User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 185
  1. #151
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja, wie bei der Grippe halt, die uns auch schon ewig begleitet und begleiten wird.
    Ich kann deshalb Leute nicht mehr Ernst nehmen, die das Ganze mit "Gesundheit geht vor", etc. entschuldigen. Nach der Logik dürfte rein gar nichts in den Wintermonaten stattfinden, da ja Erkältungen, Grippe und nun auch noch Corona ihr Unwesen treiben. Die LBM war ja genehmigt, daher unverständlich, dass Aussteller hier absagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #152
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die LBM war ja genehmigt, daher unverständlich, dass Aussteller hier absagen.
    Gerade deswegen denke ich, dass da noch andere Gründe vorliegen, die uns eben nicht genannt werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich kann deshalb Leute nicht mehr Ernst nehmen, die das Ganze mit "Gesundheit geht vor", etc. entschuldigen. Nach der Logik dürfte rein gar nichts in den Wintermonaten stattfinden, da ja Erkältungen, Grippe und nun auch noch Corona ihr Unwesen treiben. Die LBM war ja genehmigt, daher unverständlich, dass Aussteller hier absagen.
    Es ist eine politische Frage und es geht weniger um die eigentliche Sache für einen speziellen Ort
    ( fragile Koalitionsbundnisse , unterschiedliche einzelne Bundesländer und Regierungsparteien , demnächst stattfindende Landtagswahlen samt Wahlkampf , also vor allem reine Symbolpolitik nach außen , damit Machtverhältnisse noch einigermaßen zusammengehalten werden, ansonsten werden Zeichen politisch anders gedeutet und haben sofort politische Auswirkungen für Parteien )
    Verantwortung für etwas will eh niemand generell übernehmen
    Im vergangenen Bundestagswahlkampf gab es ja auch kein Corona und wurde komplett als nichtexistent thematisch ausgeklammert weil es hätte ja jemanden im Wahlkampf als unangenehm negativ schaden können

    Letztendlich muss man aber irgendwie und irgendwann aus der derzeitigen "Nummer" herauskommen ohne das gleichzeitig die Politiker ihr Gesicht aus Erklärungsnot verlieren wovor sie derzeit noch Angst haben wenn dies dann später alles genauer hinterfragt wird
    Bleibt es so wie jetzt , wird es jedenfalls immer einen Grund geben etwas nicht zu tun und das wiederum hat auf Dauer langfristig größere Auswirkungen auf die (überlebenden) Menschen und Generationen selbst , als der Virus es selbst im worst case Fall jemals generell auf die Gesellschaft insgesamt allgemein hätte
    Geändert von Huckybear (11.02.2022 um 11:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #154
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich kann deshalb Leute nicht mehr Ernst nehmen, die das Ganze mit "Gesundheit geht vor", etc. entschuldigen. Nach der Logik dürfte rein gar nichts in den Wintermonaten stattfinden, da ja Erkältungen, Grippe und nun auch noch Corona ihr Unwesen treiben. Die LBM war ja genehmigt, daher unverständlich, dass Aussteller hier absagen.
    Was ist daran unverständlich, dass Arbeitgeber, in dem Fall Verlage/Austeller, den Schutz und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter über das Stattfinden einer Messe stellen. Grippe, Erkältungen sind halt prozentual nicht so gefährlich, gar tödlich wie Corona, das sollte doch nun wirklich jedem mittlerweile bekannt sein.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen denke ich, dass da noch andere Gründe vorliegen, die uns eben nicht genannt werden.
    Sicherlich spielen noch andere Gründe eine Rolle. Da die Messe Corona bedingt noch sehr eingeschränkt stattgefunden hätte (begrenzte Besucherzahl, Hygienekonzept usw.) wird man sicherlich auch die Kosten gegen den Nutzen abgewogen haben.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Sicherlich spielen noch andere Gründe eine Rolle. Da die Messe Corona bedingt noch sehr eingeschränkt stattgefunden hätte (begrenzte Besucherzahl, Hygienekonzept usw.) wird man sicherlich auch die Kosten gegen den Nutzen abgewogen haben.
    Könnte mir vorstellen, dass für Aussteller die Preise gestiegen sind, um überhaupt dort mit einem Stand vertreten zu sein. An die begrenzte Besucherzahl dachte ich auch, ob sich das dann noch lohnt. Auf jeden Fall werden mehrere Gründe für die Absagen verantwortlich sein. Soweit ich mich erinnere, wurden die Tickets für die Besucher jetzt auch teurer, wodurch sich manche potenziellen Besucher schon im vornherein gegen die LBM entschieden haben. Wäre schon interessant gewesen, wie viele Tickets überhaupt verkauft wurden im Vergleich zur der Zeit vor Corona.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #156
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, wurden die Tickets für die Besucher jetzt auch teurer, wodurch sich manche potenziellen Besucher schon im vornherein gegen die LBM entschieden haben. Wäre schon interessant gewesen, wie viele Tickets überhaupt verkauft wurden im Vergleich zur der Zeit vor Corona.
    Die Ticketpreise sind erheblich gestiegen, da es nur noch Tagestickets gibt. Hoffentlich ändert sich das wieder, wenn die Messe irgendwann wieder ganz normal stattfinden kann. Die Messe war auf 25.000 Besucher am Tag begrenzt, d.h. theoretisch hätte es durchaus sein können, dass die Käufer dieser Tickets gar nicht an der Manga Con interessiert gewesen wären oder genau andersherum, dass es nur Besucher sind, die an der Con interessiert sind. Ich denke, deswegen musste man beim Kauf des Tickets auch angeben, ob man Besucher der Messe oder der Con ist, damit ein gewisser Überblick hätte geschaffen werden können. Für die Aussteller auf jeden Fall ein Risiko, denn für die Größe der Messe sind 25.000 nicht gerade viel.

  7. #157
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Grippe, Erkältungen sind halt prozentual nicht so gefährlich, gar tödlich wie Corona, das sollte doch nun wirklich jedem mittlerweile bekannt sein.
    Dafür gibt es ja die Impfungen und FFP2-Masken, die wir bei Erkältungen und (teilweise auch bei) Grippe vorher nie hatten oder in Anspruch nahmen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Ticketpreise sind erheblich gestiegen, da es nur noch Tagestickets gibt. Hoffentlich ändert sich das wieder, wenn die Messe irgendwann wieder ganz normal stattfinden kann. Die Messe war auf 25.000 Besucher am Tag begrenzt, d.h. theoretisch hätte es durchaus sein können, dass die Käufer dieser Tickets gar nicht an der Manga Con interessiert gewesen wären oder genau andersherum, dass es nur Besucher sind, die an der Con interessiert sind. Ich denke, deswegen musste man beim Kauf des Tickets auch angeben, ob man Besucher der Messe oder der Con ist, damit ein gewisser Überblick hätte geschaffen werden können. Für die Aussteller auf jeden Fall ein Risiko, denn für die Größe der Messe sind 25.000 nicht gerade viel.
    Das ist wirklich extrem wenig. Also für mich durchaus nachvollziehbar, wenn das zu den Gründen reingespielt hat.

    Zitat Zitat von Panthera
    Dafür gibt es ja die Impfungen und FFP2-Masken, die wir bei Erkältungen und (teilweise auch bei) Grippe vorher nie hatten oder in Anspruch nahmen.
    Ich bin ja gespannt wie das mit den Auffrischungen klappt Die Leute haben jetzt schon keine Lust sich immer wieder impfen zu lassen. Und ein Blick auf das vorbildhafte Israel macht mich etwas stutzig, da sie wieder im Krisenmodus sind. Pandemie- und Impfmüdigkeit nimmt halt zu. Bei unserer Regierung bin ich mir auch nicht sicher, ob nächstes Jahr besser wird. Man stiftet mehr Verwirrung als etwas sinnvolles zu tun.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #159
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie das mit den Auffrischungen klappt Die Leute haben jetzt schon keine Lust sich immer wieder impfen zu lassen. Und ein Blick auf das vorbildhafte Israel macht mich etwas stutzig, da sie wieder im Krisenmodus sind. Pandemie- und Impfmüdigkeit nimmt halt zu. Bei unserer Regierung bin ich mir auch nicht sicher, ob nächstes Jahr besser wird. Man stiftet mehr Verwirrung als etwas sinnvolles zu tun.
    Also ich lasse mich gern auch ein viertes, fünftes usw. Mal impfen, aber leider kommen zu einem weiteren Booster wohl nur noch 60Ü in den "Genuss". Wenn dann jedenfalls die Impflicht für alle käme, aber leider sehe ich da kaum Hoffnung. Politik als auch die Nachrichten stiften leider viele Ungereimtheiten, wenn ich jetzt schon in Bayern das wieder mitbekomme, wo einfach die beschlossene Impflicht für Pflegepersonal nicht umgesetzt wird, dann bekomme ich nur noch das blanke Kotzen. Was für ein Appell...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Also ich lasse mich gern auch ein viertes, fünftes usw. Mal impfen, aber leider kommen zu einem weiteren Booster wohl nur noch 60Ü in den "Genuss". Wenn dann jedenfalls die Impflicht für alle käme, aber leider sehe ich da kaum Hoffnung. Politik als auch die Nachrichten stiften leider viele Ungereimtheiten, wenn ich jetzt schon in Bayern das wieder mitbekomme, wo einfach die beschlossene Impflicht für Pflegepersonal nicht umgesetzt wird, dann bekomme ich nur noch das blanke Kotzen. Was für ein Appell...
    Es ist auf jeden Fall wichtig, da Corona jeden hart treffen kann. Ich habe schon selbst erlebt, wie gefährlich Corona ist. Ein Problem ist, dass man langsam nicht mehr wirklich durchblickt. Ständig wird irgendwas beschlossen, aber die Leute zu wenig aufgeklärt. Bei der allgemeinen Impfpflicht bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Regierung es überhaupt schafft, diese durchzusetzen, wenn sie mal beschlossene Sache ist. Finde das auch nicht gerade fein, dass Söder sein eigenes Brot schmiert. Zumal es im Gesundheitswesen selbstverständlich sein sollte Musste auch Kopfschütteln, als ich die Nachrichten gesehen hatte. Jetzt nur noch hoffen, dass wir im nächsten Jahr an einem besseren Punkt ankommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #161
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    995
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Also ich lasse mich gern auch ein viertes, fünftes usw. Mal impfen, aber leider kommen zu einem weiteren Booster wohl nur noch 60Ü in den "Genuss". Wenn dann jedenfalls die Impflicht für alle käme, aber leider sehe ich da kaum Hoffnung. Politik als auch die Nachrichten stiften leider viele Ungereimtheiten, wenn ich jetzt schon in Bayern das wieder mitbekomme, wo einfach die beschlossene Impflicht für Pflegepersonal nicht umgesetzt wird, dann bekomme ich nur noch das blanke Kotzen. Was für ein Appell...
    Ach, bekommst du das? Dann kotz mal schön! Schon mal darüber nachgedacht, dass vielerorts händeringend nach Pflegekräften gesucht wird und eine Impfpflicht für dieses Berufsfeld das bereits bestehende Problem verschlimmert, statt irgendwas zu verbessern? Das geht sogar so weit, dass manche Altenpflegeheime ganz offen dazu stehen, dass sie die Strafe für das weitere Beschäftigen Ungeimpfter bezahlen werden, weil es einfach nicht ohne sie geht! Ist ja schön und gut, wenn Geboosterte mildere Verläufe haben (wobei ich genug Ungeimpfte kenne, die sich infiziert haben und milde bis gar keine Symptome hatten - wohl gemerkt VOR Omikron), aber was nutzt das bitte den alten und kranken Menschen, mit denen das Pflegepersonal in Kontakt kommt, wenn sich Geboosterte genauso leicht mit Omikron infizieren können wie Ungeimpfte? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die allgemeine Impfpflicht die Pandemie beendet In Gibraltar liegt die Impfquote bei nahezu 100% und die Inzidenzen sind sogar höher als bei uns.

    Was das immer wieder nachboostern anbelangt: Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit einen Impfschaden zu erleiden, extrem gering sein sollte, erhöht man sie logischerweise mit jeder neuen Auffrischung. Ich kenn jetzt schon Leute, die ihre Impfungen bereuen und seitdem Schmerzen und andere neurologische Probleme haben. Bei einer musste sogar ein abgestorbener Teil des Darms entfernt werden und sie wäre gestorben, wenn das nicht rechtzeitig erkannt worden wäre. Klar, man kann nicht sicher sagen, ob die Impfung der Auslöser war, aber es sind ja schon diverse Nebenwirkungen bekannt, da wird es sicher auch ne Dunkelziffer geben, da Leute entweder nicht ernst genommen werden oder schlicht und ergreifend die Zeit und das Personal fehlt, jeden einzelnen Verdacht auf Impfschäden genauer unter die Lupe zu nehmen. Ob man nun also dazu bereit ist, sich zum Versuchskaninchen der Pharmakonzerne zu machen oder riskiert, schwer zu erkranken (ist ja nicht so, als könnte man sich nicht auch einfach mal im Alltag einschränken und in seiner Freizeit mit dem Arsch daheim bleiben, um eine Infektion zu vermeiden) - diese Entscheidung hat der Staat niemandem abzunehmen! Schon gar nicht mit einem Impfstoff, dessen Wirkung schneller verfliegt als man gucken kann und der keinen 100%igen Schutz vor dem Virus gewährleistet!
    Geändert von ulxTIMxate (11.02.2022 um 22:47 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Schon mal darüber nachgedacht, dass vielerorts händeringend nach Pflegekräften gesucht wird und eine Impfpflicht für dieses Berufsfeld das bereits bestehende Problem verschlimmert, statt irgendwas zu verbessern? Das geht sogar so weit, dass manche Altenpflegeheime ganz offen dazu stehen, dass sie die Strafe für das weitere Beschäftigen Ungeimpfter bezahlen werden, weil es einfach nicht ohne sie geht! Ist ja schön und gut, wenn Geboosterte mildere Verläufe haben (wobei ich genug Ungeimpfte kenne, die sich infiziert haben und milde bis gar keine Symptome hatten - wohl gemerkt VOR Omikron), aber was nutzt das bitte den alten und kranken Menschen, mit denen das Pflegepersonal in Kontakt kommt, wenn sich Geboosterte genauso leicht mit Omikron infizieren können wie Ungeimpfte? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die allgemeine Impfpflicht die Pandemie beendet In Gibraltar liegt die Impfquote bei nahezu 100% und die Inzidenzen sind sogar höher als bei uns.
    Da hast du durchaus recht, was den Mangel an Pflegekräften angeht. Wobei die Qualität der Pflegekräfte auch zu wünschen übrig lässt. Was da manchmal für Leute arbeiten, die ihren Beruf komplett verfehlt haben. Es ist erschreckend, wie ältere Menschen in Pflegeheimen behandelt werden. Nicht nur ausgelacht, beleidigt usw.... Kann man sich richtig aufs alt werden freuen Manche sollten wirklich mal den Beruf wechseln.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #163
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die LBM war ja genehmigt, daher unverständlich, dass Aussteller hier absagen.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen denke ich, dass da noch andere Gründe vorliegen, die uns eben nicht genannt werden.
    Auch wenn die Messe erst in fünf Wochen stattfinden sollte, hätte sie ja nicht ohne alle Schutzmaßnahmen stattgefunden. Das hätte aber auch bedeutet, daß positiv getestete Aussteller ihren Stand nicht hätten betreuen könnten. Das ist logistisch nicht ganz so einfach. Auch die Messe hätte schwerlich so viele Aushilfskräfte bereitstellen können. Zumal die ja die Kunden nicht beraten können, sondern nur aufpassen, daß der Stand nicht leergeräumt wird.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Messe erst in fünf Wochen stattfinden sollte, hätte sie ja nicht ohne alle Schutzmaßnahmen stattgefunden. Das hätte aber auch bedeutet, daß positiv getestete Aussteller ihren Stand nicht hätten betreuen könnten. Das ist logistisch nicht ganz so einfach. Auch die Messe hätte schwerlich so viele Aushilfskräfte bereitstellen können. Zumal die ja die Kunden nicht beraten können, sondern nur aufpassen, daß der Stand nicht leergeräumt wird.
    Natürlich hätte es Schutzmaßnahmen gegeben. Und? Die Comic-Con Stuttgart im November und die in Dortmund im Dezember haben dennoch stattgefunden und das mit großen Erfolg. Jede Ausrede, wie ach so gefährlich das Ganze ist, ist nur noch billig, denn es wird eben nicht nächstes Jahr besser oder sich irgendwas großartig ändern zu jetzt. Es existiert eine Impfung, man kann den Zugang auf 2G beschränken, man kann auch zusätzlich Tests noch verlangen. Das Risiko wäre dann minimiert, so dass wenigstens dort ein Ansteckungsrisiko niedriger ist. Natürlich sollten Aussteller noch Vertretungen parat haben. Was haben die vor Corona gemacht, wenn jemand wegen einer Grippe, Erkältung, Unfall, etc. ausgefallen ist?


    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    chon mal darüber nachgedacht, dass vielerorts händeringend nach Pflegekräften gesucht wird und eine Impfpflicht für dieses Berufsfeld das bereits bestehende Problem verschlimmert, statt irgendwas zu verbessern?
    Man muss sich aber auch fragen, ob Leute in diesen Berufen dann nicht gänzlich ihren Job verfehlt haben. Es geht ja nicht nur um die Sicherheit der einzelnen Bewohner eines Heimes, sondern auch um den Schutz des Pflegepersonals in mehr als nur in einer Hinsicht. Wenn das Personal länger flach liegt, weil sie eben keinen milden Verlauf haben, da ungeimpft, ist dem Heim genauso wenig geholfen. Selbst ein milder Verlauf kann zu langfristigen Schäden führen, Long Covid und Post Covid sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Impfung minimiert diese Risiken, das sollte man eben nicht vergessen. Jede Impfung beherbergt gleichzeitig Risiken, doch das tut auch jedes Medikament. Du weißt nie, ob du auf die Schmerztabletten negativ reagierst oder nicht, wenn du sie nicht nimmst. Du kannst genauso daran sterben oder bleibende Schäden davontragen, Leber- und Nierenschädigungen sind schließlich auch nicht ohne. Also gerade, weil dort die Lage so angespannt ist, sollte es selbstverständlich sein, sich zu impfen.
    Negative Impfnebenwirkungen habe ich bislang nur bei Leuten gesehen, die generell negativ zur Impfung eingestellt sind. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Kopf ebenso eine wichtige Rolle spielt. Denn eine negative Einstellung kann auch krank machen, den psychologischen Aspekt sollte man daher nie gänzlich außer Acht lassen. Auch wenn das natürlich nicht auf jeden zutrifft.

    Bei einer musste sogar ein abgestorbener Teil des Darms entfernt werden und sie wäre gestorben, wenn das nicht rechtzeitig erkannt worden wäre. Klar, man kann nicht sicher sagen, ob die Impfung der Auslöser war, aber es sind ja schon diverse Nebenwirkungen bekannt, da wird es sicher auch ne Dunkelziffer geben, da Leute entweder nicht ernst genommen werden oder schlicht und ergreifend die Zeit und das Personal fehlt, jeden einzelnen Verdacht auf Impfschäden genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Wie du schon sagst, ist es nicht sicher, ob das wirklich mit der Impfung zusammenhängt. Ein Darminfarkt gehört jetzt nicht zu den gängigsten Nebenwirkungen der Impfung, wenn dann ist es wohl wirklich ein recht seltener Fall. Wobei es natürlich auch immer auf den Impfstoff ankommt, die Vektorimpfstoffe tendieren bei Nebenwirkungen ja zu Thrombosen.
    Das Problem mit dem Ernst nehmen ist aber auch wegen Leuten, die wegen Lappalien wie 2 Tage lang Schmerzen an der Einstichstelle eine Impfschädigung einreichen. Deren ihre Anträge müssen ja auch bearbeitet werden, das kostet eben unnötig Zeit für die richtigen Impfschäden. Bei über 8 Milliarden verimpften Impfdosen sollte es inzwischen schon klarer sein, was die Nebenwirkungen sind, denn bei der Menge kann man diese nur noch schwer vertuschen.

    In Gibraltar liegt die Impfquote bei nahezu 100% und die Inzidenzen sind sogar höher als bei uns.
    Und? Der Impfstoff schützt ja nicht vor der Ansteckung, sondern vor einem schweren Verlauf. Dass die Wirkung jetzt nicht optimal ist, steht außer Frage, aber vielleicht liegt es auch nicht wirklich nur alleine am Impfstoff, sondern viel mehr an unserem Körper und da ist noch einmal jeder anders. Zumal nicht einmal der Grippeimpfstoff zu 100% vor einer Ansteckung schützt und der muss auch alle Jahre aufgefrischt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #165
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    995
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da hast du durchaus recht, was den Mangel an Pflegekräften angeht. Wobei die Qualität der Pflegekräfte auch zu wünschen übrig lässt. Was da manchmal für Leute arbeiten, die ihren Beruf komplett verfehlt haben. Es ist erschreckend, wie ältere Menschen in Pflegeheimen behandelt werden. Nicht nur ausgelacht, beleidigt usw.... Kann man sich richtig aufs alt werden freuen Manche sollten wirklich mal den Beruf wechseln.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss sich aber auch fragen, ob Leute in diesen Berufen dann nicht gänzlich ihren Job verfehlt haben.
    Auf Altenpflegern rumzuhacken, ist nun wirklich der falsche Weg. Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf und nur weil jemand in der Impfung keinen Sinn sieht, ist er oder sie deswegen kein schlechter Pfleger. Der optimale Betreuungsschlüssel ist einfach nicht zu gewährleisten und das geht zu Lasten von den alten Menschen, um die sich nicht gut genug gekümmert werden KANN und natürlich auch zu Lasten des vollkommen überforderten Pflegepersonals, das hohem Stress ausgesetzt ist. Die Politik hat einfach jahrelang versäumt, den Pflegeberuf attraktiver zu machen. Stattdessen wird er jetzt mit der Impfpflicht sogar noch unattraktiver gemacht. Das ist einfach keine sinnvolle sondern extrem kurzsichtige Maßnahme!

    Bei Kitas war es doch genau dasselbe: Erst beschließen, dass plötzlich alle Eltern ein RECHT auf einen Kitaplatz haben, was auch hier wieder zu haarsträubenden Betreuungschlüsseln geführt hat zwangsläufig und dann auch noch eine Impfpflicht für diesen Beruf einführen (Masern), wodurch automatisch noch mehr Leute wegfallen.

    Also da braucht nun wirklich niemand die Bayern zu kritisieren, wenn sie solche schlecht durchdachten Kurzschlussmaßnahmen ablehnen.

  16. #166
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Der optimale Betreuungsschlüssel ist einfach nicht zu gewährleisten und das geht zu Lasten von den alten Menschen, um die sich nicht gut genug gekümmert werden KANN und natürlich auch zu Lasten des vollkommen überforderten Pflegepersonals, das hohem Stress ausgesetzt ist. Die Politik hat einfach jahrelang versäumt, den Pflegeberuf attraktiver zu machen.
    Volle Zustimmung, aber:

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf und nur weil jemand in der Impfung keinen Sinn sieht, ist er oder sie deswegen kein schlechter Pfleger.
    Ganz ehrliche Meinung? Doch. Jemand, der sich nicht impfen lässt (=/= kann) und einen Beruf hat, der mehr oder weniger ausschließlich mit solchen Personen zu tun hat, die am schlimmsten von der ganzen Pandemie betroffen, hat auch meiner Meinung nach den Beruf verfehlt.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Also da braucht nun wirklich niemand die Bayern zu kritisieren, wenn sie solche schlecht durchdachten Kurzschlussmaßnahmen ablehnen.
    Doch, weil sie die Sache selbst mit ausgedacht und auch zugestimmt haben...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz ehrliche Meinung? Doch. Jemand, der sich nicht impfen lässt (=/= kann) und einen Beruf hat, der mehr oder weniger ausschließlich mit solchen Personen zu tun hat, die am schlimmsten von der ganzen Pandemie betroffen, hat auch meiner Meinung nach den Beruf verfehlt.

    Das sehe ich auch so.

    Doch, weil sie die Sache selbst mit ausgedacht und auch zugestimmt haben...
    Eben, das war das erste, was mir dazu einfiel.
    "Ihr, also die Bayern, habt doch Ja gesagt. Warum denn, wenn Ihr das eigentlich gar nicht wolltet? Dann hättet Ihr doch gleich Nein sagen können. Habt Ihr aber nicht. Aber jetzt quer schießen und sich damit auch noch bundesuntreu und strafbar verhalten. Super!"
    Geändert von Elena M (12.02.2022 um 23:49 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #168
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    995
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, als die Impfpflicht für Pflegeberufe beschlossen wurde, war die Situation aber auch noch eine ganz andere. Das war ja noch zu Delta-Zeiten. Gegen Omikron bringt auch Boostern nix und diese Virusvariante ist ja eher ungefährlich. Vor dem Hintergrund wird es immer schwerer eine Impfpflicht zu rechtfertigen.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Söder nicht sogar der erste, der mit der Impfpflicht fürs Pflegepersonal kam? Aber sein Verhalten war schon immer wankelmütig, dass konnte man in den Jahren der Pandemie gut beobachten. Sind eh nur politische Gründe, weil seine Umfragewerte schon länger in den Keller gehen. Die Wankelmütigkeit tut den Bayern jedenfalls nicht gut. Würde mich nicht wundern, wenn Söder in paar Tagen oder Wochen wieder seine Meinung ändert XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #170
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Gegen Omikron bringt auch Boostern nix
    Doch:

    https://www.mdr.de/brisant/omikron-booster-impfung-100.html

    https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Boostern-lohnt-sich-auch-gegen-Omikron-426248.html


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Aber sein Verhalten war schon immer wankelmütig
    Sehr nett ausgedrückt, denn sein Verhalten hat teilweise schon populistische Züge und zielt mitunter nur auf Umfragewerte ab. (<- Und zwar noch deutlich mehr, als es natürlich bei Politikern eh schon oft der Fall ist.)
    Geändert von Panthera (13.02.2022 um 19:18 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    995
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Aussage bezog sich auf die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, nicht auf mildere Verläufe.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sehr nett ausgedrückt, denn sein Verhalten hat teilweise schon populistische Züge und zielt mitunter nur auf Umfragewerte ab. (<- Und zwar noch deutlich mehr, als es natürlich bei Politikern eh schon oft der Fall ist.)
    Auf jeden Fall ist er ein echter Schauspieler. Seinem Parteikollegen Laschet hat er mit der einen Hand Unterstützung angeboten und mit der anderen Hand seinen Untergang. Laschi war zwar teilweise selbst schuld, aber Söder hat ihm mit seinen Sticheleien den Rest gegeben. Also sonderlich vertrauenswürdig ist er nicht...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #173
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, als die Impfpflicht für Pflegeberufe beschlossen wurde, war die Situation aber auch noch eine ganz andere. Das war ja noch zu Delta-Zeiten. Gegen Omikron bringt auch Boostern nix und diese Virusvariante ist ja eher ungefährlich. Vor dem Hintergrund wird es immer schwerer eine Impfpflicht zu rechtfertigen.
    Ungefährlich sollte man Omikron eigentlich nicht nennen, es mag mehr mildere Verläufe haben, dennoch sollte es niemand unterschätzen. Zudem wissen wir nicht, was nach Omikron kommt, denn es wird nicht die letzte Virusvariante sein. Das vergessen halt viele, wollen es nicht sehen oder denken nicht so weit.
    Es existiert nahezu nirgends einen 100%igen Schutz vor einer Infektion, selbst bei der Grippeimpfung ist dieser nicht gegeben und da marschieren genügend Leute hin und lassen sich alljährlich eine Spritze verpassen. Wissen sie, was drin ist, nein, man macht es trotzdem. Der Impfstoff bei Corona ist neu und allem Neuem stehen viele Menschen eher skeptisch gegenüber, es macht ihnen Angst. Da sind nicht viel besser oder intelligenter als der "Pöbel" im 19. Jahrhundert. Selbstständig denken tun tatsächlich die wenigsten Leute, die sich gegen das Impfen entscheiden. Sie werden von Angst und auch Frust getrieben und sonst nichts. Wissen steckt da nicht dahinter.

    Auf Altenpflegern rumzuhacken, ist nun wirklich der falsche Weg.
    Niemand hackt auf ihnen herum. Fakt ist nur, wer sich in diesem oder ähnlichen Berufen nicht impfen lassen will, der hat den schlichtweg verfehlt. Man ist für die Menschen, die einem anvertraut werden, verantwortlich. Fakt ist, wenn man selbst mit Corona flach liegt, da es einen mit voller Härte getroffen hat, dann kann man niemanden helfen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #174
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das am meisten unterschätzte Problem ist Long Covid. Viele denken, dass sie die Krankheit einfach nur durchmachen müssen und dann sind sie auf der sicheren Seite. Dabei können sich erst später gesundheitliche Probleme zeigen. Meist Wochen bis Monate nach der Erkrankung. Im Pflegeberuf kann das fatal sein, wenn die Person dann mehrere Monate ausfällt.

    Ansonsten finde ich den Nocebo-Effekt sehr interessant. Manchmal kann die Psyche Menschen echt einen Streich spielen. Man hat in einer Studie einige Menschen zum Schein geimpft und trotzdem berichteten einige, sie hätten Impfnebenwirkungen. Die Menschen haben so fest dran geglaubt, dass etwas nach der Impfung passieren würde, sodass sie impftypische Reaktionen entwickelt haben, obwohl sie gar nicht geimpft wurden.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Man ist für die Menschen, die einem anvertraut werden, verantwortlich.
    So ist es. Zumal man hier wirklich nah am Menschen arbeitet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #175
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs und Mädels, passt vielleicht bei dem Thema darauf auf, das ihr nicht zu sehr in eine Impfdiskussion kommt bzw. zu sehr vom Thema Conventions/ Messen ankommt. Ich finde den bisherigen Austausch hier noch in Ordnung, aber achtet trotzdem bitte darauf, das es nicht zu politisch wird oder sich vom eigentlichen Thema des Threads entfernt. Danke schön

    Ich selbst finde die Absage schade, kann sie aber auch verstehen. Meine Hoffnung liegt darauf, das die Messen im Sommer (Dokomi, Animagic, Konnichi) regulär statt finden können, wenn auch vielleicht mit angepassten Regeln und begrenzter Personenanzahl pro Tag. Es wäre auf alle Fälle schön, wenn man mal wieder einfach ein paar Tage den Alltag einfach vergessen kann und sich komplett seinem Hobby widmen kann. Hoffentlich im gewohnten Umfang, mit Gästen aus dem Ausland und allen Verlagen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •