Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Cap Horn

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cap Horn


    Cap Horn
    4. Der Prinz der Seele



    Nachdem im ZACK-Forum bereits von anderer Seite verkündet wurde, dass wir die Serie fortsetzen und mit dem 4. Band dann auch abschließen werden, können wir hier nun auf unser beliebtes "Dalli-Klick"-Rätsel verzichten und es direkt offiziell machen.

    Hier ein paar vorläufige Infos zu dem Titel.

    • Die Serie wird nicht im ZACK-Magazin fortgesetzt.
    • Mit dem 4. Album ist die Serie abgeschlossen und liegt dann komplett auf Deutsch vor.
    • Der Band wird exakt den Vorgängeralben angepasst und somit auch als Hardcover mit abgerundetem Buchrücken erscheinen.
    • Das Album wird bei 54 Seiten einen Preis von 14,80 € haben.
    • Der Band wird im November 2015, zusätzlich zu unserem bisher geplanten Titel Vasco 26 erscheinen.

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sache. Danke an die Finixer. Somit kann ich mir Cap Horn 1-3 zulegen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coool!
    band 1 & 2 liegen schon hier bei mir vor - mensch dann gleich noch Band 3 besorgen, lesen und sich auf den 4. Band freuen!

    Danke!!!

    Und auf das ihr noch viele brachliegende Zack Editions Reihen vollendet :-)
    Geändert von TheDuck (17.05.2015 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll... Da ist schon mal eine Überraschung fort! Zack-Serien fange ich nicht mehr an und werde es auch nicht! Da Zack so eine beschissene Kommunikation an den Tag gelegt hat, haben irgendwann meine Zack-Serien verkauft! Sei's drum! Wünsche euch viel Erfolg bei dem Titel.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Und auf das ihr noch viele brachliegende Zack Editions Reihen vollendet :-)
    Das wäre toll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super news! Dann kann ich die Serie doch noch zu Ende lesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic_Republik

    Na dann ist das doch der ideale Zeitpunkt sich die Bücher zu reorganisieren und den gelungen Abschluss mit einer 1:1 Übernahme von Finix zu feiern!
    BEsser gehts nicht!

    Und da ich - leider - auch "stolzer" Besitzer vieler abgebrochener noch laufender Zack Albenserien bin, würde ich mich natürlich über jedweilige Ankündigung in diesem Segments seitens Finix freuen ^^

  8. #8
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Serien aus der Zack-Edition werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bringen.

    Priorität haben ganz klar immer Serien die noch gar nicht auf dt. publiziert wurden.

    Serien wie Lady S., Es war einmal in Frankreich, Michel Vaillant und Grand Prix werden auch weiterhin fortgeführt, ein Teil der Serien wie Blue Space oder der Samaritaner sind auch in F/B abgebrochen worden, alle weiteren Serien sollen im Zack-Magazin ihre Fortsetzung finden, so zumindest wurde mir das mitgeteilt.
    (Ausnahme Havank, allerdings war Story und Zeichnung des 2. Bandes nach Aussage von efwe derart mies, dass man von einer Veröffentlichung Abstand nehmen musste und uns dringend davon abgeraten hat )

    Wir hatten zwar mal mit Spoon & White eine Serie fortgeführt, deren Bde. 6+7 ebenfalls im Zack abgedruckt wurden, allerdings stand der 8. Band aus, der auch im Magazin nicht fortgeführt wurde. Hier bot sich einmalig die Option diese Lücke mit den Alben zu füllen.
    Zudem waren die ersten 5 Bände noch recht frisch bei Ehapa erschienen, so dass wir hier auf eine breite Streuung im Buch- und Fachhandel bauen konnten.
    Die Verkaufszahlen waren trotzdem nicht berauschend. Dass die Bände überhaupt im leichten Plus gelandet sind, war nur den exrem günstigen Lizenzkonditionen zu verdanken, die Marc damals einmalig aushandeln konnte, ohne diese Massnahme wären alle Bände heute noch fett im minus.

    Was ich damit sagen will ist, dass Vorabpublikationen im Magazin keine positiven Auswirkungen auf den Verkauf haben um es mal "neutral" zu formulieren
    Diese Aussage stammt jedenfalls von allen Verlegern, mit denen ich mich bislang über dieses Thema unterhalten habe und die mal im Zack vorab Serien plaziert hatten.
    Geändert von Ollih (18.05.2015 um 13:36 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch Spoon & White 6,7 nicht gekauft, da im Zack erschienen, Band 8 natürlich schon.

    Cap Horn 4 zu bringen ist eine super Meldung...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was sich ansonsten vielleicht noch anbieten würde, wäre "Empire USA". Ich weiß natürlich nicht, wie da die Verkaufszahlen der "ersten Staffel" waren. Ist aber eigentlich ganz spannender Stoff, und Desberg hat ja auch einen gewissen Namen. Die Serie wird ja wohl im Magazin nicht fortgeführt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. "Saison" enthält wieder 6 Bände, das ist also ne Menge Holz.

  12. #12
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das einzige, was sich ansonsten vielleicht noch anbieten würde, wäre "Empire USA". Ich weiß natürlich nicht, wie da die Verkaufszahlen der "ersten Staffel" waren. Ist aber eigentlich ganz spannender Stoff, und Desberg hat ja auch einen gewissen Namen. Die Serie wird ja wohl im Magazin nicht fortgeführt.
    Wie ich schon sagte: "alle weiteren Serien sollen im Zack-Magazin ihre Fortsetzung finden", das schließt, laut Aussage von efwe, auch Empire USA mit ein

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das einzige, was sich ansonsten vielleicht noch anbieten würde, wäre "Empire USA". Ich weiß natürlich nicht, wie da die Verkaufszahlen der "ersten Staffel" waren. Ist aber eigentlich ganz spannender Stoff, und Desberg hat ja auch einen gewissen Namen. Die Serie wird ja wohl im Magazin nicht fortgeführt.
    Ja, an Empire USA habe ich auch schon gedacht. Um Black Crow ist es jammerschade, habe die Serie gemocht.

    ZACK sollte mit einer Banderole "Dieses Magazin tötet Alben" ausgeliefert werden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Um Black Crow tut es mir am meisten leid. Eine der besseren Piratenserien. Ich hoffe immer noch auf ein Erscheinen als Album, wenigstens noch der Abschluß der Story aus Band 2. Die Fortsetzung im Zack ist Murks. Soll ich vier oder fünf Hefte ins Regal stellen? Vielleicht erbarmt sich ja noch ein Verlag der wirklich herausragenden Serie. Vielleicht Splitter als "Double"? Träumen darf man ja noch.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Crow stand auch bei mir auf dem Plan... Cap Horn werde ich nicht nochmal kaufen. Hatte ich, aber hatte es dann doch relativ fix verkauft, als Zack so gar keine Mitteilung gegeben hat! Ach, nicht zu vergessen Gran Prix. Die wird ja doch weitergeführt. Aber auch ohne mich. Ebenso Empire USA...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein riesengroßes Dankeschön an Finix!
    Endlich wird diese schöne Serie beendet. Das ist ja mal ein schönes Geburtstagsgeschenk! Ihr seid wirklich auf zack!

  17. #17
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ...
    (Ausnahme Havank, allerdings war Story und Zeichnung des 2. Bandes nach Aussage von efwe derart mies, dass man von einer Veröffentlichung Abstand nehmen musste und uns dringend davon abgeraten hat )...
    Mir hat Band 2 sehr gut gefallen, wenn man Jeff Jordan und das ganze Semi-Funny Klassiker Zeug mag. Da das Album im Zack Magazin erschienen ist, ist es nicht schlimm, wenn es zu "schlecht" ist in Albumform zu erschienen.

  18. #18
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Mir hat Band 2 sehr gut gefallen, wenn man Jeff Jordan und das ganze Semi-Funny Klassiker Zeug mag. Da das Album im Zack Magazin erschienen ist, ist es nicht schlimm, wenn es zu "schlecht" ist in Albumform zu erschienen.
    Mein Fehler, ich war davon ausgegangen, dass nur der erste Band von Havank im Zack erschienen wäre. Da der zweite Band ebenfalls schon abgedruckt wurde ist die Serie folglich fortgesetzt worden und damit sowieso nicht mehr zwingend ein Fall für den Finix.
    Vermutlich habe ich efwe falsch verstanden und er meinte einen dritten Band der Serie der möglicherweise noch in der Schublade des Künstlers liegt.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zack-Serien fange ich nicht mehr an und werde es auch nicht! Da Zack so eine beschissene Kommunikation an den Tag gelegt hat, haben irgendwann meine Zack-Serien verkauft! C_R
    Sind das die, die generell zu fast nichts eine genaue Auskunft geben können, weil man generell nichts genaues weiß, dann aber Überraschungsparties vom Nachbar vermurksen können, weil sie vorher lauthals Örtlichkeiten und Termin rausposaunen?
    Geändert von Orwell (19.05.2015 um 12:24 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cap Horn 4 wird doch noch auf Deutsch erscheinen!!
    Ein herzliches Dankeschön an Finix!!!
    Da können sich andere Verlage eine Scheibe abschneiden!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollih

    Danke für die sehr ausführliche Antwort.
    Das freut mich vor allem deswegen, da ich jetzt ENDLICH auch mal weiß, wie es mit den ganzen Zack Serien in Zukunft weitergehen wird!
    (der Verlag selber hüllt sich ja leider in einem dichten Mantel des Schweigens! :-(

    Danke daher und ich freu mich schon richtig auf Cap Horn 4,
    ich hatte vor ein paar Jahren das Glück mir Band 1 von Enea Riboldi mit einem kleinem Dedocace verschönern zu lassen :-)

    lg
    TheDuck

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sind das die, die generell zu fast nichts eine genaue Auskunft geben können, weil man generell nichts genaues weiß, dann aber Überraschungsparties vom Nachbar vermurksen können, weil sie vorher lauthals Örtlichkeiten und Termin rausposaunen?
    Genau die "Experten" sind das.
    Gratulation Huxley, wieder eine klare unsportlichkeit erkannt!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Genau die "Experten" sind das.
    Gratulation Huxley, wieder eine klare unsportlichkeit erkannt!
    So unsportlich sind die nicht , haben schliesslich die Lizenz freigegeben.........
    Außerdem kaufen "Zackianer" gerne bei FINIX ein. Vor allen Dingen Alben !

  24. #24
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolument vrai.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    So unsportlich sind die nicht , haben schliesslich die Lizenz freigegeben.........
    Außerdem kaufen "Zackianer" gerne bei FINIX ein. Vor allen Dingen Alben !
    Die Alternative wäre Lizenz blockieren und gar nichts passiert, gewesen?
    Kann man eine Lizenz für die Nummern von denen man kein Album mehr herausbringt, blockieren? Lässt man sich die Blockade etwas kosten? Macht das ein Lizenzgeber mit?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •