User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer macht das Rennen? Microsoft Surface pro 4 oder Apple Ipad Pro

  1. #1
    Mitglied Avatar von FredSmiling
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer macht das Rennen? Microsoft Surface pro 4 oder Apple Ipad Pro

    Hallo zusammen,
    also ich bin mal ganz gespannt. In Kürze werden wohl die beiden neuen Tablets von Apple und Microsoft rauskommen.
    Beide mit drucksensitivem Stift und ähnlicher Größe.

    Beide könnten eine echte Alternative für die Wacom Tablets sein.

    Habt Ihr eine Vorliebe? Apple oder Microsoft?
    Ich habe fast das Gefühl, Apple könnte wieder die Nase vorn haben, es sei denn Microsoft bringt das Tablet in 14" direkt mit raus.

    Welches würdet Ihr nehmen?
    Viele Grüße,
    FredSmiling

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein Surface, und solange es seinen Zweck erfüllt, ist mir eigentlich Wurscht, was danach neu auf den Markt kommt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das IPad Pro wirklich die angepriesene niedrige Latenz und Pixelgenaue Präzision haben sollte, dazu drucksensibilität und Neigungserkennung - da kann Wacom mit seinen 20-Kilo Cintiqs und unausgereiften Companions einpacken.

    Ich denke ich werd mir das Ding kaufen. Natürlich erstmal Berichte abwarten und im Laden testen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FredSmiling
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch ganz gespannt, mal einen Test mit dem Stift auf dem IPad Pro zu machen!
    Müsste dann nur meine Arbeitsweise ändern, da ich im Moment meine Programme auf Windows ausgerichtet habe.

    Das einzige, was beim Surface noch mehr reizen könnte, wäre ein 14" Display.
    Viele Grüße,
    FredSmiling

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Faunk
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ölpferd Beitrag anzeigen
    Also wenn das IPad Pro wirklich die angepriesene niedrige Latenz und Pixelgenaue Präzision haben sollte, dazu drucksensibilität und Neigungserkennung - da kann Wacom mit seinen 20-Kilo Cintiqs und unausgereiften Companions einpacken.
    Dann kommt es immer noch auf die Software an - da sieht es mit den iOS-Apps und deren Kompatibilität zu den einschlägigen Programmen noch mau aus, oder nicht?
    Und als interaktives Display für den Laptop oder Desktop-Rechner lässt es sich ja nicht nutzen. Oder hab ich was verpasst? (Das wäre allerdings super!)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Faunk Beitrag anzeigen
    Dann kommt es immer noch auf die Software an - da sieht es mit den iOS-Apps und deren Kompatibilität zu den einschlägigen Programmen noch mau aus, oder nicht?
    Und als interaktives Display für den Laptop oder Desktop-Rechner lässt es sich ja nicht nutzen. Oder hab ich was verpasst? (Das wäre allerdings super!)
    Nein, das funktioniert nicht. Bei dem Softwareaspekt gebe ich dir Recht. Dort ist iOS noch wirklich sehr limitiert.

  7. #7
    Mitglied Avatar von FredSmiling
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das auf dem Pad nur IOS ist, scheint mir auch ein kleiner Showstopper zu sein.
    Ist da ein vernünftiges Zeichenprogramm drauf?
    Viele Grüße,
    FredSmiling

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher