User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Life is Strange

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Life is Strange

    Gestern erschien Episode.1 [von 5] von Square Enix & Dontnod Entertainment "Life is Strange" als Download für PC und die PS3/PS4 & 360/one für 4,99 Euro...


    Die Heldin in dem Spiel ist die Schülerin Max Caulfield. Sie ist schon seit fünf Jahren nicht mehr in Arcadia Bay, Oregon, gewesen. Als sie nach Hause zurückkehrt, stellt sie fest, dass ihre Mitschülerin Rachel Amber unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

    Als Max versucht herauszufinden, was wirklich mit Rachel passiert ist, trifft sie auf ihre ehemalige Freundin Chloe: Max stellt fest, dass sie die Macht hat, die Zeit zurückzudrehen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode.2 Trailer

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode.3 Trailer

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, das ist ein Comicforum, aber hat hier keiner Geschmack?

    Ich habe gerade Episode 3 beendet und das Ende hat meinen Mind bis ans Ende des Universums geblasen. Holy Fuck.
    Noch andere LiS-Spieler hier?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Noch andere LiS-Spieler hier?
    Ja, ich. Hab allerdings gestern erst Episode 2 beendet, wobei ich das Game schon jetzt supergenial finde.


    Ich hab Kate nicht davor retten können, vom Dach zu springen ... Und ich weiß nicht einmal warum, denn da hab ich doch echt alles gegeben. Vielleicht war es nicht so schlau, damals zu sagen, wir müssen aus Beweise warten und dummerweise hab ich auch den Anruf nicht angenommen. Argh, wenn ich irgendwann noch einen zweiten Durchlauf machen, will ich sie retten!


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele es momentan auch und bin jetzt bei Episode 4. Bisher finde ich das Spiel nur Durchschnitt und wirklich gepackt oder berührt hat es mich auch noch nicht.


    Kate habe ich allerdings gerettet und im Gespräch vorher auch gesagt das man noch Beweise finden soll. Hast du denn die richtigen Antworten gegeben?

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Kate habe ich allerdings gerettet und im Gespräch vorher auch gesagt das man noch Beweise finden soll. Hast du denn die richtigen Antworten gegeben?

    Ich hab auch gesagt, dass wir erst Beweise finden müssen. Jedoch ist sie dennoch gesprungen und eigentlich dachte ich, dass ich beim Gespräch auf dem Dach doch überzeugende Antworten gegeben habe ...



    Übrigens hab ich vorhin Episode 3 beendet und heute Abend werde ich mich an Episode 4 machen. Nach der Episode gefällt mir das Spiel noch besser und ich finde es gut, wie die Konsequenzen der inviduellen Entscheidungen in späteren Episoden ihre kleineren oder größeren Rollen spielen.


    Die Episode hat mich echt fertig gemacht, wobei ich erstmal im Schwimmbad verzweifelt bin, wo ich mich vor den Wachmännern verstecken sollte. Hat echt ewig gebraucht bis ich es schaffte, ohne erwischt zu werden. Allgemein fand ich die Szene im Schwimmbad ganz efrischend, wobei ich es ja echt unverständlich finde, wie Chloe einfach mal so entspannen kann, nachdem wir schon froh sein können, dass wir in der Schule nicht aufgeflogen sind. Richtig klasse war dann allerdings die Atmosphäre, als Max bei Chloe aufwacht (btw Bloody, hast du Chloe geküsst oder nicht? ) und Rachels Klamotten anzieht. Sehr schöner Moment und das entspannte Liegen auf dem Bett hab ich da Max auch voll auskosten lassen.

    Tja und natürlich der große Schock am Ende der Episode: Chloe ist querschnittsgelähmt, nachdem der Tod ihres Vaters verhindert wurde. Ich hatte sowieso ein sehr mulmiges Gefühl, als wir in der Vergangenheit etwas so entscheidendes änderten, aber das ... Holy Shit, da stand mir der Mund echt offen. Ansonsten ist auch Max im Vortex-Club *würg* Ah ja und Warren hat sich Stella gekrallt. Ich bin ja froh, wenn er mir nicht mehr hinterherdackelt, weil ich auf seine Flirt-Versuche nicht eingehe (Freundschaft super gerne, aber mehr brauche ich nicht), jedoch soll er sich wenn dann Brooke schnappen. Die beiden würde ich ja eh gerne verkuppeln.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel beendet. War von Anfang an nicht wirklich überzeugt und auch nachdem ich das Spiel durch hatte war es nicht mehr als eine 5 von 10 in der Wertung.

    @Ryuko
    Weißt du noch was du geantwortet hast?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel beendet. War von Anfang an nicht wirklich überzeugt und auch nachdem ich das Spiel durch hatte war es nicht mehr als eine 5 von 10 in der Wertung.
    Bei mir sieht es da ganz anders aus. Ich hab das Spiel inzwischen auch beendet und bin einfach nur begeistert - Da würde ich tatsächlich 11 von 10 Punkten geben. Aber da sieht man mal wieder, wie sich Geschmäcker unterscheiden. Ich werde das Spiel irgendwann auf jeden Fall nochmal durchspielen, allein schon wegen dem anderen Ende.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    @Ryuko
    Weißt du noch was du geantwortet hast?

    Ich glaube inzwischen, dass mein entscheidender Fehler nicht die Antworten waren, sondern schlicht die Tatsache, dass ich ihren Anruf nicht angenommen hab. Das hat sie mir im Gespräch auch angekreidet ...



    btw @Bloody:
    Für welches Ende hast du dich entschieden?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko

    Chloes Ende beim ersten Mal. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal warum. Ich mochte Chloe überhaupt nicht. Aber das andere Ende ist jetzt auch nicht besser. Hatte das beim zweiten Durchgang gewählt.


    Welches Ende hast du denn gewählt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bloody:


    Also ich hab das Ende von Arcadia Bay gewählt. Chloe ist mir doch sehr symphatisch gewesen und nach allem was Max durchmachen musste, wäre es mir doch zu blöd, nun Chloe doch sterben zu lassen. Was aber nichts daran ändert, dass ich ein wenig ein schlechtes Gewissen hab, dass ich Arcadia Bay samt Bewohner herbeigeführt hab ...



    Beim zweiten Durchgang bin ich inzwischen auch schon wieder mit Episode 3 durch. Natürlich werde ich dann beim Beenden des zweiten Durchgangs das andere Ende wählen, aber bevor ich das schaffe, will ich erstmal meine neuen Games abarbeiten (im Moment Beyond: Two Souls). Kann also ein Weilchen dauern, bis ich Durchgang Nummer 2 geschafft hab.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Bloody:
    Beim zweiten Durchgang bin ich inzwischen auch schon wieder mit Episode 3 durch. Natürlich werde ich dann beim Beenden des zweiten Durchgangs das andere Ende wählen, aber bevor ich das schaffe, will ich erstmal meine neuen Games abarbeiten (im Moment Beyond: Two Souls). Kann also ein Weilchen dauern, bis ich Durchgang Nummer 2 geschafft hab.
    Ich hatte einfach Episode 5 nochmal gespielt. Das komplette Spiel nochmal von vorne wäre mir zu blöd gewesen ^^'''

    OT: Beyond Two Souls hatte ich damals zum Release von der PS3 Version gespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an Heavy Rain heran
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich hatte einfach Episode 5 nochmal gespielt. Das komplette Spiel nochmal von vorne wäre mir zu blöd gewesen ^^'''

    OT: Beyond Two Souls hatte ich damals zum Release von der PS3 Version gespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an Heavy Rain heran
    Hab ich mir auch überlegt, aber da ich das Spiel ja sehr mag, hätte ich es früher oder später eh nochmal komplett gespielt, von dem her war das nicht so schlimm XD Außerdem interessiert mich auch der andere Handlungsverlauf, den man durch verschiedene Entscheidungen sehen kann.

    OT: Ich hab ja Beyond: Two Souls mit Heavy Rain in einer Collection gekauft, hab aber bis jetzt nur Beyond gespielt. Bin zwar noch nicht durch, aber finde es auch schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht und ob mich letztendlich Heavy Rain mehr oder weniger als Beyond überzeugen können wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kommt schon, ehrlich? Da frage ich hier und verpasse dann die Party. Das ist jetzt wirklich ärgerlich. Na ja, besser spät als nie...


    Was die ganze Kate-Sache angeht:

    Ihr Selbstmord ist ein klassisches Point and achieve-System - Man kann im Vorfeld Punkte sammeln, die einem die Aufgabe leichter machen. Ich habe bei meinem ersten Run absolut Pro Kate gespielt ergo ihr geraten, nicht zur Polizei zu gehen, weil zur Polizei zu gehen die negative Antwort ist und Kate mehr schadet als hilft. Ihren Anruf habe ich allerdings ignoriert, man kann sich also Fehler leisten und sie trotzdem retten. Es ist nur schwerer. Alle Schmierereien über sie weggewischt habe ich usw. Damit habe ich im Vorfeld viele Kate-Punkte gesammelt. Dann kommt das Event und man muss in jedem Fall die richtigen, ergo feinfühligen Antworten treffen. Wenn man so einen Unsinn wie "It will get better" auswählt, darf man sich nicht wundern, wenn man nichts erreicht. Hat man im Vorfeld Kate-Punkte gesammelt, aktivieren sich diese an verschiedenen Stellen des Dialogs und halten Kate jeweils davon ab, einen Schritt nach hinten zu machen. Hat man gar keine Kate-Punkte, ist es extrem schwer, Kate zu retten. In meinem zweiten Run habe ich null Kate-Punkte gesammelt und bewusst falsche Entscheidungen getroffen, nach der
    Zweiten war sie futsch.


    Das Ende von Ep.3 hat mich auch weggeblasen. Ist aber auch wirklich ein schönes "Fuck you!"-Ende. Ist sogar eigentlich mein Lieblingsmoment des gesamten Spiels. Das Ende von Ep.4 fand ich deswegen nicht so toll, weil ich den Twist sehr offensichtlich fand. Episch inszeniert war es dennoch.
    Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel beendet. War von Anfang an nicht wirklich überzeugt und auch nachdem ich das Spiel durch hatte war es nicht mehr als eine 5 von 10 in der Wertung.
    Kannst du das begründen? LiS hat Schwächen und ich fand das True Ending unfassbar unkreativ und inkohärent, aber 5 von 10? Like,srsly?


    Meine Gedanken zu den Enden übrigens, schonmal in anderen Foren mitgeteilt:


    Für mich war die Entscheidung am Ende des Spiels die Leichteste des Spiels. Habe ohne zu Zögern Chloe gerettet. Ich meine, was soll denn das? Da struggelt man als Spieler mit Max fünf Episoden lang, um seine beste Freundin zu retten, mehr noch, das gesamte Spiel handelt eigentlich nur von der tiefen Freundschaft (+ Evntl. mehr) zweier Mädchen, und dann soll man sie am Ende Opfern, um die Stadt vor den Auswirkungen der eigenen Kräfte zu retten, die man nur bekommen hat, um Chloe überhaupt zu retten?

    Die Geschichte erschien mir insgesamt auch recht bedeutungslos, da sie damit endet, dass Chloe und Max erkennen, dass sie nicht einfach die Zeit zurückdrehen können um alles perfekt zu machen (You can't save her/ You can't save everybody), also gehen sie ein letztes Mal zurück und lassen alles so ausspielen, wie es hätte sein müssen und Max weiß nun, dass sie sich nicht gegen das Schicksal stellen kann, was ihr sowieso nicht in den Sinn gekommen wär, wenn sie diese Kraft niemals erlangt hätte? Ganz ehrlich? Diese vorhersehbare "Spiel nicht mit der Zeit rum"-Scheiße? Da war mehr drin. Ich verstehe die Moral des Spiels nicht. Was hast du erwartet, Universum? Du hast einer Achtzehnjährigen mit serious issues die Kraft gegeben, die Zeit zu kontrollieren. WAS HAST DU ERWARTET, DAS PASSIERT, LIEBES UNIVERSUM? Ganz im Ernst? Das war einfach nur einfallslos, vermeidbar und dumm. Die Geschichte hat sich am Ende selbst disqualifiziert und ad absurdum geführt. Das hat mir LiS rückwirkend etwas kaputt gemacht.

    Das Chloe-Ending gefiel mir da viel besser. Soll die Stadt doch zum Teufel gehen. Darüber hinaus war es aber schade, dass es offensichtlich ein Cannon-Ending gab und im anderen so gut wie nichts gezeigt wurde. Darum auch hier eine fanmade-Version des Chloe-Endings, die wie ich finde perfekt passt und so hätte im Spiel sein müssen:




    Trotz des sehr, sehr schwachen Endes war Life is Strange für mich eines der Spiele des Jahres und sicherlich eines der beeindruckendsten Spiele der Anfangsgeneration PS4. Außerdem war es eines der wenigen Spiele, bei dem die Entscheidungen auch wirklich was bewirken. Ja ich gucke dich an, Telltale! Freue mich unheimlich auf Staffel 2. Auch wenn ich mir keinen rechten Plot vorstellen kann.
    Geändert von Holo (28.03.2016 um 02:32 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Was die ganze Kate-Sache angeht:

    Ihr Selbstmord ist ein klassisches Point and achieve-System - Man kann im Vorfeld Punkte sammeln, die einem die Aufgabe leichter machen. Ich habe bei meinem ersten Run absolut Pro Kate gespielt ergo ihr geraten, nicht zur Polizei zu gehen, weil zur Polizei zu gehen die negative Antwort ist und Kate mehr schadet als hilft. Ihren Anruf habe ich allerdings ignoriert, man kann sich also Fehler leisten und sie trotzdem retten. Es ist nur schwerer. Alle Schmierereien über sie weggewischt habe ich usw. Damit habe ich im Vorfeld viele Kate-Punkte gesammelt. Dann kommt das Event und man muss in jedem Fall die richtigen, ergo feinfühligen Antworten treffen. Wenn man so einen Unsinn wie "It will get better" auswählt, darf man sich nicht wundern, wenn man nichts erreicht. Hat man im Vorfeld Kate-Punkte gesammelt, aktivieren sich diese an verschiedenen Stellen des Dialogs und halten Kate jeweils davon ab, einen Schritt nach hinten zu machen. Hat man gar keine Kate-Punkte, ist es extrem schwer, Kate zu retten. In meinem zweiten Run habe ich null Kate-Punkte gesammelt und bewusst falsche Entscheidungen getroffen, nach der
    Zweiten war sie futsch.

    Beim zweiten Durchgang hab ich sie auch gerettet. Da hab ich ihr wieder geraten erst Beweise zu sammeln, dann den Anruf angenommen und beim Gespräch auf dem Dach ihre Lieblingsbibelstelle zitiert (die sieht man, wenn man sich lange in ihrem Zimmer umschaut und dann auch in der Bibel auf dem Tisch).



    Zitat Zitat von Holo

    Für mich war die Entscheidung am Ende des Spiels die Leichteste des Spiels. Habe ohne zu Zögern Chloe gerettet. Ich meine, was soll denn das? Da struggelt man als Spieler mit Max fünf Episoden lang, um seine beste Freundin zu retten, mehr noch, das gesamte Spiel handelt eigentlich nur von der tiefen Freundschaft (+ Evntl. mehr) zweier Mädchen, und dann soll man sie am Ende Opfern, um die Stadt vor den Auswirkungen der eigenen Kräfte zu retten, die man nur bekommen hat, um Chloe überhaupt zu retten?

    Sehe ich auch so. Für mich war klar, dass ich Chloe retten würde und das nicht nur, weil sie mir symphatisch war - Ich meine ehrlich, da hab ich sie nun auf Teufel komm raus so oft gerettet und dann soll ich sie einfach opfern, womit ja quasi der ganze Handlungsverlauf sinnlos gewesen ist? Nein, danke. Außerdem ist es irgendwie klar, dass man, nachdem man 5 Episoden lang die tiefe Freundschaft (oder eben mehr, je nachdem ob man Chloe in Episode 3 geküsst hat) von Max und Chloe gesehen hat, sie wohl eher nicht einfach opfern wird und Max alleine lassen, wenn man nicht Chloe zufällig nicht ausstehen kann. Wobei ich die Idee dahinter sehr interessant finde, vor allem da es kein richtiges Happy End gibt - Man muss sich entscheiden, man kann nicht alle retten.




    Zitat Zitat von Holo


    Das Chloe-Ending gefiel mir da viel besser. Soll die Stadt doch zum Teufel gehen. Darüber hinaus war es aber schade, dass es offensichtlich ein Cannon-Ending gab und im anderen so gut wie nichts gezeigt wurde. Darum auch hier eine fanmade-Version des Chloe-Endings, die wie ich finde perfekt passt und so hätte im Spiel sein müssen:


    Ich finde es auch schade, dass es beim Retten von Chloe keinen richtigen Epilog gibt. Max und Chloe fahren halt mit dem Auto aus der Stadt und das war's. Da hab ich dann doch sehr so einen Epilog vermisst, zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass JEDER in Arcadia Bay durch den Sturm umkam.

    Da gefällt mir die Fanmade-Version durchaus gut, aber selbst die Original-Version des Spiels hat da so einen leicht melancholischen Hauch, wie ich finde.



    Zitat Zitat von Holo
    Trotz des sehr, sehr schwachen Endes war Life is Strange für mich eines der Spiele des Jahres und sicherlich eines der beeindruckendsten Spiele der Anfangsgeneration PS4. Außerdem war es eines der wenigen Spiele, bei dem die Entscheidungen auch wirklich was bewirken. Ja ich gucke dich an, Telltale! Freue mich unheimlich auf Staffel 2. Auch wenn ich mir keinen rechten Plot vorstellen kann.
    Ich konnte nie ganz verstehen, warum so viele das Ende von LiS so schlecht finden. Mir gefiel die Idee des Endes und empfand es auch nicht als schwach, aber dank deiner Ausführungen (danke dafür) verstehe ich nun, was dir am Ende nicht so gefällt. Persönlich mag ich es immer noch, auch wenn mir ein wenig der Epilog fehlte und ich letztlich ein wenig mit dem Gedanken:"Wie, schon vorbei." zurückgelassen wurde.

    Was Staffel 2 angeht ... Ich bin mir gar nicht sicher, ob die schon offiziel bestätigt wurde. Vielleicht hab ich etwas verpasst, aber so klar hatte sich Dontnod so viel ich weiß auch noch nicht geäußert. Wie auch immer, über eine 2.Staffel würde ich mich sehr sehr freuen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wurde sie. Es wird bereits an Staffel 2 gearbeitet. Es werden andere Protagonisten sein.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das begründen? LiS hat Schwächen und ich fand das True Ending unfassbar unkreativ und inkohärent, aber 5 von 10? Like,srsly?
    Puh~ ich weiß nicht ob ich es schriftlich richtig rüber bekomme.
    Zum einen war es die Story an sich. Mir war alles viel zu offensichtlich. Diese ganze Geschichte mit Zeit und Raum zu spielen. Das das nicht gut gehen kann und nur alles schlimmer macht, sollte jedem klar sein. Und mir war schon beim allerersten Auftritt von Mr Jefferson klar welche Rolle er spielt.
    Auch das mit den Entscheidungen war so ne Sache: ja, in den ersten vier Episoden waren meine Entscheidungen tragend. Aber als ich bei Kapitel 5 das Ende wählen sollte, dachte ich "WTF?". Plötzlich war alles einfach überflüssig. Das war mir nicht konsequent genug.
    Zu mal mir die Enden so null gefallen haben.

    Als Chloe und Max aus der Stadt fuhren sah man das Diner "Two Wales". Dieses war nicht mehr demoliert, als man es vorher in der Episode gesehen hat. Sprich: Frank, Joyce und Warren hätten eigentlich überleben müssen. Aber man erfährt einfach mal null.


    Generell waren mir zu viele Fragen am Ende offen. Auch die Motive von

    Mr. Jefferson

    . Ich fand die einfach nur lächerlich.

    Die Charaktere waren der nächste Punkt. Chloe war mir von Anfang an absolut unsympathisch. Ihre widerliche arrogante und ich-bezogene Art fand ich abartig. Ich meine ihr Schicksal war von Anfang an besiegelt, das hätte Max und Chloe einfach akzeptieren müssen bzw Chloe hat es ja am Ende, aber irgendwie kam das zu plötzlich. Ich habe ihr das nicht abgenommen.
    Max fand ich farblos. Bloß nicht auffallen. Und ihre Doofheit in Sachen

    Nathan und Mr. Jefferson

    tat echt weh.
    Neben Mr. Jefferson ist auch Victoria ein Charakter, wo man von Anfang an weiß in welche Richtung es gehen wird. Kate hatte auch so etwas an sich, aber ich mochte sie. Ich weiß nicht warum, aber sie war mir einfach sympathisch.

    Insgesamt komme ich daher nur auf 5 von 10 Punkten. Für mich ist es ein durchschnittliches Spiel.

    Ich hoffe man kann es nachvollziehen
    Schriftlich kann ich mich nur schwer ausdrücken bzw auf den Punkt bringen ^^

    @Ryuko
    Ich hoffe das dir Heavy Rain mindestens genauso gut gefällt. Die Collection habe ich mir noch nicht geholt, da ich die PS3 Fassungen schon habe. Früher oder später hole ich sie mir aber auch noch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die Charaktere waren der nächste Punkt. Chloe war mir von Anfang an absolut unsympathisch. Ihre widerliche arrogante und ich-bezogene Art fand ich abartig. Ich meine ihr Schicksal war von Anfang an besiegelt, das hätte Max und Chloe einfach akzeptieren müssen bzw Chloe hat es ja am Ende, aber irgendwie kam das zu plötzlich. Ich habe ihr das nicht abgenommen.
    Hier muss man allerdings sagen, dass es ja schon verständlich ist, dass Max sich dagegen stellt, dass ihre beste Freundin stirbt. So einfach dürfte es wohl nicht sein, zu akzeptieren, dass man sterben muss. Aber es stimmt natürlich, dass es klar war, dass dieses Rumspielen an der Zeit nicht ohne Folgen bleiben würde.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    Neben Mr. Jefferson ist auch Victoria ein Charakter, wo man von Anfang an weiß in welche Richtung es gehen wird. Kate hatte auch so etwas an sich, aber ich mochte sie. Ich weiß nicht warum, aber sie war mir einfach sympathisch.
    Wobei es bei Victoria ja darauf ankommt, ob man nett zu ihr ist oder eben nicht. Im ersten Durchgang hab ich sie nicht verspottet, weswegen sie letztlich dann auch freundlicher wurde. Wenn man jedoch genauso fies zu ihr ist, wie sie zu Max, dann ergibt sich daraus eine offiziele Feindschaft.

    Ich finde übrigens, dass du deine Kritikpunkte gut rüber gebracht hast, Bloody. Ich kann also durchaus verstehen, warum dir das Spiel nicht so gut gefallen hat wie z. Bsp. mir.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hier muss man allerdings sagen, dass es ja schon verständlich ist, dass Max sich dagegen stellt, dass ihre beste Freundin stirbt. So einfach dürfte es wohl nicht sein, zu akzeptieren, dass man sterben muss. Aber es stimmt natürlich, dass es klar war, dass dieses Rumspielen an der Zeit nicht ohne Folgen bleiben würde.
    Das ist schon klar, aber über fünf Episoden so stur zu sein

    Wobei es bei Victoria ja darauf ankommt, ob man nett zu ihr ist oder eben nicht. Im ersten Durchgang hab ich sie nicht verspottet, weswegen sie letztlich dann auch freundlicher wurde. Wenn man jedoch genauso fies zu ihr ist, wie sie zu Max, dann ergibt sich daraus eine offiziele Feindschaft.
    Das kann natürlich sein. Da ich durchgehend nett zu ihr war und nur ab und an fies, hat sie sich halt genau in die Richtung entwickelt die typisch für so ein Charakter ist.

    Ich finde übrigens, dass du deine Kritikpunkte gut rüber gebracht hast, Bloody. Ich kann also durchaus verstehen, warum dir das Spiel nicht so gut gefallen hat wie z. Bsp. mir.
    Juhu

    OT: Ich bin gerade richtig angepisst wegen Square Enix -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher