User Tag List

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 682

Thema: Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    "Seine" Novel erklärt nämlich den Grund dahinter.
    Was ist denn genau der Grund für seine Namensgebung(kann ja nicht nur sein Aussehen sein, oder? ) ?


  2. #177
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    "Seine" Novel erklärt nämlich den Grund dahinter.
    Kann man den Grund wo nachlesen? *wenn du das hier schon so andeutest, da ist man einfach zu neugierig*

    Ich würde ja jetzt auch mal am ehesten tippen das es halt mit seiner Herkunft zu tun hat, evtl seine Mutter so hieß oder sie erst mal ein Mädel gerne wollten. Wobei das alleine zu banal wäre...

    Ansich könnte es aber ja von Namen her schon mit Erzengel Michael zusammenhängen (sein Vater?)...vielleicht ist der Grund darum ja irgendwie eine Mischung aus beiden.
    Das die Hauptcharaktere auch irgendwie was besonders in manchen Punkten sind, hat man ja eh schon schnell gemerkt...ich tippe einfach darauf, auch wegen dem Namen der Serie, das beide möglicherwiese auch einen Engel als Elternteil haben.


    Leider muss man ja sagen das auch andere Dinge schon in Storys geändert wurden ohne das man alle Dinge bedachte bzw zu dem Zeitpunkt wusste...xd

  3. #178
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Novel: Ich habe mich gerade von Amazon und Thalia verwirren lassen bzgl. der Erscheinungsdaten. Laut Amazon gibt es die Guren Novel schon in englisch, laut Thalia kommt sie erst im Mai.
    Die Novel zu Mikaela ist noch nicht in englisch erschienen, oder?

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Novel: Ich habe mich gerade von Amazon und Thalia verwirren lassen bzgl. der Erscheinungsdaten. Laut Amazon gibt es die Guren Novel schon in englisch, laut Thalia kommt sie erst im Mai.
    Die Novel zu Mikaela ist noch nicht in englisch erschienen, oder?
    Die Novel von Guren ging schon los ja, hatte ja auch hier wer zu geschrieben, der sie kaufte.


    Thalia scheint wohl eh öfter Probleme mit englischsprachigen Titeln zu haben, oder es liegt an ihren Bezugsquellen.

    Vielleicht ist sie ja teilweise auch schon vergriffen und amazon hat sie noch auf Lager und Thalia hätte es erst ab da wieder lieferbar?

  5. #180
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikaela-Novel

    Man kann sich ein wenig auf Tumblr umschauen. Ich kenne nur Basisinfos, da ich hoffe, die Novel(s) kommen in irgendeiner Form nach DE.

    Ansonsten packe ich diese Infos in den Spoiler hier:


    Mikaela ist zwar einerseits der Name von ihm als auch die Bezeichnung der Vampire, wenn ich mich richtig erinnere. Ferid oder Crowley sind/waren auch Mikaelas.

    Ohne dies zu wissen, hat Mikas Mutter ihm diesen Namen gegeben, weil sie ihn schön findet. Welch Ironie



    Haargenau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber so in etwa sind die Hauptpunkte.
    Darum handelt die Novel weniger um Mika, denn der hat wie in Gurens Novels nur kleine Auftritte, glaube ich mich zu erinnern.

    Deswegen ist nur zu hoffen, dass es ein Tippfehler ist.

    @Guren Novel

    Ich glaube schon, dass zumindest Band 1 bereits auf Englisch erschienen ist.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Lucy Harada

    danke für die Infos. Nja, das hört sich schon etwas komisch an und nach seltsamen Zufall, evtl kommt da ja noch mehr zu.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Mikaela Novel angeht spoilere ich mich da nicht und warte auch hier solange bis sie auf englisch erscheint.
    Wer was zur Guren lesen will hier^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #183
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle für die Infos. Dieser komische Publisher bei Thalia ist wirklich blöd und hat mich entsprechend verwirrt. Da ich eigentlich sowieso die ersten Mangabände abwarten wollte, bevor ich in die Novel schaue, werde ich da noch etwas warten. Denn das die so schnell auf deutsch kommen glaube ich nicht, aber ich hoffe es und lasse mich da gerne von Kaze überraschen.Die Spoiler zu beiden Novels habe ich nicht gelesen, auch wenn ich furchtbar neugierig bin. Gerade bei Mikaela. Da entwickle ich mich anscheinend zu einem Fangirl. Nur noch einen Monat!Bzw. wird der erste Band eventuell von Kaze schon zur LBM mitgenommen werden? Gibt da schon Infos? Ansonsten vielleicht morgen im NL.Warum werden meine Absätze nicht übernommen? Grrr...
    Geändert von PachiPa (05.03.2016 um 15:24 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nur noch einen Monat!Bzw. wird der erste Band eventuell von Kaze schon zur LBM mitgenommen werden? Gibt da schon Infos?
    Wird sicher so sein, war doch bisher immer so gewesen. Bei EMA wurde auch auf FB Seite schon erwähnt, das sie ihre wieder dabei haben.

  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Warum werden meine Absätze nicht übernommen? Grrr...
    Das passiert, wenn man das CF mit https ://… aufruft.
    (Du hast wahrscheinlich vorher auf Efreets Link geklickt.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Außerdem soll der Name auch absichtlich weiblich klingen, da Mika immerhin als einer der hübschesten Charaktere der Serie gilt
    Ernsthaft? Ich finde ihn ja pottenhässlich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #187
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Ich finde ihn ja pottenhässlich
    *empörtes Aufatmen*

    W-Wie kannst du nur? Siehst du nicht diese engelsgleiche Schönheit? Na, dann mach' dich bereit von einer Horde wilder und blinder Fangirls gejagt zu werden
    (Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)

  13. #188
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn man das CF mit https ://… aufruft.
    (Du hast wahrscheinlich vorher auf Efreets Link geklickt.)
    Technik&me
    Genauso habe ich das gemacht. Danke für die Aufklärung, AntiBMH.

    @BloodyAngel: *Stein durch die Gegend kullern lass*
    Nein, Scherz! Jeder wie er mag. Soviel kenne ich von Mika noch nicht, aber er macht mich im Moment am neugierigsten. Vielleicht auch wegen seiner hübschen Fassade. Seit Dorian Gray wissen wir ja was es damit auf sich haben kann.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Eigendlich sind doch extra mehrere Charaktere schön, was halt eh mit am Zeichenstil liegt bzw Setting und man die weibliche Fangruppe gleich mehr mitbedacht hat. Aber die männlichen bei den weiblichen Charakteren genauso.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    (Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)
    Und die wären?
    - Ist ja genau genommen eigendlich die Besessenheit von Yuichiro. Aber bei ihm umgekehrt mit anderen Dingen genauso. Das ist es doch was vielen Fans gefällt.

    Nja und sind wir mal ehrlich, es ist auch normal das die Charaktere immer irgendwelche Schwächen haben, gerade bei solchen Shonensettings, sonst könnten sie sich ja nicht weiterentwickeln.

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Technik&me
    Genauso habe ich das gemacht. Danke für die Aufklärung, AntiBMH.

    @BloodyAngel: *Stein durch die Gegend kullern lass*
    Nein, Scherz! Jeder wie er mag. Soviel kenne ich von Mika noch nicht, aber er macht mich im Moment am neugierigsten. Vielleicht auch wegen seiner hübschen Fassade. Seit Dorian Gray wissen wir ja was es damit auf sich haben kann.
    Den guten Ben Barnes als Dorian Gray finde ich auch sehr attraktiv, aber Mika ist einfach ein Typ mit Drogenblick
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #191
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    (Zwar mag ich Mika auch unheimlich gerne und finde ihn sehr attraktiv, aber er hat deutliche Defizite in seinem Charakter, die unbedingt beseitigt werden müssen.)
    Schwächen hat doch jeder Charakter und das ist(meiner Meinung nach) auch gut so.
    Schwächen machen die Charaktere ja auch irgendwie aus (Und können manchmal auch sympathisch wirken)


  17. #192
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass jeder Charakter ein, zwei Schwächen hat ist mir bewusst. Es sollte ja jetzt kein Seitenhieb auf Mika sein.

    Er zählt trotz seiner Schwächen zu meinen Lieblingscharakteren. Und ein wenig Kritik ist doch wohl erlaubt

    In meinem vorherigen Post war es ziemlich doof von mir formuliert.

  18. #193
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch
    Ja, Mikaela heißt Mikael. Während man im Japanischen oft nicht unterscheiden kann, ob ein Name weiblich oder männlich ist, ist das bei uns ja nun mal sehr eindeutig. Zudem soll der Name vermutlich sowohl auf den Erzengel Michael als auch auf den Urvampir Mikael anspielen. Wir haben diesbezüglich bei Shueisha um Anweisung gebeten und eine Freigabe für "Mikael" bekommen.
    Ich find das jetzt nicht so schlimm. Zumindest ist Mikael besser, als Michael.
    Bei Mikael dann einfach immer absichtlich Mikaela lesen und das Problem ist gelöst

  19. #194
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann ist das natürlich nicht zu ändern. Mir persönlich gefällt Mikaela zwar besser, aber da stimme ich Amnesia zu, Mikael klingt und sieht besser aus als Michael.

    Letztendlich ist das eine Angewöhnungssache, es wird eine Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt habe xD Mal sehen, vielleicht kommt es mit der deutschen Übersetzung einher.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #195
    Junior Mitglied Avatar von kh358Girl
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich schade um seinen schönen Namen. Nur wegen einem Buchstaben...Naja, er wird eh hauptsächlich von allen einfach nur Mika genannt, also wird es auch wahrscheinlich nicht so sehr auffallen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mikael finde ich persönlich gut. Hauptsache nicht Michael
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #197
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist das natürlich nicht zu ändern. Mir persönlich gefällt Mikaela zwar besser, aber da stimme ich Amnesia zu, Mikael klingt und sieht besser aus als Michael.
    Auf jeden Fall


  23. #198
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persöhnlich kann mit Mikael leben. Mir wäre es zwar auch lieber gewesen, hätte man es bei Mikaela gelassen, aber alles was nicht Michael geht ist in Ordnung. (Ich will nicht den Namen von meinem Vater als Mikas Namen xD) Und wie schon jemand anders gesagt hat, wird ja wohl eh recht häufig einfach Mika verwendet werden. (Ein bisschen verärgert bin aber trotzdem, ich meine ja, es ist ein Frauen Name, aber mein Gott der Kerl heißt halt so )

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während man im Japanischen oft nicht unterscheiden kann, ob ein Name weiblich oder männlich ist, ist das bei uns ja nun mal sehr eindeutig.
    nunja aber IMMER ist das nun ja auch nicht der Fall. Gibt durchaus Namen, wo das nicht so ist.
    z.B Alex, Michelle, Sascha

    ------

    ich finde die Namensumänderung jetzt auch nicht sooo tragisch, finde sie allerdings überflüssig.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich finde die Namensumänderung jetzt auch nicht sooo tragisch, finde sie allerdings überflüssig.
    Mhm stimmt schon, es ist ja nicht so als wenn es das bei uns nicht gäbe...
    Warum man da so nen Drama draus machte ihn zu ändern. Dabei hat man ja sonst betont man will viel Originalnähe.
    Zudem halte ich es nicht für so schlau, wenn man es im Anime dann ja wohl auch nicht so im deutschen hören wird...denn bekannt dass das dort geändert wurde, ist ja da bisher nichts.

    Wenn sie jetzt wenigstens ein größers Format dem Manga als Entschädigung verpassen würden, könnte man da eher drüber hinwegsehen...

Seite 8 von 28 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher