach nee...seit 1968, so schnell schon , wie doch die Zeit vergeht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls jemand mehr von Kunieda, dem Mangaka der Mangaadaption von "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?", lesen möchte, hier eine News:

    ANN: 'Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon' Light Novels Get Manga

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulturkerbe meldet auf seinem Twitter-Kanal den Tod von Takao Saitou, er wurde 84 Jahre alt.

    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...64354794979328

    Edit: Golgo 13 wird aber weitergeführt, wie er dann noch schreibt.

    It has been confirmed that "Golgo 13" will be continued by his assistants & the Big Comic magazine editorial as Saitou Takao has wished for.
    Geändert von Sombatezib (29.09.2021 um 10:56 Uhr)

  20. #570
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zu den Veröffentlichungen in Japan:
    Kanae Hazuki schreibt im dreizehnten Band von Say „I Love You“, dass dieser Band (in Japan) am selben Tag erschienen sei wie auch die Dessert-Magazin-Ausgabe mit Kapitel 52, dem letzten Kapitel des dreizehnten Bandes. Ist das eigentlich mittlerweile so üblich, dass die Mangabände schon zurselben Zeit erscheinen wie das letzte Kapitel dieses Bandes im Magazin? Oder ist das nur beim Dessert-Magazin (oder nur bei anderen bestimmten Magazinen) so?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...66618980192259

    Zitat Zitat von MangaMogura (Kulturkerbe im CF)
    "Chainsaw Man" creator Tatsuki Fujimoto revealed he is working on a new manga with the theme of "Femme Fatale", he really likes the idea of such a woman who is destroying everything along her way. But it's far from finished as he has still a lot to draw.

    Thx @RemiNoTsundoku

    Please note it says "next manga", this could either be a series (CSM2) or "only" a oneshot maybe, it's a bit vague.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist eigentlich die Zielgruppe des Manga : Fantasy Creature Penis Observation "Mimumu to Shirara - Dragon no chinchin o mi ni ikou" ?
    Ist das die Leserschaft von Interspecies Reviewers ?
    Obwohl das hier ja noch etwas nischiger und obskurer sein dürfte
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...112896/photo/1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt jetzt jein passender Ort für die Nachricht ein, aber wen es interessiert: Die Firma, welche AnimeNewsNetwork betreibt, wurde von Kadokawa aufgekauft.

    https://www.animenewsnetwork.com/pre...siness/.191434
    https://www.animenewsnetwork.com/sit...in-ann/.191443
    Geändert von Sombatezib (01.11.2022 um 11:06 Uhr)

  24. #574
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mmh, das Thema unabhängige Berichterstattung bekommt somit natürlich ein kleines Geschmäckle.

  25. #575
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neujahrsgrüße von Mangakas (etwas weiter runter scrollen)

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •