User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 276
  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die letzte Preiserhöhung scheint hier aber ja auch noch nicht lange her zu sein oder? - als PM macht jedenfalls auch alles genauso dämlich falsch wie Egmont...

    Wenn sie so weitermachne schießen sie sich noch vor Egmont ins aus und sind der erste alte Verlag der Weg vom Fenster (zumindest im Mangabereich) sein wird.
    Geändert von Mia (27.01.2019 um 12:17 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja richtig, die 7,99€ sind erst seit ein paar Bänden und nun gleich 8,99€. Der Titel muss wohl sehr schlecht laufen seit ein paar Bänden. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #228
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja richtig, die 7,99€ sind erst seit ein paar Bänden und nun gleich 8,99€. Der Titel muss wohl sehr schlecht laufen seit ein paar Bänden. o.O
    Ja bedauerlich, aber was will man machen? Wenn kein Mensch den Manga kauft muss man halt mit dem Preis hochgehen um nicht komplett in die roten Zahlen zu schliddern
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ja bedauerlich, aber was will man machen? Wenn kein Mensch den Manga kauft muss man halt mit dem Preis hochgehen um nicht komplett in die roten Zahlen zu schliddern
    Ständige Preiserhöhungen verschlimmern aber auch nun mal immer mehr das Problem, genauso wie längere Abstände die sie ja schon auch hier und bei anderen machten.

    Sie machen einfach einen Scheiß von Werbung und so in den Läden liegt von ihnen auch nicht viel, also kein Wunder wenn was nicht so super läuft.

    Letztendlich ist das immer nur der bequeme Weg alles auf den Kunden zu schieben, ohne selbst mal drüber nachzudenken woran es liegt und mal Dinge zu ändern...

  5. #230
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ständige Preiserhöhungen verschlimmern aber auch nun mal immer mehr das Problem, genauso wie längere Abstände die sie ja schon auch hier und bei anderen machten.

    Sie machen einfach einen Scheiß von Werbung und so in den Läden liegt von ihnen auch nicht viel, also kein Wunder wenn was nicht so super läuft.

    Letztendlich ist das immer nur der bequeme Weg alles auf den Kunden zu schieben, ohne selbst mal drüber nachzudenken woran es liegt und mal Dinge zu ändern...
    Ich kann da nicht mitreden Mia, ich nutze das Internet und weiß also immer was für Manga erscheinen, ka wie hoch die Masse an Jugendlichen/Kindern ist die sich so lausig informieren das sie nur nach Ladenauslage gehen, da bin ich nicht mehr Zielgruppe. Aber mal ganz logisch: Wenn du JETZT rote Zahlen schreibst, wird es die 3 Bände am Ende nicht wirklich ausschlaggebend sein ob du damit irgendwen vergraulst, das Ziel ist es ja WENIGER rote Zahlen zu machen, ich schätze die ganze Reihe ist ein sattes Verlustgeschäft

    Und das ist eher ein Grund für die Kunden sich zu schämen, bednekt man den hervorragenden Titel :/
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich kann da nicht mitreden Mia, ich nutze das Internet und weiß also immer was für Manga erscheinen, ka wie hoch die Masse an Jugendlichen/Kindern ist die sich so lausig informieren das sie nur nach Ladenauslage gehen, da bin ich nicht mehr Zielgruppe. Aber mal ganz logisch: Wenn du JETZT rote Zahlen schreibst, wird es die 3 Bände am Ende nicht wirklich ausschlaggebend sein ob du damit irgendwen vergraulst, das Ziel ist es ja WENIGER rote Zahlen zu machen, ich schätze die ganze Reihe ist ein sattes Verlustgeschäft

    Und das ist eher ein Grund für die Kunden sich zu schämen, bednekt man den hervorragenden Titel :/
    Ich würde mal sagen auf die größere Masse dürfte es schon zutreffen, der eher kleinere Teil ist doch wirklich gut informiert
    Selbst wenn welche im Net sich informieren, wenn man so beobachtet was auf Seiten ständig gefragt wird... - viele können nicht mal auf Buch-Verlagsseiten usw nachsehen wann der nächste Band kommt oder wieviele Bände ein Titel hat usw....

    Wenn man auch in den Buchladen geht dann kriegt man halt mit wieviele da oft nur kurz reinschauen was sie leicht sehen und auch kaum mal dran denken was zu bestellen etc. die Läden schießen immer schneller Titel aus den Regalen weil so massig neues losgeht, ein Teufelskreis eben.

    Klar kommt es nicht nur auf solche drauf an aber jeder Käufer zählt bekanntlich...und wenns bei vielen Titeln der größere Teil sein dürfte (mal von ganz bekannten Titeln abgesehen), macht es halt deutlich mehr aus.

    Und die Kunden können auch nicht alleine was dafür, wenn so viel kommt das sie weniger durchblicken oder sie immer mehr weil ständig neue Titel losgehen abbrechen (oder pausieren) müssen...

    Gleich rote Zahlen werden die Verlage sicher nicht schreiben auch wenn sie das gerne behaupten. Da wir nichts nachprüfen können, ist das ja auch immer leicht dahergesagt.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, der Manga erscheint doch sowieso richtig langsam. Einen Euro mehr könnt ihr doch mal bezahlen, oder? ^^“ Wie schon gesagt wurde, kaufen ihn sich nicht viele Leute.

    Obwohl es doch eigentlich mehr Sinn macht, dass man sie vergünstigt, damit man ihn eher kauft XD
    Geändert von Tu951 (27.01.2019 um 17:01 Uhr)
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  8. #233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweiße sind es aber immer die gleichen Verlage, die mit unangekündigten Preiserhöhungen daherkommen.

    Solche Preiserhöhungen zeigen in erster Linie, dass ein Verlag nicht richtig kalkulieren kann und es falsch einschätzt, wie gut sich eine Reihe verkauft. Carlsen bringt beispielsweiße auch des öfteren Nischentitel, aber kalkuliert halt von Anfang an eine Reihe so, dass sie ohne plötzliche Preiserhöhungen auskommen müssen.

    Der von Anfang an recht lange Erscheinungsrhyhmus war bei My Love Story!! außerdem sicherlich auch nicht verkaufsfördernd. Denke, dass einige die Reihe so schneller aus den Augen verloren haben.

    Klar werden jetzt wohl die wenigsten die Reihe wegen der Preiserhöhung um 1 € abbrechen. Vor allem weil die Reihe mit Band 13 ja abgeschlossen sein wird. Aber genauso gut kann man argumentieren, dass eine Preiserhöhung bei den letzen 3 Bänden sehr unnötig ist. Selbst wenn ein Band Verluste bringt können diese mit anderen Bänden, die sich gut verkaufen ausgleichen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute auch das der Verlag hier die Auflage sehr runtersetzen wird. Mit dem Kauf sollte man sich also nicht ewig Zeit lassen. Und nachdrucken werden sie sicher auch nix mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Klar werden jetzt wohl die wenigsten die Reihe wegen der Preiserhöhung um 1 € abbrechen. Vor allem weil die Reihe mit Band 13 ja abgeschlossen sein wird. Aber genauso gut kann man argumentieren, dass eine Preiserhöhung bei den letzen 3 Bänden sehr unnötig ist. Selbst wenn ein Band Verluste bringt können diese mit anderen Bänden, die sich gut verkaufen ausgleichen.
    Ja genau, vorallen kommen solche kurz vor Schluß auch immer sehr kundenunfreundlich daher. Und viele merken sich sowas ja auch...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 Euro fuer so ein schmales Ding, und schlechter Panini Qualitaet ist schon echt ein Hammer. Zum Glueck sind es nur noch ein paar Baende. Ich habe den 11. Band gerade fuer 7.99 vorbestellt, sodass sobald amazon, bookdepository und Co. den Preis anziehen, die Vorbesteller Garantie gilt.

    Ansonsten finde ich es aber echt schade, dass eine so gute Reihe so schlecht laeuft.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gilt die Buchpreisbindung, also wird Amazon deine Bestellung wohl stornieren, da sie so nicht verkauft werden darf. Das traf mich bei den Preiserhöhungen von Carlsen Ende des letzten Jahres auch.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir damals bei Ten Count mit der Figur auch passiert. Wird einfach storniert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es gilt die Buchpreisbindung, also wird Amazon deine Bestellung wohl stornieren, da sie so nicht verkauft werden darf. Das traf mich bei den Preiserhöhungen von Carlsen Ende des letzten Jahres auch.
    Also bei so kleinen Dingen kommts aber auf den Unterschied drauf an, früher wurde das dort zumindest nicht gemacht. Ist dann vielleicht Glückssache wie die jeweiligen Anbeiter das dann handhaben.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist mir damals bei Ten Count mit der Figur auch passiert. Wird einfach storniert.
    Ja da war der Preis aber auch wirklich ein großer Unterschied....aber bei Super Lover hatten sie es auch geamcht, waren wohl auch zu viele die vrobestellten. Vielleicht wollen sie da auch nicht mehr so kulant sein wie früher, da sie dann sicher selber mehr abdrücken müssen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay. Ich finde im Großen und Ganzen 9 € richtig übertrieben. Für diesen Manga würde ich um die 6€ geben.
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  16. #241
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie da auch nicht mehr so kulant sein wie früher, da sie dann sicher selber mehr abdrücken müssen.
    Ich gehe eher davon aus, dass sie es aufgrund der Buchpreisbindung nicht auf Kulanz regeln dürfen.

    Ich habe bei der Reihe noch zig Bände nachzukaufen. Wollte mir eigentlich Zeit damit lassen, aber wenn die so schlecht läuft...nicht dass nachher wieder Bände vergriffen sind.
    9 Euro ist zwar ganz schön happig, aber besser als wenn die Serie eingestellt würde.
    Geändert von Joshua Gray (27.01.2019 um 17:46 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das der Preis hier in die höhe klettert, wie oben schon öfter erwähnt ist das eine tolle Reihe die sich durchaus von der Masse abhebt.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich gehe eher davon aus, dass sie es aufgrund der Buchpreisbindung nicht auf Kulanz regeln dürfen.
    Wenn das wirklich der Grund wäre, dann wäre es aber ja generell nie gegangen, bei mir kams früher aber wirklich häufiger vor...und sie haben ja eh andere Preise als der Verkaufspreis.

    Hab auch letztes Jahr erst noch was wo anders gekauft wo der Preis sich änderte und dann trotzdem den alten gezahlt.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle immer bei bookdepository. Bisher wurde bei mir auch nichts storniert, wo im Nachhinein die Preise angestiegen sind. Kann nur hoffen, dass es diesmal genauso ist.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  20. #245
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bookdepo hat ohne Sitz in Deutschland ja auch kein Problem mit der Buchpreisbindung.

  21. #246
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir notiert, dass der 11. Band eigentlich diesen Monat erscheinen müsste... ihr auch?!
    Laut Amazon erscheint der Band jezt im Juli
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #247
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir notiert, dass der 11. Band eigentlich diesen Monat erscheinen müsste... ihr auch?!
    Laut Amazon erscheint der Band jezt im Juli
    Man merkt, den Titel kauft niemand, ist aber auch wirklich ein Jammer, muss man halt nochmal das Jahr warten um die Reihe zu beenden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #248
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Verschiebung bemerkt als ich den Band letzte Woche vorbestellen wollte. Das ist jetzt glaub ich schon das zweite Mal für Band 11... Grund ist sicher nicht, dass sie vor lauter neu erscheinenden Mangas, die redaktionell betreut werden müssen nicht dazukommen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man merkt, den Titel kauft niemand, ist aber auch wirklich ein Jammer, muss man halt nochmal das Jahr warten um die Reihe zu beenden
    Niemand ist auch eher untertrieben, halt wohl eher nicht so viele wie sie wollten...aber sind ja selber Schuld wenn erst viel zu spät mit Starterpacks bei so einigen Titeln erst daherkommen und den zu unnötigen größeren Abstand machten, genauso dann keine weitere Werbung nach dem wegigen vom Anfang (Gratiscomictag) mehr + dann genauso dämlich schnell den Preise hoch und Abstände verlängern wie bei Egmont eben.

    Dabei war der Titel ja durch den Anime auch etwas bekannter und es gab garnicht so wenige die ihn ja wünschten (werden ihn sicher auch so mitbekommen haben teils), bei ILS kam der ja nicht wenig vor....wäre dort sicher auch besser gelaufen als hier, auch wenns mit der Zeit auch da nicht unbedingt ein Kassenschlager zu anderen gewesen wäre.

    Vielleicht würde es Sinn machen wegen weiteren neuen Verschiebungen mal dort nachzufragen, auf die Antworten darf man dann wieder mal gespannt sein...

  25. #250
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Niemand ist auch eher untertrieben
    Weniger als Niemand?


    Bin doch immer wieder imponiert wie lausig sich auch noch heutzutage Mangaleser informieren. ich meine alles kreischt "Man wir haben doch internet" aber liegt der Manga nicht im ersten Regal des privaten Buchladens könnte er scheinbar genausogut auf dem Mars liegen. Bin aber dennoch dankbar das er rauskam, ist ein ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich guter Romance Manga, und sowas ist sehr selten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •