User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73
  1. #1
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DESCENDER von Jeff Lemire - Ab Dezember 2015 bei Splitter!

    Und der nächste kleine Ausblick aufs kommende Programm: Im Dezember 2015 startet nicht nur FIGHT CLUB 2, sondern auch DESCENDER, die neue SF-Miniserie des Autoren- und Zeichnergenies Jeff Lemire. Hier die Meldung auf comic.de:

    http://www.comic.de/?p=1320

  2. #2
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sehr cool die Anküdigung, wobei mich die Bezeichnung "Miniserie" etwas irritiert. Zwar wurde in der neuesten Ausgabe gesagt, dass die Serie auf 24 Ausgaben angelegt ist, aber 1) ist diese Länge für mich nicht mehr eine Miniserie und 2) hat Lemire eine Verlängerung nicht grundsätzlich ausgeschlossen, wenn es sich mit der Geschichte vereinen lässt.

    Aber als deutscher Comicfan hat man es derzeit wirklich gut und ich habe nichts dagegen, dass sich mehrere Verlage bei Image bedienen. Der Verlag hat einen außerordentlich breiten Output durch sein Geschäftsmodell und damit findet sich auch für jeden deutschen Verlag etwas passendes. Jetzt muss nur noch jemand Five Ghosts ankündigen und ich werd' mir wohl offiziell einen Kredit holen müssen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Serie werde ich wohl auch nicht drumherum kommen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Descender wird aufjeden Fall gekauft! Lemire ist soooo cool! Da habt ihr euch nen Fisch an Land gezogen

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    ...Five Ghosts ankündigen und ich werd' ...
    ... mich in den Arsch beissen, da ich mir das Deluxe HC der US-Amerikaner bei meinem C-Dealer geordert habe.
    ABER, dann würde ich auf Splitter umsteigen, denn deutsch ist mir immer noch das liebste!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Zeichnungen sind doch wunderschön! Ich bin total froh über neuen SF-Stoff in Comicform und das neue Bookformat passt hier auch sehr gut.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Bookformat ist optimal.
    Super Entscheidung für die Größe!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sind doch wunderschön!
    Finde ich auch. Ich bin jedenfalls dabei.

    Und das neue Format (für US Material) finde ich ebenso perfekt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lemire ist wahrhaft ein Comic-AUTOR. Sein "Sweet Tooth" (auf Deutsch 6 Sammelbände) ist eine absolut tolle SF-Geschichte, es freut mich ganz außerordentlich, dass die neue Serie von Lemire a) auf Deutsch und b) bei Splitter kommt, weil das dann garantiert optisch/haptisch ein Erlebnis wird!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass das ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk werden wird. Story und Umsetzung klingen jedenfalls schon mal sehr interessant.

  11. #11
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist der Hammer, und ich freue mich darauf sie im Splitter Edelformat in Händen zu halten!!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sieht super aus!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es (positiv) überraschend das es bei euch kommt;hätte es eher bei CC oder bei Panini gesehen, aber die haben ja wohl bei Trillium bereits abgewunken.
    Freue mich sehr darauf und habe meine US-TPB-Bestellung gerade zurückgezogen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bin nächste Woche auf der Vienna Comic Con und ihr von Splitter werdet ja auch da sein. Da frage ich mich natürlich ob ihr den Band auch dabei haben werdet, dann könnte ich mir den gleich mitnehmen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HeroKage:

    Der Splitter Verlag an sich wird nicht in Wien sein, weil für ein Wochenende ein bisschen (zu) weit weg, aber natürlich die Hauptsache: die Bücher inkl. der Novitäten! Einfach an Günther Polland wenden, und alles wird gut!

    Viel Spaß auf der Con!

  16. #16
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Super, dann werde ich den natürlich gleich mitnehmen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #17
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ist es, die Palette ist heute in wien für die vienna Comic con angekommen.
    natürlich nicht nur DESCENDER sondern auch alle anderen Dezember Neuheiten (alte knacker 2, fight Club 2, Zombies,...) und das volle backlist-Programm.
    im speziellen auch noch viele "schlümpfe", die diaz samstag und sonntag signieren wird.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute frisch gelesen: Descender.
    Beim ersten Kontakt mit dem Band beim Comichändler und kurzem Durchblättern, dachte ich noch: Na, ob das von den Zeichnungen her so meinem Beuteschema entspricht, wohl eher nicht? Habe es dann doch gekauft, ist ja schließlich Science Fiction...
    Und bin so was von angetan! Nach nur ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass mich die Bilder ins Träumen bringen und total die Fantasie anregen, weil eben nicht (wie zum Beispiel bei dem von mir heiß geliebten Orbital) so viele Details zu sehen sind. Gerade dieses Flächige, die vielen weißen Stellen, füllen sich im Kopf mit mehr Details als der Zeichner darstellen könnte. Selbst die vermeintlich unscharfen blutigen Stellen wirken durch das Angedeutete in meiner Vorstellung grausiger als sie eigentlich abgebildet sind. Die Farbtöne, verwaschene Gesichter, Raumschiffe, die mehr angedeutet als ausgearbeitet erscheinen und doch... ja, da gibt es eine ganz eigene Welt zum Eintauchen. Das ist für mich richtige Comickunst. Und ich denke, jeder Leser füllt die Bilder mit eigenen Inhalten, oder?
    Dazu kommt die Story, die mich auch überrascht hat. Aus dem anfänglichen Gedanken "Ach ja, da ist doch viel Spielbergs A.I. eingeflossen" wurde schnell "Beeindruckend, wie man die Roboternummer auch angehen kann". Die Welt ist sehr stimmig entworfen, die Handlung noch unvorhersehbar bis zum Ende des 1. Bandes.
    Ich bin also froh, dass ich "trotz" der Aquarell-Grafik den Band gekauft habe und freue mich schon auf Band 2-4.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das neue Bookformat ist optimal.
    Super Entscheidung für die Größe!
    Finde ich leider gar nicht. Ich bin froh, dass die Geschichte in HC rauskommt, das ist aber auch schon alles. Leider hatte ich das mit der Größe überlesen und habe mich auf die normale Albengröße gefreut. Leider wurde ich dann beim Kauf meiner Vorbestellung enttäuscht. Eine vertane Chance in meinen Augen. Vielleicht schaffen es die Amis ja hier ein Zeichen zu setzen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, welche Probleme man mit dem Format haben kann, das ist doch prima, und auch die Haptik ist sehr gut. Mich hat der Band völlig unerwartet sowohl optisch als auch inhaltlich etwas enttäuscht. Die Story liest sich wie ... Jugendliteratur eben. Keine Spur von der Genialität der Geschichte und des Storytellings wie etwa bei "Sweet Tooth".

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Finde ich leider gar nicht. Ich bin froh, dass die Geschichte in HC rauskommt, das ist aber auch schon alles. Leider hatte ich das mit der Größe überlesen und habe mich auf die normale Albengröße gefreut. Leider wurde ich dann beim Kauf meiner Vorbestellung enttäuscht. Eine vertane Chance in meinen Augen. Vielleicht schaffen es die Amis ja hier ein Zeichen zu setzen.
    Ich verstehe die Enttäuschung nicht, es ist doch größer als das US Original!
    Vergleich dagegen den Pfusch bei Cross Cult, da wird mal richtig geschrumpft! (von den europäischen Material will ich erst gar nicht reden).

  22. #22
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf unserer Website haben wir kürzlich übrigens ein kleines Special zu "Descender" veröffentlicht.

    https://www.splitter-verlag.eu/kompa...DER/index.html

  23. #23
    Sambir
    Gast

    Descender

    Noch niemand dieses geile Album gelesen? Superstarke Grafik, und die Story ist ziemlich spannend.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2015/12/11/descender/

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo horst,

    ich pack das mal hier rein. Hier https://www.paninishop.de/forum/inde...26883&pageNo=6 gibt es gerade eine Formatdiskussion, vielleicht möchtest du dein Fachwissen einbringen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe gerade, dass der Thread von Sambir ein 2. mal veröffentlicht wurde, schlage vor das zusammen zu packen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •