User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93
  1. #76
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Frag mich aber auch gerade woher da ein User überhaupt schon die Folge sehen konnte. ?
    Die DVD-Screener von Vol. 1 sind seit ca. einer Woche schon bei den Reviewseiten, daher gibt es sicherlich schon einige User, die die dt. Synchro gesehen haben (hab die Dinger auch hier, muss mir aber die kommenden Tage die Zeit nehmen, die DVDs für eine Rezension anzuschauen).
    Ürigens sind die Sprachen, die Sterling Archer genannt hat auf jeden Fall auf der DVD (und wenn die Produktseite auf Universal stimmt, sind das die gleichen Sprachen, die auch auf der BD sind). Falls ihr die Menüs sehen wollt (sind nur Icons und dadurch ein bisschen schwer zu navigieren):


  2. #77
    Annerose
    Gast
    Menü sieht soweit in Ordnung aus, aber nur Icons? naja Sieht dadurch so Leer aus.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst nicht vergessen, dass das nur das DVD-Menü ist. Wer weiß, wie das bei der Blu-ray-Veröffentlichung aussehen wird.
    Wenn ich das gerade richtig im Hinterkopf habe, ist das aber "typisch" Universal Pictures, denn nahezu alle Veröffentlichungen von denen (auch Hollywood-Filme) haben immer nur Icons.

  4. #79
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, dass das nur das DVD-Menü ist. Wer weiß, wie das bei der Blu-ray-Veröffentlichung aussehen wird.
    Wenn ich das gerade richtig im Hinterkopf habe, ist das aber "typisch" Universal Pictures, denn nahezu alle Veröffentlichungen von denen (auch Hollywood-Filme) haben immer nur Icons.
    Stimmt, die Blu-ray Veröffentlichung könnte sich etwas unterscheiden. Bin Mal gespannt.
    Ja irgendwie erinnere ich mich tatsächlich daran, dass ich Hollywood Filme habe, wo das auch so war. Ist bei Animes dann nur etwas ungewohnt.

    Ich glaub ich schau Mal wie es bei The Wolf of Wall Street so ist. Hab den Film schon so lange und hab ihn noch nicht angeschaut
    Oh ich seh gerade. Keine Musik im Menü und sonst bewegt sich im Menü auch nichts. Erinnert mich an die japanischen Attack on Titan Blu-rays.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knuckles: Auch wenn ich Anime-Reviews so gut wie nie vertraue aber kann man schon sagen wann es in etwa die ersten zu sehen gibt? Also gabs da eine terminliche Vorgabe von Universal?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Auch wenn ich Anime-Reviews so gut wie nie vertraue aber kann man schon sagen wann es in etwa die ersten zu sehen gibt? Also gabs da eine terminliche Vorgabe von Universal?
    Eigentlich können Rezensionen zu den DVDs sofort online, insofern jemand so schnell war und schon alles davon gesehen hat. Gibt meines Wissens nach keine Sperre für die Rezensionen vor einem bestimmten Datum (es Stand auch nichts davon im Begleitschreiben zu den DVDs).

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eigentlich können Rezensionen zu den DVDs sofort online, insofern jemand so schnell war und schon alles davon gesehen hat. Gibt meines Wissens nach keine Sperre für die Rezensionen vor einem bestimmten Datum (es Stand auch nichts davon im Begleitschreiben zu den DVDs).
    Kurz OT: das ist nicht ganz so richtig bzw. möchte ich einhaken, zumindest was Bücher angeht. Da gibt es sogenannte Sperrfisten. Meine Kollegen im belletristischen Bereich auf der Plattform für die ich rezensieren haben schon das ein oder andere Buch wesentlich früher erhalten, als es eigl für den Handel bestimmt gewesen ist und hatten dabei eine Sperrfrist zu beachten, sprich, die Rezension durfte zwar schon geschrieben etc. aber nicht vor dem Datum online gehen.

    Wie es sich aber bie DVD verhält, weiß ich nicht. Normal wird solche Info entweder per Mail oder noch zusätzlich durch ein Schreiben festgemacht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #83
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Das war bei mir auch speziell auf Seraph of the End bezogen. Dass es diese Sperrfristen gibt, weiß ich (gerade bei Videospiele und Filmen ist das vollkommen normal). Bei Anime-DVD/BD-Rezensionen war das aber noch nie der Fall (zumindest bei mir). Speziell in diesem Fall ist aber wie gesagt nichts vorgegeben.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    Das war bei mir auch speziell auf Seraph of the End bezogen. Dass es diese Sperrfristen gibt, weiß ich (gerade bei Videospiele und Filmen ist das vollkommen normal). Bei Anime-DVD/BD-Rezensionen war das aber noch nie der Fall (zumindest bei mir). Speziell in diesem Fall ist aber wie gesagt nichts vorgegeben.
    Alles klar. Ich wollte auch nicht "nerven", war auch von meiner Seite aus nur ein kurzer Einwurf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #85
    Annerose
    Gast
    Im neuen Trailer von Pro7 Maxx hört man schon ganz kurz Mika:
    http://www.prosiebenmaxx.de/tv/serap...6-trailer-clip

    Edit:
    Eine Preview mit deutscher Synchro gibts auch schon:
    http://www.prosiebenmaxx.de/tv/serap...er-anfang-clip
    Geändert von Annerose (10.05.2016 um 00:33 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an der Leistung der Sprecher gibt es bisher nicht groß was zu meckern muss ich ehrlich sagen. Nur gefällt mir deren Wahl größtenteils nicht. Yu und Shinoa hören sind deutlich zu alt an, bei Yoichi scheint es ähnlich zu sein. Guren ist ganz gut getroffen und für Ferid konnte man fasst keine bessere Besetzung finden
    Bin noch sehr auf die anderen gespannt und werde auf Maxx weiterschauen ganz im Gegensatz zu Testament wo man wie zu erwarten Ohrenkrebs bekommt wenn man sich das länger antut.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also an der Leistung der Sprecher gibt es bisher nicht groß was zu meckern muss ich ehrlich sagen.
    Naja, das Schauspiel find ich jetzt nicht gerade das Wahre, besonders diese Shinoa klingt nicht ganz so erprobt, liegt aber nicht unbedingt an den Sprechern sondern ist eher auf die Regie zurückzuführen. Bischen mehr Emotionen hätte es ruhig auch geben können, die ganze Synchro klingt nämlich schon etwas monoton und flach. Sonst hat die Synchro noch andere Macken: Eine Übersetzung die aus dem Englischen und nicht aus dem japanischen Original angefertigt wurde, auffällige Asynchronität da ohne Cutter aufgenommen wurde (Metz 9 lässt grüßen) und generell die Tatsache, dass die Synchro nicht gerade viel Geld gekostet hat. Letzteres ist jedoch für so jemanden wie Universal Pictures alles andere als akzeptabel, da muss sich in Zukunft also kräftig was ändern. Dt. Anime-Synchros sind ja sonst nicht unbedingt die aller tollsten Qualitätswerke da muss sich aber nun wirklich nicht jeder Publisher auf dieses Niveau hinabbewegen auch wenn er es normalerweise besser kann. Hätte das Synchronstudio nicht die Eigeninitiative ergriffen und sich durch sämtliche Publisher telefoniert dann wäre Universal sicher nicht auf die zugekommen...

    Testament ist übrigens auch vom gleichen Synchronstudio, so eine Qualität wie von Seraph ist also für zukünftige Projekte nicht einmal mal sichergestellt. Bin mal gespannt ob das Studio dann auch seine Dauerkandidaten etabliert, die dann in gefühlt jeder Synchro mitsprechen dürfen

  13. #88
    Annerose
    Gast
    Von den Stimmen find ich nur Yu und Yoichi bisher richtig unpassend. Guren gefiel mir in der zweiten Folge schon viel besser.
    Etwas mehr Emotionen in der Synchro hätten wirklich nicht geschadet. Generell hätte Universal Pictures etwas mehr Geld in die Synchro stecken können. Wenn man bedenkt, um was für einen Publisher es sich hier handelt, dann ist das schon etwas peinlich.
    Hab jetzt schon etwas Angst vor Arslan und Berserk. Wobei ich bei Berserk hoffe, dass man die Sprecher von den Filmen übernimmt.<__< Die Synchro von Universum Anime war schon echt gut.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Berserk hoffe, dass man die Sprecher von den Filmen übernimmt.<__< Die Synchro von Universum Anime war schon echt gut.
    Schreib denen einfach eine Mail, die Antworten auch relativ zügig. Je mehr Leute sich das wünschen desto besser: http://www.uphe.de/infos/contact
    Bei der Gelegenheit kannst ja noch ansprechen, dass sie mehr Geld in die Synchros stecken und sich bessere Studios suchen sollen

  15. #90
    Annerose
    Gast
    Die Antworten wirklich sehr schnell Mal schauen ob es was bringt. Jedenfalls wird das an ihr Japan-Büro weitergeleitet, die für die Auswahl der Studios und den Prozess der Synchronisation zuständig sind.

  16. #91
    Annerose
    Gast
    Die Extras bei The Heroic Legend of Arslan:

    Das Premium-Set enthält laut Amazon:
    - 80-seitiges Booklet
    - 12 Artkarten
    - 4 Sammelkarten
    - Poster (Vorderseite: Landkarte Königreich Pars / Rückseite: Schach-/Spielbrett)
    - 40 Papp-Spielsteine

    Cover:



    Was Extras angeht, da kann man Universal nur loben Genauso wie die Boxen.
    Jetzt müssen nur die Synchros besser werden.



    Edit:

    Bin von der ersten Seraph of the End Box begeistert. Man bekommt selten bei Animes so viel geboten, wie es hier der Fall ist.
    - Die Box ist stabil
    - Cover und Rückseite frei vom Universal Logo
    - nur auf den Discs ist das FSK Logo drauf
    - ein 132 Seitiges Booklet ist ein echtes Highlight
    - die 4 Artcards sind aus dickerem Papier bzw. Pappe
    - mehrere Synchros bei denen man deutsche und paar weitere Untertitel einblenden kann
    - Menü ist mit Musik untermalt und nach und nach erscheinen die wichtigsten Charaktere
    - Extras auf den BDs wie: Bonus Episode, Trailer, TV-Spots, Creditless Op & Ed (Musik-Clips)
    - 4 Sammelkarten mit Daten zu den Charas
    - 12 Folgen in einer Box, was ich Super finde
    - schönes Poster, auch wenns größer sein könnte

    Die einzigen Sachen, die mir nicht so gefallen:
    - Synchro könnte besser sein. Yu, Kimizuki und Yoichi find ich nicht so gut besetzt, wobei man sich an Yu gewöhnt. Ansonsten hören sich Kinder generell seltsam an.
    - Man hätte fürs Digipack Artwork nutzen sollen, stört mich aber nur beim Gruppenbild, weil ich die Quali da nicht so gut finde
    Geändert von Annerose (28.05.2016 um 19:38 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es hier noch garnicht geschrieben wurde....das 2te Vol. von Seraph of the End kommt am 8. Dezember.

    https://www.anime2you.de/news/110081...e-2-enthuellt/

    Ebenfalls kommt am selben Tag eine weitere günstigere Ausgabe zur Vol. 1 ohne Extras raus.

    https://www.anime2you.de/news/112636...ndard-edition/


    *

    Wo ich schon poste pack ich die Info auch mal hier rein:

    Zu Seraph Of The End ist in Frankreich ein Kalender für nächstes Jahr erschienen, evtl für andere Fans ja auch interessant.

    siehe z.b. hier:
    http://www.thalia.de/shop/home/sucha...9-0dd8b0eb044a

    Zur Zeit ist ja auch noch die Halloween-Aktion wo man dann noch etwas sparen kann...


    *

    Laut englischen Infos soll die 2te Vol. zu The Heroic Legend of Arslan am 26ten Dez. kommen...zumindest ist es dort schon bestellbar.


    *

    @ Annerose

    du hast bei der Bewertung beim letzten Post irgendwie noch was von Seraph drin. Aber trifft ja trotzdem auf beide Titel zu das die Synchro in beiden Fällen nicht so gut ist und die Sprecher nicht in allen Rollen passen bzw auch teilweise schlechter sprechen als sie es könnten.

    Weiß eigendlich jemand warum das DVD Menü bei ihnen besser aussieht als das BD Menü? xd
    Geändert von Mia (01.11.2016 um 10:27 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Tage nach meinem Geburtstag...perfekt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •