User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Panini] Pokémon - Die ersten Abenteuer (Hidenori Kusaka / Mato)



    Rot, ein in Pokémon vernarrter Junge, bricht zu einer aufregenden Reise auf. Mit Geschick, Mut und einem großen Herzen, das für die Pokémon schlägt, stürzt er sich in das Abenteuer. Sein Ziel? Natürlich will er der ultimative Pokémon-Trainer werden! (Panini)
    6,99 € je Band

    ___________________

    So...ich weiß, die Topics zu Schwarz/Weiß und X/Y wurden/werden nicht so unglaublich häufig genutzt, aber trotzdem dachte ich, kann ein weiterer Thread nicht schaden. :3 Einfach der Vollständigkeit halber.

    Ich hab Band 1 vor Kurzem gelesen und werde demnächst auch meine Meinung dazu kundtun. Ja, das ist auch ein Grund, aus dem ich den Thread erstelle. Ich brauche einen Platz, wo ich mich auslassen kann. ;P
    Geändert von NamikaCerise (24.02.2016 um 23:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch den ersten Band gelesen, und fand ihn ganz gut.
    Nur wäre es mir lieber, wenn die Kapitel wie in den anderen auf Deutsch erschienenen Pokémon-Mangas etwas zusammenhängender wären.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  4. #4
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, als ich das Bild sah, dacht ich erst eher an Digimon - der Trainer hat find ich das typische "Digimon-Anführer"-Design ^^''

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, ob die Seitenzahl der neuen Ausgabe, der Seitenzahl der alten Ausgabe (nach drei Bänden abgebrochen bei EMA) entspricht?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich großartig, dass Panini den Preis ab Band 39 auf 7,99€ hochschraubt Anscheinend muss nicht nur das Geld bei schlecht laufenden Serien durch Preiserhöhungen wieder hereingebracht werden, jetzt wird auch noch die Cashcow kräftig gemolken. Bin ich froh, dass ein Ende bei Pokémon absehbar ist. Ich bin erleichtert um jeden Manga, den ich nicht bei diesem Verein kaufen muss. Denn auch wenn ich soweit zufrieden bin mit der Qualität der Bände, vergleichbare Manga kosten nun einmal nicht so viel. Na ja, was tut man nicht eben alles, um sie alle zu haben

  7. #7
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo die Jubiläumsausgabe der ersten 7 Bände bei Panini erschienen ist, dachte ich, ich hol diesen Thread zum Lästern mal wieder ans Tageslicht zurück: https://youtu.be/nn2pHzZegJw

    Ich hatte die Box bei Amazon vorbestellt (sollte eigentlich mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern werden), aber da sie zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht verschickt wurde, dachte ich, ich schau mal auf YouTube nach einem Unboxing, denn ich war von den ersten Bildern auf Amazon ehrlich gesagt schon total entsetzt. Schlichter und langweiliger hätte das Design der Bände und des Schubers echt nicht sein können und die Tatsache, dass sich Panini noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, Farbseiten mit reinzupacken, ist für mich ein absoluter Dealbreaker. Werde ich stornieren, brauch ich absolut nicht, diese lieblos hingerotzte Ausgabe. Da reichen mir die Einzelbände voll und ganz. Ich versteh auch nicht, warum der dritte Band grün ist, obwohl darin der Gelb-Arc erzählt wird, aber na ja... Da lass ich mir lieber ein neues Smartphone schenken. Hab ich mehr von.
    Zitat Zitat von saltcaramel Beitrag anzeigen
    Wow, als ich das Bild sah, dacht ich erst eher an Digimon - der Trainer hat find ich das typische "Digimon-Anführer"-Design ^^''
    Das kommt nicht von ungefähr. Der Manga stammt vom selben Zeichner wie der "Digimon Adventure V-Tamer 01"-Manga und jepp genau dieser Zeichner ist für das Character Design von Tai verantwortlich gewesen.

    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob die Seitenzahl der neuen Ausgabe, der Seitenzahl der alten Ausgabe (nach drei Bänden abgebrochen bei EMA) entspricht?
    Die Bände von Panini haben einen Anhang mit zusätzlichen Infos zu den Charakteren und ihren Pokémon, den die Ausgabe von EMA nicht hatte.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo die Jubiläumsausgabe der ersten 7 Bände bei Panini erschienen ist, dachte ich, ich hol diesen Thread zum Lästern mal wieder ans Tageslicht zurück: https://youtu.be/nn2pHzZegJw

    Ich versteh auch nicht, warum der dritte Band grün ist, obwohl darin der Gelb-Arc erzählt wird, aber na ja... Da lass ich mir lieber ein neues Smartphone schenken. Hab ich mehr von.
    Die Bände von Panini haben einen Anhang mit zusätzlichen Infos zu den Charakteren und ihren Pokémon, den die Ausgabe von EMA nicht hatte.
    Ich muss vorneweg sagen dass ich mir den Schuber nicht gekauft habe, obwohl ich das Design von außen doch sehr stimmig fand - wobei es natürlich schade ist jetzt zu hören dass Farbseiten bei einer doch recht teuren Ausgabe fehlen.

    Dass der Band Grün ist könnte einfach eine unbedachte Entscheidung des Verlages sein, oder es könnte daran liegen dass man die Farben der ersten Spiele-Generation genommen hat. In Japan kamen nämlich rot und grün raus, nicht wie bei uns rot und blau.

    Gerade auch einmal in's Video reingeschaut, so wirklich taufrisch sah die Box aber auch nicht aus wenn man sich die Ecken anschaut...
    Geändert von Solanium (10.09.2021 um 14:03 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Solanium Beitrag anzeigen
    Ich muss vorneweg sagen dass ich mir den Schuber nicht gekauft habe, obwohl ich das Design von außen doch sehr stimmig fand - wobei es natürlich schade ist jetzt zu hören dass Farbseiten bei einer doch recht teuren Ausgabe fehlen.

    Dass der Band Grün ist könnte einfach eine unbedachte Entscheidung des Verlages sein, oder es könnte daran liegen dass man die Farben der ersten Spiele-Generation genommen hat. In Japan kamen nämlich rot und grün raus, nicht wie bei uns rot und blau.

    Gerade auch einmal in's Video reingeschaut, so wirklich taufrisch sah die Box aber auch nicht aus wenn man sich die Ecken anschaut...
    Das Ding ist: Bei den ersten 7 Einzelbänden hat Panini einen roten, blauen und gelben Streifen im Logo eingefügt, obwohl Band 1-3 die Geschichte von Rot, Grün und Blau erzählen und nur Band 4-7 die gelbe Edition behandeln. Da hätte ich es konsequenter gefunden den 3. Band der Jubiläumsausgabe gelb zu machen. Ich denke eher, Panini hatte die Befürchtung, dass man den goldenen Schriftzug auf gelbem Hintergrund nicht so gut sehen kann wie auf grünem? Falls die sich überhaupt irgendwas dabei gedacht haben

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Das Ding ist: Bei den ersten 7 Einzelbänden hat Panini einen roten, blauen und gelben Streifen im Logo eingefügt, obwohl Band 1-3 die Geschichte von Rot, Grün und Blau erzählen und nur Band 4-7 die gelbe Edition behandeln. Da hätte ich es konsequenter gefunden den 3. Band der Jubiläumsausgabe gelb zu machen. Ich denke eher, Panini hatte die Befürchtung, dass man den goldenen Schriftzug auf gelbem Hintergrund nicht so gut sehen kann wie auf grünem? Falls die sich überhaupt irgendwas dabei gedacht haben

    Das mit dem Streifen wusste ich nicht, da habe ich Panini vielleicht ein bisschen zu viel Planung unterstellt
    Wenn man weiß das man einen goldenen Schriftzug hat ist ein gelbes Cover natürlich unter Umständen ein Problem, aber den gelben Streifen hätte man sich dann ja auch sparen können...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Arc ist eigentlich nach Gelb, also ab Band 8 dran?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 und 9 beinhalten den Gold/ Silber-Arc, ab Band 10 bis einschließlich Band 15 wird er als Gold/Silber/Kristall-Arc fortgesetzt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat wieder Lizenzen zu Pokemon angekündigt: "...Neben einem weiteren Schuber, dieses Mal mit dem ersten Handlungsbogen aus Pokémon – Sonne und Mond, erscheinen ab April 2022 im Monatsabstand limitierte Steelboxen zu sämtlichen laufenden Mangareihen von Die ersten Abenteuer bis hin zu Schwert und Schild."

    Pokemon - Die ersten Abenteuer 42 - ab 25.01.2022 erhältlich
    Pokemon - Die ersten Abenteuer 43 - ab 22.03.2022 erhältlich
    Pokemon - Die ersten Abenteuer (Steelbox - limitiert auf 4444 Exemplare) - ab 12.04.2022 erhältlich
    Pokemon - Schwert und Schild 3 - ab 12.04.2022
    Pokemon - Schwert und Schild (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 26.07.2022
    Pokemon - Sonne und Mond (Schuber - limitiert auf 2500 Exemplare) - 22.03.2022
    Pokemon - Omega Rubin und Alpha Saphir (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 28.06.2022
    Pokemon - Schwarz 2 und Weiss 2 (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 24.05.2022
    Pokemon - Schwarz und Weiss (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 12.04.2022
    Pokemon - X und Y (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 24.05.2022
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat Blut geleckt ala. Jetzt Werden die Kinder ausgenommen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #16
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Panini hat Blut geleckt ala. Jetzt Werden die Kinder ausgenommen .
    Ich interpretiere die Aussage mal so, dass du denkst, dass der Manga so kindisch ist wie der Anime? Eilmeldung: Der Manga ist deutlich brutaler, komplexer und spannender. Deswegen sollte man ihn auf gar keinen Fall unterschätzen!

    Mir stellt sich nur die Frage, wie diese Steelboxen aussehen sollen und ob es die dann auch als Leerschuber geben wird oder man gezwungen wird, alle Bände noch mal zu kaufen. Gerade bei "Die ersten Abenteuer" mit den insgesamt 43 Bänden muss das doch eine riesige Kiste werden

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Panini hat wieder Lizenzen zu Pokemon angekündigt: "...Neben einem weiteren Schuber, dieses Mal mit dem ersten Handlungsbogen aus Pokémon – Sonne und Mond, erscheinen ab April 2022 im Monatsabstand limitierte Steelboxen zu sämtlichen laufenden Mangareihen von Die ersten Abenteuer bis hin zu Schwert und Schild."

    Pokemon - Die ersten Abenteuer 42 - ab 25.01.2022 erhältlich
    Pokemon - Die ersten Abenteuer 43 - ab 22.03.2022 erhältlich
    Pokemon - Die ersten Abenteuer (Steelbox - limitiert auf 4444 Exemplare) - ab 12.04.2022 erhältlich
    Pokemon - Schwert und Schild 3 - ab 12.04.2022
    Pokemon - Schwert und Schild (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 26.07.2022
    Pokemon - Sonne und Mond (Schuber - limitiert auf 2500 Exemplare) - 22.03.2022
    Pokemon - Omega Rubin und Alpha Saphir (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 28.06.2022
    Pokemon - Schwarz 2 und Weiss 2 (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 24.05.2022
    Pokemon - Schwarz und Weiss (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 12.04.2022
    Pokemon - X und Y (Steelbox - limitiert auf 2222 Exemplare) - ab 24.05.2022
    Wie ist das eigentlich: Die ganzen Reihen, die die Namen der Spiele haben, spielen die nach "Die ersten Abenteuer", obwohl selbiges noch läuft? Oder sind das separate Geschichten, losgelöst von der Hauptreihe?

    Und ist schon bekannt, was diese Steelboxen enthalten?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt an der Reihenfolge der Veröffentlichung bei Panini. Eigentlich heißt die Reihe nur Pokemon Adventures. Panini hatte zunächst als Test den Storyabschnitt Schwarz und Wei? veröffentlicht.

    Die vorherigen Abschnitte gehören etwas zusammen, da sich die Hauptcharaktere zum Teil gegenseitig begegnen. Schwarz und Weiß hingegen steht für sich.

    Den Zusatz Die ersten Abenteuer habe sie einfach so hinzugefügt.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Ausstattung der Steelboxen hat MP noch etwas geschrieben: "...zum Preis gibt es noch keine Informationen, die Boxen sollen aber jeweils den ersten Band der Reihen gemeinsam mit einem Extra (Postkarte, Magnet oder Ähnliches) enthalten und lediglich einmalig produziert werden." Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann kann man es sich ja noch fast überlegen, die Boxen zu kaufen.

  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Reihenfolge der Veröffentlichung bei Panini. Eigentlich heißt die Reihe nur Pokemon Adventures. Panini hatte zunächst als Test den Storyabschnitt Schwarz und Wei? veröffentlicht.

    Die vorherigen Abschnitte gehören etwas zusammen, da sich die Hauptcharaktere zum Teil gegenseitig begegnen. Schwarz und Weiß hingegen steht für sich.
    Ok, danke, aber wie ist es dann mit den anderen Extrareihen wie "Sonne und Mond"? Gehören die eigentlich auch zur Hauptreihe? Aber wie sind sie dann zeitlich/bandmäßig einzuordnen? Ist dann alles total durcheinander?^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, alles nachfolgende gehört immer noch zu einer Mangareihe. Teilweise sind vor den regulären Bänden zu einigen Abschnitten schon Mini-Bände erschienen anstatt den regulären dickeren Bänden. Das ist ab XY der Fall. Der wird Panini wohl die separaten Nummerierungen beibehalten haben. Die Reihenfolge der Story-Arcs entspricht der Reihenfolge der Spiele. Wobei XY, Sonne und Mond sowie Schild und Schwert vermutlich in sich abgeschlossen sind.

    Da bin ich noch beim Nachkaufen.

    Vielleicht hilft die Übersicht etwas. https://bulbapedia.bulbagarden.net/w...ntures_volumes Das sind die reglären Bände, bei den einzelnen Story-Arcs sind auch die Mini-Bände aufgelistet, an denen sich Panini wohl orientiert hat. Beispiel XY https://bulbapedia.bulbagarden.net/w...mon_Adventures Bei uns dürften die japanischen Mini-Volumes erschienen sein, weil es die regulären Bände noch nicht gab.

    Stell es dir ein bisschen wie One Piece oder Ähnliches vor, nur dass bei den einzelnen Story-Arcs die Charaktere wechseln.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, dass die Steelboxen allesamt mit dem ersten Band ausgeliefert werden. Richtig super für die Leute, die die Mangas schon seit knapp zehn Jahren sammeln und auch gerne eine schicke Ergänzung gehabt hätten, aber ohne 7+ Bände doppelt zu haben, die einem keiner mehr abnimmt, wenn man sie verkaufen wollte Da ich nicht besonders viele Mangas kaufe hätte ich die Steelbooks gerne gehabt, da mir Pokémon echt viel Freude bereitet. Na ja, muss ich mein Geld eben woanders reinstecken... Thanks, Panini.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich das richtig, dass der eine Schuber für 42 Bände ist? und läuft XY nicht noch? Wie wird dann der Schuber kalkuliert?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Serie läuft noch. Allerdings sind die Bände ab Band 43 schon in anderen Serien untergebracht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •