User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 142
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ein positives Ende wäre bei der Reihe schon sehr wünschenswert, aber da sie ja in der Hana to Yume gelaufen ist, ist eigentlich schon ein positives Ende zu erwaten gewesen ^^
    Meinst du wirklich nur deswegen ist es so sicher? - also ich denke auch da kann es mal traurige Enden geben.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also an sich gäbe es ja noch die Melody, da laufen ja die Josei Titel von Hakusensha... aber ich glaube das die Hana to Yume an sich mehr reichweite hat, wenn ich mich jetzt nicht irre...
    Das würde Sinn machen, der Name sagt mir jetzt auch so weniger was.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffe ich auch <3
    am besten wäre es natürlich wenn er gleich bei der Programankündigung von TP dabei wäre
    Drücken wir für diesen (und andere) einfach feste die Daumen. Ich fänd es jedenfalls komisch wenn TP nicht auch etwas mehr durch Yona von dem Verlag doch wieder bringen würde...zumindest hatten sie auch keine klare Antwort auf ILS geben wollen sondern es klang eher so rumgedruckst.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Alleine wegen den älteren Charkateren bzw dem Setting hätte er ja auch genauso wo als Josei laufen können finde ich irgendwie. (Aber der Verlag hat anscheinend ja kein solches Magazin(?) - Vielleicht ein Grund warum manche die mehr so wirken dann trotzdem mit in den Magazinen laufen.)
    Natürlich hat Hakusensha Josei-Magazine: Love Silky und Love Jossie. Sogar zwei BL-Magazine haben sie: Hanamaru Manga und Shousetsu Hanamaru. Sind allerdings nur noch Webmagazine, früher gab es die Silky und Jossie noch als Printmagazin.
    Geändert von Aya-tan (04.12.2016 um 12:58 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Hakusensha Josei-Magazine: Love Silky und Love Jossie. Sogar zwei BL-Magazine haben sie: Hanamaru Manga und Shousetsu Hanamaru. Ob das allerdings Print- oder Webmagazine sind, weiß ich jetzt nicht gerade, aber das ist wiederum nebensächlich.
    Mir ist halt noch kein Josei von ihnen über den Weg gelaufen und die Magazinnamen sagen mir auch nichts, darum war das ja auch mit dem ? da es mich ja auch gewundert hätte. Sowas merkt man sich halt nur wenn man öfter drüber stolpert. (Ich muss dazu sagen ich merke mir Namen nicht so schnell und gut...)
    Von dem her hätte es ja sein können (es gibt ja auch andere Verlage die nicht zu allen was haben), aber kann dann schon sein das mans eher wirklich wegen der Bekanntheit von den Magazinen so bei manchen Serien macht oder je nachdem wie was Platz darin ist.

    Das sie auch BL bringen hab ich ja selber mal zufällig bemerkt, wo ich über einen Titel davon stolperte und den dann wünschte bzw eigendlich sind es sogar zwei und den einen hatte ich schon wieder vergessen gehabt. Hanamaru Manga scheint auf jedenfall ein Webmagazin zu sein, da zu dem einen Titel den wünschte und der noch läuft einzeln die Kapitel zum laden als ebook Version fand.
    Geändert von Mia (04.12.2016 um 14:59 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Mir ist halt noch kein Josei von ihnen über den Weg gelaufen
    Wenn man sich nicht selbstständig informiert, wird das wohl auch eher nicht passieren. Immerhin ist es ja nicht so, dass wir bei Josei soviel Auswahl hierzulande oder in den USA haben. Titel aus der YOU oder Cocohana, die ja schon deutlich bekannter sind, sucht man ja auch eher vergeblich. Wenn wir Josei kriegen, dann meist durch die Zero-Sum und Comic Gene oder aus den Übergangsmagazinen ARIA und MELODY, wobei letzteres ja bisher auch nur durch den Tanemura-Titel vertreten ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nicht selbstständig informiert, wird das wohl auch eher nicht passieren.
    Kommt aber auch immer auf die Sache drauf an und wie man sich informieren will bzw wie wichtig die Info für einen ist. Letztendlich ist das für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, da ich immer erst nach den Titeln gehe und danach mich mit dem anderen genauer beschäftige. Zudem war mir ja eh klar das du dich damit auskennst und dann sicher dazu schreiben wirst.
    (Demnach habe ich mich halt mal etwas anders informiert statt selber Zeit mit suchen zu vergeuden.)
    Da du dich damit so auskennst könntest ja evtl mal drüber nachdenken im allgemeinen jap Verlagsthread die Verlage zu den Magazinen zu ergänzen.

    Es könnte ja trotzdem sein das der Verlag auch manches extra mischt und auch so mal leichte Mischmagazine sind...ist ja nicht so als wenn das jeder offiziell ankündigt, auch wenn das natürlich einfacher ist.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es ja nicht so, dass wir bei Josei soviel Auswahl hierzulande oder in den USA haben. Titel aus der YOU oder Cocohana, die ja schon deutlich bekannter sind, sucht man ja auch eher vergeblich. Wenn wir Josei kriegen, dann meist durch die Zero-Sum und Comic Gene oder aus den Übergangsmagazinen ARIA und MELODY, wobei letzteres ja bisher auch nur durch den Tanemura-Titel vertreten ist.
    Ja, das stimmt schon. Nur gehe ich da wie gesagt nicht danach ob etwas aus Magazin xy oder von Verlag xy ist. Für mich ist erst Mal der Titel wichtig. Der Hype um manche Verlage bzw gerade spezielle Magazine bzw das daran man dann immer alles fast toll findet oder erwartet das die gut sind bzw davon mehr bringt ist etwas den ich eh nicht sehr toll finde. (Zudem ist es halt bei manchen Magazinen auch wirklich so das viele der Titel dann vom Inhalt her sich sehr ähnlich sind...)

    Ich würde darum auch nicht fest sagen das automatisch aus jeden der Magazine was kommen muss um auf mehr Josei zu kommen, nur weil die Zielgruppe vernachlässig bei uns wird und würde mir so sicher auch nicht danach die Titel aussuchen und wünschen. Auch wenn ich natürlich wegen der Vielfalt und weils ansich gerechter ist es allgemein immer besser finde, wenn man auch nicht zu häufig aus den selben holt. Da ich wie ja schon schrieb das eh nicht so gut finde.

    Das mit dem Titel von Arina war mir auch aufgefallen wo da erst gestern wieder guckte. Lustig aber daran ja, das man den ja zwar schon so als Josei mehr angeknüdigte und so auch bei ILS mehr meinte, aber beim Shop ja dieser und andere genauso unter Shojo man listet. (Und bei sowas ist finde ich auch egal obs ein Übergangsmagazin ist oder nicht, sieht halt jeder immer anders und da bin ich dann doch in den meisten eher davor das die Titel daraus auch wirklich eher Josei sind.)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    (Demnach habe ich mich halt mal etwas anders informiert statt selber Zeit mit suchen zu vergeuden.)
    So etwas nenne ich wiederum pure Faulheit. Denn andere Leute mussten die Zeit "vergeuden", um sich darüber zu informieren. Ich muss auch immer wieder was nachgucken, das kommt nicht zugeflogen, zumal man auch nicht alles im Kopf hat. Denn von nichts kommt auch nichts. Gerade dir würde es öfters nicht schaden, erst mal Informationen selbst einzuholen, bevor du irgendwas schreibst.

    Da du dich damit so auskennst könntest ja evtl mal drüber nachdenken im allgemeinen jap Verlagsthread die Verlage zu den Magazinen zu ergänzen.
    Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich das? Einmal steht es in jedem Thread drin und zweitens mache ich mir so schon genug Arbeit mit der Betreuung der Magazinthreads und auch die Programmauswertung (die ich ja auch bald wieder online stellen werde). Du könntest es genauso gut machen, steht ja alles auf baka und den Threads, müsstest ja nur abschreiben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So etwas nenne ich wiederum pure Faulheit. Denn andere Leute mussten die Zeit "vergeuden", um sich darüber zu informieren.
    Und? - es spricht nichts dagegen auch das mal zu machen, solange man es nicht ständig so handhabt. Man hat nicht immer gleich viel Zeit und ich bin eh oft nicht so fit, um diese Jahrezeit besonders.
    Und wenn jemand anders es eh schon wusste was spricht dagegen dieses Wissen zu teilen um auch auch anderen was mal abzunehmen?
    Zudem ist es es in solchen Fällen auch immer eine freie Entscheidung ob man auf etwas antworten möchte und dem anderen helfen will oder nicht.
    (Und die Zeit sowas nachzugucken ist sicher weitaus kürzer als so manch unnötige Diskussion btw.)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich muss auch immer wieder was nachgucken, das kommt nicht zugeflogen, zumal man auch nicht alles im Kopf hat. Denn von nichts kommt auch nichts. Gerade dir würde es öfters nicht schaden, erst mal Informationen selbst einzuholen, bevor du irgendwas schreibst.
    Ich hab es ja nicht als Tatsache geschrieben sondern als Möglichkeit, dass es so sein könnte. Was ich auch sehr häufig so mache, von dem her muss ich zwangsläufig garnichts vorher gucken, wenn ich es nicht nochmal möchte oder gerade nicht kann, deswegen warte ich aber doch nicht ewig bis ich dann das poste.
    Und welche Gründe man hat warum man was macht wie man macht kannst du ja nicht wissen noch das man sich ansich dafür eigendlich rechtfertigen muss.

    Man hat auch noch andere Dinge zu tun als ständig nach Infos zu gucken und das auch noch vor jeden Post oder jeder Aussage die man macht. Die Entscheidung darf man schon selber treffen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich das? Einmal steht es in jedem Thread drin und zweitens mache ich mir so schon genug Arbeit mit der Betreuung der Magazinthreads und auch die Programmauswertung (die ich ja auch bald wieder online stellen werde). Du könntest es genauso gut machen, steht ja alles auf baka und den Threads, müsstest ja nur abschreiben.
    Es war einfach nur ein allgemeiner gutgemeinter Vorschlag von dem jeder was hätte, und weil du dich eh damit besser auskennst. Und weil du dich ja öfter (und mehr) dran stört wenn man solche Dinge nicht weiß oder falsch sagt.
    Geändert von Mia (04.12.2016 um 18:55 Uhr)

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember
    Yona 22 | Yona 22 (limeted Edition + DVD) | Fukumenkei Noise 11


    Life So Happy 1 (Sequel zu Love So Life) | Kamisama Kiss 25.5 + limeted Edition mit DVD | Dansui! 6


    Januar
    Ore-sama Teacher 23
    Niehime to Kemono no Ou 3
    Anitomo 4
    Colette wa Shinu Koto ni Shita 6

    Inhaltsangabe von Life so Happy
    Zitat Zitat von baka
    The twins, Aoi and Akane, have been living with their grandparents from their late mother's side and their father. They are now fifth graders and are about to start taking steps towards life while embracing new encounters and new experiences on their own.
    Lustig, dass die Zwillinge die gleichen Namen haben wie die aus Romantica Clock ^^
    Geändert von Miss Morpheus (20.12.2016 um 17:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar
    Ore-sama Teacher 23 | Niehime to Kemono no Ou 3 | Anitomo 4


    Colette wa Shinu Koto ni Shita 6


    Februar
    Soredemo Sekai wa Utsukushii 15
    Namaikizakari. 9
    Shikanai Seitokai 1
    Geändert von Miss Morpheus (20.01.2017 um 18:18 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhi, das von Niehime to Kemono no Ou sieht nach Rabatz aus und das Cover von Colette wa Shinu Koto ni Shita sieht toll aus, hoffe der schaft den Sprung zu uns

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Cover von Colette wa Shinu Koto ni Shita ist dieses Mal wirklich schön.
    Aber die Story und der Inhalt hat mich jetzt nicht so umgehaut, als mal reinschaut hatte...vorallen das man dann so viele Bände schon hat und es noch läuft.
    Geändert von Mia (19.01.2017 um 12:44 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niehime to Kemono no Ou und Colette wa Shinu Koto ni Shita sehen super aus *-*


  13. #88
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bezug auf die Bandanzahl mach ich mir erstmal keine Sorgen, 6 Bände und laufend ist für einen Shojo nichts Ungewöhnliches. Zumal wir ohne die Möglichkeit die Geschichte lesen zu können, nicht wirklich beurteilen können wie sie sich im Verlauf entwickelt um sagen zu können die Geschichte sei erschöpft.
    Was mich an Colette wa Shinu Koto ni Shita angesprochen hat, ist der helle und feine Zeichenstill.
    Colette sieht nach einem fröhlichen und etwas stürmischen Charakter aus, sie wird die Unterwelt bestimmt aufmischen. Der gutaussehende Hades kommt herrlich mysteriös und zu Beginn ein wenig distanziert rüber. Die Totenkopfgestalten sehen ebenfalls interessant aus. Und es scheinen einige kleine Slapstick-Einlagen vorzukommen.
    Das Setting mit griechischen Mythengestalten ist erfrischend und bietet eine Vielzahl an spannenden Charakteren die vielleicht neben Hades auftauchen können. Wenn man sich mit einem Gott einlässt sind weitere meist nicht weit.

    Diese zwei Cover haben mich verzaubert


  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Bandanzahl mach ich mir erstmal keine Sorgen, 6 Bände und laufend ist für einen Shojo nichts Ungewöhnliches. Zumal wir ohne die Möglichkeit die Geschichte lesen zu können, nicht wirklich beurteilen können wie sie sich im Verlauf entwickelt um sagen zu können die Geschichte sei erschöpft.
    Naja, das kommt drauf an wie mans sieht...kommt immer auf die Story drauf an, bei Schwerpunkt Romance kann man nun mal nicht ewig viel neues erzählen ohne immer was zu wdh. Und da reißen es andere Elemente auch nicht groß zwangsläufig raus. (Zudem ist es ja schon so das man gewisse Möglichkeiten hat auch reinzuschauen)

    Geht man danach das halt nicht so viel von dem Verlag bei uns kommt, wären mir andere Werke halt deutlich (zumindest erstmal) lieber, da die mich mehr interessieren.

    Für mich ist der Inhalt halt nun mal wichtiger, als nur schön aussehende Cover.
    Wobei ich auch sagen muss, das der Zeichenstil auch nicht so ganz mein Fall in einigen Punkten irgendwie ist (Sie hat ja doch nen sehr großen Kopf so ne große Stirn etc)...xd

  15. #90
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ One Maple Leaf: Jetzt bin ich neugierig geworden. Die beiden Cover, die du gepostet hast, sind auch richtig schön. Hab mal ins Innenleben gespitzt und die Inhaltsbeschreibung von Baka durchgelesen und muss sagen, dass ich eine deutsche Lizenzierung durchaus begrüßen würde.

  16. #91
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Das bei einer Geschichte mit Augenmerk auf die Romance keine sehr lange Reihe entstehen kann ohne Gefahr zu laufen langweilig zu werden oder gar zu Tode gekaut zu werden, sind wir uns einig. Aber da ich bei besagten Möglichkeiten, Vol 1 und 2 zur Verfügung habe und da von Romance noch nicht viel zu spüren ist, sind 6 Bände tolerierbar, wenn sie die 10 überschreitet komme ich ins Grübeln, mehr sollten es nicht sein.

    Die Cover sind mir Wichtig, weil sie nun mal den ersten Blick auf sich ziehen, der Inhalt ist mir aber gleichwohl wichtig. Die Zeichnungen können noch so gut sein, wenn die Story nicht überzeugt hilft das schlußendlich auch nichts. Der Kopf sieht zwischendurch groß aus, (liegt glaub ich auch mit an ihren breiten Pony), auch sonst tauchen manchmal Elemente auf, die ein wenig mehr Schilf hätten haben können, aber der Stil wächst ja oft mit der Zeit und das Ganze tut der allgemeinen Schönheit/Niedlichkeit und der Handlung keinen Abbruch.

    Vielleicht kommt eine Zeit in der mehr von dem Verlag kommt und es wär schön wenn Colette wa Shinu Koto ni Shita mit von der Partie wär. Die Geschichte läuft noch, also habe ich es nicht eilig und warte gern bis sie beendet ist. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit anderen Guten, die den Weg schneller zu uns finden, keine Frage.

    @Savy

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Aber da ich bei besagten Möglichkeiten, Vol 1 und 2 zur Verfügung habe und da von Romance noch nicht viel zu spüren ist, sind 6 Bände tolerierbar, wenn sie die 10 überschreitet komme ich ins Grübeln, mehr sollten es nicht sein.
    Wenn man da nicht so schnell mit loslegt ist es nachvollziehbarer..aber zu lange rumtrödeln wäre dann auch nicht so das wahre. (Und auch fraglich ob das so gut ankommen würde...die wo Romance wollen und gleich wollen halten vielleicht bis später garnicht mehr druch.)

    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Die Cover sind mir Wichtig, weil sie nun mal den ersten Blick auf sich ziehen, der Inhalt ist mir aber gleichwohl wichtig. Die Zeichnungen können noch so gut sein, wenn die Story nicht überzeugt hilft das schlußendlich auch nichts. Der Kopf sieht zwischendurch groß aus, (liegt glaub ich auch mit an ihren breiten Pony),
    Also ich find ihn alleine schon bei den Covern zu extrem und es sieht für mich nicht danach aus als wenns nur am Ponny liegt. Vielleicht hat mans aber auch extra so gezeichnet, damit der Pony größer wirkt. Bei ihm merkt man sowas ja nicht ....aber da müsste man andere weibliche Personen oder Werke vergleichen...

    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt eine Zeit in der mehr von dem Verlag kommt und es wär schön wenn Colette wa Shinu Koto ni Shita mit von der Partie wär. Die Geschichte läuft noch, also habe ich es nicht eilig und warte gern bis sie beendet ist.
    Früher kam eigendlich mehr von ihnen, halt bei Carlsen als sie noch mehr Shojo brachten.

    Und bei dem beendet kann nur zustimmen. Das wäre die beste Wahl, weil kommt ja eh soviel laufendes und bei Titeln wo man unsicherer ist, ist es doch schöner erst mal zu sehen wie das wieter so wird mit der Länge etc. Zumal man auch sehr schnell längere Wartezeiten hätte und so die Abstände auch schneller länger werden, sollte es noch einiges laufen und dass es genug fans gibt die dann ständig nachfragen wanns weiter geht oder die Geduld verlieren ist ja auch nichts neues. (Aka zwangsläufig tuts halt häufig schon nicht unbedingt so vielen Serien gut...)

    Soredemo Sekai wa Utsukushii / The World is Still Beautiful von Dai Shina würde ich mir z.b. lieber erst mal vorher wünschen, weil es ja schon länger gewünscht wird und zudem schon mehr Bände hat...so schnell würde man da nicht zu großen Wartezeiten kommen.
    Geändert von Mia (20.01.2017 um 19:24 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man da nicht so schnell mit loslegt ist es nachvollziehbarer..aber zu lange rumtrödeln wäre dann auch nicht so das wahre. (Und auch fraglich ob das so gut ankommen würde...die wo Romance wollen und gleich wollen halten vielleicht bis später garnicht mehr druch.)
    Es gilt halt die gute Mitte zu finden. Es kommt darauf an wie gut Yukimura Alto ihre Geschichte in der Bandanzahl herüberbringt. Selbst wenn diejenige die nicht lange auf Romance warten können abspringen, gibt es bestimmt genug Leser die auch eine Liebesgeschichte mit gemessen Schritte zu würdigen wissen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich find ihn alleine schon bei den Covern zu extrem und es sieht für mich nicht danach aus als wenns nur am Ponny liegt. Vielleicht hat mans aber auch extra so gezeichnet, damit der Pony größer wirkt. Bei ihm merkt man sowas ja nicht ....aber da müsste man andere weibliche Personen oder Werke vergleichen...
    Das scheint eine Vorliebe von ihr zu sein, andere weibliche Charaktere sehen ähnlich aus:



    Ginzatoushi to Kuro no Yousei - Sugar Apple Fairytale | Roppyaku Peiji no Mystery | Honey & Butterfly


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Früher kam eigendlich mehr von ihnen, halt bei Carlsen als sie noch mehr Shojo brachten.
    Schade das es abgeflaut hat, aber der Markt ist ja in Bewegung und vielleicht kommen irgendwann wieder vermehrt Storys aus dem Verlag zu uns. Würde ich begrüßen, vielleicht bei EMA oder TP ?

    Das mit den Wartezeiten ist mir auch aufgefallen, entweder gibt es noch viele die immer mal wieder nachhaken wann es denn weitergeht oder die Reihe ist so gut wie in der Versenkung verschwunden. Was es der Reihe schwer macht auch neue Interessierte von sich zum Kauf zu überzeugen. Hätte nichts dagegen wenn zwischen all den noch laufenden Geschichten hierzulande einige ältere wo man bereits weiß sie nähren sich dem Ende oder bereits abgeschlossen dazwischen streut.

    Bei Soredemo Sekai wa Utsukushii / The World is Still Beautiful von Dai Shina sieht es nach einer sehr langen Reihe aus, und von denen hab ich nun schon ein paar. Werde ich mir mal genauer anschauen müssen.

  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Schade das es abgeflaut hat, aber der Markt ist ja in Bewegung und vielleicht kommen irgendwann wieder vermehrt Storys aus dem Verlag zu uns. Würde ich begrüßen, vielleicht bei EMA oder TP ?
    Tokypop bringt ja sowieso im Vergleich noch die meisten Shoujos, fände es deswegen nicht schlecht wenn Kazé und Carlsen bisschen nachziehen würden, wobei die ja auch Shoujos des Verlags Hakusensha (Hana to Yume und Lala) bringen

    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Hätte nichts dagegen wenn zwischen all den noch laufenden Geschichten hierzulande einige ältere wo man bereits weiß sie nähren sich dem Ende oder bereits abgeschlossen dazwischen streut.
    Würde ich auch recht gut finden. Dann weiß man gleich was auf einen zukommt und man hat keine langen Wartezeiten. Gibt ja auch nicht wenig abeschlosssenes was wirlich gut ist.

    -----

    habe auch hier den Startpost überarbeitet und ergänzt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Kapitel (136) von Yona steht:
    "Unaufhaltbare Popularität insgesamt über 4 Millionen Exemplare verkauft"

  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Februar
    Soredemo Sekai wa Utsukushii 15 | Namaikizakari. 9 | Shikanai Seitokai 1


    März

    Skip Beat! 40
    Skip Beat!" 40 + CD
    Takane to Hana 7
    Fukumenkei Noise 12

    am 20. Februar ist außerdem eine neue Ausgabe der Hana to Yume erschienen mit Niehime to Kemono no Ou auf dem Cover
    Geändert von Miss Morpheus (23.02.2017 um 19:15 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Shikanai Seitokai sieht auch so aus, als wenns eine Serie mit etwas anderen Setting sein könnte..


    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Im neuen Kapitel (136) von Yona steht:
    "Unaufhaltbare Popularität insgesamt über 4 Millionen Exemplare verkauft"
    Ich nehme mal an das betrifft ansich alleine nur Japan und das mit anderen Ländern sicher noch einiges dazu käme.

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Shikanai Seitokai sieht auch so aus, als wenns eine Serie mit etwas anderen Setting sein könnte..
    dachte ich zuerst auch, aber es scheint wohl doch ein Manga zu sein, welcher an einer Schule spielt, da der Titel übersetzt wohl There is only the Student Council bedeutet... ist auch schon mit dem nächsten Band, welcher im April erscheinen wird, abgeschlossen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dachte ich zuerst auch, aber es scheint wohl doch ein Manga zu sein, welcher an einer Schule spielt, da der Titel übersetzt wohl There is only the Student Council bedeutet... ist auch schon mit dem nächsten Band, welcher im April erscheinen wird, abgeschlossen
    Ach so schade...dann waren das wohl nur andere Schuluniformen. Klingt vom übersetzen Titel her auch nicht wirklich so spanend. xd

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der neuen Hana to Yume sieht toll aus *-*


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •