User Tag List

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #326
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade lädt das Forum extrem langsam und manchmal gar nicht .

  2. #327
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben hier aber keine Anzeichen dafür, dass es Probleme gab. Alle Monitore standen auf Grün.

    Könnte es eventuell an der Werbung gelegen haben? Wir sind bei Entertainweb bald raus, weil die an Ströer verkauft wurden. Und da kann es zu technischen Problemen kommen.

  3. #328
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch nur für ca 10 Min so dann gings wieder wie gewohnt .

  4. #329
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es einen Grund, warum der Videoeinfüge-Code ([video]) im Anime-Forum nicht funktioniert und auch nicht als Button beim Erstellen des Posts angezeigt wird, anderswo aber schon?

    Hatte es hier probiert mit dem Code, nachdem ich ihn mir von woanders im Forum rüberkopiert habe, weil der Button im Anime-Forum ja nicht angezeigt wird:

    https://www.comicforum.de/showthread...74#post5694074
    Geändert von Panthera (05.03.2021 um 10:57 Uhr)

  5. #330
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum der Videoeinfüge-Code ([video]) im Anime-Forum nicht funktioniert und auch nicht als Button beim Erstellen des Posts angezeigt wird, anderswo aber schon?

    Hatte es hier probiert mit dem Code, nachdem ich ihn mir von woanders im Forum rüberkopiert habe, weil der Button im Anime-Forum ja nicht angezeigt wird
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass er deaktiviert wurde, nachdem Forenuser von Fremden auf YT hochgeladene urheberrechtlich geschützte Videos eingebunden hatten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #331
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass er deaktiviert wurde, nachdem Forenuser von Fremden auf YT hochgeladene urheberrechtlich geschützte Videos eingebunden hatten.
    Ah, Ok, danke.

  7. #332
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann mich seit ein paar Wochen auf dem Handy (im Browser) nicht mehr anmelden. Ich gebe Benutzernamen und Passwort ein, die mir auch am Laptop angezeigt werden und dort funktionieren, es kommt dann aber jedes Mal die Meldung, die Benutzerdaten wären falsch. Ich habe jetzt am Laptop mal das Passwort geändert und es dann am Handy mit dem neuen probiert, aber gleiches Problem.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen.

    Vorweg das alles ist erst mal nur das was ich beobachtet hatte und denke es ist so aber bin mir auch nicht 100 % sicher was da los ist und ob ich das richtig zusammen gesetzte habe. Trotzdem frage ich mal ob das noch wer hat und wenn ja vielleicht helfen kann.

    Seit einigen Tage habe ich das Gefühl hier im Forum stimmt was nicht oder mein Kaspersky springt an und das ist ein false positive oder wie man das nennt. Es geht darum, dass ich nicht auf allen Seiten oder Foren und Themen die Meldung von Kaspersky bekommen da wäre im FF Chace2 ein Trojaner. Melden tut da der Datei-Antivirus Teil der Software laut Log: Meldung: Trojan-Downloader.JS.Adload.f
    Der Teil wird auch gelöscht und dann ist gut. Gefunden habe ich mit einer extra Anti-Viren CD/Stick mit der man ein Linux starte und dann alles prüfen kann mit mehreren Engiens nichts. Gar nichts auf dem System. Zu Letzt hatte ich die Meldung wohl im One Piece Thema (letzte Seit an 20.09.201 so 23:40 Uhr rum) bei Carlsen Mange, sicher bin ich mir nicht ob die Meldung nur später kam und schon vorher was passiert ist.
    Ich wundere mich nur das die Meldung überhaupt kommt.
    Irgendwo bei wohl Splitter Fragen ans Team oder wie das Fragethema heißt hat wohl auch eine Meldung die Tage. Könnte an was eingebundenem liegen aber ich finde dazu nichts oder kenne mich da zu wenig aus um das genauer zu beschreiben. Später surfe ich noch etwas hier im Forum aber da kommt dann keine Meldung mehr bis jetzt.

    Ich komme auf irgendwas mit dem Forum weil ich auf anderen Seiten und Foren stundenlang bin, verschiedenes dort aufrufe und keine Meldung von Kaspersky (KIS) bekomme. Will damit nichts weiter sagen als es könnte entweder was direkt im Forum sein, Kasperksy ist über sicher und agiert zu sensibel oder eine Einbindung von einem User und da stimmt nun was nicht mehr was vorher OK war also unabsichtlich was ich auch so aufs Forum schließe.

    Vielen Dank an alle die Antworten und mir versuchen weiter zu helfen.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  9. #334
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also bei Splitter und Carlsen Manga ist keine Werbung eingebunden, es ist also extrem unwahrscheinlich, dass dort etwas mit ausgeliefert wird. Bei Werbebannern hatten wir in der Vergangenheit schon mal kompromittierte Adserver und haben es dann gemeldet. Der Name des angeblichen Trojaners deutet auch eher auf etwas mit, was Huckepack auf einem Adserver mit laufen könnte. Also es kann sein, dass das in der Tat was war, was mitgeliefert wurde. Laut meinen Recherchen scheint das zu stimmen.

    Aber es kann auch ein False Positive sein. Die Scanner werden zwar immer besser. Aber sie leisten sich eben auch manchmal Fehler. Da können schon Teile des Codes des Adserver-Javascripts so aussehen, wie der Trojaner und schwupps hast Du so eine Anzeige. Insgesamt schwierig zu sagen. Sehr wahrscheinlich wäre ich auf einem Mac von so etwas nicht betroffen, kann es also nicht reproduzieren.

  10. #335
    451858164354
    Gast
    Ich bekomme im Forum seit einigen Tagen keinerlei Bilder (ausser Avatare) mehr angezeigt... also irgendwas muss sich getan haben.

  11. #336
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich bekomme im Forum seit einigen Tagen keinerlei Bilder (ausser Avatare) mehr angezeigt... also irgendwas muss sich getan haben.
    Dann aber von Deiner Firewall aus. Weil ... ich bekomme alles angezeigt.

  12. #337
    451858164354
    Gast
    Nein, ich habe nichts verändert - ich fürchte, das hängt mit irgendeinem Zertifikat zusammen, denn seit 01.10. bekomme ich einige Domains gar nicht mehr aufgerufen, und ein Betreiber einer dieser Domains hat mir inzwischen mitgeteilt, dass das von ihm verwendete Zertifikat nach Auskunft des Bereitstellers von meinem OS nicht mehr unterstützt werde. Vielleicht habt Ihr für die Anzeige der Bilder hier ja ähnliche Zertifikate in Verwendung?

  13. #338
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nichts verändert - ich fürchte, das hängt mit irgendeinem Zertifikat zusammen, denn seit 01.10. bekomme ich einige Domains gar nicht mehr aufgerufen, und ein Betreiber einer dieser Domains hat mir inzwischen mitgeteilt, dass das von ihm verwendete Zertifikat nach Auskunft des Bereitstellers von meinem OS nicht mehr unterstützt werde. Vielleicht habt Ihr für die Anzeige der Bilder hier ja ähnliche Zertifikate in Verwendung?
    Nicht, dass ich wüsste. Wir haben eine Domain, keine Subdomains und keine unterschiedlichen Server für Bilder oder Forum. Also wenn das Zertifikat nicht mehr anerkannt würde, würdest Du gar nicht mehr drauf kommen.

    Würde mich auch stark wundern, da wir mit Cloudflare arbeiten und das ist eine ziemliche Mega-Klitsche, denn darüber laufen auch die ganz, ganz großen Websites.

  14. #339
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es vielleicht sein das du eine ältere Browser Version verwendest und die die Forensoftware am 1.10. ein Update hatte das von der älteren Version nicht unterstützt wird?
    So ging es mir jedenfalls vor einer Weile mit Anisearch. In der alten FF Version sehe ich keine Bilder und in der neusten Opera Version sehe ich alles.

  15. #340
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also wir hatten definitiv kein Update am 1.10. gemacht.

  16. #341
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein das du eine ältere Browser Version verwendest...
    Definitiv; ich nutze ältere Hardware und vor allem OS (aus Gründen!)...

  17. #342
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Definitiv; ich nutze ältere Hardware und vor allem OS (aus Gründen!)...
    Das wird der Grund sein. Ältere Systeme schaffen TLS 1.2 nicht mehr und es wird nun sehr vermehrt TLS 1.2 eingesetzt, weil es sicherer ist. Da wirst Du letztendlich nicht drum rum kommen und Dir ein neues OS zulegen müssen.

  18. #343
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Da wirst Du letztendlich nicht drum rum kommen und Dir ein neues OS zulegen müssen.
    Einzig sterben werd ich müssen...

  19. #344
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste. Wir haben eine Domain, keine Subdomains und keine unterschiedlichen Server für Bilder oder Forum. Also wenn das Zertifikat nicht mehr anerkannt würde, würdest Du gar nicht mehr drauf kommen.
    Er hat ja geschrieben, dass Avatare gehen, aber andere Bilder nicht. Ich würde jetzt vermuten, dass die Bilder, die nicht gehen, welche sind, die auf anderen Bilderuploaddiensten hochgeladen und dann in den Posts eingebunden wurden. Und womöglich gehen sie aus dem gleichen Grund nicht, warum er andere Websites nicht mehr aufrufen kann.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #345
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann eigentlich nicht an der TLS 1.2+ Cipher liegen. Denn wir haben zumindest für das eigene Zertifikat genau diese auch umgesetzt.

    Was aber sein kann: Dass die Bilder vielleicht aus einer nicht mit SSL verschlüsselten Quelle stammen. Dann sind sie Mixed Content und werden von neueren Browsern auch nicht angezeigt.

    Mysteriös bleibts dennoch und es ist schwierig rauszufinden von Remote.

  21. #346
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann auch sein, dass Bilder von Twitter oder Facebook oder so eingebunden sind. Bei Firefox zum Beispiel kommt es vor, dass solche Bilder nicht angezeigt werden, wenn eingestellt ist, dass Inhalte zur Aktivitätenverfolgung blockiert werden sollen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #347
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also wir hatten definitiv kein Update am 1.10. gemacht.
    Interessanterweise kann ich seit kurzem zwar das Comicforum mit Chrome auf Yosemite öffnen, die Splashpages aber nicht (mit Firefox gehts, mit Safari lassen sich beide nicht öffnen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #348
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Und das liegt zu 100 % an eben dieser Cipher. Yosemite ist SIEBEN Jahre alt. Das kann nicht TLS 1.2. Sierra ist das Minimum. Du wirst auf mehr und mehr Websites nicht mehr drauf kommen. Siehe dazu:

    https://www.webhostone.de/de/faq-e-m...ssystemen.html

    Da TLS 1.2 auch bald beim ICOM zur Pflicht werden wird, wirst Du dort auch nicht mehr drauf kommen. Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern. Es geht nur durch ein Update des Betriebssystems.

    Ich nehme an, dass es hier noch geht, weil Cloudflare NOCH eine Fallbacklösung aktiv hat, die aber auch sicher nicht mehr lange aktiv sein wird.

    TLS 1.0 und 1.1 haben Sicherheitslücken. Alle Hoster müssen sich mit diesem unangenehmen Thema nach und nach beschäftigen. Und damit auch die Benutzer, die noch auf uralten Kisten surfen. Ändern lässt sich daran leider nichts.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heißt das, dass alle Besitzer älterer Modelle sich bald einen neuen Rechner kaufen müssen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #350
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass alle Besitzer älterer Modelle sich bald einen neuen Rechner kaufen müssen?
    Wachstum, Wachstum, Wachstum... Klimawandel, Nachhaltigkeit und ähnliche neumodische Möglichkeiten der Arterhaltung sind nebensächlich! Ich habe noch was älteres als Yosemite auf meiner Kiste, und das schaff ich auch nicht ab, da man bei Adobe mit aktuellem Zeug nur noch mieten kann und ich den ganzen Huddel schon teuer genug bezahlt hattte, als nach einem guten halben Jahr nach Kauf der neuen Hard- und Software bereits das nächste OS schon für Inkompatibilitäten gesorgt hatte...

    Ich mach den Scheiss jedenfalls nicht mit...

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher