User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Midnight Spell (Tomu Ohmi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Midnight Spell (Tomu Ohmi)

    Ein neuer Tomu Ohmi Titel!
    MAJO NO BIYAKU
    © 2012 Tomu OHMI/SHOGAKUKAN
    In ihrer dritten, in Deutschland erscheinenden Serie Midnight Spell kommt Tomu Ohmi mal ganz ohne Fabelwesen aus. Obwohl, so ganz ohne Fantasy geht’s dann doch nicht. (^_~)

    Kaoruko – kurz Koko – leitet einen Kräuterladen in einem kleinen Städtchen am Meer. Die junge Frau übernahm das Geschäft von ihrer verstorbenen Großmutter, bei der sie aufwuchs. Eines Tages steht ein mysteriöser, ganz in schwarz gekleideter Mann namens Kaname in ihrem Laden. Er erzählt ihr, dass ihre verschollene Mutter noch am Leben ist – und zwar als Königin der Hexen! Kaname hat von ihrer Mutter den Auftrag erhalten, sie zu beschützen. Denn nun, da Kokos Kräfte langsam erwachen, sind allerlei finstere Gestalten hinter ihr her. Kaname kann ihr aber nur helfen, ihre Kräfte zu beherrschen, indem er nicht mehr von ihrer Seite weicht …

    Midnight Spell wurde ab 2011 in Shogakukans Petit Comic veröffentlicht und beschert dir wieder ausdrucksstarke Zeichnungen im typischen Tomu-Ohmi-Stil. Die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen und gespickt mit dunkelromantischer Fantasy samt einer Prise Erotik. Ab 5. Mai lernst du Koko und Kaname besser kennen … Alle zwei Monate gibt’s dann einen neuen Band im Format 11,5 x 17,5 cm für 6,95 Euro.

    Quelle: Kazé Newsletter


    Alle jp.Cover


    Alle eng. Cover [Viz]



    Alle franz. Cover [SOLEIL]




    Leseproben
    Amazon.jp / yahoo books (blauer Button)
    Geändert von Finn Fish (26.10.2015 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band hab ich zwar schon auf englisch, aber ich kaufe die Reihe doch lieber auf deutsch(weiter)
    (Meine Gebete wurden erhört x3)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Juhuu, neben dem Shojo von Junko mein Highlight des Kaze-Programms bisher. :3

    Hab nicht gedacht, dass nochmal was von Tomu Ohmi kommt, weil ja imemr gesagt wurde, die Verkaufszahlen seien so mau. Da ich aber diesen Titel schon immer klasse fand, was die Cover anging, hab ich gewartet. *^*

    Danke, Kaze. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen von ihr gefallen mir und die Story klingt gut, kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallen die zeichnungen überhaupt nicht und die story ist jetzt auch nicht so klasse. für mich ist es daher kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    mir gefallen die zeichnungen überhaupt nicht und die story ist jetzt auch nicht so klasse. für mich ist es daher kein kauf
    Bei mir sieht's genauso aus. Allerdings konnte ich mich bisher allgemein nicht für die Werke der Mangaka begeistern, deswegen nicht allzu verwunderlich, dass es hier genauso ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #7
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist mir im Wunschthread mal aufgefallen und hat mich da schon interessiert. Also wird der erste Band gekauft.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die beiden anderen Serien von ihr habe und mag: 100pro Kauf!
    Wenngleich die Vampir-Serie besser ist, als die Werwolf. Irgendwie fehlt dem Wolf eine längere Story und es sind hauptsächlich Einzelkapiel, aber nicht schlecht. Aber für mich schlechter als die Vampire.

  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag zeichtenstill nicht als wird nicht gekauft

  10. #10
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider habe ich erst letztes Monat alle Bände auf Englisch gekauft XD Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich hier nochmal zufgreife. Schade, wo ich doch so froh bin, das Kazé es nochmal mit Tomu Ohmi probieren will >_<

  11. #11
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Zeichenstil, noch Story sind meins.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #12
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichenstil finde ich nicht schlecht und die Story hört sich auch nicht so schlecht an, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den Titel hole... Der Manga wird ein Vielleicht-Kauf. Wird aber wahrscheinlich ein Spontan Kauf
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  13. #13
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft <3

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja zugeben, die Cover sind schon schön, aber die Story spricht mich nicht an und der Zeichenstil auch nicht wirklich. Irgendwie werde ich mit Tomu Ohmi-Werken einfach nicht warm.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Midnight Secretary fand ich nicht schlecht, Midnight Wolf habe ich schon bis zur Hälfte hier stehen, aber noch nicht gelesen. Wenn ich das nachgeholt habe, überlege ich mir, ob ich auch die neue Serie kaufe. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Midnight Secretary finde ich toll. Midnight Wolf mag ich gar nicht.

    Diese Serie interessiert mich durchaus, kommt bisweilen auf die Vielleicht-Liste.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! Damit wurde ein Wunschtitel aus meiner Sig lizensiert. Die ganze Zeit habe ich auf Kazé gehofft und deshalb die amerikanische Ausgabe noch nicht gekauft. Dafür gibt's jezt einen dicken Schmatzer, liebes Kazé-Team.

  18. #18
    Annerose
    Gast
    Wird gekauft

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell mag ich Tomu Ohmi, Midnight Secretary fand ich echt klasse, Midnight Wolf war mir storymäßig zu meh Midnight Spell klingt interessant und hat auch nur fünf Bände, so nen Kaugummi wie bei Midnight Wolf kanns also kaum geben. Ich freu mich schon sehr auf den Start der Serie ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hab nicht gedacht, dass nochmal was von Tomu Ohmi kommt, weil ja imemr gesagt wurde, die Verkaufszahlen seien so mau.
    Nicht ganz. Midnight Wolf lief schlecht, Secretary lief gut, deswegen wurde auch immer betont, dass man noch an Ohmi-Titeln Interesse hat, aber eben an den neueren.

    Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass die Reihe es zu uns schafft, deswegen hat mich das engl. Release auch nicht interessiert. Die Geduld hat sich heute bei 3 Serien ausgezahlt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Midnight Secretary finde ich toll. Midnight Wolf mag ich gar nicht.
    Das Problem an Midnight Wolf ist ja auch das Kazé nicht die Prequel lizenziert hat, also das sozusagen der erste Teil der Geschichte fehlt. Mir ist sowas immer sehr wichtig, da ich von Anfang mit den Charakteren mitfiebern möchte >_<

    Tja ich wusste nicht ob ich noch damit rechnen konnte, und da hab ich einfach bei der Englischen Ausgabe zugegriffen >_< Das tut mir jetzt leid, da ich sehr gerne das deutsche Release unterstützen würde. Aber zumindest hab ich die Serie zu Ende gelesen - ich bin doch immer so ungeduldig XD Sie ist auf jeden Fall sehr gut und von der Länge her gerade richtig.
    Geändert von Finn Fish (25.10.2015 um 19:40 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mit dem Titel werde ich einfach nicht warm. Die Story reizt mich nicht und dieser edle, rüschige Zeichenstil vom Cover (Leseprobe klappt bei mir nicht) reizt mich noch weniger. Kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht's genauso aus. Allerdings konnte ich mich bisher allgemein nicht für die Werke der Mangaka begeistern, deswegen nicht allzu verwunderlich, dass es hier genauso ist.
    so gehts mir auch.

    aber schön für die Fans, dass wieder Nachschub von der Mangaka gekommen ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Das Problem an Midnight Wolf ist ja auch das Kazé nicht die Prequel lizenziert hat, also das sozusagen der erste Teil der Geschichte fehlt.
    Mein Problem ist weniger das Fehlen der Prequels als eben die Tatsache, dass der männliche Mainchara sich der Heldin in seiner Wolfsgestalt sexuell nähert, was ich persönlich abstoßend finde. Für mich wurde da mit dem Tabuthema "Sex mit einem Tier" gespielt, und das geht bei mir absolut gar nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sind der Hammer, Story aber leider so gar nicht. Hmm... muss mir mal die Leseprobe anschauen, tendenziell aber kein Kauf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher