User Tag List

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 682

Thema: Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)

  1. #301
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Deine Reaktion ist aber jetzt übertrieben. Bei Carlsen regt sich auch keiner auf, dass One Piece und Naruto nicht die gleiche Behandlung bekommen mit den Schubern.

    Vielleicht ist es auch nur anders herum gedacht, dass sich Seraph ohne Extras gut verkauft und One Punch Man diesen Extra Schub braucht, damit er mehr ins Auge fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass auf den ersten Blick aufs Cover und der Beschreibung wohl viele One Punch Man nicht kaufen.
    One Piece und Naruto als Beispiel? Ernsthaft? Wir reden hier von über 70 Bänden bei beiden Serien. Auf Schuber würde ich dabei nicht mal in meinen Träumen kommen...
    Zu mal es mir gar nicht um Schuber ging.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #302
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Antwort überhaupt nicht. Es gibt also bei Kaze eine Zweiklassengesellschaft im Bezug auf Mangas
    Da mich One Punch Man null komma null interessiert und ich den Hype um diesen Manga genauso wenig verstehe, ist das schon ein Schlag ins Gesicht. Die anderen Mangas sind nichts wert, wenn man das mal überspitzt sagt.
    So krass sehe ich das jetzt nicht.

    Indessen scheint One Punch Man wohl schon im Gegensatz zu Seraph of the End ein spezieller "Redaktionsliebling" zu sein, ähnlich wie damals Adekan bei EMA, sprich er bekommt eine Sonderbehandlung.

    Ein größeres Format und eine Spotlackveredelung hätten mich bei Seraph of the End sehr gefreut.

    Aber da kann man nichts machen. Es wird immer wieder bei jedem Verlag Titel geben, die der Redaktion stärker am Herzen liegen, und wenn man diese Affinität nicht teilt, hat man eben Pech gehabt.
    Geändert von Sujen (25.04.2016 um 14:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #303
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    One Piece und Naruto als Beispiel? Ernsthaft? Wir reden hier von über 70 Bänden bei beiden Serien. Auf Schuber würde ich dabei nicht mal in meinen Träumen kommen...
    Zu mal es mir gar nicht um Schuber ging.
    Ja natürlich, denn es verkauft sich ja in deren Liga. Mir ist klar, dass es nicht um den Schuber ging. Ich wollte nur die Extrabehandlung die AoT bekommt vergeleichen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war One Punch Man besonders teuer in der Lizenz und man will sicher gehen das es sich auch gut verkauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #305
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Deine Reaktion ist aber jetzt übertrieben. Bei Carlsen regt sich auch keiner auf, dass One Piece und Naruto nicht die gleiche Behandlung bekommen mit den Schubern.
    Naja, hier ist aber der Unterschied, dass die Manga viel länger laufen und man damals solche Dinge halt noch nicht machte...bei neuen Titeln sieht das eben anders aus.
    Und das man zu lange Serien keine Schuber mehr bringt, wenn sie schon länger laufen ist eigendlich auch verständlicher...obwohl es ja trotzdem Fans gibt die das immer mal fragen, ohne dabei zu bedenken, dass andere frühere sich drüber ärgern würden. Weswegen bisher bei Carlsen es sowas nicht gab und hoffentlich auch nicht geben wird.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nur anders herum gedacht, dass sich Seraph ohne Extras gut verkauft und One Punch Man diesen Extra Schub braucht, damit er mehr ins Auge fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass auf den ersten Blick aufs Cover und der Beschreibung wohl viele One Punch Man nicht kaufen.

    Das der Gewinn bei einer bekannten Serie, wo man so weniger besonders macht und wirbt so dann auch höher sein kann, als wenn man noch anderes raushaut, stimmt natürlich schon. Wobei das etwas ist, das man so nicht wissen kann bzw sicher auch bei jeder Serie unterschiedlich ist, denn man sieht ja auch oft genug das man lieber für schon bekanntes wirbt, statt Serien die mit unbekannter sind, die dann noch mehr deswgen unter gehen.

    Ich denke aber keineswegs das OPM das bräuchte, denn unbekannter ist es nun nicht..zudem das Heldenthemen doch bei vielen eh sehr beliebt sind. Ich find die dagegen ja schon allgemein durch die Usa sehr ausgelutscht. (Jedenfalls nicht so interessant, dass ich mir da was kaufen würde...)


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ja daher meinte ich, dass ich mir mehr erhofft hatte. Seraph wurde auch recht gehypt und verdient hätte die Serie es auf jeden fall. Kaze braucht sich daher nicht zu wundern, wenn man jetzt so reagiert....
    Den Verdacht mit dem Anime hab ich auch.
    Vielleicht hätten wir bei Carlsen mehr Glück gehabt und sie hätten es wie AoT im GTB Format rausgebracht? naja...
    Gut möglich das es Carlsen so gehandhabt hätte, aber das sind halt ungelegte Eier...wir wissen ja garnicht ob sie ihn wollten. Obwohl es schon wundern würde, wenn nicht.

    Wobei sie ja auch nicht automatisch alle ihre neuen Titel jetzt größer bringen ...und manche ja auch erst kleiner kommen sollten.
    Dann hatte ich ja da einfach mal gefragt und man hat sich dann doch ziemlich schnell umentschieden bei manchen.
    Bei Kaze war ich da leider später dran (hat evtl auch was ausgemacht) und da wollte man sich wohl auch eher weniger noch umentscheiden.

    Wobei das allgemein eh schade ist, die Usa hat da wohl allgemein weniger Probleme damit und allgemein lieber größere Standartformate...


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Das ist dann natürlich noch schlimmer.
    Das kann einen ja eh immer passieren, ärgert einen aber klar halt immer wieder...ist bei Mangas bei Carlsen ja nicht anders. Leider wird da auch nicht jeder BL/Shojo etc größer gebracht...aber für die Fans von Food Wars war es doch schön, dass die Anregung da noch was brachte.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Im grunde muss man erstmal hoffen das sich die TG Novels und die Seraph Mangas gut genug verkaufen. Es würde mich aber schon ärgern, wenn nichts kommen würde.
    Das sowieso. Nur ist da denk mal ja schon der Unterschied, das die TG Novels mal wohl zur Hauptstory nicht wirklich braucht, aber bei Seraph ja doch wichtigere Storyinfos drin sind.

    Ansich ist es aber eh nicht so ganz zu verstehen, das man meint man müsse ja nur eine Serie immer mehr puschen, obwohl ja auch noch anderen im Programm sind.

    Klar man hat die kleine Aktion für den neuen Shojo...aber bringt einen bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch nicht viel, und erst Recht nicht wenn dann das Sammelalbum nicht jeder kriegen kann...

  6. #306
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Sakuyas hart angepisst sein an :/ Da fühlt man sich schon ein bisschen veräppelt. Und mal ganz am Rande: Ist One Punch Man denn wirklich soooo viel beliebter als Seraph? Opm kann gerne deren wichtigste Lizenz sein, aber das müssen sie ja nicht so raushängen lassen.... (Start mit 2 Bänden, extra größeres Format, Coververedelungen und ich rechne auch später mit Extras ist schon nicht wenig)

  7. #307
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Sakuyas hart angepisst sein an :/ Da fühlt man sich schon ein bisschen veräppelt. Und mal ganz am Rande: Ist One Punch Man denn wirklich soooo viel beliebter als Seraph? Opm kann gerne deren wichtigste Lizenz sein, aber das müssen sie ja nicht so raushängen lassen.... (Start mit 2 Bänden, extra größeres Format, Coververedelungen und ich rechne auch später mit Extras ist schon nicht wenig)
    Gerade dadurch das es so viele Extras sind und bei Seraph noch gesagt wurde "man hält sich ans Original und daher kein gößeres Format", kommt es mir halt so vor. Vielleicht ist das hart ausgedrückt, aber irgendwie fühlt es sich wie eine Zweiklassengesellschaft bei Mangas an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #308
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht das BloodyAngelSharon übertreibt und stimme ihr zu.


  9. #309
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann grad nicht mal in Worte fassen, wie dämlich und übertrieben ich euer Theater hier finde... ^^"

    Anstatt froh zu sein, dass der Manga überhaupt auf deutsch kommt - selbstverständlich ist das nämlich nicht - und das es sogar ein Ausklapp(?)poster gibt... sorry, aber es ist echt total übertrieben.

    Edit:
    Und ja, man kann das mega sch... finden, dass es nicht die 'eigene' HerzSerie betrifft mit der Ausnahme und das kann man auch ruhig anmerken, aber irgendwo muss auch mal gut sein mit den Weltuntergangsdramen.
    Geändert von Moxxi (25.04.2016 um 14:35 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.640
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese beide Serien und finde das der Verlag schon seine Gründe haben wird. Ist ja bei Tokyopop auch so das einige Serien gepuscht werden, vor allem im ILS Bereich. Manchmal profitiert man und manchmal eben nicht. Sehe das neutral. Wichtig ist doch das die Verlage die Teile massig absetzen. So viele Manga wie derzeit erscheinen. Das hätte ich vor 15 Jahren nicht zu träumen gewagt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #311
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich kann grad nicht mal in Worte fassen, wie dämlich und übertrieben ich euer Theater hier finde... ^^"

    Anstatt froh zu sein, dass der Manga überhaupt auf deutsch kommt - selbstverständlich ist das nämlich nicht - und das es sogar ein Ausklapp(?)poster gibt... sorry, aber es ist echt total übertrieben.
    Sehe ich ganz genauso ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #312
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich kann grad nicht mal in Worte fassen, wie dämlich und übertrieben ich euer Theater hier finde... ^^"

    Anstatt froh zu sein, dass der Manga überhaupt auf deutsch kommt - selbstverständlich ist das nämlich nicht - und das es sogar ein Ausklapp(?)poster gibt... sorry, aber es ist echt total übertrieben.
    Würde es eine Serie betreffen die du total liebt, wärst du sicher nicht anders
    Und wenn dir das "Theater" nicht passt, musst du es dir ja nicht reinziehen.


  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier MissMoxxi auch Recht geben... Ihr übertreibt jetzt ganz schön xD
    Freut euch doch lieber, dass Owari no Seraph überhaupt lizenziert worden ist.
    Und ich finde Kaze macht es ganz gut.

    Außerdem wenn wir schon davon sprechen, dass die "Hypes" eine Sonderbehandlung verdienen, dann hätte Tokyo Ghoul auch ein größeres Format bekommen sollen und was weiß ich noch alles. Ist aber auch ganz normal.

    Wegen Extras: Ich nenne nur mal Tokyopop als Beispiel. Warum bekommt Hiyokoi so viele Extras? Während andere Serien, z. B. Kamisama Kiss, die ich so viel besser finde, keine bekommen. Im Gegenteil Kamisama Kiss wurden sogar die Farbseiten ab Band 16 oder so herausgenommen.
    Ich beschwer mich aber jetzt auch nicht so dermaßen darüber.

    Regt euch doch ab, und habt Spaß beim Lesen^^
    PS.: Ihr wisst ja auch noch gar nicht, ob One Punch Man deswegen nicht vielleicht sogar mehr kosten wird.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Würde es eine Serie betreffen die du total liebt, wärst du sicher nicht anders
    Und wenn dir das "Theater" nicht passt, musst du es dir ja nicht reinziehen.
    Muss sie eben schon, wenn ihr die Serie gefällt und hier im Forum über die Serie an sich diskutieren will. Abe alles was hier jetzt vorzufinden ist, ist Gemecker.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Muss sie eben schon, wenn ihr die Serie gefällt und hier im Forum über die Serie an sich diskutieren will. Abe alles was hier jetzt vorzufinden ist, ist Gemecker.
    Nein muss sie nicht. Wenn sie sieht, dass sich in dem Thread über etwas aufgeregt wird und sie diese Aufregung nervig findet, kann sie einfach wieder den Thread wegklicken, oder die Aufregung ignorieren und von sich aus eine Diskussion über den Inhalt des Titels starten.

    Außerdem ist ein Forum doch für Meinungsaustausch da und wenn man sich über etwas aufregt sollte es einem auch gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern.
    Egal ob andere diese teilen oder nicht(so lange es nicht beleidigend wird, ist es erlaubt).


  15. #315
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist ein Forum doch für Meinungsaustausch da und wenn man sich über etwas aufregt sollte es einem auch gestattet sein, seine Meinung dazu zu äußern.
    Jop, schrieb ja auch, dass man sich ruhig öffentlich ärgern darf, aber es ist genauso meine Meinung, dass ihr völlig bertreibt
    Zweiklassengesellschaft zu geil! Da hätte ich noch mindestens 5 andere Beispiele, wo ich mich auch benachteiligt fühlen könnte

    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Muss sie eben schon, wenn ihr die Serie gefällt und hier im Forum über die Serie an sich diskutieren will. Abe alles was hier jetzt vorzufinden ist, ist Gemecker.
    Stimmt, ne Diskussion sehe ich da nicht so wirklich ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Außerdem wenn wir schon davon sprechen, dass die "Hypes" eine Sonderbehandlung verdienen, dann hätte Tokyo Ghoul auch ein größeres Format bekommen sollen und was weiß ich noch alles. Ist aber auch ganz normal.
    Bei Tokyo Ghoul hatten die Fans Glück, dass diese Serie im Original bereits in einem größeren Format erschienen ist, welches Kazé übernommen hat.

    Seraph of the End ist ja leider in Japan nur im kleinen Jump Format erschienen, was dem kleinsten Format entspricht, in dem bei uns Manga erscheinen (Carlsen Standard-Format oder bei Kazé eben Serien wie Nisikoi, die ja auch aus der Jump ist).

    Wie gesagt, ich hätte mir auch gewünscht, dass Seraph of the End in einem größeren Format wie eben Tokyo Ghoul erscheinen würde, aber bei Kazé erscheint eben idR alles so wie in Japan. One Punch Man bildet da eine ganz große Ausnahme.

    Von Benachteiligung würde ich jetzt aber nicht reden, denn wie andere schon schrieben, letztlich ist bei allem, ob Format, Extras, Schuber etc. immer der "benachteiligt", der die betreffende Serie nicht liest. Mal profitiert man, mal eben nicht. So ist das Leben - und hey, es ist unterm Strich nur ein Manga
    Geändert von Sujen (25.04.2016 um 15:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #317
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich natürlich, dass die Reihe hier erscheint, aber ein wahnsinniges Problem damit die englische Version mit großem Format, Poster und vorhandenem A bei Mikaela zu kaufen hätte ich jetzt auch nicht. Klar ist das hier schon übertrieben, aber zuerst hören, dass eine meiner lieblings Serien in dem kleinen Format kommt, weil man sich ans Orginal halten will, was ansich jetzt kein Weltuntergang ist, aber dann bei ner anderen Serie kein Problem damit haben ist für mich ein dezenter Schlag ins Gesicht.
    Ich verstehe, dass einige das (zurecht) übertrieben finden, aber das hat halt leider nichts damit zutun, ob ich mich jetzt drüber aufreg oder nicht.

  18. #318
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Von Benachteiligung würde ich jetzt aber nicht reden, denn wie andere schon schrieben, letztlich ist bei allem, ob Format, Extras, Schuber etc. immer der "benachteiligt", der die betreffende Serie nicht liest. Mal profitiert man, mal eben nicht. So ist das Leben - und hey, es ist unterm Strich nur ein Manga
    Da hänge ich mich mal dran, denn es gibt schlimmeres im Leben als verschieden große Mangas.
    Das man sich als großer Fan der Reihe mies behandelt fühlt, kann ich zwar verstehen, aber für mich ändert es nichts an der Freude darüber das ich und meine Kinder die Reihe in deutsch lesen können.
    Die sind nämlich richtig begeistert von Yuu und warten sehnlichst auf den nächsten Band.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein die bisherige Diskussion zeigt mir wieder mal wie vorsichtig man mit dem Thema „Hype“ umgehen muss.

    Ich bin inzwischen zurückhaltender geworden wenn Leute bestimmte (z.T. noch nicht mal erschienene) Titel über alles loben und dann eine besondere Behandlung dieser Titel in gewisser Weise voraussetzen.

    Vielleicht bin ich anders gestrickt, aber wie man aus der Verarbeitung(Verpackung) eines Titels auf den Inhalt Rückschlüsse bilden kann erschließt sich mir nicht. Ich würde es wie Miss Moxxi halten und mich zuerst über das Erscheinen des Titels freuen – in erster Linie zählt der Inhalt. Die Ausstattung ist das i-Tüpfelchen, aber nicht die Basis. Verständnis bringe ich maximal für dieses Thema auf, wenn die Form stark vom Original abweicht (Farbseiten, Größe etc.). Wenn der Manga im Original klein ist dann bleibt es allein dem Verlag überlassen, und den Vertragsbedingungen(!), ob und wie er davon abweicht. Verlangen kann ich gar nichts, selbst als größter Fan auf diesem Planeten. Wenn der Inhalt durch den Verlag wie z.B. bei Minamoto Monogatari angepasst wird – DAS ist ein Diskussionsgrund, aber doch nicht ob 2cm größer und ob matt/glänzend!

    Von daher ist diese Diskussion nur eins: Überflüssig, denn der Diskussionsgegenstand ist (für uns) nicht verhandelbar!

    Man kann seine Fragen diesbezüglich an den Verlag richten und mit der Antwort muss man leben (oder sich nach Alternativen umschauen). Das Ganze ist doch kein Wunschkonzert – es sind allein wirtschaftliche Entscheidungen und mit deren Auswirkungen müssen der Verlag und wir dann leben.

    PS: Das dieser Beitrag im SotE-Thread steht ist keinerlei Wertung meinerseits – er könnte in gleicher Form auch bei OPM oder TG stehen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    ...letztlich ist bei allem, ob Format, Extras, Schuber etc. immer der "benachteiligt", der die betreffende Serie nicht liest.
    Ich lese keine der genannten Serien, benachteiligt fühle ich mich deswegen jetzt aber kein bisschen
    Geändert von Yellowbird13 (25.04.2016 um 15:29 Uhr)

  20. #320
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    PS.: Ihr wisst ja auch noch gar nicht, ob One Punch Man deswegen nicht vielleicht sogar mehr kosten wird.
    Kaze hat aber einen Einheitspreis und daher weiß man es schon, und klar wird sowas auch mit dem Programm angekündigt.


    *
    Und egal wie gut oder schlecht man was findet, oder übertrieben manche Dinge der Diskussion, so sollte man da doch auch mit bedenken, dass es halt auch ums Prinzip geht. -In Zusammenhang von gewissen Aussagen, die es da gab was das ganze halt nochmal mehr Grund zum ärgern macht....- Es ist ja auch klar das nicht jeder sich über jedes Thema gleich 'aufregt' oder überhaupt was ärgerlich findet.

    Da ist auch egal ob ein Titel vorher beliebter ist oder nicht, aber wenn man für das gleiche Geld einen größeren Band in der Hand hält bzw halten kann, dann würde da sicher kaum wer freiwillig sagen, nein ich nehme lieber die kleinere Größe.
    (Und ich würde schon mal sagen das die Bandgröße ansich nochmal mehr über gewissen Extras steht...)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hätte mir auch gewünscht, dass Seraph of the End in einem größeren Format wie eben Tokyo Ghoul erscheinen würde, aber bei Kazé erscheint eben idR alles so wie in Japan. One Punch Man bildet da eine ganz große Ausnahme.
    Sie mögen es zwar jetzt als Ausnahme bezeichnen, es wird aber sicher nicht eine bleiben. Sie haben halt einfach vorher noch nicht dran gedacht und durch Nachfragen und weil es andere Verlage auch machen, es sich doch mal anders überlegt.

    Und die Aussage alles wie in Japan stimmt ja sowieso nicht wirklich, wenn man manch wichtige inhaltliche Dinge ändert...
    Geändert von Mia (25.04.2016 um 16:17 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Man kann seine Fragen diesbezüglich an den Verlag richten und mit der Antwort muss man leben (oder sich nach Alternativen umschauen). Das Ganze ist doch kein Wunschkonzert – es sind allein wirtschaftliche Entscheidungen und mit deren Auswirkungen müssen der Verlag und wir dann leben.
    Das muss man wirklich mal hervorheben. Irgendwie vergessen die Leute immer wieder, dass ein Verlag ein Unternehmen ist, dass sich zunächst mal nur auf Gewinn Machen konzentriert. Es wird schon Gründe gehabt haben, wieso sie vielerlei Entscheidungen genau so treffen, wie sie an den Kunden herangetragen werden. Wahrscheinlich ist OPM einfach vielversprechender - man mag nur mal an die Internetpräsenz denken, die der Anime hatte, als er gerade frisch lief. Ich hoffe, euch ist bewusst, dass das Format mittendrin nicht einfach geändert wird, nur weil sich eine Handvoll Leute darüber aufregt.

  22. #322
    Annerose
    Gast
    Ich denke es bringt nichts noch weiter darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass einige unzufrieden sind.
    Ich kann damit leben, aber eine Ausnahme wäre halt nicht schlecht gewesen.

    Zitat Zitat von Savy
    Ich hoffe, euch ist bewusst, dass das Format mittendrin nicht einfach geändert wird, nur weil sich eine Handvoll Leute darüber aufregt.
    Na das sowieso nicht, da Band 1 schon erschienen ist.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen wenn einige Leute von diese Diskussionen genervt sind, vor allem wenn der Gegenstand der Diskussion etwas ist, was nicht geändert werden kann.
    Andererseits mag ich das Argument "Man sollte sich freuen dass der Titel so schnell bzw. überhaupt erscheint" auch nicht. Dieses Argument habe ich schon in mehreren Diskussionen gelesen, nicht nur hier. Ich finde das immer sehr schwierig da es erstens andeutet dass die Fans sich gar nicht freuen würden und zweitens man damit jede Art von Kritik abschmettern kann. Ein Forum ist aber auch dafür da zu argumentieren, zu kritisieren und auch mal etwas nicht nur toll zu finden.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal vorab die beiden Cover von Band 11 und Band 2 der Mikaela-Novel (erscheint beides am 02.05.2016; Spoileralarm) :







    Das mit Mika und Yuu wird wohl das mit der OVA als Extra sein. Dabei hätte ich beide, oder zumindest das mit beiden als farbige Seite/Ausklappposter ;__;
    Aber ich freue mich über Shinyas Solo-Cover! Farbe, Hintergrund und Pose sind alles mehr als passend.

    Das zweite Cover der Mikaela-Novel zeigt einmal mehr, dass hinter dem Namen mehr steckt. Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch Mikael ist. Bei einer Lizenzierung der Novel wird dies mit Sicherheit angepasst.



    Edit: Die HQ des normalen Cover von Band 11 und Band 2 der Mikaela-Novel ist eingefügt, leider habe ich noch keins für das LE-Cover gefunden.
    Geändert von Lucy Harada (26.04.2016 um 12:24 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #325
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich freu mich natürlich, dass die Reihe hier erscheint, [...] aber zuerst hören, dass eine meiner lieblings Serien in dem kleinen Format kommt, weil man sich ans Orginal halten will, was ansich jetzt kein Weltuntergang ist, aber dann bei ner anderen Serie kein Problem damit haben ist für mich ein dezenter Schlag ins Gesicht.
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Andererseits mag ich das Argument "Man sollte sich freuen dass der Titel so schnell bzw. überhaupt erscheint" auch nicht. Dieses Argument habe ich schon in mehreren Diskussionen gelesen, nicht nur hier. Ich finde das immer sehr schwierig da es erstens andeutet dass die Fans sich gar nicht freuen würden und zweitens man damit jede Art von Kritik abschmettern kann. Ein Forum ist aber auch dafür da zu argumentieren, zu kritisieren und auch mal etwas nicht nur toll zu finden.
    Stimme euch beiden (teilweise) zu.
    Und damit ist das Thema für mich auch erstmal gegessen.
    ----------------------------

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Hier mal vorab die beiden Cover von Band 11 und Band 2 der Mikaela-Novel (erscheint beides am 02.05.2016; Spoileralarm)
    Die Cover sehen einfach spitze aus, vor allem das mit Shinya


Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher