User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WARSHIP Jolly Roger

    Bin schon sehr gespannt auf diese Serie. Daher wollte ich mal die Probeseiten auf der Splitter Homepage anschauen. Dort wurde aber leider Seite 4-13 von Millennium infiltriert. Sehen aber beide Serien sehr schick aus.

  2. #2
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für seinen Blog DeinAntiheld.de hat Matthias Penkert-Henning ein 20-minütiges Videointerview mit Zeichner Miki Montlló geführt und das Gespräch sogar deutsch untertitelt!

    http://deinantiheld.de/2015/09/11/de...llo-interview/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr bitte Die Rahmenhandlung ist zwar bisher unterste Klischeeschublade, wird aber wie ich finde durch das Artwork und interessante Charaktere wettgemacht.

    Referenzen soll es wohl auch geben. Der Vorname des Hauptprotagonisten ließ mich sofort an den Captain eines recht bekannten TV-Raumschiffes denken und


    die Robotereule an Bubu aus Kampf der Titanen


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Mich hat der Band auch sehr gut unterhalten. Ist halt der Szenarist von "Orbital" und der gute Mann hat was zu erzählen ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon voll gespannt :-)

  6. #6
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf DeinAntiheld.de wurde "Warship" als "Comic des Monats" ausgezeichnet, außerdem gibt es fünf Exemplare zu gewinnen:

    http://deinantiheld.de/2015/09/27/ge...p-jolly-roger/

  7. #7
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's einen schönen Trailer zum zweiten Band:

    https://www.youtube.com/watch?v=oarbw4mVfqY

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!
    Danke!

  9. #9
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Jolly Roger seit der ersten Stunde dabei. Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen, es sei denn man sucht nach gehobener Literatur. ;-)

    Zeichnerisch finde ich Band 2 sogar noch besser als den ersten. Ich kann mich täuschen, habe aber den Eindruck das der "rotstich" der mir in BD 1 zu präsent war, etwas nachgelassen hat. Mir gefällt es so besser.

    In Sachen Story schließe ich mich den anderen Schreibern an. Jede Menge Klischees - ist aber definitiv sehr unterhaltsam. Als Sci-Fi Fan kann man hier nicht wirklich was falsch machen.

  10. #10
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und endlich mal Lens Flares im Comic.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.J. Abrams gefällt das!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich die ersten beiden Bände gelesen.
    Was soll ich sagen?
    Meine Ewartungen wurden definitiv NICHT erfüllt!
    Ich habe ob des Titels und des Stils eher etwas ironisches, witziges, leichtes und augenzwinkerndes in grober Richtung "Firefly" oder gar "Guardians of the Galaxy" (Film) erwartet, was nicht im Geringsten erfüllt wurde.
    Wesentlich düsterer als erwartet, dennoch sehr schöne SciFi-Unterhaltung.
    Freue mich auf die Fortsetzung, die gerne etwas mehr Humor haben darf...

    Die LensFlare-Effekte würden auf glänzendem Papier noch besser kommen

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Die LensFlare-Effekte würden auf glänzendem Papier noch besser kommen
    Muhahahahaha SEHR GEIL!!! :-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir mal Band 1 gegönnt und ausprobiert
    Schön knackig komprimierte Actionhandlung, die man so schon aus einigen Filmen als Klischee kennt , trotzdem recht kurzweilig mit schönen Bildern
    Eine Mischung aus Star Wars und Firefly bzw. der härtere Film Serenity würde ich sagen , aufgrund der Brutalität aber noch mehr letzteres.
    Denke ich werde mir die restlichen Bände auch bald holen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun auch Band 2, 3 und den Abschlussband 4 gelesen und muss sagen die Serie war wirklich großartig und hat Spaß gemacht sie wie im Sog schnell hintereinander zu lesen
    Der erste Band war von der Story noch recht konventionell mit einigen üblichen Klischees und etwas überzeichneten schwarz/weiß Figuren bzw. Elementen die man meint so oft gesehen oder ähnlich gesehen zu haben. (Band 4 war dann eher genau das Gegenteil und brach mit sämtlichen üblichen Klischees und erwartbaren Konventionen)
    Aber ab Band 2 änderte sich dies dann bis zum Schluss in Band 4 und die Story wurde zunehmend zynischer, kompromissloser und auch sehr brutaler und vopr allem unheimlich inhaltlich düsterer.
    Sterben sonst nicht so viele neue oder auch liebenswerte Figuren überhaupt oder so schnell , so war das hier anders, was manchmal auch schade war da sie so nicht an Tiefe gewinnen konnten.
    Teilweise überschlugen sich die Ereignisse paralell und es wurde gleichzeitig auf zig Orte und Stränge agiert.
    Band 2 und 3 war nur von der Grafik gesehen, absolut phenomenal und auf allerhöchsten Top Niveau.
    Der Abschlussband 4 aus 2019 wirkte wiederum zeichnerisch dann im Vergleich minimal etwas anders , etwas grossflächiger und flüchtiger (etwas gehetzt vielleicht ? ) wenn auch nur minimal .
    Der Schluss was anders als übllich und erwartet , nachdem sich auf 3 Bände zuvor so ein Spannungsracheballon aufgebaut hatte, schön wurde hier auch die Politik von Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte gleichzeitig noch mit aufs Korn genommen ( Politik, Wahlkampf und Hollywood bzw. Defa )
    Die Serie ist abgeschlossen und hat auch ein echtes Ende, wobei eine Art Fortsetzung bzw. Weitererzälung theoretisch möglich wäre.
    Allerdings war die Serie und auch die Figuren insgesamt alle so düster , dass es wohl auch von Anfang an gar nicht darauf ausgelegt war einmal eine Serie zu sein wo einem Figuren länger begleiten..
    In einem Interview bei Antiheld.de mit dem Zeichner hatte ich mal gelesen bzw. gehört , dass er evtl. irgendwann vielleicht mal sich vorstellen könnte an die Serie indirekt anzuknüpfen.
    Dann aber nur noch mal etwas mit einer Figur der Crew alleine , was wiederum etwas völlig neues und anderes als Warship Jolly Roger wäre.


    Kann die Serie jedem empfehlen der kurzweilig bestens spannnend -kreativ in "die hard" Manier unterhalten werden will und sich gleichzeitig an tollen Zeichnungen samt wunderschöner Colorierung ergötzen und sattsehen möchte.
    Sicher kein tiefsinniges Meisterwerk , aber spannende Genreunterhaltung auf allerhöchsten Niveau.
    Wer auf die TV Serie Firefly bsw. Serenity steht und mag , sollte hier unbedingt zugreifen.
    Das hier ist die viel bessere Comicversion als der Orignalcomic zu Serie.
    Geändert von Huckybear (28.12.2019 um 03:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die französich- Spanische Autorencombo von Warship Jolly Roger ist nun auch für DC aktiv
    https://forum.sanctuary.fr/t/wonder-...montllo/186952
    Runberg scheint neben Frankreich auch immer mehr den US Markt im Auge zu haben und sich dort ebenfalls zu etablieren mit eigenen und fremden Stoffen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •