Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1579
  1. #351
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Genau Idur!

    Wo steht denn geschrieben das man sich an die Verlage orientieren sollte, die alles richtig machen?! Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee?!


    Idur, lasst dich nicht unterkriegen! Gemeinsam halten wir die Fahne der Mittelmäßigkeit in die Höhe!!!

    Und das keiner mir auf die Idee kommt den guten Idur als Pressesprecher zu bezeichnen! Sonst gibt’s Ärger!

    (Die Fettschrifft gefällt mir von mal zu mal besser)
    Das Problem ist eben, dass in der Gesellschaft Mittelmäßigkiet dem Median näher ist als die Perfektion. und hätten wir alle Perfektion, dann wäre diese auch wieder nur Mittelmaß.
    Denk mal drüber nach.

    Das Streben nach Perfektion mag jedem inne sein, nur die Realität sieht einfach anders aus.

    So jetzt verabschiede ich mich dann ins Wochenende. Viel Spaß hier!

  2. #352
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Auch diese penetrante Nachfrage nach Terminen finde ich auch unerträglich; der Bau des Panamakanales hat 33 Jahre gedauert! Was sind da 3-4 Jahre Epsilon Jahre im Vergleich!
    Pass auf, jetzt kommt das Argument, Du würdest behaupten, dass Epsilon in seinem Verlag Arbeiter ausbeutet und auf Grund von unzureichenden Sicherheitsbedingungen ihren Tod billigend in Kauf nimmt.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eben, dass in der Gesellschaft Mittelmäßigkiet dem Median näher ist als die Perfektion. und hätten wir alle Perfektion, dann wäre diese auch wieder nur Mittelmaß.
    Denk mal drüber nach.

    Das Streben nach Perfektion mag jedem inne sein, nur die Realität sieht einfach anders aus.

    So jetzt verabschiede ich mich dann ins Wochenende. Viel Spaß hier!
    Wenn ich also in meinem Mittagessen Glassplitter und Bandwurmeier habe, dann heisst das also nur, dass sich der Koch dem Median annähert.

  4. #354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, der Panamakanal ist ein ganz schlechtes Beispiel. Er war zwar 33 Jahre "in Bearbeitung", aber über 400 Jahre "in Planung". Schon Karl V hat davon geträumt, ist gestorben und dann hat es noch ganz lange gedauert, bis alles gut geworden ist. Erst nachdem der vergleichbare Suezkanal zum finanziellen Gewinner geworden ist, wurde auch aus dem Panamakanal irgendwann Realität, nachdem finanzkräftige Investoren gekommen sind. Gelassenheit ist das Zauberwort.

  5. #355
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wo sind sie denn, die 'innovativen Künstler und Newcomer' bei anderen Verlagen, die ach so erfolgreich am Markt agieren, dass sie sich 'Nachwuchsförderung' leisten könnten? Deutsche Nachwuchskünstler gar?
    Muss ich das tatsächlich echt aufzählen? Und selbst für deutschsprachige Künstler habe ich im geschlossenen Thread schon einen Beitrag geschrieben. Gehe ihn suchen. Ich drehe mich nicht gerne im Kreis.
    Du kannst es übrigens besser.
    Dein Beitrag ist verdorri noch mal nur ein persönlicher und provokanter Angriff auf die eingefleischte Splitteraner-Fraktion. Das wollen wir doch nicht mehr, oder? Und das war es auch schon wieder von meiner Seite. Mehr gibt es nicht zu sagen. Zurück auf Ignore zu den Spielkameraden.

  6. #356
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So locker, wie das manchem erscheinen mag, sieht es nur dann aus, wenn man eine genügend hohe Titelanzahl hat, um die Deckungsauflagen im Ganzen zu drücken..... Zitat von Mark !!!

    Genau darum krankt Epsilon:
    Lizenzensammler und Nummer 1 König ohne Folgebände

    Bleibe dabei: Fokussieren auf die Bestseller um die Folgebände in nachvollziehbaren Abständen bringen zu können. Vertrauen gewinnen und ab und an einen neuen Titel bringen. Wobei was träume ich bei 2 FB Titel 2014.....

  7. #357
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt trotzdem aussagen, dass diverse vergleichbare Angeberverlage im Nischenmarkt aufgrund ihrer Professionalität und Zuverlässigkeit mit dreistelligen Auslieferungszahlen doch vier- bis fünfstellige Verkaufszahlen hinbekommen oder nicht? Bekommen diese angebenden Verlage eventuell diese kontinuierlichen Nachbestellungen binnen kürzester Zeit auch deshalb locker hin, weil sie größtenteils nicht komplett am Publikum vorbei publizieren?
    Vierstellig ja, fünfstellig geht nur mit TV/Kino oder Kiosk. Und wenn man schon unbedingt Verlage vergleichen will, dann doch bitte auf gleichem Niveau. Tops und Flops hat jeder Verlag, Verlage sind nicht Top oder Flop an sich. So zu tun, als hätten andere Verlage nur Tops und ich nur Flops, wäre auf jeden Fall eine Falschaussage. Es gibt nicht wenige Verlage, die auf meine Bestseller neidisch sind und auch genügend Titel im Programm haben, die nicht in vierstelligen Mengen verkauft werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #358
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich hab extra versucht sachlich und ohne Angriff auf Deine Person offensichtliche Missstände des Verlags Epsilon aufzuzeigen.
    Nun gut, das nehme ich mal so an. Ich gebe zu, dass es nicht besonders schlau von mir ist, wenn ich wohlwissend, dass mir schon jedes normale Wort im Munde umgedreht wird, dem auch noch provozierende Worte draufsetze, und entschuldige mich hiermit offiziell für das terminliche Unwort.
    Darüber hinaus habe ich mir nun die Mühe gemacht im Thema "Bereits erschienen" einen Beitrag hinzuzufügen, der alle bisher erschienenen Titel nach Erscheinungsdatum auflistet. Das darf nun jeder extrapolieren, wie er will, polieren würde mir aber schon reichen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #359
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    17.500/20.000

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und selbst für deutschsprachige Künstler habe ich im geschlossenen Thread schon einen Beitrag geschrieben. Gehe ihn suchen. (...)
    Suchen gegangen. 51 Deiner Beiträge gecheckt. Nix gefunden War ich vielleicht im falschen Thread, weil 'geschlossenen' ist ja nun im Epsilon-Forum kein Alleinstellungsmerkmal nur eines Threads...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #360
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal ein kleiner Troll,
    Der fand das Nerven andrer toll.
    Er trollte hier, er trollte da,
    Nirgends, wo er noch nicht war.
    Und eines Tages traf er sie,
    Die Trollfrau seiner Fantasie.
    Magst Du mit mir Trollen gehn?
    Dann wär das Leben noch so schön.
    Sagt sie zu ihm: Mein lieber Troll
    Deine Ohren find ich toll.
    Auch Dein Fell ist schön und dicht.
    Nur Dein Maul gefällt mir nicht.
    Ist viel zu groß und nicht grad fein,
    Und Dein Schwanz ist viel zu klein.
    So blieb der kleine Troll allein,
    Und trollte noch Tag aus, Tag ein.
    Doch eine Freundin fand er nie,
    So ist des Lebens Ironie!

  11. #361
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Es war einmal ein kleiner Troll,
    Der fand das Nerven andrer toll.
    Er trollte hier, er trollte da,
    Nirgends, wo er noch nicht war.
    Und eines Tages traf er sie,
    Die Trollfrau seiner Fantasie.
    Magst Du mit mir Trollen gehn?
    Dann wär das Leben noch so schön.
    Sagt sie zu ihm: Mein lieber Troll
    Deine Ohren find ich toll.
    Auch Dein Fell ist schön und dicht.
    Nur Dein Maul gefällt mir nicht.
    Ist viel zu groß und nicht grad fein,
    Und Dein Schwanz ist viel zu klein.
    So blieb der kleine Troll allein,
    Und trollte noch Tag aus, Tag ein.
    Doch eine Freundin fand er nie,
    So ist des Lebens Ironie!
    Endlich mal ein Beitrag, der das ganze Dilemma des ADüV-Bereichs auf den Punkt bringt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Beitrag, der das ganze Dilemma des ADüV-Bereichs auf den Punkt bringt
    Ja, und so voller Selbstkritik ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #363
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach keine Erklärung, die verstanden werden will. Ich habe einfach professionell und zuverlässig im Nischenmarkt mit dreistelligen Auslieferungsmengen zu sein und damit basta!
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    ( steht das da wirklich so??? Ich hab mir eben die Augen gerieben, aber es bleibt stehen, professionell und "zuverlässig"! Das ist jetzt aber unfreiwillig komisch)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Was sagst Du denn zu der Aussage des Verlegers, dass Epsilon „professionell und zuverlässig“ arbeitet?
    Das ist ein Missverständnis. Ich habe geschrieben, dass ich professionell und zuverlässig sein soll (zu sein habe, nicht bin), egal wie ich argumentiere, ob ich das kann.

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Oder dass die längere Wartezeit auf einen Band 5 die Wartezeit auf Band 6 verkürzt?
    Man könnte ja auch zu dem Schluss kommen, dass die Veröffentlichung von Band 1-4 innerhalb eines Jahres, die der Zeichner nur im Zwei-Jahres-Rhythmus publiziert, eine verlegerische Meisterleistung ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #364
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist ein Missverständnis. Ich habe geschrieben, dass ich professionell und zuverlässig sein soll (zu sein habe, nicht bin), egal wie ich argumentiere, ob ich das kann.
    :
    OK, wenn Du das so meinst, ist das für mich trotzdem Schade, weil ich mich freuen würde wenn Du es wärst. Ist ja nicht das schlechteste, wenn man sich von einem Verlag Zuverlässigkeit wünscht.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #365
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey! Wer hat denn meinen Beitrag aus dem BM-Bereich hierher verschoben? Na sowas...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    50) Werden die neuen Bob Morane Geschichten gleichzeitig mit GA 5 erscheinen?
    Fraaaaaannnnnkkk!!! Neeeiiiiinnn
    Was sind denn das für Fragen?

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit den nur noch Eigenproduktionen eine super Idee. Da fällt dann auch die Übersetzung weg. Ich muss auch zum Schutze von Mark sagen das ich auch überhaupt kein Französisch kann und die Übersetzungen auch nicht besser wie Mark hinbekommen hätte.
    Die deutschen Produktionen sehen auch gut aus und können vllt. als Abo für Fans wie zaktuell und Idur angeboten werden.

    Bei Erik bleib ich dabei und Luzian muss ich jetzt langsam mal richtig anschauen. Den Fleiss und die Produktivität bei Luzian (ohne Ironie) muss man sehr loben und respektieren, das steht ausser Frage!

  18. #368
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kann man die Diskussionen hier tatsächlich erst einmal einstellen. Mark hat sich klar positioniert. Jetzt können wir abwarten und dann die Epsilon-Veröffentlichungen bei Jahresende unter zwei Gesichtspunkten bewerten:

    1. einem quantitativen: Offenbar setzt Mark die Monate Januar und Februar als "Anlaufzeit" voraus, hat aber für danach jeweils vier Publikationen monatlich angekündigt. Ende Dezember wissen wir, wie nahe Epsilon diesen 40 Titeln in zehn Monaten (März bis Jahresende) dann tatsächlich gekommen ist.

    2. einem qualitativen: Ich persönlich erwarte von deutschen Bearbeitungen lizensierter frankobelgischer Titel eine qualifizierte Übersetzung mit anschließendem Erst- und Zweitlektorat. Wird dieser Qualitätsstandard nicht eingehalten, sammelt der Verlag bei mir deutliche Minuspunkte. Die angestrebte Quantität sollte keinesfalls auf Kosten der Qualität gehen.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Deutschland hätten ihn die Sammler und "Comicliebhaber" dafür wahrscheinlich geteert und gefedert.
    In Frankreich erscheinen alle Comics in HC (neben den Luxusausgaben). In Deutschland würde die Geiz-ist-Geil Fraktion die Verlage die das gleiche tun, dafür wahrscheinlich am liebsten teeren und federn.

  21. #371
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In Frankreich erscheinen alle Comics in HC.
    Bob und Bobette ist doch aber SC, oder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bob und Bobette ist doch aber SC, oder?
    Bei Bob und Bobbels bin ich überfragt.

  23. #373
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In Frankreich erscheinen alle Comics in HC (neben den Luxusausgaben). In Deutschland würde die Geiz-ist-Geil Fraktion die Verlage die das gleiche tun, dafür wahrscheinlich am liebsten teeren und federn.
    mit geiz hat das nicht immer zu tun

    das format und papier kann auch mal schlichtweg egal sein, hauptsache comic lesen. meinetwegen alle im zackmagazinformat. ich würde sie so auch kaufen. es muß nicht immer super duper teuer sein.

  24. #374
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, muß nicht teuer sein, aber bei mir spielt auch die Haptik eine Rolle. Ich nehme aber gerne auch ein gut verarbeitetes Hardcover für 5 Euro, ist nur leider ein unrealistischer Preis.

  25. #375
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich persönlich erwarte von deutschen Bearbeitungen lizensierter frankobelgischer Titel eine qualifizierte Übersetzung mit anschließendem Erst- und Zweitlektorat.
    Ich persönlich erwarte eine qualitative Beurteilung anhand des Endprodukts und nicht anhand der Anzahl der Mitarbeiter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •