Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Golden City

  1. #1
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden City

    Wann kann man eine Antwort auf die Formatfrage von Golden City erwarten?
    Epsilon Format oder BD Format?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eh sehr ruhig bei dem Thema. Wann kommt überhaupt was?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja finde ich auch.
    Ein Statement vom Verlag in welcher Form und wann Golden City weitergeführt wird wäre inzwischen wirklich angebracht.
    Andere Verlage die Epsilon-Serien übernommen haben reagieren da wesentlich schneller und kundenfreundlicher.

    Ich habe die sehr viele BD-Serien in meiner Sammlung, weil hier wirklich viele Sachen veröffentlicht werden die mir gefallen,
    aber auf Anfragen im BD-Forum wird leider nur sehr spärlich und spät reagiert
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon schön etwas darüber zu erfahren. Bis jetzt habe ich nur Band eins. Ich würde aber mit BD nochmal von vorne anfangen. Ich liebe einheitliche Bücherrücken.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Monat später, und bis jetzt leider immer noch keine Antwort

  6. #6
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde mich auch sehr über eine Antwort freuen. Wäre wirklich schön, wenn sich die Albengröße am vorherigen Anbieter und damit an der Originalausgabe orientieren würde.

  7. #7
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden Cup ist ja auch von der Epsilon wie auch der PPM Seite verschwunden. Kommt da was? Evtl. dann auch von Bunte Dimensionen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem Gratis Heft, dass ich schon mehrmals gelesen habe, hoffe und sehne ich mich nach einer würdigen Ausgabe...!!! Diese sehe ich aber auch ehrlich gesagt nicht bei BD... Dafür findet nach bekannt werden viiiel zu wenig Kommunikation statt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Seit dem Gratis Heft, dass ich schon mehrmals gelesen habe, hoffe und sehne ich mich nach einer würdigen Ausgabe...!!! Diese sehe ich aber auch ehrlich gesagt nicht bei BD... Dafür findet nach bekannt werden viiiel zu wenig Kommunikation statt!

    C_R

    Kundenbetreuung ein Fremdwort.... schade, dass es noch immer Firmen gibt, die nicht wissen woher sie ihre Einnahmen bekommen.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Kundenbetreuung ein Fremdwort.... schade, dass es noch immer Firmen gibt, die nicht wissen woher sie ihre Einnahmen bekommen.
    Da wir nun endlich den Vertrag unterzeichnet haben, können wir zumindest schreiben, daß die Serie ab #10 bei uns eine Heimat gefunden hat. In welchen Format, wann und ob wir die Serie neu auflegen werden wir in den nächsten Wohen diskutieren.

    Danke für Eure Geduld und das Vertrauen in Bunte Dimensionen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr komplett neu Auflegt, unterstütze ich euch mit meinen Käufen, aber es wird schwierig, weil viele die Serie schon haben bestimmt keinen Doppelkauf machen. Vielleicht in drei Bänden als limitierte Auflage! Ich jedenfalls wäre garantiert dabei!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tät auch kaufen. Am liebsten die ersten 9 in drei dreier Bänden. Würde passen.ich nehmen sie auch einzeln oder als Double. Ich besitze nur Band 1 und muss eh noch alles haben. Ich freue mich drauf.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in Erlangen mit den Leuten von BD gesprochen und dabei erfahren, das sie Golden City nicht neu auflegen, sondern einfach nur fortsetzen werden.
    Format ist noch nicht endgültig geklärt, aber höchstwahrscheinlich BD-Standartformat.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann ist die Serie endgültig tot! Hoffentlich landet sie in ein paar Jahren bei Splitter! Ich zumindest bin komplett raus. Vorallem da einige Bände seit geraumer Zeit vergriffen sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, dann ist die Serie endgültig tot! Hoffentlich landet sie in ein paar Jahren bei Splitter! Ich zumindest bin komplett raus. Vorallem da einige Bände seit geraumer Zeit vergriffen sind...

    C_R
    Eigentlich ist nur Band 3 vergriffen und mit ein bisschen Geduld kann man die alten Alben (auch Band 3) über ebay, Medimops, Comichändler usw. beziehen.

    Gerade läuft dort sogar eine Auktion.

    http://www.ebay.de/itm/Golden-City-H...UAAOSw~oFXL8wa

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann ich die mir zusammenkaufen. Tue ich aber nicht. Ich möchte sie neu und einheitlich und nicht von drei Verlagen... Ist auch nicht arg wichtig, da ich gerade vom Comicsalon wieder daheim bin und einen ganzen Berg Comics mitgebracht habe und dieser steht noch mindestens dreimal so hier rum, der gelesen werden will...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Habe in Erlangen mit den Leuten von BD gesprochen und dabei erfahren, das sie Golden City nicht neu auflegen, sondern einfach nur fortsetzen werden.
    Format ist noch nicht endgültig geklärt, aber höchstwahrscheinlich BD-Standartformat.
    Wenn eh nur noch die bisherigen Leser/ Käufer erreicht werden sollen, spricht doch absolut nichts für eine Änderung des bisherigen Formats

  18. #18
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn eh nur noch die bisherigen Leser/ Käufer erreicht werden sollen, spricht doch absolut nichts für eine Änderung des bisherigen Formats
    + 1

  19. #19
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann diese Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen.
    Splitter macht es doch mit "Antares" vor -genauso macht es, wenn einem die Leser wichtig sind und eine Serie übernimmt.

    Somit bin ich als Neuleser und Käufer raus aus dieser Serie - aber wie CR schon festgestellt hat.
    Auch ich habe u.a. gestern aus Erlangen eine Tasche voller Lesestoff mitgebracht und es ist ja nicht so, als wenn hier nicht schon genügend Perlen zum konsumieren liegen würden.
    Ich fange jetzt mal mit " in the pines " vom avant verlag an.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum sollte man das Format denn nicht beibehalten? Gerade für diejenigen, die die Serie mit dem Standardformat (also das franz. Originalformat) begonnen haben, wäre eine Weiterführung in diesem Format sehr wünschenswert. Oder ich habe in den vorangegangenen Posts was falsch verstanden :O

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn eh nur noch die bisherigen Leser/ Käufer erreicht werden sollen, spricht doch absolut nichts für eine Änderung des bisherigen Formats
    Also der Herr von BD mit dem ich gesprochen habe, erweckte in mir den Eindruck, das sie nur äußerst ungern von ihrem Standartformat abweichen würden.
    Aber wie gesagt, endgültig endschieden scheint es noch nicht zu sein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #22
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haben die denn von ihrem Standardformat? Die Druckerei kann doch bestimmt auch das Überformat herstellen, und den kleinen Aufpreis würde hier doch sicher jeder bezahlen, der die anderen 9 Alben schon besitzt.
    Ich hatte mir sogar für 25 € Anfang letzten Jahres entnervt den letzten bei einem Händler noch erhältlichen Band 6 gekauft, weil ich dem Fischer-Latein auf Nachdruck irgendwann nicht mehr geglaubt hatte (blöderweise kam der Nachdruck 2 Monate später dann tatsächlich endlich nach laaaanger Wartezeit heraus).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird nur im etablierten BD Format kommen. BD wird nicht von Ihrem eingeführtem Format abweichen.
    Es ist auch geplant das die älteren Bände nach und nach kommen und zwar als Einzelbände. Sollte sich das jetzt wider Erwarten extrem schlecht verkaufen, dann natürlich evtl. nicht mehr. Diese letzte Option gibt es ja immer.

    Wenn leider unter anderem ein Chaosverlag wie Epsilon vorgelegt hat, wird es immer extrem schwer es allen Recht zu machen. Den Profi Power den Splitter bei so einer Serienübernahme Aktion vorgibt, kann man da bei BD einfach nicht erwarten, da geht's gemächlicher zu.
    Ich warte solange ab, bis der erste ältere Band (1) von BD neu aufgelegt wird. Wenn das Realität wird, werde ich einsteigen. Bei dem extremen vielfältigen Angebot das allgemein geboten wird kann man da als Neueinsteiger seeehr geduldig sein :-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich habe am Stand mit den Leuten gesprochen und die Formatfrage ist wohl das, was bei Golden City den grössten Diskussionsstoff darstellt.
    Weiter war auch die Aussage zu den Vorgängerbänden wohl auch abhängig davon, wie viele "alte" Alben noch da sind und
    somit die Frage nicht lautet: wird nachgedruckt, sondern wann
    (so habe ich das jedenfalls verstanden)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt es ja auch Sammelbände mit jeweils 3 Alben, vielleicht wäre das ja noch eine Option für die Bände 1-9. Aber für das Überformat sehe ich immer schwärzer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •