User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist mit der 3D-Version?

    Ich war gestern in BvS im Cineplex Münster. Zu meiner großen Verwunderung musste ich an der Kasse aber 3€ weniger bezahlen und bekam einen Zettel in die Hand gedrückt auf dem stand dass die 3D-Version leider nicht den gewohnten Qualitätsstandards entspreche und der Film deswegen nur noch in 2D gezeigt werde.

    Das hatte mich sehr gewundert, da ich bis dahin über das 3D eigentlich nur gutes gehört hatte. Inzwischen habe ich hier im Forum aber auch kritische Stimmen dazu gelesen, unter anderem auch von Leuten die den Film zuvor aber schon in einem anderen Kino mit deutlich besserem 3D gesehen hatten.

    Also was ist los/ wo liegt das Problem?
    Ist das 3D generell schlecht? Oder wurden an manche Kinos "mangelhafte Kopien" der 3D-Version ausgeliefert? (Heutzutage ist das doch digital und nicht mehr auf Filmrolle, oder?) Kann es vielleicht Kompatibilitätsprobleme zwischen bestimmten Filmprojektoren und der 3D-Versions des Films geben? Oder ist die 3D-Qualität bei diesem Film stärker als bei anderen sitzplatzabhängig? Am Rand sitzen ist bei 3D ja meistens nicht gut, aber bei diesem Film vielleicht noch schlimmer?

    Ich bin jetzt jedenfalls sehr verwirrt. Aber auch mal interessant dadurch mal ein bischen hinter die Kulissen des Kinobetriebs zu gucken
    Ich frage mich nur ob ich die 3D-Version vielleicht noch in einem anderen Kino probieren sollte oder ob es tatsächlich generell besser ist sich mit der 2D-Version zu begnügen. (Bitte kein generelles 3D-Gehate sondern nur auf diesen Film bezogen.)
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dem Kino zu diesem Schritt nur gratulieren ! Der Film war Super, das 3D wie so oft nix wert !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dir auch nur gratulieren. Musste mir den zweimal in 3D geben. ich kann nicht klagen, aber unter 3D stelle ich mir eifnach "mehr" vor. Das Problem hab ich zu 80% in den letzten Jahren.
    Keine Ahnung wie 3D Bluray auf einem anständigen 40 Zoll TV ist, aber vllt knallt das mehr...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee tut es nicht. Ich habe einen Kumpel mit einem 55 Zoll Curved 3D Tv und wir haben da mal die MoS 3D Blu Ray geschaut.
    Die Wischi Waschi Kopfschmerz Szenen werden da Zuhause auch nicht besser.

    Filme die im Kino in 3D cool rüber kommen schaffen das auch Zuhause ganz gut (mit dem richtigen Equipment) aber wenn das 3D im Kino nervt kannst du davon ausgehen das da nichts mehr zu "retten" ist.
    Bei Filmen wie Mad Max oder so funktioniert das ganz gut aber wirklich brauchen tut man das Zuhaus auch nicht, es ist halt auch einfach anstrengender zu gucken.
    Im Grunde ist das 3D bei diesen Filmen nix weiter als ein nettes technisches Gimmick.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vergnügen hatte ich letztens erst. Wobei ich hier nur für diese aktiven Shutterbrillen (die ja eine Batterie benötigen) sprechen kann (gibt ja auch noch passive) und ich persönlich muss sagen: Das kommt wesentlich besser rüber als über die passiven Brillen die man im Kino bekommt! Es gibt keine schlieren, es ruckelt nichts, man sieht nichts doppelt, kurz gesagt: definitiv das bessere 3D!

    Ob das nun die Erfüllung ist, muss jeder für sich entscheiden, mir persönlich hat das jedenfalls besser gefallen!

    Filme waren übrigens die Hobbit Trilogie. Bin kein großer Fan der Herr der Ringe Saga, aber die HdR-Trilogie war doch deutlich besser... das mal nur so am Rande ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #6
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir durchaus vorstellen mit "Batterien-Brillen" mehr freude zuhaben. Ich wünsche mir es regelrecht! Nur ich muss jemanden finden, der so einen Fernseher besitzt. Muss man ja mal testen.

    Soweit ich weiß haben die meisten Sony TVs solche Brillen. Ansonsten kann ich es wirklich sein lassen. Und eventuell meinen Fokus auf 4K legen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat comicheld
    Ich war gestern in BvS im Cineplex Münster. Zu meiner großen Verwunderung musste ich an der Kasse aber 3€ weniger bezahlen und bekam einen Zettel in die Hand gedrückt auf dem stand dass die 3D-Version leider nicht den gewohnten Qualitätsstandards entspreche und der Film deswegen nur noch in 2D gezeigt werde.
    hatte mein kino auch gemacht. aber das 3D war auch in berlin im imax nicht fehlerfrei.

    zitat hose
    Die Wischi Waschi Kopfschmerz Szenen werden da Zuhause auch nicht besser.
    ich für mich persönlich, finde schon. das 3D ist klarer/heller und bei weitem nicht so "schmerzhaft". empfinde ich zumindest so.

    zitat ninja
    Das Vergnügen hatte ich letztens erst. Wobei ich hier nur für diese aktiven Shutterbrillen (die ja eine Batterie benötigen) sprechen kann (gibt ja auch noch passive) und ich persönlich muss sagen: Das kommt wesentlich besser rüber als über die passiven Brillen die man im Kino bekommt! Es gibt keine schlieren, es ruckelt nichts, man sieht nichts doppelt, kurz gesagt: definitiv das bessere 3D!
    also ich hab welche die man aufladen kann, also aku-brillen oder so???^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •