User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    993
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Reihenfolge der Veröffentlichung bei Panini. Eigentlich heißt die Reihe nur Pokemon Adventures. Panini hatte zunächst als Test den Storyabschnitt Schwarz und Wei? veröffentlicht.

    Die vorherigen Abschnitte gehören etwas zusammen, da sich die Hauptcharaktere zum Teil gegenseitig begegnen. Schwarz und Weiß hingegen steht für sich.

    Den Zusatz Die ersten Abenteuer habe sie einfach so hinzugefügt.
    "Pocket Monsters Special" heißt die Reihe in Japan, "Pokémon Adventures" ist bloß der US-Titel. Dass "Schwarz und Weiß" zwar ziemlich unabhängig von den vorherigen Arcs ist, stimmt zwar, aber das gilt längst nicht für alle Arcs, die Panini separat veröffentlicht hat. So nimmt der "Schwarz 2 und Weiß 2"-Manga sehr stark Bezug auf den SW-Arc, ist quasi das direkte Sequel und in XY tauchen Charas aus den allerersten Arcs auf. "OmegaRubin & AlphaSaphir" vor den Arcs zu "Rubin & Saphir", "Feuerrot & Blattgrün" und "Smaragd" zu veröffentlichen, war sowieso einfach nur dumm von Panini, da man diese drei Arcs gelesen haben MUSS, um bei ORAS den Überblick zu behalten!

    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Stell es dir ein bisschen wie One Piece oder Ähnliches vor, nur dass bei den einzelnen Story-Arcs die Charaktere wechseln.
    Der Vergleich hinkt etwas. Ich würde es eher mit "Digimon" oder "American Horror Story" vergleichen, wo jede Staffel neue Protagonisten mit eigener Story hat und nur gelegentlich mal Bezug auf frühere Arcs und Staffeln genommen wird.
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Na toll, dass die Steelboxen allesamt mit dem ersten Band ausgeliefert werden. Richtig super für die Leute, die die Mangas schon seit knapp zehn Jahren sammeln und auch gerne eine schicke Ergänzung gehabt hätten, aber ohne 7+ Bände doppelt zu haben, die einem keiner mehr abnimmt, wenn man sie verkaufen wollte Da ich nicht besonders viele Mangas kaufe hätte ich die Steelbooks gerne gehabt, da mir Pokémon echt viel Freude bereitet. Na ja, muss ich mein Geld eben woanders reinstecken... Thanks, Panini.
    Du weißt schon, dass das für die Leute, die schon von Anfang an dabei sind, eigentlich was Gutes ist? Panini hätte genauso gut ne Box mit allen 43 Bänden ankündigen können. Das würde dann richtig teuer werden, wenn es einem nur um die Steelbox geht.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, dass der eine Schuber für 42 Bände ist? und läuft XY nicht noch? Wie wird dann der Schuber kalkuliert?
    XY ist abgeschlossen, aber wie hier schon gesagt wurde, war das ein Release basierend auf den Minibänden mit eigener Bandnummerierung. Aktuell wird der XY-Arc in die Bandnummerierung von "Pocket Monsters Special" miteingegliedert und dabei noch einige Bonuskapitel hinzugefügt, die Panini als 7. Band veröffentlichen möchte.
    Geändert von ulxTIMxate (19.11.2021 um 09:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •