User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Ryuko-Chan 1202
    Caste Heaven ist aber kein "BL-Einheitsbrei" x3
    Deswegen ja auch "etwas viel Shoujo/BL-Einheitsbrei". Natürlich nicht alles (auch wenn mich dennoch das Meiset kalt lässt), aber eben etwas viel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #52
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tue mich diesmal extrem schwer mit einer Rangfolge, weil drei Verlage bei mir eigentlich nahezu gleichauf liegen. Carlsen, EMA und Kazé haben ordentlich was rausgehauen und trennen höchstens ein paar Millisekunden beim Überqueren der Ziellinie. Aber ich fange mal am anderen Ende an:

    5 Panini
    Obwohl Twin Star Exorcist, Invisible Joe und Pokémon - Die ersten Abenteuer mich überraschenderweise durchaus interessieren, kommt der Verlag nicht vom angestammten letzten Platz weg. Das macht einerseits die jahrelange Kauf-Abstinenz meinerseits, denn bis auf Berserk habe ich ansonsten keine Serie von ihnen am Laufen, andererseits übertreffen die übrigen Publisher Panini am Ende des Tages immer noch in puncto Titelauswahl und Menge. Trotzdem kein ganz so trostloses Schlusslicht wie sonst.

    4 Tokyopop
    Abgesehen von einem recht zufriedenstellenden BL-Programm (Caste Heaven, Ein Fremder im Frühlingswind und 2x Lalako Kojima) haben sie wie üblich recht wenig für mich im Angebot. Der Programm-Schwerpunkt ist für meinen Geschmack einfach der falsche, denn Shoujos rangieren nicht sehr hoch in meiner Gunst, kommen genau genommen deutlich hinter Shounen, Seinen und BL. Ausgewählte lese ich zwar sehr gerne, aber ich behalte mir in dem Bereich vor, wählerisch zu sein, weil ich die meisten weiblichen Hauptfiguren nicht ertragen kann.
    AnoHana, Kuro, Grab der Schmetterlinge, Diener des Mondes sowie Dead² Demons De...struction kaufe ich neben den BL-Titeln. Kurzes und (hoffentlich) Feines, aber kein wirklicher Kracher in Sicht. Dass darüber hinaus noch mehr angekündigt werden soll, habe ich registriert, aber meine Erwartungen sind ehrlich gesagt im Keller, denn wenn TP Sonderankündigungen macht, kommt am Ende wieder so was wie Kill la Kill raus.

    3 Kazé
    Hat objektiv betrachtet wahrscheinlich das beste Programm, da mit Seraph of the End und Akame ga Kill gleich zwei gehypte Wunschtitel erscheinen. Mich persönlich interessiert der eine (nach dem Anime) nicht (mehr) und Akame werde ich zwar kaufen, ist aber aus meiner subjektiven Sicht auch kein totaler Burner. Ich freue mich wesentlich mehr auf Dimension W. Daneben werden noch Maria the Virgin Witch, Rutta & Kodama, Midnight Spell und Küss ihn, nicht mich eingesackt.

    2 Carlsen
    Food Wars! Ich habe mich von der ersten Anime-Folge an in diese Serie verliebt und freue mich wahnsinnig auf den Manga. Trotzdem hätte Herr Schwarz mit meinem Gesichtsausdruck bei Verkündung wenig anfangen können, denn der Überraschungseffekt war nun nicht besonders groß. Um mich aus den Latschen zu hauen, hätte das Programm etwas viel Unberechenbareres bereithalten müssen. Trotzdem bin ich nicht zuletzt auch wegen Orange, My Hero Academia, Becoming A Girl One Day, Okitenemuru, dem AoT-Kleinkram sowie Let's Do It Dental (ungewöhnlich lustig anmutender BL für Carlsen-Verhältnisse) mehr als zufrieden mit der Welt.

    1 EMA
    Platz 1 für Quantität, gemischt mit nicht wenig Qualität, und einer guten Prise Blood und Gore statt Glitzer und Feenstaub. Meine Highlights sind Last Hero Inuyashiki und A Silent Voice, dicht gefolgt von High Rise Invasion, Zombie-Loan und Werewolf Game. Außerdem noch im Körbchen landen: Another +Zero, Paranormal High School, Jimikoi und Love Fever. Eben alles, was Mama glücklich macht. *hust* Gerade nach dem für mich eher enttäuschenden Bloody Winter muss ich die Auswahl diesmal mit der Spitzenposition honorieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch "etwas viel Shoujo/BL-Einheitsbrei". Natürlich nicht alles (auch wenn mich dennoch das Meiset kalt lässt), aber eben etwas viel.
    Ich denke mal das sieht wohl eh jeder nach Geschmack etwas anders, ob etwas Einheitsbrei ist oder nicht. Weil sie haben dieses Mal schon weniger neue Shojo, und da sind ja schon auch welche dabei die mal etwas anders sind. Natürlich ist das im Verhältnis noch nicht viel, und insgesammt sehr ausbaufähig.

    Viele neue BL-Titel sind ja eh bisher nicht bei gewesen, von dem her passt die Aussage da wohl auch weniger.
    Caste Heaven enthält von Setting und Elementen her schon Dinge die man als Einheitsbrei bezeichnen kann...

    Prince of Sahara ist ja genauso kein Einheitsbrei. Demnach würden da wohl noch am ehesten die mit ganz normalen Setting je nach Story reinfallen...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Das Setting von Caste Heaven ist 0815-mäßig. Aber die Charaktere und der Inhalt nicht wirklich(finde ich)


  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das Setting von Caste Heaven ist 0815-mäßig. Aber die Charaktere und der Inhalt nicht wirklich(finde ich)
    Du u.a. es mit so meintest, ist mir schon klar. Alles am Setting ist jetzt auch nicht das was reinfällt...denn das Schulsystem ist ja nicht normal...dadurch sind natürlich auch die Charaktere etwas übertrieben etc. bzw müssen es sein. Aber sowas wie xy passiert damit schneller man Sex hat usw ist halt wiederrum was sehr BL-typisches...was aber auch sehr häufig wo vorhanden ist. Hier wärs halt ansich auch möglich gewesen, es anders darzustellen.

    Aber länger darüber zu reden hatte da nicht vor, da das ja je nach Geschmack jeder immer etwas anders sehen wird.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind es 8 sichere Lizenzen und 1 vielleicht. TP hat mich überrascht. Bei 2 Serien werde ich mal testen, ob sie mich letztlich tatsächlich überzeugen können. Aber es sind erstmal die meisten Lizenzen und auch die meisten laufenden Serien. Da bei Carlsen einiges von meinen laufenden Sachen zu Ende geht, aber kaum was dazu kommt, ändert sich die Rangfolge.
    Leider hat keiner der Verlage einen wirklichen Wunsch von mir dabei. Schade drum.

    1. Tokyopop
    Das Grab der Schmetterlinge
    Dead Demon Destruction
    7th Garden
    Magical Girl Site

    2. EMA
    Daisy aus Fukushima
    Werwolf Game
    Last Hero Inuyashiki

    3. Carlsen
    Reaktor 1F
    Okitenemuru vielleicht

    4. Kaze
    keinen neuen aber ich habe ja noch 4 laufende

    5. PM
    das Schlusslicht. Nichts neues und nur ein Band einer laufenden Serie.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #57
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir schaut die Reihenfolge wie folgt aus:

    5. Panini
    Diesmal ist eine Lizenz dabei: Twin Star Exorcists: Onmyoji. War keine Wunsch-Lizenz, aber ich finde den Titel sehr Interessant. Aber die anderen Verlage haben für mich ein besseres Programm.

    4. Egmont
    Seit einer Weile finde ich nicht mehr so viel für mich bei EMA, aber ich finde zum Glück trotzdem paar Reihen für mich, das wären diesmal: Shinobi Quartet, Daisy aus Fukushima, Love Hotel Princess, A Silent Voice und Jimikoi - Simple Love. Also ein Einzelband und ein Doppelband, eine Reihe ist schon abgeschlossen und 2 Reihen die noch laufen, sind für mich dabei, aber es ist für mich kein richtiges Highlight dabei. Am meisten freue ich mich auf A Silent Voice.

    3. Tokyopop
    Ich finde eigentlich immer was bei Tokyopop, habe ich auch diesmal. Ich finde dieses Programm besser als letztes Programm. Diese Titel werde ich mir holen: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit, Noah!, AnoHana, Tales of Zesteria, Mein göttlicher Verehrer, 7th Garden, Cocytus, Diener des Mondes und Dein Verlangen gehört mir. Am meisten freue ich mich auf AnoHana und Mein göttlicher Verehrer. Ich habe also 9 sichere Titel und 2 vielleicht Titel bei Tokyopop, bin auch ganz zufrieden, auch wenn für mich kein persönlicher Knaller dabei war.

    2. Carlsen
    So viele wie dieses mal, habe ich noch nie bei Carlsen gekauft. Daher hat Carlsen vollkommen bei mir den zweiten Platz bekommen, das hat sich Carlsen verdient mit Food Wars und Orange. Das waren für mich zwei große Wunschtitel, sind für mich auch Highlights. Dazu hole ich mir noch Secret Service 0, Fairy Tail Guidebook und Spinoff, No Exit und Becoming a Girl one day. Ich bin sehr zufrieden (außer dass es diesmal etwas zu viele Spin-Offs dabei waren, aber sonst finde ich das Programm sehr gut)

    1. Kaze
    Kaze hat sich die Krone geschnappt. Das hat sich Kaze am meisten durch Seraph of the End verdient. Aber auch durch Akame ga Kill, Dimension W, Primo Prima, Küss ihn nicht mich! und dass Kaze die Tokyo Ghoul Novels bringt finde ich auch sehr gut, die Novel werde ich mir auch sehr wahrscheinlich holen, aber davor muss ich noch die Hautreihe nachkaufen. Ich hoffe auch wenn Seraph of the End gut läuft dass die Novel auch zu uns kommen
    Für mich bringt Kaze ein sehr gutes Programm und ich freue mich sehr darauf. Aber Kaze ist nur knapp vor Carlsen auf den ersten Platz gekommen. Dazu kommt auch dass ich noch so viele Kaze Reihen auf einmal kaufe.

    Ich habe bei jedem Verlag was gefunden und ich freue mich auch auf die neuen Titel. Auch wenn mein Geldbeutel schon weint
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.992
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und schmerzlos:

    TOP:
    Tokyopop (Kuro, Cocytus)
    Kazé (Maria the Virgin Witch)

    FLOP:
    Carlsen, EMA und Panini (Nix)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Kazé Manga
    Verdienter Platz 1 hoffentlich auch beim nächsten mal

    2.Carlsen
    Rein von den Titeln dieses mal unterlegen

    3.Egmont Manga
    Ema setzt immer noch auf Quantität statt Qualität aber Besser als Platz 4.

    4.Tokyopop
    Dazu sag ich nix..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •