User Tag List

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #426
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...nö....da widerspreche ich ganz beherzt

    Ich würde auch einem neuen Gaston durchaus eine Chance geben, die letzten 200-300 Gags von Franquin waren jetzt auch nicht mehr der Hammer.

  2. #427
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich finde die neuen Asterixe besser als die, die Uderzo alleine genacht hat. Also in der Gesamtsicht. Ausreißer gibt es dabei in beiden Phasen. Und klar: Mit den Goscinny-Phasen können die Nachfolgenden alle nicht mithalten.

    Generell halt ich Aussagen wie "es geht darum, daß bei jedem Versuch, eine Spitzenserie von verstorbenen Künstlern fortzusetzen, nur Mist rauskommt." für ziemlich engstirnigen und verallgemeinernden Unsinn, der eigentlich keiner detailierterer Prüfung stand hält.

    Daran ändert es auch nichts, dass diese Haltung relativ weit verbreitet ist - die Gegenhaltung aber auch

    Fakt ist: Dass jeder für sich entscheiden KANN, ob er Franquin, Fournier, Tome/Janry als Spirou-Weiterführung gut findet oder nicht. Dito bei Achdé (Lucky Luke), Conrad/Ferri (Asterix) uvm. Und die, die die Fortsetzungen gut finden, haben einen entsprechenden 'Gewinn'. Diese Entscheidungsmöglichkeit und einen möglichen 'Gewinn' bei 'guten' Fortführungen gibt es bei Hergé/Tim und Struppi nicht. Dadurch haben 'Serienpuristen' keinen Vorteil, 'offenere Geister' aber einen Nachteil. Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass nichts gegen Fortführungen spricht. Wer sie nicht will, kann sie ja ignorieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #428
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich auf den bald erscheinenden dritten neuen Isno (die zwei davor haben mir schon gefallen), ich mag ziemlich viele der Spirou-Spezialalben (die für mich die reguläre Serie quasi ersetzt haben) und die beiden letzten regulären LL waren töfte. Asterix & Obelix im Schnee war auch ganz süß.

    Einen neuen Gaston-Band werde ich mir daher wohlwollend anschauen.

  4. #429
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone
    Das kannst du ja gerne tun, ich habe schon zu viele Chancen verteilt und mich immer nur geärgert.

  5. #430
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Asterixe besser als die, die Uderzo alleine genacht hat. Also in der Gesamtsicht. Ausreißer gibt es dabei in beiden Phasen. Und klar: Mit den Goscinny-Phasen können die Nachfolgenden alle nicht mithalten.

    Generell halt ich Aussagen wie "es geht darum, daß bei jedem Versuch, eine Spitzenserie von verstorbenen Künstlern fortzusetzen, nur Mist rauskommt." für ziemlich engstirnigen und verallgemeinernden Unsinn, der eigentlich keiner detailierterer Prüfung stand hält.

    Daran ändert es auch nichts, dass diese Haltung relativ weit verbreitet ist - die Gegenhaltung aber auch

    Fakt ist: Dass jeder für sich entscheiden KANN, ob er Franquin, Fournier, Tome/Janry als Spirou-Weiterführung gut findet oder nicht. Dito bei Achdé (Lucky Luke), Conrad/Ferri (Asterix) uvm. Und die, die die Fortsetzungen gut finden, haben einen entsprechenden 'Gewinn'. Diese Entscheidungsmöglichkeit und einen möglichen 'Gewinn' bei 'guten' Fortführungen gibt es bei Hergé/Tim und Struppi nicht. Dadurch haben 'Serienpuristen' keinen Vorteil, 'offenere Geister' aber einen Nachteil. Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass nichts gegen Fortführungen spricht. Wer sie nicht will, kann sie ja ignorieren.
    Ich bin ein alter weisser Mann, ich kann mir Engstirnigkeit und Ignoranz leisten.

  6. #431
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich bin ein alter weisser Mann, ich kann mir Engstirnigkeit und Ignoranz leisten.
    Ich bin auch ein alter, weißer Mann. Und finde es eine Bereicherung, weiterhin für Neues offen zu sein. Klar ist da nicht alles Gold, was glänzt, aber es gibt immer auch mal wieder Perlen, die im Verborgenen schimmern.
    Aber natürlich: Wer nichts Neues probiert, merkt ja auch nicht, was ihm entgeht, insofern fehlt ihm auch nichts.

    Muss halt jeder für sich seinen Weg durchs Leben finden und zusehen, mit welchen Haltungen er am Besten durchs Leben kommt.

    Bedenlich find ich immer nur, wenn Leute FORDERN, dass es keine Fortführungen geben solle, weil die Erfüllung solcher Forderungen in die Freiheit anderer eingreift, während eine Nicht-Erfüllung nicht die Freiheit der Fordernden beschränkt: Die können ja weiterhin evtl. Fortführungen ignorieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #432
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein alter, weißer Mann. Und finde es eine Bereicherung, weiterhin für Neues offen zu sein. Klar ist da nicht alles Gold, was glänzt, aber es gibt immer auch mal wieder Perlen, die im Verborgenen schimmern.
    Aber natürlich: Wer nichts Neues probiert, merkt ja auch nicht, was ihm entgeht, insofern fehlt ihm auch nichts.

    Muss halt jeder für sich seinen Weg durchs Leben finden und zusehen, mit welchen Haltungen er am Besten durchs Leben kommt.

    Bedenlich find ich immer nur, wenn Leute FORDERN, dass es keine Fortführungen geben solle, weil die Erfüllung solcher Forderungen in die Freiheit anderer eingreift, während eine Nicht-Erfüllung nicht die Freiheit der Fordernden beschränkt: Die können ja weiterhin evtl. Fortführungen ignorieren.
    Ich fordere nicht, daß Serien nicht fortgesetzt werden. Ich für meinen Teil empfinde es halt als Papierverschwendung. Ich habe z.B. Spirou und Fantasio bis Album 50 gelesen und kein einziges hat mir richtig gefallen. Das gleiche gilt für Asterix nach Goscinny. Oder Lucky Luke nach Goscinny. Da liegt für mich die Latte einfach zu hoch. Das Niveau kann man nicht halten, oder auch nur Ansatzweise erreichen. Ich rede allerdings nur für mich, viele sehen es halt anders. Geschmäcker sind halt verschieden, es gibt ja auch Menschen die Panhas, Blutwurst und Labskaus mögen.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen ob vom neuen Gaston Team dann auch wirklich mehr als 2 Bände erscheinen werden
    Bei Gastoon (dt. bei Toonfish) hat Isabell es ja auch geschafft das nach 2 Bänden diese Serie eingestellt wurde.

    Man muss aber auch den Verlag Dupuis rechtgeben, der zwar ein ureignes moneytäres Interesse daran hat das diese bekannten eingeführten Serien weitergeführt werden.
    Dupuis sieht das aber auch gleichzeitig global bzw. Europäisch und weist darauf hin das am die Amerikaner und Japaner bzw. selbst mit Ihren benchmarknamen wie Batman, Superman, Spider-Man , Micky Maus, Donald Duck , Naruto, One Piece usw. immer weiter an Boden verliert , weil die ihren Namen und Serien medial halt weiterführen oder mit Neuen multimedial ständig ausbauen oder ausquetschen.
    Dupuis versucht gerade das komplett nicht kampflos hinzunehmen das die Jugend in F-B fast komplett bzw. nach Asien abwandert ( die Zahlen auf actubd von bestimmten Altersgruppen hinsichtlich Manga vrs. F-B waren unglaublich bzw. erschreckend alarmierend) bzw. mit Annäherung und Gemeinschaftsprojekten
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5754778
    oder eben ständig neuen Material von Klassikern wie hier der Versuch mit Gaston (oder Asterix)
    Geändert von Huckybear (17.03.2022 um 16:22 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #434
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite von stripspeciaalzaak kann man schon mal zwei Gags von Delaf lesen.
    Horatio

  10. #435
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bedenlich find ich immer nur, wenn Leute FORDERN, dass es keine Fortführungen geben solle, weil die Erfüllung solcher Forderungen in die Freiheit anderer eingreift, während eine Nicht-Erfüllung nicht die Freiheit der Fordernden beschränkt: Die können ja weiterhin evtl. Fortführungen ignorieren.
    So einfach ist das in meinen Augen nicht.
    Es geht ja (für mich zumindest) nicht um das Fortsetzten von Reihen perse.
    Hätte man ein Dokument gefunden welches besagt: "Gaston ohne mich Fortzusetzten wäre mein größter Wunsch", wäre ich auch Feuer und Flamme.
    Oder die klassischen unveröffentlichten Materialien. Her damit.

    Asterix, Lucky Luke und Isnogud wurden auf Wunsch der Erfinder fortgesetzt oder eben schon zu Lebzeiten eine Staffelübergabe gemacht.
    Von Morris gibt es auch einen unveröffentlichten Band (Lucky Luke gegen Lucky Luke), falls sich da mal Achdé dran setzt und diesen beendet: Gern, fänd ich toll.

    Tim und Struppi darf es in meinen Augen keine Fortsetzung geben, da Hergé absolut dagegen war, dass jemand anderes als er seine Figuren benutzt.
    Peanuts ist da genauso.
    Hätte Charles M. Schulz gewollt, dass diese weiter gehen hätte er damals nicht die Reihe beenden lassen sondern gesagt:
    Hier, dass ist der neue.
    (Und bei den Peanuts ist es eigentlich auch eine traurige schönheit, dass der letzte Strip in der Nacht zu seinem Tod an seine Leserschaft ging.)

    Gaston hat hier den gleichen Fall.
    Franquin wollte niemanden Gaston geben. Punkt.
    Als Hintergrund-Gag oder wie in Spirou Band 54 einen Cameo ist für mich total in Ordnung da ich dies eher als Hommage und kleinen Gag sehe.
    Struppi läuft auch heute noch ab und zu durch die Comic Welt und man schaue sich die Olivier Schwartz Spirou Spezial Bände an, da tummeln sich auch einige Tim Figuren.
    Das ist für mich aber eine Hommage.

    Natürlich ist der Nachteil einer Abgeschlossenen Serie, dass diese irgendwann mal fertig gesammelt ist und nicht gekauft wird, aber solche Reihen sind für mich eher ein Aushängeschild für einen Verlag um Kunden für u.a. auch andere Dinge zu locken.
    "Wir sind der Verlag der Gaston vermarktet."
    Marsupilami hatte er ja nichts gegen eine Fortsetzung und da geht es ja auch munter weiter.

    ABER manche Dinge kann man auch einfach ruhen lassen und für sich stehen lassen.
    Es muss nicht alles bis ins unendliche ausgeschlachtet werden.

    Ein Calvin und Hobbes ohne Bill Wattersons Zustimmung? Bitte nicht!
    Da lese ich es lieber nochmal von vorne.

    Möchte jemand ein neues Buch aus Mittelerde ohne JRR Tolkien auf dem Titel?
    Nein.

  11. #436
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört viel mehr der Umstand, dass Talente sich eben an Serien abarbeiten die von anderen geschaffen wurden. Anstatt neue potentielle Klassiker zu schaffen spielt man auf Sicherheit.
    Und jetzt hört mit dieser blödsinnigen Spirou nach Rob-Vel Geschichte auf.
    Tatsache ist doch, dass man melkt und melkt und sich so Chancen vergibt.

    Meine Argumentation bedeutet nicht, dass es durchaus Teams mit tollen Arbeiten gibt, mir gefällt auch das Asterix Team, habe die Alben vom kleinen Gaston, lese Superhelden von damals bis jetzt, kurz, ich mag durchaus auch neue Werke meiner Lieblinge aber hätte nix dagegen wenn endlich ein Team oder Künstler Spidey, Bats oder Spirou oder Schlümpfe etc. ablösen und neue Charaktere schaffen könnte.

  12. #437
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @MrBlonde: Ja, das ist natürlich auch ne grundsätzliche Frage, inwieweit man sich dem Wunsch von Verstorbenen verpflichtet fühlt. Da ich für mich(!) die Haltung 'Nach mir die SinnFlut' habe, sprich: Es mir völlig wurscht ist (bzw. dann sein kann), was nach meinem Tod passiert, würde ich auch die 'Nach-meinem-Tod'-Wünsche anderer nicht zu hoch hängen. Aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen und muss das entsprechend respektieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #438
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Auf der Seite von stripspeciaalzaak kann man schon mal zwei Gags von Delaf lesen.
    Sehen für mich beide so aus als würden sie durchaus 'den Geist der Serie' atmen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #439
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:
    Gibt halt für mich da die Grenze.
    Nur weil ich es so sehe muss ich ja nicht anderer Wünsche ignorieren.
    Und wie es @dino1 schon sagt:
    Macht halt was eigenes und vielleicht wirds ein Erfolg.
    Dass es immer neue James Bond geben wird ist ok und soll auch so sein.
    Eine Fortsetzung zu einem Tarantino Film ohne Tarantino?
    Wieso? Da ist Tarantino das Aushängeschild.
    Manche Reihen bzw Produkte sind auf Personen gemünzt und manche nicht.
    Gaston, Tim, Mittelerde, Calvin und Hobbs, Peanuts...
    Diese Reihen werden im gleichen Atemzug mit ihrem Schöpfer genannt.

    Batman ist von Bill Finger und Bob Kane erfunden worden und das weiß jeder.
    Allerdings kommt mir da eher Frank Miller, Allan Moore, Tim Burton, Christopher Noland und Matt Reeves in den Sinn.
    (Was aber nicht das können und der Schöpfer und ihre Kreation schmälern soll)

  15. #440
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nee, nee, Ich sag dankescheen zu Finger und Kane. Frank Müller und sein Knüller hat mich kalt, wie Pinguins Füße kalt gelassen. Von den andern kenn Ich nur Burton. Na ja. So lala.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #441
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habt Ihr's gesehn? In Strip Nummer 1 spielt n Weib mit, das aussieht wie Sheldon Cooper als Charleys Tante. Ansonsten scheint es, auch für Wui-Wui-Dilettanten, lustig zu sein. Genau weil dieser Juxe war Ich immer mehr Team Pit und Günter.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha...na also! Ich musste bei beiden Strips herzlich lachen. Etwas, das mir im letzten Band des ganzen Gastons nicht gelungen ist. Das sieht super aus! Gerne her damit! Und zeichnerisch kommt das sehr nahe an Gastons Hochzeit...also....hoch Zeit....Hoch-Zeit.....öh.....ihr wisst schon, was ich meine!

  18. #443
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, witzig, dass es da ein gleich geschriebenes Wort gibt, dass nur je nach Bedeutung unterschiedlich ausgesprochen wird.

    Ähnlich witzig find ich, im Englischen, dass es ein Wort mit zwei Vokalen gibt, bei dem sich in der Mehrzahlbildung der ZWEITE Vokal ändert, aber der ERSTE (der sich nicht ändert) anders ausgesprochen wird, während der sich ändernde gleich ausgesprochen wird: woman - women.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #444
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr's gesehn? In Strip Nummer 1 spielt n Weib mit, das aussieht wie Sheldon Cooper als Charleys Tante.
    Da hat der gute Delaf wohl eine neue Characterin eingeführt, die sich ganz an seiner eigenen Erfolgsserie orientiert. Ein echter Hingucker, da wirds die Hanni künftig schwer haben. Oder der Jo-Jo, jo nachdom
    Gruß Derma

  20. #445
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sieht man denn die Seiten?

  21. #446
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wo sieht man denn die Seiten?
    Hier:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ber-door-delaf

  22. #447
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Da hat der gute Delaf wohl eine neue Characterin eingeführt, die sich ganz an seiner eigenen Erfolgsserie orientiert. Ein echter Hingucker, da wirds die Hanni künftig schwer haben. Oder der Jo-Jo, jo nachdom
    Nee, das ist die Sekretärin von Krause, der immer mit ihr flirtet, z. B. in Gag 571, wo er sie fragt, ob er ihr ganz leise was Nettes ins Ohr flüstern darf ...
    Horatio

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' auch gerade geguckt, etwa Gag 727. Die Lady in blue sieht genauso aus wie darüber die ausrutschende Lady in green - und die passt genau zu jener von 727 (u. a.). Soll ja vorkommen, dass die holde Weiblichkeit zuweilen über mehr als nur ein Kleid verfügt ...

  24. #449
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä, ja klar, die taucht öfter mal auf. Auch in späteren Gags, als Gaston den Computer umbaut z.B., oder bei den Demos…

  25. #450
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich dachte schon ich bin der einzige, der sie erkannt hat. Die Figur ist eine Franquinsche Schöpfung.

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher