User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 329

Thema: War das der letzte Comic Preis Katalog ?

  1. #26
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen

    1)Wenn alle Händler seit Jahren nichts verkaufen warum existieren Sie denn noch ?
    Das erinnert mich an einen meiner immer wiedereingestellten Artikel, weil 100x auf Lager und 88x verkauft ist er halt immer noch zu haben.

    2)Im Comicmarktplatz wird der Bestand nicht gepflegt ?

    3)Ich denke das 80% aller Leute die Preise im Katalog schon als Richtlinie sehen.
    Hallo,

    1)von was reden wir hier die ganze Zeit? Es ist der Bereich Antiquariat. Oder hast du 100x M.Maus 1/1951 88x verkauft?

    2)Jedenfalls momentan nicht von dir. Keine Angebote...und deine 4000 Angebote in der Bucht sind ja nur das Allerweltszeug.

    3) Tanz weiter

  2. #27
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1)
    Die An und Verkäufe der MM 1/1951 die ich je hatte kann man an 1-2 Händen abzählen, mit den Sachen wird nicht der Hauptumsatz gemacht sondern mit Neuware oder billigen gebrauchten.
    Hier rede ich von Batman Dino, Witchblade Infinity und anderen Ramschtiteln von denen einige Nummern mittlerweile Höchstpreise erzielen und immer weiter verkauft werden.



    zu 2)
    Im CMP habe ich nix mehr aus den oben genannten Gründen (bei Ebay am Freitag teuer weg und übers Wochenende im CMP zig mal bestellt)

    zu 3)

  3. #28
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es geht weiter!

    Das neue Herausgeber-Trio kündigt einschneidende Änderungen an, u.a. eine Onlineversion:
    http://comic-report.de/index.php/new...iskatalog-2016
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #29
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal es ist kein Aprilscherz. Der Coverentwurf mit Biene Maja lässt mich ein wenig zweifeln, zumal es heißt "Comics, die nicht gesammelt werden, sollen künftig außen vor bleiben."

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal es ist kein Aprilscherz.
    Natürlich ist es ein Aprilscherz.

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es ein Aprilscherz.
    Hoffentlich (mMn hat sich ein Preiskatalog ja mittlerweile selbst überlebt).
    Anderererseits: Wenn DAS das Cover bleiben sollte, überlege ich mir, mit der Videokamera auf die Kölner Messe zu gehen, nur um Zeuge zu sein, wie eine ganze Reihe gesetzter Herren einen Herzinfarkt erleidet, weil sie den Anblick eines Comics ertragen müssen, das nicht Zustand 0++ ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... nur um Zeuge zu sein, wie eine ganze Reihe gesetzter Herren einen Herzinfarkt erleidet, weil sie den Anblick eines Comics ertragen müssen, das nicht Zustand 0++ ist.
    Immer diese Scherze auf Kosten älterer
    Das es den Zustand 0++ nicht gibt ist Dir aber schon bekannt,oder?
    Ab morgen werden die Jungs vom Comic Report wieder dermaßen mit Mails zugeschi.... das der Scherz wie bei Camp wieder nach hinten losgeht,Du wirst schon sehen!

  8. #33
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Immer diese Scherze auf Kosten älterer
    :P
    Ist aber doch nun mal so. Die meisten jüngeren Comicleser sind eben das - Leser. Und keine Eintüter etc pp. Und das ist gut so.

    Das es den Zustand 0++ nicht gibt ist Dir aber schon bekannt,oder?
    Logisch. Ist ja das "Unobtanium" der Comicsammler.

    Ab morgen werden die Jungs vom Comic Report wieder dermaßen mit Mails zugeschi.... das der Scherz wie bei Camp wieder nach hinten losgeht,Du wirst schon sehen!
    Mich würde es nicht mal wundern, wenn das tatsächlich stimmen würde. Bringt ja gute Presse und so.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #34
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    :P
    Ist aber doch nun mal so. Die meisten jüngeren Comicleser sind eben das - Leser. Und keine Eintüter etc pp. Und das ist gut so.
    Immer diese pauschalisierungen bei Älteren und so,schäm Dich!
    Ich kaufe nur Comics die ich auch tatsächlich Lesen will (Ausnahmen sind natürlich die Artist Editionen obwohl ich bei der einen oder anderen Story doch hängen geblieben bin,wie z.B. Johnny Craig´s Touch and Go = Gaaaanz großes Kino). Zur Zeit lese ich Miracleman,die Serie über die es Ende der 80iger nur Gerüchte gab...
    Aber Du hast leider Recht,viele meiner Generation schauen mich verwundert an wenn ich frage ob sie dies oder jenes gelesen hätten!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Aber Du hast leider Recht,viele meiner Generation schauen mich verwundert an wenn ich frage ob sie dies oder jenes gelesen hätten!
    Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. mMn sind diese Leute nicht wirklich am Medium Comic interessiert; sondern es stehen andere Dinge im Vordergrund…

  11. #36
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch ist kein Dementium erfolgt. Die Hoffnung auf das Maja Titelbild lebt!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #37
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut richtig erkannt -vor allem auch hinsichtlich ebay als täglich/monatlich/jährliche Indizien-Gebung - so daß wirklich nichts hinzugefügt werden muß!! Und den Voll-Quatsch, den ich irgendwo gelesen habe (glaube i.d. SB derselbst), daß der Polland aufgrund überquellender Familie zu jenem u. anderen keine Zeit mehr haben soll/will, ... harharhar!!! Das Zeug hat - logischerweise - einfach keinen entsprechenden Absatz mehr gezeigt (Zusatz: Wer brauchte/wollte auch schon eine überteure HC-Version?? Die vier, fünf, Dinger, die sich hier verkauft haben dürften ... ). Der heutige Katalog ist eben mehr oder weniger längst ebay u. damit hat sich´s ... cheers

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage bekommst du eine PN, weil ich das nicht öffentlich beantworten möchte.


    Einen Comic Preiskatalog, wie er in den letzten 40 Jahren publiziert wurde, braucht kein Mensch.

    Wohl aber einen Katalog, wo neutrale Marktbeobachter ( die selbst keine Comics sammeln ) zur aktuellen Preisfindung beitragen. Das ist bei anderen Preiskatalogen üblich und durchaus gewollt.

    Wie gesagt, einen Preiskatalog nach Hethke Muster ( der auch noch ein Monopol auf Alles hatte ) und die jährlichen Treffen mit seinen Deputys sollten der Vergangenheit angehören.

    Übernahme Hethke-Polland: Der Sammler geriet hierbei vom Regen in die Traufe.

    Das mein Beitrag hier den Händlern sauer aufstößt, ist klar. Sie werden aber reagieren müssen, wenn sie im antiquariaten Bereich noch was verkaufen wollen.

    Man sieht das ja immer bei ebay, das die Artikel nach Ablauf automatisch immer und immer wieder eingestellt werden. Das sind Ladenhüter. Da viele Altsammler in Rente gehen, oder schon Rentner sind und verkaufen, um die Pension

    aufzubessern, oder wegsterben und die Angehörigen können mit der Sammlung nichts anfangen, wird das Angebot deutlich ansteigen.

    Auch der ComicMarktplatz ist keine Alternative. Was da nicht verkauft wird, wird abermals bei ebay angeboten. Oder auch beides zeitgleich. Die angeblich über 150000 Angeboten sagen nichts aus, weil viele Angebote

    von den Händlern aktuell nicht zu bekommen sind. Man ist einfach zu bequem, sie zu entfernen. Kein guter Kundenservice, keine runde Sache das.

    Den Einwand, das z. B. bei den Micky Waue Auktionen manchmal Top Preise erzielt werden, ist nicht relevant. Das passiert hin und wieder bei ebay auch.

    Die Übernahme Polland-? lasse ich mal unbeantwortet stehen.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, hier die aufgefundenen FEHLER:

    a) welche ALT-Händler existieren denn noch? Die paar ganz FETTEN (und die sind STÄNDIG im Netz/bei ebay mit all ihren tonnenweisen Angeboten auffindbar (nehme an, von Janetzki, Werth & Co. reden/schreiben wir hier mal nicht)! Möchte "den Käufer" bei denen im Ladengeschäft sehen, der wenigstens einmal pro Tag dort aufkreuzt und nach Sigurd-GB Nr. 49 im Z. 1 (oder sonst irgendwelcher Erhaltung) nachfrägt! Ist doch längst ein Wunschtraum dieser verbliebenen Mogul-Händler. Ansonsten gibt´s da u. dort noch welche, die halt nur die übliche Neu-Ware im Angebot haben (was ja auch nicht schlecht ist) ...

    b) ComicMarkPlatz? Kenn´ ich nicht u. brauch ich sicherlich auch nicht! Im Altersbereich der guten Jahrgänge von 1950 - 1960(geboren), sollte längst alles vorhanden sein! Wer braucht da bis auf ein paar Einzelhefte schon noch groß was ...?!?

    c) weshalb soll man bei ebay ausgelaufene, oder im Moment auslaufende Auktionen nicht ansehen, vorausgesetzt das entsprechende Heft ist von Interesse. Ich habe in Alt-Katalogen der Händler doch auch nur Ware angesehen, die für mich von Interesse waren ...

    d) aus meiner Sicht der gröbest geschnitzte Fehler hier liegt bei den eingesetzten 80% im Bezug auf´s interessierte Personen-Feld für diesen (man ist schon fast geneigt zu schreiben "Fake"-) Preis-Kat.! Da hast Du schlicht hinten eine Null vermerkt, die nicht notwendig ist, wolltest aber mit tödlicher Sicherheit 8% schreiben, also die heute nur noch realistische Zahl dahingehend (u. die ist positiVST zu sehen) ...

    e) JEDER (du, ich, er sie, wir, unser, euer ihr) ... will sein Zeug so günstig wie mgl. heimholen - also, was soll diese unnütze u. weiter ausgeführte Anmerkung???????????! Erst recht, wenn DU dieser RR von ebay sein solltest, der unaufhörlich Kilo über Kilo an Alt-Material dort reinzusetzen pflegt (soll heißen, auch jeder will möglichst satt verkaufen - wo ist das Problem? Heißt ja nicht, daß sich Mond-Rückseiten-Phantasie-Vorstellungen durchsetzen) ...


    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Richtig schön mal wieder die alten Vorurteile zu lesen.

    Wenn alle Händler seit Jahren nichts verkaufen warum existieren Sie denn noch ?
    Das erinnert mich an einen meiner immer wiedereingestellten Artikel, weil 100x auf Lager und 88x verkauft ist er halt immer noch zu haben.

    Im Comicmarktplatz wird der Bestand nicht gepflegt ?
    Klar, wenn bei Ebay am Freitag um 20 Uhr das verlagsvergriffene Comic "XYZ" für den fünffachen Neupreis versteigert wurde, es bei Amazon sofort für das zwanzigfache drin steht, dann wird das Teil bis Montag morgen 100x im Comicmarktplatz bestellt. Natürlich nur von Leuten die den Kauf dort als letzte Alternative sehen und die schreiben dann das dort alles was sie bestellen nicht vorhanden ist.

    Mit beobachten ist es auch so eine Sache.
    Das was auf Plattformen eingestellt und innerhalb von Minuten verkauft wird kann man nicht beobachten (ausser bei Ebay aber wer schaut sich dort beendete Auktionen an)
    Gar nicht beobachten kann der Leser/Sammler was der Händler im Laden, über Versand oder Börsen verkauft.

    Ich denke das 80% aller Leute die Preise im Katalog schon als Richtlinie sehen.
    ----------

    Es gibt aber auch die zum Glück seltenen raffgierigen auf beiden Seiten:
    Zu einen der Händler der versucht das maximal mögliche zu erzielen und unwissenden den Katalog beim Verkauf unter die Nase reibt, während er beim Ankauf von diesen Werk nie was gehört hat.
    Zum anderen den Sammler der versucht im Netz auf allen Foren den Leuten weis zu machen das alles überteuert ist um seine Sammlung möglichst billig zu vervollständigen, aber auf der anderen Seite vom Händler verlangt das dieser im Ankauf 80'% vom Katalog zahlt oder wenigstens mehr als den Preis den er bei Ebay vom Endkunden nicht bekommen hat.

    ...und nun darf alles auf Fehler meinerseits untersucht und zerpflückt werden. Am besten noch nach Rechtshreip und Gramatick Fehlern :-)))
    Geändert von dieterloos (13.05.2015 um 13:08 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, eine Troll Antwort, die ich erwartet habe.
    Aus Händlersicht finde ich es Super wenn der Katalog nicht mehr erscheinen würde.
    Dann gibt es eine Informationsquelle weniger, und da das Geld mit dem Wissen gegenüber den unwissenden verdient wird brechen rosige Zeiten an.
    -------------------------------
    Zu e)
    Stimmt, aber nur beim richtigen Verhältnis von Zeitaufwand und Ersparnis.
    Einige haben ja als Hobby "Superschnäppchen" die scheuen nicht mal den Aufwand von 10 Stunden suche mit 100 Emails ob es noch günstiger geht um am Ende 5,- Euro gespart zu haben. Für jemand ohne Einkommen oder Teenager mit kleinen Taschengeld sicher ein Erfolg. Aber man sollte dann nicht neidisch sein auf Leute die sich Ihre Sammlung mit Geld ohne große Recherche einfach zusammenkaufen, da die mehr durch ihren Job verdienen als mit einer Ersparnis durch Preisvergleiche.
    ...und ich rede hier nicht nur von dem einen 15,- Euro teuren Comic den ich per Expressbrief (ca. 70,- Euro Porto) nach Japan schicken sollte, sondern von den Normalo Sammlern kurz recherchieren und faire Preise zahlen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoffe nicht, dass er verschwindet. Meinen ersten Katalog bestellte Ich '82 und seit 2001 kauf Ich mir alle paar Jahre ein Exemplar und hol es immer wieder vor, um darin zu schmökern. Macht ne Menge Spaß und ist für mich wichtiger als die Preisinfos, die aber als Anhaltspunkt auch gerne genommen werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    ...und ich rede hier nicht nur von dem einen 15,- Euro teuren Comic den ich per Expressbrief (ca. 70,- Euro Porto) nach Japan schicken sollte, sondern von den Normalo Sammlern kurz recherchieren und faire Preise zahlen.
    Ich habe mal eine Schallplatte nach Japan geschickt, ist aber schon ca. 7-8 Jahre her und war, glaube ich, ein Maxi-Brief International, für ca. 10 Euro. Aber gut, wenn denn der Expressbrief gewünscht wird...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    wenn denn der Expressbrief gewünscht wird...
    Habe den Namen und die Adresse gegooglet. das war der Geschäftsinhaber einer Firma mit mehreren tausenden Angestellten. Der verdient in einer Stunde sicher mehr als ich im Jahr. Da zählen andere Prioritäten.

  19. #44
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu hören bzgl. der japanischen Comic-Sucht.

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hoffe nicht, dass er verschwindet. Meinen ersten Katalog bestellte Ich '82 und seit 2001 kauf Ich mir alle paar Jahre ein Exemplar und hol es immer wieder vor, um darin zu schmökern. Macht ne Menge Spaß und ist für mich wichtiger als die Preisinfos, die aber als Anhaltspunkt auch gerne genommen werden.
    Ich hab den immer ganz gern als referenz für Eckdaten genommen, aber seit dem Comicguide ist das ja auch eher Makulatur.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten schockiert mich aber das kein einziges Statement von demjenigen kommt, den es eigentlichbetrifft, nämlich Günther Polland! Das mindeste was er wenigstens tun kann ist der Fangemeinde eine Auskunft darüber zu geben ob es jetzt dieses Jahr einen Comicpreiskatalog gibt oder nicht………….

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Günther Polland "betrifft" es eigentlich nicht mehr, der denn hat doch klar geäußert, dass der 2015er Katalog sein Letzter war.

    Von ihm gibt es also keinen mehr und daher auch nicht wirklich einen Grund für ihn, dieses Forum noch zu betreuen.
    Aber wenn es einen neuen Herausgeber zu verkünden gäbe, würde das wohl schon die Runde machen....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kreis lauf.....

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn !!! Der Preiskatalog gehört ihm ja noch! Also solange er noch die Rechte hat betrifft es sehr wohl Günther, oder hat einer von euch den Comicpreiskatalog übernommen?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, aber Günther hat Ihn verkauft, seltsam aber so steht es geschrieben.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •