User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frischer RPG-Stoff, Zukunfts-RPG, 2040

  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frischer RPG-Stoff, Zukunfts-RPG, 2040

    Die Menschen wurden still als der Redner an das Pult trat. Sie warteten gespannt, bis er anfing zu reden.
    "Meine lieben Mitmenschen. Wir sind hier heute zusammen gekommen, um den Tag zu feiern, an dem sich die Menschheit aus der Asche der Vernichtung erhoben hat. Den Tag als die Menschheit das Geschenk der "Ältesten" angenommen. Der Tag, an dem sich die Regierungen der Welt unter der Verwaltung der Advent-Koalition zusammen geschossen haben, um....."

    Die Rede endete. Wie auch der Redner selbst. In einer gewaltigen Explosion wurde die Bühne erschüttert. Alarmsirenen heulten auf, und in der Ferne konnten sie Passanten unzählige Wägen von Advent Wächtern sehen, die sich in Bewegung setzten um zum Ort Explosion zu gelangen.

    Die Ablenkung klappte.
    Während die Advent-Truppen mit der Bewältigung der Panik, die auf die Explosion folgte, beschäftigt waren, rückte ein kleines Angriffs-Team aus. In einer konzentrierten Aktion hatten sie die verbleibenden Wachen ausgeschaltet und eine Stasis-Kapsel aus der Einrichtung entwendet. Zwei der vier Mitglieder des Teams waren dabei umgekommen, doch die anderen hatten es geschafft mit einem Hubschrauber zu entkommen, bevor Advent es schaffte, seine Truppen aufzustellen und sie los zu lassen.

    "Menace One Five war erfolgreich", meinte eine Stimme. Der erste Schritt ist getan. Jetzt sind wir an der Reihe. Wir holen uns die Erde zurück. Strike One. Ausrücken!"

    ---

    Vielleicht kommt's schon jemandem bekannt vor.
    Ich werfe den Vorschlag zu einem RPG auf Basis von X-Com2 auf.

    Die Regierungen der Erde haben sich vor etwa zehn Jahren den Aliens ergeben und sich der neuen Advent-Weltregierung unterworfen.
    Ihr seit Mitglieder von Strike One, einer Wiederstands-Zelle, die gegen die Unterdrücker von Advent vorgeht.

    Euer Hintergrund kann dabei beliebig sein.
    Ihr habt aber alle einen Grund gegen Advent und die Aliens zu kämpfen und seit im Umgang mit Waffen geschult.

    Welche Waffen Ihr dabei nutzt, ist Eure Sachen, ich würde aber (falls ein RPG zustande kommt)
    einen Grenadier und einen Scharfschützen im Team bevorzugen.
    Zudem gibts die Möglichkeit, dass ein oder zwei Team-Mitglieder psionisch begabt sind.

    Sofern ausreichend Interesse besteht, einfach melden
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #2
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein Fan der X-Com Reihe bin ist mein Interesse geweckt, auch wenn ich den 2. Teil (noch) nicht kenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher