User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 234
  1. #1
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Collectors Edition - Sammelthread (ab Nr. 1)

    Das Gerücht stimmte also... Ab Anfang Februar wird im Ehapa-Shop die auf 1500 limitierte LTB Collectors Edition 1 erhältlich sein. Signiert von Kari Korhonen.

    http://www.ehapa-shop.de/ltb-collect...ition-nr1.html
    Geändert von Entenhausener9995 (26.01.2015 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sein Geld mit der Brechstange loswerden muss...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Das Gerücht stimmte also... Ab Anfang Februar wird im Ehapa-Shop die auf 1500 limitierte LTB Collectors Edition 1 erhältlich sein. Signiert von Kari Korhonen.

    http://www.ehapa-shop.de/ltb-collect...ition-nr1.html
    Sieht edel aus, aber für mich ist das nichts. Eine Scarpa Collection Edition wäre eher was ;-)

    Chrigel kauft sicher 1400 Ausgaben und verkauft die dann über eBay ggg.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fass es nicht. Was ein Witz. Es wird immer besser...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sondercover" ... ja, ne, da ist man auf die Idee gekommen, das reguläre Titelbild schwarz-weiß zu färben, da lohnen sich die 35 Taler für eine Pappschachtel + Zettel mit Unterschrift nun wirklich

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Chrigel kauft sicher 1400 Ausgaben und verkauft die dann über eBay ggg.
    Ne, der ist cleverer ... alle 1500 kaufen, 1490 verbrennen und schon gibt es weltweit nur noch zehn Exemplare, deren Wert entsprechend steigt ... die kann man dann auf ebay versteigern ...
    I reject your reality and substitute my own.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ne, der ist cleverer ... alle 1500 kaufen, 1490 verbrennen und schon gibt es weltweit nur noch zehn Exemplare, deren Wert entsprechend steigt ... die kann man dann auf ebay versteigern ...
    so clever ist er nicht, der tut nur so. Bunkern wäre eine Möglichkeit und jedes Jahr ein Exemplar verkaufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ein Variantcover!

    Grummel - seufz - arg!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poh, jetzt hört's aber langsam auf. Ja ich bin Sammler - aber alles um jeden Preis muss nun auch nicht sein.
    Das nächste was ich 2015 nach der Phantomias-Reihe verschmähen werde.

    Langsam verstehe ich, warum Pet sich hier nicht mehr sehen lässt...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ja eher, ob das ne neue Dauerreihe werden wird?
    Weil lukrativ dürfte das ja für den Verlag sein UND vorallem auch einfach umzusetzen!

    "Genialer" Schachzug das ganze mit einem Variantcover anzubieten - so muss der Sammler ja faktisch zugreifen :-(

  11. #11
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Warum kann pet nicht einfach sagen, dass er keine Lust hat, die Fragen zu beantworten?
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    [Zurückliegende Frage an pet] Beim LTB 459 wurde das limitierte Cover sehr kontrovers diskutiert (...)
    .
    .
    .
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Ab Anfang Februar wird im Ehapa-Shop die auf 1500 limitierte LTB Collectors Edition 1 erhältlich sein.
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    (...) da ist man auf die Idee gekommen, das reguläre Titelbild schwarz-weiß zu färben (...)
    Er beantwortet unsere Fragen einfach nur auf eine sehr kreative Weise: Taten statt Worte. Demnächst im DDSH: Ehemalige Übersetzer Teil 1 - Peter Daibenzeiher.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja eher, ob das ne neue Dauerreihe werden wird?
    Weil lukrativ dürfte das ja für den Verlag sein UND vorallem auch einfach umzusetzen!

    "Genialer" Schachzug das ganze mit einem Variantcover anzubieten - so muss der Sammler ja faktisch zugreifen :-(
    Nr. 1 lässt sowas befürchten. Aber etwas teuer. Gibts hier jemanden, der sich das wirklich kauft?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch schon dran sofort zu kaufen. Bis mir klar wurde: in der Collectors Edition ist nicht LTB1 mit dem Kolumbusfalter sondern das aktuelle LTB in schmucker Verpackung und Design - aber ohne Hintergrundinfos. Das kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite finde ich es äußerst schade. Nun hoffe ich weiterhin, dass es 2017 zum Jubiläum einmal die LTBs mit alten Covern und redaktioneller Begleitung geben wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nur der Druck wäre, dann würde ich es verschmähen - aber der Variantcoverdruck - damn! Damit haben sie mich gekriegt (und meine Geldbörse jammer).
    Hoffe nur das es bei ein, zwei Exemplaren pro Jahr bleibt und nicht das es eine 1:1 parallel Serie zum LTB wird --> 454,35 € im Jahr - da würde ich dann auch aussteigen!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte Kari Korhonen bisher nicht. Die Zeichnungen finde ich nicht so besonders, die Geschichte ansich ist ganz ok. Sollte ich mir den Namen merken oder irgendwoher kennen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich kannte Kari Korhonen bisher nicht. Die Zeichnungen finde ich nicht so besonders, die Geschichte ansich ist ganz ok. Sollte ich mir den Namen merken oder irgendwoher kennen?
    Bei der Reihe "Die besten Geschichten …" wurde ihm ein Band gewidmet:

    http://www.egmont-comic-collection.d..._korhonen.html

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich kannte Kari Korhonen bisher nicht. Die Zeichnungen finde ich nicht so besonders, die Geschichte ansich ist ganz ok. Sollte ich mir den Namen merken oder irgendwoher kennen?
    Also meiner Meinung nach ist Korhonnen einer der besten aus der Dritten Generation. Die Geschichte im aktuellen LTB ist bisher seine einzige in diesem Format, normalerweise macht er 4-Reiher. Von denen sind schon viele in MM, TGDD oder in Specials erschienen. Gab ja auch schon einen "Die besten Geschichten von..." Band.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wenns nur der Druck wäre, dann würde ich es verschmähen - aber der Variantcoverdruck - damn! Damit haben sie mich gekriegt (und meine Geldbörse jammer).
    Hoffe nur das es bei ein, zwei Exemplaren pro Jahr bleibt und nicht das es eine 1:1 parallel Serie zum LTB wird --> 454,35 € im Jahr - da würde ich dann auch aussteigen!
    Ich werde euch wohl nie verstehen...

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist Korhonnen einer der besten aus der Dritten Generation. Die Geschichte im aktuellen LTB ist bisher seine einzige in diesem Format, normalerweise macht er 4-Reiher. Von denen sind schon viele in MM, TGDD oder in Specials erschienen. Gab ja auch schon einen "Die besten Geschichten von..." Band.
    Ok, danke. Die Hefte lese ich schon lange nicht mehr, daher kenn ich ihn wohl auch nicht. Die besten Geschichten von ... habe ich mir von 5 Autoren gekauft, aber nur die, die auch kenne. Die ganzen Dänen und Holländer habe ich verschmäht. Was macht ihn außergewöhnlich? Die Geschichten, die er schreibt, sein Zeichenstil oder das Gesamtpaket? Also würdet ihr mir empfehlen mir seine besten Geschichten auch zuzulegen?

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich werde euch wohl nie verstehen...
    Ich auch nicht, aber das ist wohl auch besser so. Sammle auch viel und gerne aber das ist für mich das Geld nicht wert. Aber jedem das Seine.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Was macht ihn außergewöhnlich? Die Geschichten, die er schreibt, sein Zeichenstil oder das Gesamtpaket? Also würdet ihr mir empfehlen mir seine besten Geschichten auch zuzulegen?
    Also, ich finde, dass Korhonen kein schlechter, aber auch kein herausragender Zeichner ist. Manche seiner Bilder empfinde ich auch als ziemlich wirr. Was aber großartig an ihm ist: Seine Geschichten! Als Autor finde ich ihn einfach großartig!!! Bei seinen Geschichten wählt er neue Erzählweisen und -strukturen, erzählt auf neue Weise und bringt enorm Abwechslung ins Entenhausener Comicland. Wegen seiner Zeichnungen würde ich niemandem empfehlen, seine Bücher/Hefte zu kaufen, aber wegen seiner Geschichten. (Wobei man aufpassen muss, da er auch Geschichten anderer Autoren gezeichnet hat und auch andere Zeichner seine Geschichten gezeichnet haben. Also immer darauf achten, dass Korhonen auch als Autor auftritt.)

    Das war meine Empfehlung.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, dass Korhonen kein schlechter, aber auch kein herausragender Zeichner ist. Manche seiner Bilder empfinde ich auch als ziemlich wirr. Was aber großartig an ihm ist: Seine Geschichten! Als Autor finde ich ihn einfach großartig!!! Bei seinen Geschichten wählt er neue Erzählweisen und -strukturen, erzählt auf neue Weise und bringt enorm Abwechslung ins Entenhausener Comicland. Wegen seiner Zeichnungen würde ich niemandem empfehlen, seine Bücher/Hefte zu kaufen, aber wegen seiner Geschichten. (Wobei man aufpassen muss, da er auch Geschichten anderer Autoren gezeichnet hat und auch andere Zeichner seine Geschichten gezeichnet haben. Also immer darauf achten, dass Korhonen auch als Autor auftritt.)

    Das war meine Empfehlung.
    Das würde ich so 1:1 unterschreiben!

    Was mir an Korhonnen gefällt sind die Geschichten, er ist einfach ein klasse Autor. Bei den Zeichnungen schwankt es ziemlich: Es gibt Stories, da gefallen sie mir klasse und dann gibt es wieder solche, bei denen ich mich frage ob das wirklich von ihm ist.

  22. #22
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Poh, jetzt hört's aber langsam auf. Ja ich bin Sammler - aber alles um jeden Preis muss nun auch nicht sein.
    das habe ich mir vor 1-2 Jahren dann auch gesagt, nachdem immer mehr Nebenreihen auf den Markt geworfen wurden. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden nur noch bei meinem LTB und TGDD Abo sowie den Fantagraphics Bänden zu bleiben. Sämtliche Nebenreihen, die ich bereits angefangen habe zu sammeln, habe ich auf eBay verhökert und weine dem auch nicht mehr nach. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

    - Ich bin kaum noch dazu gekommen, die neuen Stories aus den Nebenreihen auch wirklich zu lesen (was für mich eigentlich den Hauptgrund darstellt, keine Nebenreihen mehr zu kaufen).
    - Ich habe kaum noch Platz gehabt, die Bücher vernünftig zu lagern, da die Masse einfach zu viel Platz eingenommen hat.
    - Die ganzen Nachdrucke, gemischt mit verhältnismäßig wenig neuem Material, rechtfertigen für mich nicht die Ausgaben für neue Bücher der Nebenreihen.
    - Die Qualität der Neuveröffentlichungen nimmt meiner Meinung nach immer weiter ab. Wirklich gute Geschichten, die mir persönlich gefallen, finde ich nur noch selten. Vielleicht liegt das auch daran, dass neue Stories zu schnell generiert werden müssen, um der Masse an Veröffentlichungen gerecht zu werden.
    - Eine Wertsteigerung ist bei der Masse an Veröffentlichungen auch nicht mehr gegeben, d.h. wenn später von meinen Nachkommen meine Sammlung aus Desinteresse mal veräussert werden soll, ist damit wahrscheinlich nicht mehr so viel Gewinn zu erzielen, wie es wahrscheinlich früher mal der Fall gewesen wäre. Eventuell noch durch die alten Erstausgaben, der Rest dürfte sich aber eher unter dem Anschaffungspreis verkaufen.

    Vielleicht verpasse ich durch diese Entscheidung die ein oder andere wirklich gute Story, allerdings nehme ich das gerne in Kauf, statt diese aus Amerika importierte Strategie "Masse statt Klasse" zu produzieren (bei vielen Unternehmen gut zu beobachten, wenn plötzlich Investoren mit ins Boot geholt werden; wie das bei Ehapa aussieht kann ich jedoch nicht sagen) zu unterstützen. Schade eigentlich, stand das LTB doch in meiner Jugend doch für eine (!) wirklich gute Comicserie.

    Im Prinzip habe ich mich schon mehrmals mit dem Gedanken beschäftigt, selbst meine Abos zu kündigen, aber irgendetwas lässt mich daran noch festhalten. Vielleicht ist es noch der letzte Rest von Sammelleidenschaft.

    Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass oben Geschriebenes lediglich auf meinen persönlichen Eindrücken und Präferenzen basiert. Ich bin zu wenig Experte, um den Markt wirklich in seiner Gesamtheit zu betrachten. Dadurch fehlt mehr natürlich auch der Überblick und ich kann nur meine Beweggründe basierend auf meinen Eindrücken beschreiben.

    Jetzt darf mein Beitrag bzw. meine Eindrücke gerne richtiggestellt, bebasht oder befürwortet werden

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Ich habe kaum noch Platz gehabt, die Bücher vernünftig zu lagern, da die Masse einfach zu viel Platz eingenommen hat.
    - Die ganzen Nachdrucke, gemischt mit verhältnismäßig wenig neuem Material, rechtfertigen für mich nicht die Ausgaben für neue Bücher der Nebenreihen.
    Was das angeht stimme ich zu. Zwar lese ich bisher immer noch alle Comics, die ich kaufe (wenn auch nicht immer sofort - das geht schon nach einer gewissen Beliebtheitsskala), aber inzwischen nehmen die immer neuen Nebenreihen immer mehr Zeit, Geld und Platz in Anspruch.
    Über kurz oder lang werde ich wohl auch die Reißleine ziehen und mich von einem Teil verabschieden müssen. Momentan ganz oben auf der Abschussliste: das LTB Spezial, da teuer, dick und inzwischen fast nur noch aus Nachdrucken bestehend.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll man die Collectors Edition eigentlich als eigene Reihe definieren?

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Soll man die Collectors Edition eigentlich als eigene Reihe definieren?
    hängt davon ab, ob es sich dabei immer nur um Cover Varianten der regulären Reihe handelt oder auch mal etwas Eigenständiges dabei ist. Daher zurzeit: nein

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •