User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 134 von 134

Thema: Vorschau Trades / HCs / Graphic Novels aus den USA

  1. #126
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My favorite thing is monsters 2 kommt nun, 7 Jahre nach dem 1. Teil, Ende Mai. Wusste gar nicht, dass es einen langen Rechtsstreit zwischen Fantagraphics und Ferris wegen des 2. Teils gab.

    https://www.newyorker.com/books/page...an-abomination

    https://bleedingcool.com/comics/fant...g-is-monsters/

  2. #127
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August kommen div Marvel/DC Crossover gesammelt als Omnibus heraus, das erste mal also so richtig in gesammelter Form. Dazu auch noch div. Amalgam Storys.
    https://bleedingcool.com/comics/dc-c...e-of-150-each/

    Wer kennt die Geschichten noch, aus den seligen DC gegen Marvel Dino Heften?
    Da bekommt man direkt wieder Lust seine Heftchen Box hervorzukramen. Ich hab leider nur mehr wenige davon auf Lager. Keine große Comic Kunst, aber damals war das DER heiße Shit!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die alle im Original. War natürlich ganz nett und um Meilen besser als die Beliebtheitsbattles von DC vs Marvel.
    Am besten hat mir Amalgam gefallen, die *Anmerkungen und Verweise auf amalgamierte nie rausgebrachte Amalgamhefte in den "Leser"-Briefen waren ein Genuss!
    Das Marvel und DC sich dazu noch haben überwinden können zeugt aber auch irgendwo von einer gewissen Verzweiflung. Umsätze müssen wohl eingebrochen sein, dass man diesen Nothammer rausholt...

  4. #129
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja seit den 70igern eine verzweifelte Taktik, somit nix neues. Siehe dazu den aktuellen Artikel:
    https://www.comicsbeat.com/will-marv...rssover-again/

    Wir können uns wohl auf neue Crossover gefasst machen..

    Unterm Strich kann man sagen: War der Markt am Boden, mussten schnell Crossover produziert werden um den Verkäufen einen nötigen Boost zu geben.
    Wenn ich mir die relativ planlose und hektische Veröffentlchungstaktik der beiden Verlage in den letzten Jahren so ansehe, können wir uns wohl wirklich bald wieder auf neue Zusammenkünfte der Helden gefasst machen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also, ich mochte die Dinger recht gerne (Ablauf: Helden hauen sich erst gegenseitig auf die Schnauze, kommen drauf das sie die Guten sind und hauen den Bösen auf die Schnauze)

    Glanzleistung das hier JLA/Avengers nicht reprinted wird...

  6. #131
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Das Marvel und DC sich dazu noch haben überwinden können zeugt aber auch irgendwo von einer gewissen Verzweiflung. Umsätze müssen wohl eingebrochen sein, dass man diesen Nothammer rausholt...
    War auch genau mein erster Gedanke Jahrelang wirds verneint und plötzlich ....
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #132
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Also, ich mochte die Dinger recht gerne (Ablauf: Helden hauen sich erst gegenseitig auf die Schnauze, kommen drauf das sie die Guten sind und hauen den Bösen auf die Schnauze)

    Glanzleistung das hier JLA/Avengers nicht reprinted wird...
    Da gabs ja vor 2 Jahren eine limitierte Sammelausgabe. Und das Teil hat ja doch irgendwie einen besonderesn Platz unter den Crossovern und hat auch mit den Amalgam Zeugs nix zu tun. Kommt bestimmt früher oder später wieder, in einem eigenen Band, da bin ich mir sicher.

  8. #133
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Da gabs ja vor 2 Jahren eine limitierte Sammelausgabe. Und das Teil hat ja doch irgendwie einen besonderesn Platz unter den Crossovern und hat auch mit den Amalgam Zeugs nix zu tun. Kommt bestimmt früher oder später wieder, in einem eigenen Band, da bin ich mir sicher.
    Das war eine Charity Aktion und was hat der DC Vs Marvel Omni mit Amalgam zu tun? Genauso nix

    Wird wohl eher an Marvel liegen...

  9. #134
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    was hat der DC Vs Marvel Omni mit Amalgam zu tun? Genauso nix
    Naja, zumindest heißt die Amalgam Einstiegs(neu Deutsch: Prequel) Mini "DC versus Marvel" von daher kann man immerhin eine namentliche Verbindung ziehen.
    Und viele der Crossover in dem Ding sind halt auch in den 90igern gekommen, während das JLA/Rächer Crossover halt eher ein Nachzügler war und auch ein etwas größeres Volumen als die div. One-Shots hatte.

    Hat wohl auch mehr Vermarktungspotential, wenn man da ein Einzelband als Deluxe Edition oder so etwas in der Art, produziert, als die restlichen Zusammentreffen der Helden.

    In gewisser Hinsicht versteh ich also schon, dass man die Mini hier nicht integriert.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher