User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 gegen 1: Frisch und Wederhake, Kinderland und Packeis

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 gegen 1: Frisch und Wederhake, Kinderland und Packeis

    In der elften Ausgabe von 2 gegen 1 werfen Marc-Oliver Frisch und Björn Wederhake einen sehr genauen Blick auf Mawils Kinderland und Simon Schwartz' Packeis.
    Beides preisgekrönte Comics - und beide erhalten nicht wirklich die Gunst der zwei Herren.
    Was sie daran stört? Steht hier: http://comicgate.de/meinung/2gegen1-...rland-packeis/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Packeis" habe ich auch, fand die Geschichte ganz interessant. Allerdings ist die Vorgehensweise von Schwartz wirklich ärgerlich, denn bei einer Person der Zeitgeschichte erwarte ich keine Ausflüge in die Phantasie (außer man weist darauf hin, dass man das vorhat).
    Die Preise? Nun, nur mal schauen wie die teilweise zustande kommen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    sehr gelungene Kolumne - vielen Dank an die beiden Herren, dass sie meine Meinung so gut auf den Punkt bringen konnten.
    mir ging es bei der Lektüre beider Comics ähnlich - obwohl handwerklich gut gemacht, haben mich beide Comics enttäuscht, ratlos und auch ein bisschen verärgert zurückgelassen. Ich konnte nur nicht so gut wie Frisch & Wederhake in Worte fassen, was mich nun genau daran gestört hatte...

    meine einzige Kritik: der Titel der Kolumne. Warum "2 gegen 1"? ihr habt zwei Kolumnisten, die zwei Comics gemeinsam rezensieren - also doch "2 gegen 2", oder nicht?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    meine einzige Kritik: der Titel der Kolumne. Warum "2 gegen 1"? ihr habt zwei Kolumnisten, die zwei Comics gemeinsam rezensieren - also doch "2 gegen 2", oder nicht?
    Aber sie gehen immer zu Zweit auf einen Comic los. Und erst, wenn sie mit dem fertig sind, kommt der nächste dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •