User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Interview mit G.F.W. Tempel im CORONA Magazine - inklusive Premiere-Ankündigung!

    Wer eBooks lesen kann, ... das kann jeder nicht nur mit eBook-Reader oder Tablet, sondern auch mit dem PC (z.B. mit gratis Programmen wie Calibre) ... der hat ab heute die Möglichkeit ein umfangreiches Interview mit dem Chefredakteur von ZACK kostenlos zu lesen:

    Das Phantastik-Magazin CORONA im Gespräch mit Georg F.W. Tempel!

    z.B. via Amazon
    http://www.amazon.de/Corona-Magazine...orona+magazine

    direkt beim Verlag
    http://www.ifub-verlag.de/index.php/...tuelle-ausgabe

    ... oder allen gängigen eBook-Shops wie Beam, Hugendudel oder für Mac im iStore.


    Corona Magazine - Wir machen Licht!

    Das Corona Magazine ist ein traditionsreiches und nicht-kommerzielles Projekt, das seit 1997 die Freunde von Science-Fiction, Phantastik und guter Unterhaltung mit Informationen und Hintergründen, Analysen und Kommentaren versorgt.
    Geändert von Han Solo (16.09.2015 um 21:41 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hoffe ich das wir die Geheimnisvolle Ankündigung auch auf anderem Weg erfahren...
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon, das Geheimnis ist aufgeflogen ...

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.769
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich weiß es ich weiß es

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, so geheim ist es ja wohl nicht. Corona ist schließlich ein für jeden Interessierten frei erhältliches Magazin, und kostenlos noch dazu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt es denn aus, dass man es frei und kostenlos erhält?
    Gruß Derma

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.769
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    siehe ersten beitrag - ist ein online magazin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    siehe ersten beitrag - ist ein online magazin
    Somit nur für jeden Interessierten MIT INTERNETZUGANG erhältlich...
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch viele andere?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definiere viel. Ich kenne noch einige.
    Gruß Derma

  11. #11
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahl der Menschen ohne Internetzugang, die hier im Forum liest und/oder postet, ist ohne Zweifel Legion...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tusch! Fanfare!

    So isses wohl. Wer ein Internetforum besucht hat Internet. Wer eine Fernsehsendung sieht, hat Fernseher. Wer ganz »old school« nur Magazine aus Papier kennt, der kennt zumindest Kiosk. Da weiss man aber auch, ... auch das kostet dort Geld.

    Alle kann man nie gleichzeitig erreichen. Muss man auch nicht (wollen).

    Immerhin: CORONA Magazine ist für alle die Spass und Interesse an Phantastik, SciFi,und Fantasy haben.

    Alle diejenigen davon, die heute einen Internetzugang besitzen (SciFi-Technik affine sind das alle mal). Jeder davon kann nun mittels eBook-Reader, PC (mit passender kostenloser Software) oder gar nur mit Smartphone (ach da gibt’s ja Internet allein schon als Flatrate via Provider, wer will und hat) das Magazin erhalten - dabei GRATIS!


    Der Satz der Verlagsseite zum Projektstart sagte dazu ...
    "Das Corona Magazine ist ein Online-Projekt, das zu einer Zeit entstanden ist, als 14.4er Modems noch schnell schienen, 64 MB RAM noch wirklich viel waren und das Internet noch den Geist des kostenlosen Informationsaustauschs in sich trug. Zumindest Letzteres haben wir aus unseren Anfangszeiten bis in die Gegenwart gerettet."

    Somit war es schon immer nur für diejenigen erreichbar, die Internet haben. Laut Bundesregierung soll das ja bald mal flächendeckend und in hoher Geschwindigkeit für alle sein. ;-)


    Ärgerlich nur eins: Der »Format-Krieg« lebt weiter (viele erinnern sich noch an VHS vs BetaMax vs Video2000; danach DVD-HD vs Blu-Ray. Irgendwann hat einer gewonnen ... nicht immer der Beste. Leider gilt das erneut wieder, nur bisher ohne einen Sieger).

    http://allesebook.de/how-to/ebook-formate/
    Geändert von Han Solo (23.09.2015 um 20:21 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich bin leider so ein Dinosaurier der nur zeitweise das Internet nutzt, ohne eigenen Zugang zu haben. Daher bringt mir ein Online-Mag nun mal gar nix.
    Und für Sf oder Fantasy kann ich mich dabei trotzdem interessieren, muss ja nicht dran teilnehmen
    Gruß Derma

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.977
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Internet-Zugang allein reicht ja nicht: Man muss auch Hard- und Software für eBook-Reader kopatibel haben. Funzt bei mir zB nicht, weil mein Kram hier ca. 15 Jahre alt ist und da funzen bestimmte Plug-Ins nicht mehr, gibts keine Browser-Updates mehr, weil die ein neueres OS erfordern - und eBook-Reader funzen eben auch nicht.

    Ansonsten hab ich letztens ne wohl relativ aktuelle Statistik gesehen, derzufolge tatsächlich 'nur' 71% der Deutschen Internet-Zugang haben. Da hätte ich persönlich jetzt auch gedacht, dass das mittlerweile viel näher an 100% wäre. Genauso, wie ich 'gefühlt' der letzte Deutsche bin, der zwar statistisch zwei oder drei Handys hat, de facto aber GAR KEINS.
    Geändert von ZAQ (25.10.2015 um 22:52 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich frag mich gerade verzweifelt: Wie um alles in der Welt gelingt es denjenigen, die kein Internet (dauerhaft) haben, andauernd hier in einem Internetforum präsent zu sein?


    (Aber im Ernst: Für schlappe 69 Euros bekommt man einen Einstiegs-eBook Reader von Amazon. Wer dort evtl. schon Kunde ist, hat es danach sehr einfach. (Ja ich weiss ... Datenspione sind aber überall.) Selbst ein Laptop/Tablet-Schnäppchen(?) von Aldi & Co. bringt einem das neueste Windows oder Android-System, mit dem man diese eBook-Formate (2) lesen kann.)

    Informative Seite rund ums Thema eBook und lesen ...
    http://www.lesen.net/

    PS: Nur lesbar mit Internetzugang.
    PPS: Ich feiere gerade mal meinen 300sten Beitrag mit DSL-Zugang @home und diejenigen die über 4000 bis fast 20000 Beiträge hier schon gebracht haben, zieren sich um eBooks?
    Geändert von Han Solo (11.12.2015 um 19:39 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •