User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 185
  1. #26
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal habe ich noch eine kleine Con für den Eingangspost
    http://www.comicconvention-hamburg.de/

    Und noch ein Link mit den Künstlern die zur CMC Oberhausen kommen
    https://de-de.facebook.com/events/202888200059958/


    @Dokomi:
    Da sind einige sehr intessante Name dabei. Ganz besonders freue mich natürlich über Marika Herzog/CHASM, aber auch auf Slipped Dee freue ich mich sehr. Ich war schon richtig traurig, das ich auf der LBM nicht an ihrem Stand stöbern kann, aber jetzt habe ich in Düsseldorf die Gelegenheit dazu.

    @Mikku: Rootless ist toll. Ich hoffe das Fuku und Yaya-chan wieder zur CMC in Düsseldorf kommen können. Das war richtig gemütlich und lustig mit den beiden im November.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein Messebesuch in Leipzig ist gebucht. Habe gerade die Eintrittskarten bestellt und ausgedruckt und meine Begleitung hat die Bustickets besorgt. Leipzig, wir kommen!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst in deine Liste noch die MCM einfügen^^
    Die ist am 04. und 05. Juni 2016 auf dem Messegelände Hannover vertreten.

    Hier auch noch ein Video, wo die Werbetrommel ordentlich gerührt wird: http://www.hannover.sat1regional.de/...er-194972.html
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Samstagskarten für die Connichi sind seit heute ausverkauft. Somit sind auch die 3-Tages-Tickets nicht mehr verfügbar.
    Ein limitiertes Kontingent wird an der Tageskasse erhältlich sein.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte noch ein paar Termine, meist mit Schwerpunkt Comic aber auch viel Manga:
    03. April 2016 Vienna Comix Wien
    26.-29. Mai 2016 Comic Salon Erlangen
    08.-09. Oktober 2016 Vienna Comix Wien
    19.-20. November 2016 Vienna Comic Con
    02.-04. Dezember 2016 German Comic Con

  6. #31
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Comic & Manga Convention Oberhausen 27.02.16

    Hier geht es zur Liste mit anwesenden Mangakas, Comiczeichnern & Illustratoren auf der Comic & Manga Convention Oberhausen diesen Samstag auf der Webseite des Veranstalters BD Events:


    Anmerkung: wären nicht einzelne Threads für jede Anime- oder Manga- Veranstaltungsreihe (in einem Unterforum) sinnvoll ..?

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1. Wir haben dafuer kein Unterforum.
    2. Es hindert dich niemand, einen Thread aufzumachen.
    3. Die Daten zu den Veranstaltungen sind auf den Webseiten zu sehen.
    4. Die meisten Veranstaltungen liegen zeitlich so weit auseinander, dass sie sich hier nicht ueberschneiden.
    5. Was erwartest du, was in den Threads stehen soll?

  8. #33
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es nicht sinnvoll ist braucht man es auch nicht weiter zu diskutieren - sorry.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Leute, kein Problem. Ich kann die genannten Daten in den ersten Beitrag einfügen, das ergänzen, was noch als Zusatzinfo hilfreich ist und ansonsten ist der Thread so eine Art Sammeltrhead für alle News zu Cons.

    Wenn klar und deutlich gekennzeichnet ist, welche Con es ist, dann bleibt es doch übersichtlich. ^^ Ich kann auch gerne innerhalb des Startposts auf den Beitrag weiter im Trhead verlinken. Das ist kein Ding.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja eigentlich ein Forum für Conventions
    http://www.comicforum.de/forumdispla...und-Fantreffen
    oder verstehe ich da etwas falsch?

  11. #36
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erfahrungsgemäß haben in Deutschland und in diesem Forum die Fans von Comics und die von Manga & Anime wenig Überschneidungspunkte. Deshalb wird hier im Manga- Forum freundlicherweise separat auf die CMCs hingewiesen.
    Auf mich wirkte das alles in einem Thread nur etwas unübersichtlich (trotz des kontinuierlichen Updates des ersten Thread- Beitrags). ich wollte aber nicht meckern oder so.

    In einem eigenen Thread für jede Veranstaltungsreihe könnten User oder Veranstalter selber z.B. auf anwesende Künstler oder geplante Special Events oder auf Fotogalerien zu den gelaufenen Veranstaltungen oder im Vorfeld teilnehmende Mangaka auf ihr Oeuvre hinweisen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell halte ich die Idee nicht für schlecht
    Das wäre schon schön und übersichtlich, falls genug los wäre.
    Nur müsste sich natürlich jemand dann um die ganzen einzelnen Topics kümmern.
    Dieser Thread hier, ist ja auch nur einer schnellen Idee, einem Gespräch heraus geboren worden ^^
    Der von Pachi angesprochene Bereich scheint ja leider alles andere als aktuell zu sein (bis auf die eine Con).
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Generell halte ich die Idee nicht für schlecht
    Das wäre schon schön und übersichtlich, falls genug los wäre.
    Nur müsste sich natürlich jemand dann um die ganzen einzelnen Topics kümmern.
    Dieser Thread hier, ist ja auch nur einer schnellen Idee, einem Gespräch heraus geboren worden ^^
    Der von Pachi angesprochene Bereich scheint ja leider alles andere als aktuell zu sein (bis auf die eine Con).
    Stimmt, es wäre schon etwas aufwendig. Da dieser Thread hier auch gut in der Übersicht des Manga Forums zu finden ist, wird hier auch eher etwas los sein. Nur wenn ich z.B. nach einer bestimmten Con suche und den Kommentaren dazu, wird es etwas unübersichtlich.
    Das der Thread aber nur auf 2016 beschränkt ist macht es allerdings wieder etwas einfacher.

    Das der Convention Bereich brach liegt ist der Zunahme von FB, Twitter und co. zu Verdanken, denn dort werden Infos schneller ausgetauscht. Außerdem sind die Veranstalter im Forum nicht so präsent. Navigator ist da eine Ausnahme.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Pachi Ich hatte schon vor, wichtige Beiträge im Startpost direkt zu den Beiträgen im Thread selbst zu verlinken. Zeitlich nur noch nicht geschafft.

    Und gerne leg ich wieder einen Thread für 2017 an.

  15. #40
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: In Ordnung, kann ich verstehen mit der Zeit. Threadpflege ist schon aufwendig. Ich finde es bei denjenigen sie sich um die der Magazine und monatliche Neuheiten kümmern schon immer toll, daß sie sich die Zeit dafür nehmen.


    Ich habe noch gar nicht erwähnt, daß ich gestern sehr schöne Stunden auf der Con in Oberhausen hatte. Es ist immer wieder so toll zu sehen was alles geleistet wird. Und dazu diese super sympathischen Menschen hinter den Werken kennenzulernen, macht das ganze zu etwas wirklich besonderem.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand mal was zur DoKomi texten? Ich überlege ob ich dieses Jahr hingehe. Hätte gerne nur vorher ein paar Infos oder besser vll ein kurzes Feedback von jemandem der schon mal da war ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #42
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon: Die beiden letzten Jahre war ich auf der Dokomi und sie wächst immer ein bisschen weiter.
    Anfangs war sie in einem ganz anderen Gebäude, aber das Congress Center direkt am Rhein mit Blick auf den Fernsehturm hat schon was. Auch der Nordpark auf der anderen Seite ist sehr schön. Das sind die äußeren Bedingungen, die mir aber jedes mal ein tolles Gefühl vermitteln.
    Die Zeichnerallee ist im vorigen Jahr vergrössert worden und man konnte dort viele schöne Sache bestaunen. Christian Allmann schaut sich alle Bewerbungen für einen Stand an und versucht fair jedem eine Chance zu geben.
    Ich empfinde die Dokomi als heimelig. Aber da sie in meiner Geburtsstadt ist, kommt das vielleicht auch daher.
    Düsseldorf verbindet ja sehr viel mit Japan und das merkt man an der Dokomi auch. Es gibt richtig leckeres japanisches Essen. Nix Currywurst und Pommes. Das trägt für mich auch dazu bei, das ich mich dort einfach wohl fühle.
    Das Bühnenprogramm setzt sich aus Musik und Cosplay zusammen. Aber genaues dazu findest du hoffentlich bald auf der Homepage.
    Workshops werden auch angeboten und im Händlerbereich kann man definitiv genug Geld loswerden.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst frag bitte nach, wenn du noch etwas genauer wissen möchtest.

  18. #43
    Annerose
    Gast
    AniMesse Berlin (Dienstag, 03.06. - Donnerstag, 05.06.2016), Berlin (Berlin)
    Die Tage stimmen nicht. Ist von Freitag bis Sonntag. ^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Die Tage stimmen nicht. Ist von Freitag bis Sonntag. ^^
    Ah ja. War in den Mai gerutscht. Wir korrigiert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auf der MCC/LBM 2016 werden in limitierter Stückzahl 3-Tageskarten für die Connichi am Animexxstand verkauft:

    http://www.connichi.de/index.news.14...comic-con.html

    Preis der Karten ist der aktuelle Verkaufspreis (Vorverkauf ist seit Februar abgelaufen)

    ---------

    So, der Startpost ist jetzt auch aktuell :3
    Geändert von Mikku-chan (16.03.2016 um 16:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da man bei Tokyopop leider nichts in "Neues aus der Redaktion" posten kann bzw. es keinen passenden Thread gibt, also hier:

    Aufgepasst, liebe Con-Besucher: Morgen um 16 Uhr verraten wir euch, welcher japanische Ehrengast uns zur AnimagiC begleiten wird ...
    Quelle: Tokyopop Twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl dieses Jahr wieder auf die Animuc gehen... die "größte Mangaconvention in Bayern"
    Ist zwar keine wirklich große Con wie die Animagic oder die Conichi aber mit 13€ fürs Sonntagsticket dafür doch recht günstig
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hallo, würde mich freuen, wenn Ihr mich auf der CC Stuttgart 2016 besuchen kommt. Ich zeichne zwar hauptsächlich "normale" Comics. Möchte aber dort auch meinen allerersten Manga vorstellen. Auf der Leipziger Con war ich als Besucher anwesend. Es war viel los und hat Spass gemacht (Wenn nicht immer gar zu viel Gedrängel wäre...^^)
    Geändert von Tornado Hurricane (16.04.2016 um 02:18 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nightmaker hat für die Dokomi das Cover des Programmheftes gezeichnet:

    Heft zum Downloaden:
    https://www.dokomi.de/media/filer_pu...ogrammheft.pdf
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #50
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es hier hergehört, aber ich habe was entdeckt was mir die Sprache verschlagen hat. Schaut euch den Preis an.
    Das Bild:
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •