User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die neue GK heißen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GK#25 - Liga der verwirrten Herrschaften

    1 10,00%
  • GK#25 - Toshi's Harem

    3 30,00%
  • GK#25 -Neyl's Neue Nettigkeiten

    3 30,00%
  • GK#25 - Spam oder nicht Spam, draußen ist es April.

    1 10,00%
  • GK#25 - Spam ist wie Nutella für die Macht.

    2 20,00%
Seite 5 von 102 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2534

Thema: GA#24 - Anstalt der Merkwürdigkeiten

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ryuko-chan
    der Arzt ist einfach inkompetent... ist doch klar, dass das nicht von sowas kommen kann :/

    ja, hoffe ich auch... die ärzte meinten ja, wenn sie nicht herausfinden was es ist, dann müssen sie die Lymphknoten wegschneiden... ich hoffe mal, das ist nich die einzige behandlungsmethode die ihnen einfälllt...
    eigentlich müsst er ja eine Studienarbeit schreiben und bis Ende März abgeben... schon schöne schei** dass er jetzt im Krankenhaus ist...
    naja zumindestens kann er jetzt seine mutter öfters sehen... die ist nämlich auch im Krankenhaus auf der paliativ Station... zu der haben die Ärzte übrigens auch gesagt das sie nix mache können, weder gegen die Schmerzen noch gegen den Krebs
    Tja, das ist halt Gesundheitsversorgung in Deutschland
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Chor stimme ich mit ein. Mein neuer, und demnächst definitiv auch ehemaliger, Hausarzt ist anscheinend ebenfalls nicht der Kompetenteste. Zum einen verschreibt er fast immer Antibiotika, gerne auch mal komplett ohne Untersuchung. Den Vogel abgeschossen hat er aber neulich: Ich war zur Untersuchung da wegen Beschwerden in der Brust. Er fragt mich on ich Fieber habe: Antwort: Nein. Er guckt in den Hals und stellt fest, dass auch keine Entzündung oder ähnliches vorliegt. Und was verschreibt er mir: Ein fiebersenkendes Medikament, dass auch gegen Entzündungen des Halses wirkt. Top.

    Allerdings hat mich das auch nicht mehr wirklich überrascht. Was soll man schon von einem Arzt erwarten, der sich mit den Helferinnen ausschließlich über Abrechnungen und IGEL-Leistungen unterhält und ansonsten nur möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit durchwinken tut?

  3. #103
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Und was verschreibt er mir: Ein fiebersenkendes Medikament, dass auch gegen Entzündungen des Halses wirkt. Top.
    das kann doch echt nicht dem sein Ernst gewesen sein
    warst du eigentlich deswegen mal bei einen anderen Arzt oder weißt woher die beschwerden kommen?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Was soll man schon von einem Arzt erwarten, der sich mit den Helferinnen ausschließlich über Abrechnungen und IGEL-Leistungen unterhält und ansonsten nur möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit durchwinken tut?
    ja, das traurige ist ja, dass ein Arzt nicht wirklich belohnt wird, dass er Menschen heilt, sondern nur dafür das er möglichst viele Patienten abspeißt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #104
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Ryuko-chan
    der Arzt ist einfach inkompetent... ist doch klar, dass das nicht von sowas kommen kann :/

    ja, hoffe ich auch... die ärzte meinten ja, wenn sie nicht herausfinden was es ist, dann müssen sie die Lymphknoten wegschneiden... ich hoffe mal, das ist nich die einzige behandlungsmethode die ihnen einfälllt...
    eigentlich müsst er ja eine Studienarbeit schreiben und bis Ende März abgeben... schon schöne schei** dass er jetzt im Krankenhaus ist...
    naja zumindestens kann er jetzt seine mutter öfters sehen... die ist nämlich auch im Krankenhaus auf der paliativ Station... zu der haben die Ärzte übrigens auch gesagt das sie nix mache können, weder gegen die Schmerzen noch gegen den Krebs
    Tja, das ist halt Gesundheitsversorgung in Deutschland
    Zumindest nicht derartig starke Ohrenschmerzen wie bei einer Mittelohrentzündung. Bei einer Verstopfung des Gehörganges können durch den Druck zwar auch Schmerzen entstehen, aber die sind definitiv nicht derartig stark. Aber wird wohl wie bei meinem H-Arzt sein: Hauptsache die Untersuchungszeiten kurz halten damit man viele Patienten am Tag "behandeln" und somit abrechnen kann. Grünliche Untersuchungen und Diagnosen sind nicht lukrativ.

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Ärzte das noch herausfinden. Im Krankenhaus sind es ja wenigstens mehrere Ärzte, die die Untersuchungen machen, so dass die Chancen einen kompetenten zu erwischen höher sind.
    Das mit seiner Mutter ist auch furchtbar. Ich weiß natürlich, dass es Krebsarten gibt, die man nicht behandeln kann, aber zumindest gegen die Schmerzen müsste man ihr doch was geben können.

  5. #105
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das kann doch echt nicht dem sein Ernst gewesen sein
    warst du eigentlich deswegen mal bei einen anderen Arzt oder weißt woher die beschwerden kommen?

    ja, das traurige ist ja, dass ein Arzt nicht wirklich belohnt wird, dass er Menschen heilt, sondern nur dafür das er möglichst viele Patienten abspeißt...
    Doch. Ich habe das Rezept natürlich nicht eingelöst, aber genau das hat er verschrieben.
    Nein, bislang noch nicht, und mein H-Arzt war auch der Ansicht, dass weitere Untersuchungen nicht nötig wären. Ich habe allerdings darauf bestanden eine Überweisung zum Kardiologen zu bekommen um das Herz als Ursache ausschließen zu können, vor allem da ich ein paar Nächte zuvor mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden bin, mit tauben Armen, Atemproblemen, Druck- bzw. Engegefühl in der Brust und extrem starken Schwindelgefühlen, was alles wunderbar auf Herzprobleme passen könnte. Den Termin habe ich jetzt morgen, denn man muss bei Fachärzten ja immer mindestens einen Monat warten.

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Aber wird wohl wie bei meinem H-Arzt sein: Hauptsache die Untersuchungszeiten kurz halten damit man viele Patienten am Tag "behandeln" und somit abrechnen kann. Grünliche Untersuchungen und Diagnosen sind nicht lukrativ.
    ja, schon traurig sowas... und für den ganzen Spaß zahlt man dann fleissig in die Krankenkasse ein...
    ich finds vorallem hart wie viel Geld die mit den älteren Dauerpatiente machen, die regelmäßig ihre Rezepte für Blutdruckmedikamente etc. abholen müssen bekommen... da muss der Arzt den Patienten nicht mal sehen und bekommt schon Geld fürs Rezept...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Ärzte das noch herausfinden. Im Krankenhaus sind es ja wenigstens mehrere Ärzte, die die Untersuchungen machen, so dass die Chancen einen kompetenten zu erwischen höher sind.
    ohja, da hast du Recht

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Das mit seiner Mutter ist auch furchtbar. Ich weiß natürlich, dass es Krebsarten gibt, die man nicht behandeln kann, aber zumindest gegen die Schmerzen müsste man ihr doch was geben können.
    ohja... es ist einfach richtig scheiße... mit 50 Krebs zu bekommen, eine Therapie zu machen, die den Krebs aber nicht aufhält... gesagt zu bekommen das man vermutlich nicht mehr lange zu leben hat und dann nichtmal was gegen die Schmerzen zu bekommen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, bislang noch nicht, und mein H-Arzt war auch der Ansicht, dass weitere Untersuchungen nicht nötig wären. Ich habe allerdings darauf bestanden eine Überweisung zum Kardiologen zu bekommen um das Herz als Ursache ausschließen zu können, vor allem da ich ein paar Nächte zuvor mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden bin, mit tauben Armen, Atemproblemen, Druck- bzw. Engegefühl in der Brust und extrem starken Schwindelgefühlen, was alles wunderbar auf Herzprobleme passen könnte. Den Termin habe ich jetzt morgen, denn man muss bei Fachärzten ja immer mindestens einen Monat warten.
    ist auch richtig so, dass du drauf bestanden hast!
    Drücke dir die Daumen, das der Kardiologe kompetent ist und dass es nix schlimmes ist

    Auf Blutdruck und Blutwerte achtest du ja schon ein wenig... nehme ich mal an, dass zumindestens da keine Gefahr fürs Herz ausgeht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Ryuko-chan
    der Arzt ist einfach inkompetent... ist doch klar, dass das nicht von sowas kommen kann :/

    ja, hoffe ich auch... die ärzte meinten ja, wenn sie nicht herausfinden was es ist, dann müssen sie die Lymphknoten wegschneiden... ich hoffe mal, das ist nich die einzige behandlungsmethode die ihnen einfälllt...
    eigentlich müsst er ja eine Studienarbeit schreiben und bis Ende März abgeben... schon schöne schei** dass er jetzt im Krankenhaus ist...
    naja zumindestens kann er jetzt seine mutter öfters sehen... die ist nämlich auch im Krankenhaus auf der paliativ Station... zu der haben die Ärzte übrigens auch gesagt das sie nix mache können, weder gegen die Schmerzen noch gegen den Krebs
    Tja, das ist halt Gesundheitsversorgung in Deutschland
    Moment mal, dass sie nichts gegen den Krebs machen können, das kann sein, aber gegen die Schmerzen gibt es Morphium. Mein Vater ist am Krebs gestorben und hat zum Schluss Morphium bekommen. Also das zu behaupten, sie könnten nichts gegen die Schmerzen unternehmen, das ist eine Frechheit, um nicht zu sagen: eine Lüge!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also das zu behaupten, sie könnten nichts gegen die Schmerzen unternehmen, das ist eine Frechheit, um nicht zu sagen: eine Lüge!
    ja schon :/
    vorallem sollte man es doch ermögichen, dass ein Mensch zumindestens seine letzen Lebenstage Schmerzfrei sein kann...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ja schon :/
    vorallem sollte man es doch ermögichen, dass ein Mensch zumindestens seine letzen Lebenstage Schmerzfrei sein kann...
    Es IST ja auch möglich. Die Schweinerei ist, der Todkranke kann nichts mehr machen, das können nur die Angehörigen, die müssten auf den Putz hauen, aber wenn dann ein Angehöriger selber krank wird und kein Anderer sich kümmern kann, dann ist man diesem Ärzte-Pack auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #111
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist auch richtig so, dass du drauf bestanden hast!
    Drücke dir die Daumen, das der Kardiologe kompetent ist und dass es nix schlimmes ist

    Auf Blutdruck und Blutwerte achtest du ja schon ein wenig... nehme ich mal an, dass zumindestens da keine Gefahr fürs Herz ausgeht...
    Da ich ein paar Tage später im Krankenhaus war und dort Blutdruck und Blutwerte getestet wurden können diese als Ursache wohl ausgeschlossen werden. Denn auch wenn die Schwestern dort auch nicht unbedingt kompetent waren (Ärzte kriegt man als Kassenpatient ja eh nicht zu Gesicht), die Laboranten dort verstehen in der Regel ihr Handwerk, so dass zumindest auf die Ergebnisse verlass ist.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja... es ist einfach richtig scheiße... mit 50 Krebs zu bekommen, eine Therapie zu machen, die den Krebs aber nicht aufhält... gesagt zu bekommen das man vermutlich nicht mehr lange zu leben hat und dann nichtmal was gegen die Schmerzen zu bekommen...
    Hört mir nur auf mit Krebs ... Die Mutter einer Klassenkameradin ist vor Kurzem an Krebs gestorben und das mit Mitte 30, wobei sie den Krebs schon länger hatte ... Deswegen muss sie jetzt auch zu ihren Großeltern wegziehen und die Schule verlassen. Da ich mich mit ihr ziemlich gut verstand, finde ich zum einen das traurig und zum anderen finde ich es schrecklich, dass ihre Mutter nach all dem nun gestorben ist. Da ist es auch immer schwer, wie man sich den Betroffenen ggü. verhalten soll, da sie am Freitag nochmal zum Abschied in der Schule erscheint. Aber ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie es ist, mit 15 die Mutter auf eine solche Weise wie sie zu verlieren, wenn man zu allem Überfluss auch keinen Vater mehr hat :/

    Was das mit der Mutter deines Freundes betrifft: Mein Beileid, das ist wirklich schlimm. Aber dann so jemandem unkorrekterweise auch nichts gegen die Schmerzen zu geben, ist einfach eine Sauerei ... So etwas ist ja nicht nur für den Patienten schlimm, sondern natürlich auch für dessen Angehörige.

    Aber es ist wirklich korrekt, dass man sich bei den ärztlichen Behandlungen hierzulande echt nicht mehr wohlfühlen kann ... Da geht es einfach schon lange nicht mehr um das Wohl des Menschen, sondern nur um Geld, Geld, Geld. Traurig, wirklich traurig!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Es IST ja auch möglich. Die Schweinerei ist, der Todkranke kann nichts mehr machen, das können nur die Angehörigen, die müssten auf den Putz hauen, aber wenn dann ein Angehöriger selber krank wird und kein Anderer sich kümmern kann, dann ist man diesem Ärzte-Pack auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!
    ja ist wirklich so... vor allem darf man irgendwie bei seiner Behandlung überhaupt nicht mitsprechen :/

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da ich ein paar Tage später im Krankenhaus war und dort Blutdruck und Blutwerte getestet wurden können diese als Ursache wohl ausgeschlossen werden. Denn auch wenn die Schwestern dort auch nicht unbedingt kompetent waren (Ärzte kriegt man als Kassenpatient ja eh nicht zu Gesicht), die Laboranten dort verstehen in der Regel ihr Handwerk, so dass zumindest auf die Ergebnisse verlass ist.
    okay, das hört sich schonmal gut an. ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mein Freund hat Fieber und geschwollene Lymphknoten... waren deswegen beim Hausarzt.. die Ärztin hat auch nicht gewusst was das ist... haben dann Blut untersucht und herausgefunden dass die Blutwerte schlecht sind... dann wurden wir weiter ans Krankenhaus verwiesen weil sie als hausärztin nicht weiß was dass sein kann... im Krankenhaus wussten sie auch nicht mehr... und deswegen muss er jetzt für eine woche stationär dort bleiben...
    Merkwürdig, spätestens im Krankenhaus versuchen die es mit Antibiotika, was in dem Falle auch anzuraten ist um evtl. schlimmeres Auszuschließen, dazu weiter unten mehr...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich war zur Untersuchung da wegen Beschwerden in der Brust. Er fragt mich on ich Fieber habe: Antwort: Nein. Er guckt in den Hals und stellt fest, dass auch keine Entzündung oder ähnliches vorliegt. Und was verschreibt er mir: Ein fiebersenkendes Medikament, dass auch gegen Entzündungen des Halses wirkt. Top.

    Allerdings hat mich das auch nicht mehr wirklich überrascht. Was soll man schon von einem Arzt erwarten, der sich mit den Helferinnen ausschließlich über Abrechnungen und IGEL-Leistungen unterhält und ansonsten nur möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit durchwinken tut?
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings darauf bestanden eine Überweisung zum Kardiologen zu bekommen um das Herz als Ursache ausschließen zu können, vor allem da ich ein paar Nächte zuvor mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden bin, mit tauben Armen, Atemproblemen, Druck- bzw. Engegefühl in der Brust und extrem starken Schwindelgefühlen, was alles wunderbar auf Herzprobleme passen könnte. Den Termin habe ich jetzt morgen, denn man muss bei Fachärzten ja immer mindestens einen Monat warten.
    Bei solchen Ärzten fehlen mir die Worte.
    Hast Du Dich mal auf eine Lungenembolie oder Blutgerinnung untersuchen lassen? Wenn nicht, mach das mal, am besten zum Hämatologen.
    Ich hatte letztens auch wieder meine Tabletten abholen müssen und anstatt nur 5,00€ wie immer zuzahlen zu müssen, wurde es auf ein Privatrezept geschrieben und ich musste die vollen 15,00€ dafür bezahlen. Klar, menie Gesundheit ist mir das Wert aber wenn man bedenkt, dass ich wahrscheinlich ein Leben lang auf die Dinger angewiesen bin, ist das hart, wozu zahle ich Beiträge bei der KK?! Naja war ne Ersatzärztin, die eigentlich recht gut ist aber das hat sie versiebt. -_-

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dja, das traurige ist ja, dass ein Arzt nicht wirklich belohnt wird, dass er Menschen heilt, sondern nur dafür das er möglichst viele Patienten abspeißt...
    Ich hatte mal ne Ärztin, die hat sich richtig viel Zeit genommen, die war klasse aber sie praktiziert immer noch, obwohl sie die 70 überschritten hat. O_o

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Das mit seiner Mutter ist auch furchtbar. Ich weiß natürlich, dass es Krebsarten gibt, die man nicht behandeln kann, aber zumindest gegen die Schmerzen müsste man ihr doch was geben können.
    Ist möglich aber es kommt auch auf den Schweregrad an. Die Schmerzmittel sind meist auch nicht ohne und irgendwann schlagen sie einfach nicht mehr an...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja... es ist einfach richtig scheiße... mit 50 Krebs zu bekommen, eine Therapie zu machen, die den Krebs aber nicht aufhält... gesagt zu bekommen das man vermutlich nicht mehr lange zu leben hat und dann nichtmal was gegen die Schmerzen zu bekommen...
    Mit 50 ist zwar vom Alter her früh aber für mich persönlich "spät". Bei mir sind 2 Personen unter 50 daran erkrankt und einer von denen war nicht mal ein Teenager. Der Mann meiner Tante ist mit nicht ganz 60 an Krebs gestorben. Darf man fragen, welche Art von Krebs? Mein Stiefvater ist z.B. an einer recht seltenen aber doch schweren Art erkrankt. Es fing mit geschwollen Lymphknoten an und da wurde dann mit Antibiotika geschaut, ob die Schwellung zurückgeht als dies aber nicht geschah entnahmen sie Gewebe. Die Diagnose war für alle niederschmetternd...und es folgte ein schwerer Weg. Vor einer Weile haben sie in für längere Zeit auf einer Krankenstation isoliert und sein Immunsystem komplett runtergehfahren und ihm seine eigenen Stammzellen gegeben. Nun hat er wieder Haare, geht arbeiten und ihm geht es recht gut. Seit der Diagnose sind bald 3 Jahre vergangen...
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Stiefvater schon immer rechtfit war und er hat sich recht schnell erholt. Kommt halt auch immer auf die körperliche Konstitution an.


    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Moment mal, dass sie nichts gegen den Krebs machen können, das kann sein, aber gegen die Schmerzen gibt es Morphium. Mein Vater ist am Krebs gestorben und hat zum Schluss Morphium bekommen. Also das zu behaupten, sie könnten nichts gegen die Schmerzen unternehmen, das ist eine Frechheit, um nicht zu sagen: eine Lüge!
    Aber da war er zum Schluss bestimmt im Krankenhaus, oder?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ja schon :/
    vorallem sollte man es doch ermögichen, dass ein Mensch zumindestens seine letzen Lebenstage Schmerzfrei sein kann...
    Mir tut es sehr leid mit seiner Mama, ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt.
    Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #115
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hört mir nur auf mit Krebs ... Die Mutter einer Klassenkameradin ist vor Kurzem an Krebs gestorben und das mit Mitte 30, wobei sie den Krebs schon länger hatte ... Deswegen muss sie jetzt auch zu ihren Großeltern wegziehen und die Schule verlassen. Da ich mich mit ihr ziemlich gut verstand, finde ich zum einen das traurig und zum anderen finde ich es schrecklich, dass ihre Mutter nach all dem nun gestorben ist.
    Das ist heftig.
    Eine ehemalige Lehrerin hatte auch Krebs und es schien ihr nach einer Weile recht gutzugehen und sie sollte dann am Schulanfang wieder da sein...Dann kam aber eine andere Lehrerin rein und weinte und berichtete, dass sie einen Tag zuvor gestorben war...(mein Bruder hat mir davon erzählt, sie war meine ehemalige Bio-Lehrerin)
    Es ist so schon schlimm aber wenn sich die Patienten erholt haben und man denkt, das schlimmste ist erstmal durch und dann der Schlag kommt, zieht es einem den Boden weg.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    (Ärzte kriegt man als Kassenpatient ja eh nicht zu Gesicht),
    Interessant, ich sehe meist Ärzte und ich bin definitiv Kassenpatient.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #116
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bei solchen Ärzten fehlen mir die Worte.
    Hast Du Dich mal auf eine Lungenembolie oder Blutgerinnung untersuchen lassen? Wenn nicht, mach das mal, am besten zum Hämatologen.
    Ich hatte letztens auch wieder meine Tabletten abholen müssen und anstatt nur 5,00€ wie immer zuzahlen zu müssen, wurde es auf ein Privatrezept geschrieben und ich musste die vollen 15,00€ dafür bezahlen. Klar, menie Gesundheit ist mir das Wert aber wenn man bedenkt, dass ich wahrscheinlich ein Leben lang auf die Dinger angewiesen bin, ist das hart, wozu zahle ich Beiträge bei der KK?! Naja war ne Ersatzärztin, die eigentlich recht gut ist aber das hat sie versiebt. -_-
    Nicht nur Dir.
    Auf eine Lungenembolie nicht, auch wenn sie im Krankenhaus die Lungen geröntgt haben. Ob man so etwas dabei erkennen würde weiß ich allerdings nicht. Die Blutgerinnung wurde bei der Untersuchung im Krankenhaus neben diversen anderen auch getestet. Da lagen meine Werte immer so ziemlich in der Mitte des Normalbereichs, der ja im Bericht in Klammern als Referenz daneben steht.

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, spätestens im Krankenhaus versuchen die es mit Antibiotika, was in dem Falle auch anzuraten ist um evtl. schlimmeres Auszuschließen, dazu weiter unten mehr...
    Antibiotika helfen ja nur gegen Bakterien und seien Werte deuten eher auf einen viralen Effekt hin... (auch wenn es natürlich sein kann, das noch ein bakterieller Befall dazu gekommen ist)

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne Ärztin, die hat sich richtig viel Zeit genommen, die war klasse aber sie praktiziert immer noch, obwohl sie die 70 überschritten hat. O_o
    das ist echt erstaunlich o.O
    aber sie scheint ihren Beruf wirklich zu lieben ^^

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, welche Art von Krebs?
    immer Rachenbereich, hat sich aber leider auch fast bis zum Hirn ausgebeitet, weil es Schleimautzellen sind, die sich sehr schnell verbeiten :/
    ist auch ein eher seltener Krebs...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mein Stiefvater ist z.B. an einer recht seltenen aber doch schweren Art erkrankt. Es fing mit geschwollen Lymphknoten an und da wurde dann mit Antibiotika geschaut, ob die Schwellung zurückgeht als dies aber nicht geschah entnahmen sie Gewebe. Die Diagnose war für alle niederschmetternd...und es folgte ein schwerer Weg. Vor einer Weile haben sie in für längere Zeit auf einer Krankenstation isoliert und sein Immunsystem komplett runtergehfahren und ihm seine eigenen Stammzellen gegeben. Nun hat er wieder Haare, geht arbeiten und ihm geht es recht gut. Seit der Diagnose sind bald 3 Jahre vergangen...
    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Stiefvater schon immer rechtfit war und er hat sich recht schnell erholt. Kommt halt auch immer auf die körperliche Konstitution an.
    das hört sich echt hart an :/
    hoffe es geht weiter bergauf

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mir tut es sehr leid mit seiner Mama, ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt.
    Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung.
    vielen Dank

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Da ist es auch immer schwer, wie man sich den Betroffenen ggü. verhalten soll, da sie am Freitag nochmal zum Abschied in der Schule erscheint. Aber ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie es ist, mit 15 die Mutter auf eine solche Weise wie sie zu verlieren, wenn man zu allem Überfluss auch keinen Vater mehr hat :/
    ohja, dass muss echt absolut furchbar sein
    da findet man auch nur schwer die richtigen

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Was das mit der Mutter deines Freundes betrifft: Mein Beileid, das ist wirklich schlimm.
    viele Dank
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Interessant, ich sehe meist Ärzte und ich bin definitiv Kassenpatient.
    Im Krankenhaus? Wow, also ich sehe dort nur Ärzte, wenn ich in bestimmten Abteilungen lande (HNO/ Zahnarzt/ etc.), aber bei den generellen Untersuchungen in der Notaufnahme kriegt man die bei uns nie zu Gesicht, zumindest nicht wenn man nicht die Chefarztbehandlung im Kassenabo dazu gebucht hat. Das machen die Krankenschwestern, die dann den Bericht natürlich einem Arzt vorlegen, der dann die Diagnose erstellt. Aber selbst mit dem Patienten reden tun die nicht. Ein wenig wie bei Dr. House, nur ohne die Genialität.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist heftig.
    Eine ehemalige Lehrerin hatte auch Krebs und es schien ihr nach einer Weile recht gutzugehen und sie sollte dann am Schulanfang wieder da sein...Dann kam aber eine andere Lehrerin rein und weinte und berichtete, dass sie einen Tag zuvor gestorben war...(mein Bruder hat mir davon erzählt, sie war meine ehemalige Bio-Lehrerin)
    Es ist so schon schlimm aber wenn sich die Patienten erholt haben und man denkt, das schlimmste ist erstmal durch und dann der Schlag kommt, zieht es einem den Boden weg.
    Es war eben auch so, dass es ihrer Mutter ganz kurz zumindest wieder etwas besser ging, aber dann ist sie doch gestorben. Das mit der Lehrerin ist auch heftig ... So etwas ist einfach immer traurig und wenn es dann auch noch so plötzlich kommt ... Mein Opa hatte auch schon Darmkrebs und man meinte, er würde wohl sterben, aber letztlich hat er es dann doch überlebt (Heute ist er 70, wobei genannte Situation noch einige Jahre vor meiner Geburt stattfand, weswegen das auch schon länger her ist). Die zweite Frau von diesem Opa ist auch an Krebs gestorben, wobei seine erste Frau (meine Oma mütterlicherseits), einfach ganz plötzlich in der Nacht gestorben ist - Eingeschlafen und nie wieder aufgewacht, obwohl sie zuvor eigentlich nichts Tödliches hatte, auch wenn sie gesundheitlich nicht ganz fit war, so ist es schon krass, dass sie einfach mit 57 von heute auf morgen tot war. Das hatte meine Mutter damals auch extrem runtergezogen, da eben plötzlich ihre Mutter gestorben war. Das weiß ich sogar noch, obwohl ich damals erst 3 war, aber ich hatte da schon gemerkt, dass es meiner Mutter sehr schlecht ging, immerhin war ich in der Zeit auch oft bei der Tochter meiner Patin.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #120
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Interessant, ich sehe meist Ärzte und ich bin definitiv Kassenpatient.
    Also meine Oma väterlicherseits ist ja Privatpatient und die wünscht sich, sie wäre Kassenpatient geblieben. Nachdem ihr Mann im Dezember gestorben ist, hat sie deswegen noch eine riesige Menge mehr an Papierkram. Zudem fand sie es generell besser als Kassenpatient, was mich dann doch sehr verwundert hat. Ich und meine Eltern sind ja auch Kassenpatienten und das wird auch definitiv so bleiben, wobei wir auch öfter mal Ärzte sehen. Im Krankenhaus ist dies allerdings schon recht selten ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mein Opa hatte auch schon Darmkrebs und man meinte, er würde wohl sterben, aber letztlich hat er es dann doch überlebt (Heute ist er 70, wobei genannte Situation noch einige Jahre vor meiner Geburt stattfand, weswegen das auch schon länger her ist).
    Darmkrebs kann man heutzutage zum Glück realtiv gut behandeln wenn man ihn Frühzeitig erkennt, aber trotzdem eine beachtliche Leistung, dass er immer noch lebt

    Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten.. hab mir schon fest vorgenommen mal regelmäßig zum Sreening zu gehen wenn ich dann mal im entsprechendne Alter bin

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    , wobei seine erste Frau (meine Oma mütterlicherseits), einfach ganz plötzlich in der Nacht gestorben ist - Eingeschlafen und nie wieder aufgewacht, obwohl sie zuvor eigentlich nichts Tödliches hatte, auch wenn sie gesundheitlich nicht ganz fit war, so ist es schon krass, dass sie einfach mit 57 von heute auf morgen tot war. Das hatte meine Mutter damals auch extrem runtergezogen, da eben plötzlich ihre Mutter gestorben war. Das weiß ich sogar noch, obwohl ich damals erst 3 war, aber ich hatte da schon gemerkt, dass es meiner Mutter sehr schlecht ging, immerhin war ich in der Zeit auch oft bei der Tochter meiner Patin.
    das ist echt krass o.O Ich glaube dann wäre ich auch einfach nur noch feritg nach sowas o.O
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Darmkrebs kann man heutzutage zum Glück realtiv gut behandeln wenn man ihn Frühzeitig erkennt, aber trotzdem eine beachtliche Leistung, dass er immer noch lebt.
    Na ja, er hat halt jetzt einen künstlichen Darmausgang und es sah wohl schon so aus, dass es nun definitiv vorbei wäre ... Aber da hat er sich dann doch durchgekämpft, trotz starker Nachwirkungen all dessen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    das ist echt krass o.O Ich glaube dann wäre ich auch einfach nur noch feritg nach sowas o.O
    Jepp, ich auch ... Es war eben komplett ohne Vorwarnung :/ Generell würde ich mal behaupten, dass die Familie meiner Mutter viel durchmachen musste. Meine Mutter hatte als Kind ja auch einen sehr schweren Unfall, weswegen sie heute noch stark Gehbehindert ist (Im Kopf auch Probleme, weil das Gehirn eben auch in Mitleidenschaft gezogen wurde)... Die verantwortungslose Fahrerin bekam dafür auch keine Strafe, obwohl sie nicht aufgepasst hatte und einfach eine 9-Jährige (meine Mutter) angefahren und mitgeschleift hatte (Und danach auch noch Fahrerflucht beging!).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #123
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Jepp, ich auch ... Es war eben komplett ohne Vorwarnung :/ Generell würde ich mal behaupten, dass die Familie meiner Mutter viel durchmachen musste. Meine Mutter hatte als Kind ja auch einen sehr schweren Unfall, weswegen sie heute noch stark Gehbehindert ist (Im Kopf auch Probleme, weil das Gehirn eben auch in Mitleidenschaft gezogen wurde)... Die verantwortungslose Fahrerin bekam dafür auch keine Strafe, obwohl sie nicht aufgepasst hatte und einfach eine 9-Jährige (meine Mutter) angefahren und mitgeschleift hatte (Und danach auch noch Fahrerflucht beging!).
    Mein Opa ist auch recht plötzlich und schnell gestorben (innerhalb einer Woche wenn ich mich recht entsinne), aber mit 57 ohne weitere Symptome einfach nicht mehr aufzuwachen... Das ist wirklich heftig und trifft einen unvorbereitet, denn damit rechnet man in dem Alter ja nun wirklich nicht.
    Aber das die Fahrerin nach der Geschichte trotz Fahrerflucht nicht belangt wurde ist für mich vollkommen unverständlich. Allerdings finde ich die Strafen bei manchen Verbrechen eh zu lasch.

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte als Kind ja auch einen sehr schweren Unfall, weswegen sie heute noch stark Gehbehindert ist (Im Kopf auch Probleme, weil das Gehirn eben auch in Mitleidenschaft gezogen wurde)... Die verantwortungslose Fahrerin bekam dafür auch keine Strafe, obwohl sie nicht aufgepasst hatte und einfach eine 9-Jährige (meine Mutter) angefahren und mitgeschleift hatte (Und danach auch noch Fahrerflucht beging!).
    meine Mutter wurde als Kind auch angefahren (vom Lastwagen) als sie den Gehweg langegangen ist... der Fahrer hat auch keine vernünftige Strafe bekommen...
    da ist unsere Justiz leider nicht so dahinter anschienend :/

    noch eine Gemeinsamkeit die wir haben Ryuko-chan, unsere Mütter wurden beide angefahren als sie noch Kinder waren
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Aber da war er zum Schluss bestimmt im Krankenhaus, oder?
    Nein, meine Mutter hat ihn ein ganzes Jahr lang zu Hause gepflegt. Er hatte noch insofern "Glück", dass die Schmerzen erst ganz zum Schluss kamen. Als die kamen, hat er nicht mehr lange gelebt. Meine Mutter hatte damals Unterstützung durch einen Verein für Palliativmedizin und somit von einer Palliativärztin. Aber er ist zu Hause gestorben, nicht im Krankenhaus. Aber danach war meine Mutter fix und fertig.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 5 von 102 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher