User Tag List

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/29...te-koenig-nach Overlord bekommt schon einen Nachdruck

  2. #1002
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Kono Light Novel ga Sugoi! gibt es ja nun schon ein paar Tage. Der Faulheit wegen verlinke ich einfach mal die Aufstellung von MAL, da man da auch gleich die Links zu den Titeln hat.

    Das meiste was mich interessiert wurde schon auf Englisch lizenziert. Propeller Opera wünsche ich mir nach wie vor noch und der ist ja mittlerweile auch in 5 Bänden abgeschlossen. Hoffe der kommt noch. Auch die neue Novel Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai vom Autor von Violet Evergarden würde mich interessieren und ist ja auch schon in 2 Bänden abgeschlossen. Mimosa no Kokuhaku wird sicher bei Seven Seas kommen. Die pflegen ihre Autoren ja ziemlich gut. Darüber hinaus hoffe ich noch auf Gimai Seikatsu, Silent Witch: Chinmoku no Majo no Kakushigoto und Rebuild World. Für meinen Geschmack wurden die besten Reihen aber bereits lizenziert. Nächstes Jahr wird es wohl nach diesen starkem Jahr nicht ganz so viel für mich geben werden.

  3. #1003
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich los mit Seven Seas und der Reihe I Swear I Won't Bother You Again? Der erste Band kam im Juni 2021 raus und der zweite war ursprünglich für Dezember 2021 geplant, aber sie haben den Band mit jeder Aktualisierung ihrer Monatsliste verschoben. Vor ein paar Wochen war der Band noch für Mai 2022 gelistet, jetzt aber November 2022. Wirklich ätzend.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #1004
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ich habe ausgehend von der Light Novel zu Meine Wiedergeburt als Schleim meine Liebe zu Light Novels entdeckt. Zwar war ich damals beim ersten Versuch sie zu etablieren schon dabei (Gosick, Kinos Reise, Naruto, Gefesselt in Liebe), aber so richtig nimmt das Thema ja gerade erst Fahrt auf. Meine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine recht aktuelle Liste von LN's die auf Deutsch erschienen sind? The incomplete Manga Guide konzentriert sich ja (extrem gut) nur auf Mangas, auf Manga Passion findet man sie zwar, aber nur wenn man gezielt sucht. Gibt es da eine Liste? Würde gern schauen, ob da was für meine Sammlung dabei ist, was ich evtl verpasst habe (z.B. die Fushigi Yuugi Romane, von denen ich erst vor kurzem erfahren habe)

  5. #1005
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BillyBlitzkid
    eine Liste von allen Light Novels gibt es soweit ich weiß nicht, man kann allerdings direkt bei den Verlagsseiten von altraverse und tokyopop nachsehen
    altraverse
    tokyopop
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BillyBlitzkid Es gibt beim Lightnovel Dungeon (https://lightnovel-dungeon.de/) die Liste der in Deutschland erschienenen Lightnovels, soweit wir sie finden konnten.

    Wenn jemand Ergänzungen hat, immer her damit.

    Daku

  7. #1007
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dakumaru Danke, die Seite kannte ich nicht und ist ziemlich genau das was ich gesucht habe.

    @Miss Morpheus
    Danke, bei Altra und Tokyopop war mir diese Funktion bewusst, sollten alle Verlage so machen, wenn sie diese Sparte jetzt etwas bewusster bedienen wollen.

  8. #1008
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Wochen hab ich mir im Thalia spontan Wait For Me Yesterday in Spring von Mei Hachimoku gekauft. Das Buch ist im Juli dieses Jahres bei Airship (Seven Seas’ LN-Imprint) erschienen.


    Ich persönlich fand die Idee mit der Zeitreise und dass er dann die übersprungenen 24-Stunden-Abschnitte rückwärts erlebt, ziemlich gut. Ich hatte mich aber am Anfang schon gefragt, ob es dann so sein wird, dass er die Vergangenheit später so erlebt, dass es keinen Widerspruch mit der zuerst erlebten Zukunft gibt. Und so kam es ja dann auch. Ein bisschen kam es auch so vor, als wäre alles vorbestimmt gewesen und als könnte Kanae (die Hauptfigur) gar keinen Einfluss auf die Zukunft nimmt, da sowieso alles in der später erlebten Vergangenheit so stattfindet, dass es keinen Widerspruch zur vorher erlebten Zukunft gibt. (So ist es auch in der Trilogie Liebe geht durch alle Zeiten (Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier), wo die Hauptfigur später in die Vergangenheit reist und Dinge macht, damit das, was in der Vergangenheit passiert ist, auch wirklich passiert.) An einem Tag in der Zukunft zum Beispiel hätte Kanae seiner Kindheitsfreundin Akari fast was Romantisches gesagt (oder was Romantisches gemacht, so genau weiß ich das nicht mehr), er hält sich aber zurück. Akari ist aber aus irgendeinem Grund deswegen enttäuscht bzw. traurig. Später reist er in die Vergangenheit und erlebt den Tag davor. Dort nimmt er dann seinen Mut zusammen und sagt was Romantisches, was er sich vorher in der Zukunft nicht getraut hat. Und da merkt man dann, dass sie später (in der Zukunft, die Kanae schon erlebt hat) enttäuscht ist, weil er aus ihrer Sicht erst was Romantisches sagt und einen Tag später sich das dann nicht mehr traut.
    Die Kapitel in dem Buch sind so aufgebaut, dass es immer abwechselnd ein Kapitel über den 24-Stunden-Zeitraum, den Kanae gerade erlebt, und ein Kapitel über Akari (Interludium genannt) gibt. In diesen Interludiumskapiteln erfährt man von Akaris Vergangenheit. Und je mehr man davon erfährt, umso mehr arschlochhafter wird Akaris Bruder dargestellt, den Kanae bei seiner Reise in die Vergangenheit aber retten möchte. Ich hatte überlegt, ob vielleicht am Ende rauskommt, dass er und Akari in dem 24-Stunden-Abschnitt, den er als Letztes erlebt und der eigentlich der erste ist aus dem Zeitraum, den er durch seine Reise in die Zukunft übersprungen hat, den Bruder selbst umbringen und dadurch die Zukunft, die schon feststeht und die Kanae schon erlebt hat, festlegen. Am Ende ist es auch ein bisschen so, aber sie bringen ihn nicht um, aber lassen ihn durch unterlassener Hilfeleistung (kann man davon sprechen, wenn sie nicht mal am Ort des Geschehens sind) erst sterben; bzw. ist das erst der Plan. Kanae fährt dann aber doch zu Akaris Bruder und rettet ihn, so dass er nicht stirbt. Da kann ich aber nachvollziehen, dass Akari am Anfang sauer auf ihn ist, da er sich richtig mies ihr gegenüber verhalten hat, sie sogar körperlich angegriffen hat, so dass sie ein paar Wochen in ihrem Sportklub ausgefallen ist. Und am Ende (im letzten Interludiumskapitel) erfährt man noch, dass er Akaris Geld geklaut und ausgegeben hat, wovon sie eigentlich die Kosten für Tokio bezahlen wollte, damit sie auf die gleiche Uni wie er gehen kann.
    Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut, aber das Ende kam mir ein bisschen zu gut vor. Am Ende leben Akari und Kanae zusammen und gehen auf die gleiche Uni. Akaris Bruder ändert sich und versucht das gestohlene Geld zurückzuzahlen (in Raten). Und Akaris Bruder kommt auch wieder mit seiner Exfreundin zusammen. Ja, er wäre fast gestorben, aber ob so ein Erlebnis wirklich ein richtiges ********* dazu bringt, sich zu ändern, weiß ich nicht. Das war wohl eher so ein Ende, wie man es sich gerne wünscht, und nicht eines, wie es wohl eher ablaufen würde.

    Geändert von Anti (03.09.2022 um 23:28 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1009
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einem Monat hab ich Slayers 1 gelesen.


    Der Band war nicht gerade lang. Halb so lang wie ein LN-Band sonst. Der Band ist wurde auch so geschrieben, dass er in sich abgeschlossen ist. Und im Band wird der Gott der Dämonen Schabranigdu erwähnt, der dann auch wiederaufersteht und von Lina besiegt wird. Die erste Staffel des Animes hab ich danach auch noch gesehen (noch nicht vollständig, aber auch den Teil, der in Band 1 vorkommt). Da gab es im Anime so einige Fillerfolgen. Und mindestens eine Szene war im Anime anders als im Band. (Lina wurde von Zelgadis und seinen Handlangern gefangen genommen und Zolf sagt erst zum Werwolf, dann zum Fischmenschen Nunsa, dass er Lina vergewaltigen solle. Im Anime war es dann ein Kuss.)
    In der LN gibt es einen Icherzähler (Lina). Das aus Linas Sicht zu lesen, finde ich schon gut.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #1010
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Light-Novel-Verlag Dokico gegründet

    https://www.manga-passion.de/news/68...ico-gegruendet

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg wünsch ich da. Light Novel sind jetzt nicht gerade Goldgruben in Deutschland. Kein Plan wie RomCom läuft, aber kann mir das nicht berauschend vorstellen bei 20€ pro Band.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bleibe ich lieber bei den Amis oder, wenn was kommt, Tokyopop.
    Vor ein Dingen Romcoms? Wirklich? Halte ich für eine Totgeburt bei den Light Novels für Deutschland, naja, Mal sehen was kommt. Aber am besten finde ich den Preis 20 € (blöde Großformate) für die reguläre Ausgabe und noch mehr für die Specials? Da bleibe ich erst Recht bei den englischen Ausgaben, da komme ich bei 13 - 15 € (ohne Coupons) raus.
    Desweiteren alles was ich soweit haben möchte, vielleicht bis auf 3 - 5 Ausnahmen z.b. Boogiepop, habe ich schon oder läuft noch.
    Mal sehen was kommt beim Line Up

  13. #1013
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur sehr wenige Light Novels, die mich persönlich interessieren, aber ich wünsche dem Verlag viel Erfolg und bin gespannt, ob die Lizenzauswahl Fans des Mediums zufriedenstellt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Da bleibe ich lieber bei den Amis oder, wenn was kommt, Tokyopop.
    Vor ein Dingen Romcoms? Wirklich? Halte ich für eine Totgeburt bei den Light Novels für Deutschland, naja, Mal sehen was kommt. Aber am besten finde ich den Preis 20 € (blöde Großformate) für die reguläre Ausgabe und noch mehr für die Specials? Da bleibe ich erst Recht bei den englischen Ausgaben, da komme ich bei 13 - 15 € (ohne Coupons) raus.
    Desweiteren alles was ich soweit haben möchte, vielleicht bis auf 3 - 5 Ausnahmen z.b. Boogiepop, habe ich schon oder läuft noch.
    Mal sehen was kommt beim Line Up
    Selbst Romane kosten heute 15 Euro, daher ist der Preis ok. Du bist aber sowieso immer nur am Meckern.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn, 13 € max. 14 € gebe ich im Schnitt aus für die light novels. Nur Hardcover oder 2in1 kosten bei mir mehr. Das mit dem meckern lass Mal meine Sorge sein oder überlese es halt.

  16. #1016
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, interessant. Der Verlag wird also mehr oder weniger vom Chef von Manga Passion geleitet?

    Kommt wohl leider einige Jahre zu spät, Light Novels verkaufen sich hier ja scheinbar wie Blei, und die Zeit, wo man so was besser starten hätte können, liegt für mich schon länger zurück.. Und sich nur darauf zu fokussieren, ich weiß ja nicht, ob das gut geht. Viel Glück wünsche ich als großer Novelfan auf alle Fälle mal, auch wenn ich wohl nicht groß dort bedient werde, weil a) ich die Titel, die ich will, schon auf Englisch habe und nicht mehr groß umsteigen werde, b) erst mal nur Fokus auf RomCom schon mal einige Serien ausschließt, und RomCom nicht unbedingt mein favorisiertes Genre ist, und c) 19,99 € auch schon ne Hausnummer ist, auch wenn es Großformat ist. Da sind die Amis halt leider günstiger und schneller. Einziges, was ich mal im Auge halte, wäre noch die LEs, sind dann sicher die Extras wie in der japanischen Ausgabe dabei, soweit möglich, vielleicht kommt ja irgendwo was interessantes mit.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #1017
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich eine gute Sache, aber meiner Meinung nach kommt das ein paar Jahre zu spät. Und 20 € pro Band ist finde ich etwas zu viel finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #1018
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin überhaupt kein Light Novel Leser und Sammler und habe meine starke Bedenken ob ein eigener Verlag dafür sinvoll und erfolgsversprechend ist, aber falls zufällig Haruhi bei denen erscheinen wird, würde ich wohl ausnahmsweise zugreifen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #1019
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Großformat, aha. Manchmal hab ich das Gefühl, dass solche Sachen wie Großformat oder Hardcover immer als Ausrede benutzt werden, damit man den Preis beliebig hoch ansetzen kann. Dann kann man hinterher sagen, ist halt teurer, weil Großformat.

    Und dann auch noch einen LN-Verlag zu gründen, während alles teurer geworden ist und wird, Papier usw. auch, na, mal sehen, wie lange der Verlag durchhält. Mittlerweile bin ich eher auf dem Standpunkt, dass ich nicht mehr jede LN kaufen muss, nur um nen deutschen Verlag zu unterstützen. Wenn sie mich nicht interessiert, dann nicht. Wenn sie aus dem Englischen anstatt aus der Originalsprache übersetzt wird, dann nicht. Und wenn massenhaft Rechtschreib- und Tippfehler enthalten sind, weil man anscheinend keine Korrekturleser hat oder keine, die wirklich den Job gewissenhaft machen (Gamers!-LN bei AV), dann auch nicht und dann vergeht mir der Spaß am Lesen.

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollen ja u.a. RomComs kommen, andere Genres werden auch vertreten sein (außer halt Fantasy und Isekai). Allerdings halte ich es gerade in der Anfangszeit für eher ungeschickt, nicht das zu lizenzieren, was gut läuft und gefragter ist. Vor allem wären Titel gut, die auch fernab der Manga-Bubble Anspruch finden würden.

    Da sie erst einmal kein Fantasy bringen wollen, sind sie eher uninteressant für mich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja immer noch, dass die Spice & Wolf Novel mal auf Deutsch erscheint, die dürfte aber zu lang sein. Und evtl. falsches Genre...

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/69...ina-sans-bento

    1 Lizenz „Asahina-sans Bento“ von Naoki Youshi.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #1023
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu, deswegen wollte ich euch fragen, was in diesem Jahr eure Top 3 Light Novels waren, die ihr gelesen habt

    Bei mir sind es:
    1. Classroom of the Elite
    2. Ascendance of a Bookworm
    3. I'm the Evil Lord of an Intergalactic Empire!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #1024
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist recht schwer zu beantworten. Manche Reihen habe ich seit Jahren nicht angefangen, gerade Bookworm gehört leider noch dazu. Hm, wenn ich mir anschaue, was ich dieses Jahr gelesen habe, dann ist es so:
    1. Virgin Road: Die Henkerin und ihre Art zu leben / The Executioner and Her Way of Life
    2. Rascal Does Not Dream of ...
    3. Reincarnated as the Last of My Kind

  25. #1025
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Toradora!
    2. My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected
    3. The Angel Next Door Spoils Me Rotten

    Platz 1 mit weitem Abstand vorne. Ich weiß noch, wie sehr ich mich aufs Weiterlesen auf der Fahrt zur Arbeit gefreut hab (eine Stunde mit dem ÖPNV), um dann festzustellen, dass ich vergessen hab, den Band einzupacken. Bei Platz 2 und 3 bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch umgekehrt sein. Bei Platz 3 ist mein Eindruck vom ersten Band aber vielleicht ein bisschen „verzerrt“, da ich den zum größten Teil mit hohem Fieber während einer Magen-Darm-Infektion gelesen hab.

    Und dann hab ich in diesem Jahr auch noch einen Accel-World-Band gelesen. Wäre auf jeden Fall auf Platz 4. Hm, die Plätze 2 bis 4 sind bei mir sehr nah beieinander.

    Als Einzelband wären es 5 cm per second (EMA) und Wait For Me Yesterday in Spring (Airship/Seven Seas).

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •