User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Covermotiv gefällt dir besser für Band 1?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Motiv A

    11 50,00%
  • Motiv B

    11 50,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Garfield-Coverumfrage

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Risiko hält sich bei 112 Seiten im 15,7er-Format einigermaßen in Grenzen. Wenn's gut liefe, wär's aber trotzdem gut. Mal sehen, was die Werbeaktion bringt ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach einigen Monaten Abstinenz kommt bei BOOm mal wieder ein Garfield Weihnachtsheft oneshot.....hoffentlich kommt danach noch mehr.....Jano will ja keine BOOM Interna rausgeben....


    Garfields Cheesy Holiday 1
    (12/09)
    (W) Mark Evanier, Scott Nickel (A) Andy Hirsch, David DeGrand (CA) Andy Hirsch What's to Love: The Fat Cat makes the perfect lasagna-stuffed stocking stuffer in this oversized holiday one-shot from some of our favorite Garfield pals! What It Is: It's time for the not-so-classic story of 'The Lasagna Monster That Stole Christmas,' where the Lasagna Monster steals ALL the lasagna in the world on Christmas Day!

  3. #28
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte mal schreien, falls sich jemand für Hardcover interessiert, dann würde ich ein paar mitdrucken lassen. Mehr als zehn bis 20 Stück wird wohl nicht lohnen, die würden dann wohl 19,99 EUR kosten (reguläres Paperback 9,99 EUR). Wenn sich keiner meldet, gibt's ansonsten nur das Paperback.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde einen Hardcover nehmen, falls es was wird schick mir bitte eine pn

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover würde ich auch bevorzugen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch am hapern mit mir selbst... Wenn, würde ich eh nur HC nehmen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, prinzipiell ist die Parallelherstellung kein Problem, das kostet kaum zusätzlich. Ich kann ja die Tage mal die Titeleinlistung auf der Website vornehmen, dann kann man schon mal vorbestellen und ich sehe entsprechend, mit wie vielen ich kalkulieren muss. Andererseits kann ich natürlich nicht die Limitierungsmenge erst anhand der Vorbestellungen festlegen. Hm, sagen wir mal 20 Exemplare, da ist es im Zweifel auch kein großer Verlust, falls ich nicht alle loskriege.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach doch 25. Dann wäre es die Hälfte der Menge der anderen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als HC würde ich mir Garfield auch bestellen,
    als Softcover leider nicht!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich bitte auch ein HC.

    Gruß, Frank

  11. #36
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Für mich nur SC, da es dann doch für mich optisch zu den Panini Bänden passen soll und die HC-GA von ECC ja ein komplett anderes Format hat. Freu mich aber, dass es bei der Serie weiter geht.

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es keine Missverständnisse gibt: Die Bände sind weder im Format noch in der Aufmachung die Fortsetzung der Panini-Bände. Daher habe ich die auch bewusst "Seine neuen Abenteuer" genannt und mit neuer Nummer eins begonnen.

    Das Format ist wie bei meinen anderen US-Titeln 15,7 x 24 und um das Ganze massenkompatibel zu machen, entfallen alle nicht nötigen Seiten aus dem US-Paperback, also die, wo immer nach zwei Geschichten erst mal vier Seiten mit hochgezoomten Einzelpanels aus den Storys als Break zum nächsten Einzelheft kommen. Das echte Bonusmaterial, also die Einzelheftcover, werden aber trotzdem enthalten sein. Fehlen werden hingegen die beiden "Experimentalgeschichten" aus dem US-Band vier, die weder inhaltlich sehr gut sind noch Garfield in einer wiedererkennbaren Optik zeigen. (Zur Erklärung: In einigen US-Einzelheften sind als Backupstories bewusst "off model" gezeichnete Geschichten, die - je nach Zeichner - zum Teil Richtung "Rugrats"-Optik, zum Teil Richtung überproportionierte Digitalzeichnungen gehen.) Mit denen könnte ich nicht unter 10 Euro beim Verkaufspreis bleiben und Ottonormalleser würden die zudem irritieren (haben sie mich selbst auch), weil man sich fragt, was die sollen.

    Der Band wird daher bei 96 Seiten im Format 15,7 x 24 liegen (was sich auch eh anbietet, weil der nächste US-Band dann sowieso nur 96 Seiten hat).

    Es geht hier jedenfalls bewusst um ein möglichst massentaugliches Produkt (massentauglich = möglichst niedriger Preis ... natürlich trotzdem in der bewährten dani-books-Qualität), das im Idealfall kostendeckend sein sollte. Das ist KEINE Panini-Fortsetzung für Sammler, wie das bei Fatale der Fall war, wo Optik und Format gleich geblieben sind, sondern eine komplett neue Reihe (die sich beim gleichen Ausgangsmaterial bedient) mit anderem Konzept ... da das von Panini ja nicht sooo toll funktioniert hatte.

    Das mit der Kostendeckung wird eh schon ... interessant, weil ich bei 9,99 EUR um die 800 Stück loswerden muss (ein paar weniger, falls ich noch 20, 25 Hardcover loswerde). Aber immerhin war das Heft auf Platz acht von 34 der GCT-Bestellzahlen (mit rund 11.100 bestellten Heften), von daher hoffe ich mal, dass von den Leuten, die das Heft sich mitnehmen, dann auch zumindest ein paar den Band kaufen. Mal abwarten.

  13. #38
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Danke für die Infos. Hätte jetzt vermutet, dass es mehr oder weniger nahtlos weiter geht. Aber gut. Ich lass das Format mal auf mich wirken, glaub aber schon, dass es stimmig sein wird. Als Garfield Fan möchte ich die Comics schon lesen, aber brauch die definitiv nicht im Hardcover. Aber ich bin auf jeden Fall dabei. Dass die hochgezoomten Einzelpanels als Break nicht mehr mit dabei sind, find ich vorteilhaft, wohingegen ich das Fehlen der "Experimentalgeschichten" schade (aber zu verschmerzen) finde.

    Ich drück dir auf jeden Fall mit der Nummer 1 die Daumen und ich bin als Käufer auf jeden Fall mit dabei.

  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    wohingegen ich das Fehlen der "Experimentalgeschichten" schade (aber zu verschmerzen) finde.
    Ich hätte die eigentlich dringelassen, aber bei den 9,99 EUR Verkaufspreis, wovon bei mir ja nur 4,20 EUR ankommen, kommt's da auf jeden Cent mögliche Ersparnis an. Und ein 96-Seiter mit "richtigen" Garfield-Storys zu 9,99 EUR ist, denke ich, besser als ein 112-Seiter mit zwei zusätzlichen Murks-Storys für 12 oder 14 Euro.

    Beim zweiten muss ich dann mal schauen (falls sich der erste gut genug verkauft). Der ist mit "Backup-Story" schon nur 96 Seiten, sodass ich da nicht noch mehr kürzen möchte. Vielleicht kann ich die mit einer Geschichte tauschen, die in den USA in Band sechs drin ist oder so. Dann sind halt meine deutschen Bände eigene Sammelzusammenstellungen aus den US-Heften und keine 1:1-Übernahmen der US-Trades, aber dafür mit besserem Material zum günstigeren Preis.

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal generelle Frage an die Hardcoverleser, nicht nur von Garfield: Möchtet ihr bei den limitierten Bänden Bandtitel und -nummer mit auf dem Cover haben (wie bei Monster Allergy) oder reicht es euch bzw. ist es euch lieber, wenn die nur auf dem Buchrücken steht und das Cover möglichst nur aus Artwork und Reihenlogo besteht (wie bei Velvet)? Letzteres ist für mich einfacher, weil ich mir dann nicht noch ewig überlegen muss, wo ich auf den Variantmotiven noch den Bandtitel und die Nummer hinstopfe, aber ist halt von vorn etwas weniger eindeutig, wenn's gerade nicht im Regal steht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht es wenn Titel und Nummer auf dem Rücken stehen.

    Gruß, Frank

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover ohne Titel und Nr. ist völlig OK! Finde das sogar besser... Grundsätzlich ist es eine Variantausgabe, die du gestalten kannst wie du magst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel und Nr. nur auf dem Rücken würde mir auch reichen.

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde auch auf dem Buchrücken reichen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlieese mich meinen Vorrednern an. Auf dem Buchrücken reicht.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC und Bücherrücken reicht! :.-)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yupp auf dem Buchrücken reicht.....und HC natülich wann ist es denn soweit?

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dienstag vor dem Gratis-Comic-Tag.

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 kann jetzt vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt gegen Mitte/Ende Mai.



    Reguläre Ausgabe für 9,99 EUR.

    Limitierte Hardcoverausgabe (25 Ex.) für 19,99 EUR
    Geändert von Jano (24.04.2016 um 02:54 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •