User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 234
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an dieser Stelle bezugnehmend auf die Collectors Edition: Das ist ja ein fast reines Ehapa-Shop-Produkt. Keine eigene Reihe. Aber aus meiner persönlichen Sammlersicht etwas wirklich schönes mit tatsächlichem Mehrwert für das Sammlerherz. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Die Collectors Edition hat von mir zumindest eine eigene Abteilung im Bereich Sammlerstücke spendiert bekommen und ich freue mich auf Mehr!
    Aber seht selbst:

    ltb-collectors-edition-1a.jpg

    ltb-collectors-edition-1b.jpg
    Gruß Christoph

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die CE auch sehr gut, mal was anderes. Mit einer im Jahr wäre ich zufrieden.
    Mile



  3. #28
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die CE auch sehr gut, mal was anderes. Mit einer im Jahr wäre ich zufrieden.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hatte mir auch eine bestellt, welche heute ankam. Das mit dem Druck gefällt mir wirklich sehr, ich hätte nichts gegen weitere...
    Geändert von Entenhausener9995 (07.02.2015 um 17:43 Uhr)

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Kasette jetzt auch bekommen und muß sagen, dass die Kasette selbst bei dem Preis ein bißchen hochwertiger hätte sein können.
    So ist die Kasette ein ziemlich billige 1 Euro Pappfaltschachtel.
    Die Schachtel ist nebensächlich, dennoch finde ich sie optisch gelungen und absolut ok. Einzig einen Magnet- oder Klettverschluss hätte ich mir gewünscht. Tatsächlich geht es doch aber um den Inhalt. Die Covervariation ist sehr stilvoll und edel finde ich. Der Druck wirkt wie eine Originalskizze: Täuschend echt bedruckt auf edlen Papier!

  5. #30
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Auch an dieser Stelle bezugnehmend auf die Collectors Edition: Das ist ja ein fast reines Ehapa-Shop-Produkt. Keine eigene Reihe. Aber aus meiner persönlichen Sammlersicht etwas wirklich schönes mit tatsächlichem Mehrwert für das Sammlerherz. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Die Collectors Edition hat von mir zumindest eine eigene Abteilung im Bereich Sammlerstücke spendiert bekommen und ich freue mich auf Mehr!
    Aber seht selbst:

    ltb-collectors-edition-1a.jpg

    ltb-collectors-edition-1b.jpg
    Dem stimme ich Dir zu 100 % zu!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde hauptsächlich hätte man die Rückseite der Pappbox noch irgendwie gestalten können. Aber grundsätzlich eine deutlich schönere Sache als ein reines Variant-Cover vom aktuellen LTB.

  7. #32
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben unter der Hand erfahren, dass bereits die Hälfte der Gesamtauflage verkauft ist! Schätze die Auflage ist in Kürze weg. Wenn das so gut läuft, können wir uns auf weitere Goodies dieser Art freuen, schätze ich.
    Gruß Christoph

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von r11169
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Bei mir ist ein leichter Magnet drinne,sollte eigentlich dann in jedem sein vermute ich mal.Weil wenn ich es langsam zuklappe merke ich den leichten Schnapp wenn es ganz zu ist.

  9. #34
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von r11169 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bei mir ist ein leichter Magnet drinne,sollte eigentlich dann in jedem sein vermute ich mal.Weil wenn ich es langsam zuklappe merke ich den leichten Schnapp wenn es ganz zu ist.
    Tatsache! Der ist aber wirklich so schwach, dass ich ihn nicht bemerkt habe. Gut, Kommando zurück: dann ist für mich alles Bestens
    Gruß Christoph

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind die echt teuer, so dass ich nicht 100, sondern diesmal nur 10 Stück bestellen konnte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Kasette jetzt auch bekommen und muß sagen, dass die Kasette selbst bei dem Preis ein bißchen hochwertiger hätte sein können.
    So ist die Kasette ein ziemlich billige 1 Euro Pappfaltschachtel.
    Etwas mehr kostet das in der Herstellung dann doch. Ausgehend von der Auflage (1.500) würde ich schätzen, der Preis im EK für die Box liegt zwischen 5 - 6€.
    Mile



  12. #37
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Leider sind die echt teuer, so dass ich nicht 100, sondern diesmal nur 10 Stück bestellen konnte.
    Na komm. So 15-16 hätten es preislich schon sein dürfen.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Na komm. So 15-16 hätten es preislich schon sein dürfen.
    Alleine durch die Gewinne aus den Vergangangen Spekulationen hätten das mindestens 1499 sein müssen

  14. #39
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnny_hazard Beitrag anzeigen
    na und? Beim ltb grün konnten sie gar nicht vermelden wieviel von den 1000 grünen ltb schonverkauft ist, da quasi beim ersten ansturm schon alle weg waren....oder doch nicht, da ich im dritten (erster eigener) anlauf das ltb geliefert bekam, besteller der ersten stunde hingegen nicht. It's a crazy world.
    Kurz: Ich finde den gesamtpreis zu hoch. 20€ wäre noch angemessen gewesen. Also selbst wenn kari pro signatur nur einen euro bekommen hat, kann er die in einer oder zwei stunden geleistet haben. Also 1500 oder 750€ stundenlohn....nicht schlecht
    p.s. Wenn der einkäufer bei ehapa die pappfaltschachtel für 5-6€ eingekauft hat, hat er entweder davor im einkauf der bundeswehr gearbeitet oder seine lehre/bw studium geschenkt bekommen oder frühzeitig gelernt wie man vom umsatz etwas für sich abschöpfen kann...und gehört so oder so gefeuert.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gehe ich an die Sache ja etwas zu unbedarft ran, aber 4-5 Eur/Box bei einer auf gerademal 1500 Exemplare limitierten Sonderedition mit (wenngleich sehr laschem) Magneten und kleineren strukturellen Besonderheiten halte ich nicht für komplett überhöht kalkuliert. 1500 Boxen sind ja nunmal wirklich kein Großauftrag, nachdem sich jeder Hersteller die Finger leckt.
    Geändert von Raoul Duke (11.02.2015 um 00:09 Uhr) Grund: "ist" wurde aufgrund der Mehrzahl zu "sind"

  16. #41
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Comicgemeinde,

    auch ich möchte mich hier mal mit einem ersten Beitrag "einklinken" ins Geschehen

    Weiß man denn schon, wie der Verkauf von der Collectors Edition läuft bzw. wie viele Exemplare bislang ungefähr verkauft wurden?

    Auch wenn das Ganze schon ziemlich teuer ist und ich auch vier- bis fünfmal überlegt habe, ob ich denn zuschlage, hab mir dann doch ein Exemplar zugelegt - und ich find die Ausgabe nach wie vor ziemlich schick.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Limitierung auf 1500 Exemplare ist der Band noch nicht ausverkauft. Scheint also ein Ladenhüter zu sein.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Trotz Limitierung auf 1500 Exemplare ist der Band noch nicht ausverkauft. Scheint also ein Ladenhüter zu sein.
    naja, nach 4 Wochen kann man noch nicht von Ladenhüter sprechen. Warte erst mal das Jahr ab, wenn 2016 zur selben Zeit noch Exemplare vorhanden sind darf man von Ladenhütern reden.

  19. #44
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Comicgemeinde,

    auch ich möchte mich hier mal mit einem ersten Beitrag "einklinken" ins Geschehen

    Weiß man denn schon, wie der Verkauf von der Collectors Edition läuft bzw. wie viele Exemplare bislang ungefähr verkauft wurden?

    Auch wenn das Ganze schon ziemlich teuer ist und ich auch vier- bis fünfmal überlegt habe, ob ich denn zuschlage, hab mir dann doch ein Exemplar zugelegt - und ich find die Ausgabe nach wie vor ziemlich schick.
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Das finde ich auch! Zu Deiner Frage: Unter der Hand wurde gemunkelt, dass aktuell mehr als 1100 Exemplare verkauft sind... Und nein, ich kann dazu keine Quellen nennen.
    Gruß Christoph

  20. #45
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich hoffe daß das Projekt schief geht, habe den Band zwar gekauft, jedoch brauche ich keine weiteren Ausgaben davon. Für das Gelieferte ist das schlichtweg überteuert.
    Kannst Du das erläutern? Du hast das aktuelle "LTB Collectors Edition" gekauft und für schlichtweg überteuert befunden. Soweit kann ich Dir folgen. Aber aus welchem Grund hoffst Du nun, dass das Projekt schief geht?
    Gruß Christoph

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil man damit nur die Komplettsammler anspricht, da die es in ihrer Sammlung einfach haben "müssen" und für das € 36 einfach zu viel sind. Da hofft man das Projekt wird als gescheitert empfunden, damit man nicht ständig so viel für ein LTB ausgeben muss.

    So oder so wird es eine zweite Collectors Edition geben. Hat es funktioniert, mit demselben Preis, hat es nicht funktioniert, startet man einen zweiten Versuch und macht entweder zum selben Preis eine bessere Verpackung, oder dasselbe Produkt statt um € 35,95 um € 29,95

  22. #47
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christophers0707 Beitrag anzeigen
    weil man damit nur die Komplettsammler anspricht, da die es in ihrer Sammlung einfach haben "müssen" und für das € 36 einfach zu viel sind. Da hofft man das Projekt wird als gescheitert empfunden, damit man nicht ständig so viel für ein LTB ausgeben muss.

    So oder so wird es eine zweite Collectors Edition geben. Hat es funktioniert, mit demselben Preis, hat es nicht funktioniert, startet man einen zweiten Versuch und macht entweder zum selben Preis eine bessere Verpackung, oder dasselbe Produkt statt um € 35,95 um € 29,95
    Irgendwie finde ich es schön, dass es tatsächlich Sammler gibt, die noch zwanghafter sind als ich
    Anders kann ich mir dieses "müssen" nicht erklären. Ich jedenfalls würde mich über weiter Exemplare freuen!
    Gruß Christoph

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Kannst Du das erläutern? Du hast das aktuelle "LTB Collectors Edition" gekauft und für schlichtweg überteuert befunden. Soweit kann ich Dir folgen. Aber aus welchem Grund hoffst Du nun, dass das Projekt schief geht?
    Er fühlt sich betrogen. Er hat den Artikel bestellt und für den Preis etwas Besonderes erwartet, hat dann aber einen dünnen Pappschuber erhalten mit einem gewöhnlichen LTB mit Variantcover und einer mit einem schwarz/weiß-Fotokopierer vervielfältigten Skizze des Covers. Er fühlt sich übers Ohr gehauen und hofft nun, dass die Täter mit ihrer Masche wenigstens (zumindest bei anderen) keinen Erfolg haben. Kann ich nachvollziehen. Ist aber natürlich reine Mutmaßung.
    Geändert von Indiana Goof (04.03.2015 um 13:11 Uhr)

  24. #49
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Er fühlt sich betrogen. Er hat den Artikel bestellt und für den Preis etwas Besonderes erwartet, hat dann aber einen dünnen Pappschuber erhalten mit einem gewöhnlichen LTB mit Variantcover und einer mit einem schwarz/weiß-Fotokopierer vervielfältigten Skizze des Covers. Er fühlt sich übers Ohr gehauen und hofft nun, dass die Täter mit ihrer Masche wenigstens (zumindest bei anderen) keinen Erfolg haben. Kann ich nachvollziehen. Ist aber natürlich reine Mutmaßung.
    So wird das nicht sein, aber ich kann das Ganze schon mit etwas Mühe nachvollziehen. Der Punkt ist jedoch, dass er die CE doch einfach zurückschicken könnte, wenn sie nicht seinen Erwartungen entspricht und künftige Versionen einfach ignoriert.
    Da es durchaus auch Sammler hier gibt, die durchweg anderer Meinung sind (ich zum Beispiel), ist es nicht nachvollziehbar, einem Projekt den sprichwörtlichen Tod zu wünschen.
    (Nur weil ich Lakritze nicht mag und die mich als Kind gänzlich vom Geschmack her enttäuscht hat, wünsche ich doch nicht dem Hersteller, dass sich die Produktion nicht mehr lohnt und eingestellt wird. Es gibt viele, denen Lakritze schmeckt: Guten Appetit denen! )
    Geändert von Christoph (04.03.2015 um 13:30 Uhr)
    Gruß Christoph

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ...Der Punkt ist jedoch, dass er die CE doch einfach zurückschicken könnte, wenn sie nicht seinen Erwartungen entspricht und künftige Versionen einfach ignoriert....
    außer eben man ist Komplett-Sammler...ich liebe meine Disney Sammlung und generell alles aus diesem Hause, aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass es mich langsam nervt meine Art Sammler sowas von über den Tisch zu ziehen. Als BWLer kann ich nicht mal was dagegen sagen, denn ich würde es bei Ehapa nicht anders machen, wenn ich so eine Käuferschicht habe, dann gehören die geschröpft.

    Die vielen Ableger des LTB mit allen möglichen Unterkategorien sind das beste Beispiel dafür, zum Glück war die Hauptreihe lange von irgendwelchen Varianten verschont, das war auch gut so, denn so weiß ich, es gibt nur eine Version der Nummer XX und die ist meinem Schrank...nur jetzt mit 455, 459 und 464, dann vielleicht wieder die 470, das soll aufhören.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •