User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: DC Relaunch 2016...

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Relaunch 2016...

    Wie sind eure Gedanken?

    Ich bin ja den ewigen Neustarts inzwischen doch etwas überdrüssig, bei DC ist noch nicht das Marvelniveau erreicht, aber für mich hätte es jetzt keinen neuen Start gebraucht. So angestaubt fand ich das Universum jetzt nicht.
    Dazu kann ich eine zweimonatliche Erscheinungsweise eh nicht stemmen, selbst wenn, fällt mir beim Betrachten der neuen Kreativteams der Glaube schwer sie bleiben länger als 3 Hefte ohne Fill-in am Ball.

    Einiges liest sich durchaus gut und ich möchte nicht allzu nörgelig erscheinen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei DC bin ich komplett raus und bei Marvel sind es noch Daredevil und Hawkeye.
    Deren ständiges Rebooten nervt.

    Nur mal am Beispiel Daredevil:

    Vol 1: Hefte 1 - 380 / 1964 - 1998 - Fazit: 380 Hefte in 34 Jahren
    Vol 2: Hefte 1 - 119 (danach Zählweise umgestellt auf Beginn ab 1 aus 1964) und 500 - 512 (also insgesamt 132 Hefte) / 1998 - 2010 - Fazit: 132 Hefte in 12 Jahren
    Vol 3: Hefte 1 - 36 / 2011 - 2014 - Fazit: 36 Hefte in 3 Jahren
    Vol 4: Hefte 1 - 18 / 2014 - 2015 - Fazit: 18 Hefte in 1,5 Jahren
    Vol 5: Hefte 1 - (angekündigt bis zur 25) 2015 - xxx - Fazit: 25 Hefte in 2 Jahren

    Was soll man dazu noch sagen ?
    Geändert von Schninkel (27.03.2016 um 11:28 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gibt`S bei den DC-Serien nicht eine Nummernlücke? Man kehrt zurück zur alten Zählweise, um beispielsweise bei Detective Comics zügig die 1000 zu erreichen und bettet die New 52-Hefte nahtlos ein. Wer weiß genaueres?

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich folge sporadisch noch WW, aber das Finch Team ist weit weg vom brillianten Vorgänger, Batman Superheavy war ok, für mich von Snyder mit das beste.
    Ansonsten JLA, und Grayson.
    Bei Marvel bin ich komplett raus, jetzt schon wieder ein Neustart...
    Hier hilft mir Marvel Unlimited, da kann ich dann mal anresten was ich verpasst habe, aber auch da überzeugt mich das meiste nicht mehr.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dir von Panini die beiden Hawkeye-Megabände. da hast du dann die innovativste und unterhaltsamste Comic-Serie seit Jahren, die auch noch grafisch exzellent ist.
    Auch der Nachfolger von Jeff Lemire lohnt sich - wobei die es dabei bei der Zählweise völlig pervertieren. Jeder Arc bekommt sein eigenes Volume:

    1 Story in 2015: 1 - 5
    2 Story aus 2015 bis jetzt: 1 - ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Gedanken?

    Ich bin ja den ewigen Neustarts inzwischen doch etwas überdrüssig, bei DC ist noch nicht das Marvelniveau erreicht, aber für mich hätte es jetzt keinen neuen Start gebraucht. So angestaubt fand ich das Universum jetzt nicht.
    Dazu kann ich eine zweimonatliche Erscheinungsweise eh nicht stemmen, selbst wenn, fällt mir beim Betrachten der neuen Kreativteams der Glaube schwer sie bleiben länger als 3 Hefte ohne Fill-in am Ball.

    Einiges liest sich durchaus gut und ich möchte nicht allzu nörgelig erscheinen.
    Es sind ja immer 2 Zeichner/Zeichnerinnen am Werk.
    Einige der neuen Teams klingen für mich sehr interessant zB
    Rucka,Sharp und Scott: Wonder Woman
    Tomasi, Gleason und Mahnke: Superman
    Tom King & David Finch und Janin: Batman

    Mit Gotham Academy wird eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre fortgesetzt,
    und über die neue Jamie Reyes/Blue Beetle Serie freue ich mich auch sehr.

    Plus der einheitliche Preis von 2.99

    Für mich bewerte ich den Relaunch daher bisher positiv.
    Geändert von ChrisK (30.03.2016 um 07:29 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Relaunch ist schon deswegen positiv, weil er vielleicht in Teilen die KAtastrophe mit Namen "New 52" korrigiert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic Hunter Germany
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute

    Jaja das ist echt ein leidiges Thema finde ich. Mich persönlich hat ja der reboot von Batgirl ziemlich enttäuscht. Das ist einfach nicht mehr das selbe^^
    Einfach zu aufgezwungen Hip und übertrieben. Habt ihr den neuen band schon gelesen?
    Ich habe mir mal zur Story ein wenig Luft gemacht^^

    https://www.youtube.com/watch?v=1Xk_2-k1vnk

    Gruß Hunter

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal dein Video angeguckt.

    Ja, ich hab es gelesen, finde es aber auch zu gewollt hip. Das soll wie Ms Marvel sein, aber irgendwie kriegt die Autorin das einfach viel besser hin. Warum Batgirl jetzt solch überragenden Kritiken bekommt ist mir auch nicht klar.

    Zum Rebirth, auch ich finde vieles interessant und werde auch testen, bin auch, anders als andere kein Gegner vom Nu52, nur denke ich Relaunch nach Relaunch wird die Verkaufszahlen auch nicht retten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Ausrichtung von Batgirl sehr gut. Ist schon sehr erfrischend wie das Künstlerteam
    ausgetretene Pfade verlassen , und rund um Barbara Gordon, neben einigen bekannten Gesichtern,
    ein sympathisches neues Umfeld erschaffen hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Got no clue? Make a fraggin reboot. So you`ll make money out of shit.
    Anders kann man den DC Müll ( welcher sich langsam aber stetig dem Marvel reboot Müll nähert)
    bezeichnen der diesen Monat erscheint. Aber was solls die werden schon merken wenn sich die Leser langsam aber sicher verabschieden.
    Oder sehenden Auges in den Untergang wandern.

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund für das Reboot wird wohl eher sein, dass man in diesen Wochen mit dem (extrem kostspieligen) Aufbau des DC Cinematic Universe begonnen hat und Neulesern suggerieren will, sie könnten in der "Stunde Null" einsteigen. Aber weniger kritisch sehe ich den Reboot deswegen auch nicht. Alt-Leser vergraulen spielt als Gegenargument wohl keine Rolle mehr.

    Aber auch bei den New 52 war es ja so: Erst fing alles ganz gesittet an, und dreimal hatte der Hahn gekräht, da war das totale Event/Crossover-Chaos schon wieder ausgebrochen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic Hunter Germany
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The New 52 fand ich aber auch sehr gut. Verstehe eher da die vielen kritiken nicht. Btgirl ist für mich erstmal gestorben, werde mir aber im Laden den zweiten band zumindest mal anschauen^^
    Die Crossover etc lassen mich eher kalt, die waren noch nie so mein fall. Der tod der Familie: Super
    Convergence: sag ich mal nix zu^^

    Gruß Hunter

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme dieses Thread mal als Sammelthema zu DC Rebirth. Kann man diesen Relaunch komplett ohne Vorwissen angehen oder werden hier Sachen aus The New 52 übernommen bzw. fortgeführt?

  15. #15
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rebirth baut auf den New52 auf und nimmt alles dazu, was vor 2011 passierte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann lese ich erstmal nur New 52 und fang mit Rebirth erst an, wenn ich mit den einzelnen Reihen soweit bin.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonderlich Einsteigerfreundlich ist das ja alles wirklich nicht. Habe mir nun mal diesen DC Year by Year Band (2019) bestellt, um die Jahre besser zu verstehen. Dazu noch das DC Book, beide bei DK erschienen. Habe mich die letzten Wochen viel durch DC geackert (und gefreut), 52, 7 Soldiers, Flashpoint, Identity Crisis, Justice League von Meltzer, die beiden Justice League Dark Runs. Und ich glaube, ich pfeife einfach auf die ganze Chronologie und versuche die Sachen zu genießen. Von den neueren Sachen habe ich nun Supermans Warworld und Mark Waids Batman/Superman World's Finest hier liegen und freue mich schon darauf.
    Was ich ein bisschen furchtbar fand, war dieser Geoff Johns Flash Run von vor 20 Jahren, die es als Omnibusse gibt. Hatte den gut in Erinnerung, das lag aber im nachhinein eigentlich nur an dieser Iron Heights Geschichte und den Zeichnungen von >Van Sciver. Aber sonst ist das ja wirklich eher Abturner als Pageturner.

  18. #18
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Was ich ein bisschen furchtbar fand, war dieser Geoff Johns Flash Run von vor 20 Jahren, die es als Omnibusse gibt. Hatte den gut in Erinnerung, das lag aber im nachhinein eigentlich nur an dieser Iron Heights Geschichte und den Zeichnungen von >Van Sciver. Aber sonst ist das ja wirklich eher Abturner als Pageturner.
    Kurz, Nein!
    Fand den Johns Run großartig, erst vor zwei, drei Monaten wieder gelesen. Besser als alles was danach von Wally noch kam und mMn auch besser als alles von Waid zum Thema Wally. Und der Hauptzeichner des Runs war Scott Kolins mit Hilfe von Porter und van Sciver (der afair aber auch nur das Iron Heights Special gemacht hat)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #19
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hatte mir ja auch mal gefallen. Ich zieh's in ein paar Jahren mal wieder aus dem Regal und vielleicht bin ich wankelmütig genug, dass es mir wieder gefällt

    Mal ne ganz freche Frage. Rebirth ist ja nun 7 Jahre her. Habe nun einiges geschmökert, Fractions Jimmy Olsen, Gerard Ways Doom Patrol, bin nun bei Superman/Tomasi, Superman/Kennedy Johnson; Sohn von Kal_El, Morrisons Green Lantern; Wonder Woman/Rucka; Worlds Finest/Waid; Swamp Thing/Ram V;
    Und das macht mir alles viel Freude.

    Was sind denn da die guten Sachen, die noch bestenfalls noch lieferbar sind? Deutsch/Englisch ist eigentlich wurscht. Death Metal eher nicht. Ich glaube ich habe nun bereits eine kleine Idee vom neuen Universum aber der Austoß ist ja einfach unmenschlich hoch.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Okay, dann lese ich erstmal nur New 52 und fang mit Rebirth erst an, wenn ich mit den einzelnen Reihen soweit bin.
    Ich weiß, das ist "jungen Leuten" schwer zu verkaufen, aber was DC Comics angeht würde ich zu allererst mal Comics aus den 80ern und sogar 90ern empfehlen. Suicide Squad und Spectre von John Ostrander, Justice League von Giffen und DeMatheis, Animal Man, Doom Patrol von Morrison, Wonder Woman, Teen Titans von Perez und Wolfman, Batman von Kelly, Catwoman, gezeichnet von Jim Balent!!!, Superman war nie wieder so gut wie in der Dreieck-Ära....

  21. #21
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Batman von Kelly.

  22. #22
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kelley Jones? Wäre dann aber eher der Moench-Run.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher