User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 197 von 197
  1. #176
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 gelesen



    Könnte mir einer das mit dem Bürgermeister erklären, der statt der Anführer der Parasiten zu sein nun doch plötzlich ein ganz normaler Mensch war ?
    Gleichzeitig wurde er verschont und war in alles involviert

    Für mich war irgendwie das Vorgehen der Polizei bzw. dem Militär auch etwas zu einfach wenn man die Fähigkeiten der Parasiten in den Bänden zuvor gesehen hatte.
    Grundsätzlich verstehe ich eh nicht, warum man nicht grundsätzlich im Vorfeld wenn die Tarnung langsam droht aufzufliegen nicht wegläuft und auf die Identität keinen Wert mehr legt und lieber öfters mal den Wirt wechselt
    Die Fähigkeiten und Handlung mancher Wirte war in meinen Augen in Band 7 jetzt zu schwach bzw. halbherzig und vom Superparasiten im Gegensatz einfach zu stark und zu krass
    Inzwischen kann ich mir nun eine Erfolgreiche Bekämpfung der Parasiten viel besser vorstellen als vorher, die ich als Aussichtslos im Kampf aufgrund schnellen Wirtswechsel und Kampfstärke angesehen hatte

    Die Idee mit dem Serienkiller fand ich richtig gut
    Leider verlassen uns viele neue interessante Charaktere wir dieser oder der Kommandoführer der Einsatzgruppe immer genauso schnell wie sie gekommen sind.

    Izumi und Migi waren in diesem Band ja eher Nebendarsteller und spielten erst kurz vor Schluss eine Rolle
    Genauso gab es jetzt mal Sex in der Serie, auch wenn dieser fast völlig unterging


    Das Vorgehen des Militärs erinnerte an so manch düstere Vergangenheit oder negative SF und soll genauso wie die Worte des Bürgermeisters stellvertretend für den Autor als Warnung und politische Gesellschaft -, Umwelt- und Zukunftskritik verstanden sein
    Dieser Band hatte dadurch auch eine ganz anderen Touch als die vorherigen Bände bekommen als wenn es immer nur um Izumi und Migi auf der Flucht und den Kampf gegen die Parasiten geht




    Schade das im nächsten Band schon Schluss ist, aber inzwischen kann ich mir ein mögliches Ende nach Band 7 nun viel besser vorstellen als vorher
    Geändert von Huckybear (28.02.2018 um 13:58 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nurnoch ein Band!



    Das mit dem Bürgermeister habe ich auch nicht so recht verstanden... Vor allem konnte er doch auch dieses Telephatiedingens(?). Vllt war er ja auch nur ein relativ schwacher Parasit?

    Den Serienkiller fand ich als Charakter auch sehr gut, kann mir aber vorstellen, dass er im nächsten Band nochmal auftaucht.

    Dass die Menschen nun eine Schwachstelle der Parasiten gefunden haben finde ich nach all der Zeit auch gut. Ob das was über das Ende aussagt, ist schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Band 8 dann alle Parasiten tot sind... Vllt findet sich eine Koexistenz? Tamura meinte ja, Parasiten können sich auch von normalen Essen ernähren.
    Die Idee mit den Körperscannern war übrigens genial. Klar, der Kopf wird okkupiert, aber dass die Knochen dadurch verschwinden, daran hab ich gar nicht so gedacht.

    Ich fand eigentlich gar nicht, dass der Sex unterging. Es war eine kurze, aber dennoch wichtige Szene. Gerade für Shin´ichis Charakter (nur hoffe ich, dass Migi währendessen geschlafen hat xD ). Für Murano auf jeden Fall ein vorzeitiges Happy End Wehe, jetzt passiert noch was schlimmes mit den beiden ò.ó

    Der Band war wirklich gesellschaftskritisch! Und unrecht hat der Bürgermeister ja tatsächlich nicht...

    Voll schade, dass es in diesem Band gar keine Farbseiten gibt :/



    Ein toller vorletzter Band, der noch so einiges offen lässt, anderes aber auch klarstellt ;D Ich freue mich sehr auf den letzten Band!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Voll schade, dass es in diesem Band gar keine Farbseiten gibt :/
    Vorne war halt eine drin, aber stimmt schon, so viele wie in den vorherigen Bänden wären schön gewesen
    Wobei das Originalmaterial das wohl nicht hergibt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #179
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juni erscheint Band 8 und somit der Abschlussband bei uns




    Leseprobe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #180
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnlicher letzter Band und Schluss der Serie finde ich.


    Das Tempo wurde etwas herausgenommen, viele Protagonisten waren nicht mehr ganz so wichtig genauso wie Migi, hätte es mir zwar etwas anders gewünscht , stattdessen wurde es sogar richtig philosophisch ...aber schön

    Einzig den Vater habe ich vermisst

    Migi spielte ja ebenfalls nur noch eine kleine Rolle

    Das mit dem Killer fand ich ein wenig over the Top fast schon ein Klischee

    Zwei Fragen habe ich noch :
    ist der Schluß wo sie auf dem Dach liegen nur Traum bsw. Einbildung oder sind die beiden tatsächlich Tot oder im Totenreich weil man von 5 Personen statt spricht
    Die Parasiten leben relativ nun unbemerkt unter den Menschen und einige Essen das was Menschen essen und ein paar wenige jagen noch heimlich geringfügig Menschen weiter.
    Ist das so richtig ?



    Insgesamt eine wirklich tolle Serie die ausgerechnet vom sonst vielgescholtene Panini Verlag in sehr schöner Aufmachung herausgegeben worden ist
    Hoffentlich macht Panini da endlich mal weiter und bringt eine ähnliche Ausnahmeserie als Nachfolger im nächsten Programm heraus
    Geändert von Huckybear (02.07.2018 um 21:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #182
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Parasyte Reversi #1
    9784065124284.jpg

  8. #183
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch immer das ist ich will's haben^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #184
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Parasyte Reversi #1
    9784065124284.jpg

    Autor ? , Verlag ?, Preview ? bitte mehr Infos, komm nimm mein Geld , will ich haben ...
    Geändert von Huckybear (05.07.2018 um 21:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Bild sieht eher nach einem RL-Bild aus (aber viel erkennt man ja bei der Größe nicht)... scheints aber wohl nicht zu sein, denn man findet es bei baka:

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148828

  11. #186
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Amazon hat den Band auch:
    https://www.amazon.co.jp/寄生獣リバーシ-1-ア...12540;シ

    (Sorry, hatte das Cover von einer Webseite, die neue Bände nur als Cover, ohne weitere Angaben, zeigt.)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den letzten Band jetzt auch gelesen und mag es.

    @Huckybear


    5 Personen: Shin´ichi, Satomi, der Killer (ob tot/lebendig kA, Shin´ich hat ja recht hartbzugeschlagen) und die beiden, die der Killer getötet hat
    Aber ich bin rel sicher, dass Satomi und Shin´ichi überlebt haben. Migi hat Satomi ja gerettet.
    Das mit den Parasiten hab ich genauso verstanden wie du. Um zu überleben haben sie sich halt angepasst, denke ich.
    Den Vater hab ich aber auch vermisst! Hätt ich jetzt schon wichtig gefunden, ihn nochmal zu sehen^^;



    Dass Migi

    am Schluss nicht mehr richtig da ist habe ich shon vermutet. Das Cover und das Bild von der geschlossenen Hand hinten waren ja schon recht eindeutig^^ War aber auch ziemlich überascht, dass er sich für Shin´ichi geopfert hat im Kampf gegen Gotou. Ist ja für ihn eine ganz schöne Entwicklung gewesen...



    Leider hat man am Ende nicht mehr erfahren

    woher die Parasiten kommen und wer sie geschickt hat. Ist schade, ich kann aber damit leben.



    Fazit: Top top top! Knallerserie, uneingeschränkte Empfehlung! Danke Panini, dass ihr den noch gebracht habt, auch wenn der doch so alt ist! Jetzt kann ich mir auch endlich den Anime ansehen. Darauf freue ich auch schon sehr =D

  13. #188
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Fazit: Top top top! Knallerserie, uneingeschränkte Empfehlung!
    Der bin ich nun mal spontan mit dem ersten Band gefolgt. Und ich bin begeistert!

  14. #189
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Der bin ich nun mal spontan mit dem ersten Band gefolgt. Und ich bin begeistert!
    Soeben habe ich den letzten Band gelesen. Eine sehr gute Reihe - Klassikerstatus verdient!
    Ich weiß es sehr zu schätzen, dass abschließend noch so viele Kommentare am Ende des achten Bandes vorhanden sind.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das hat mir auch gut gefallen. Allgemein waren in den Bänden ja oft noch Kommentare vom Autor. Sowas mag ich immer gerne =D

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen

    Alles im allem ein sehr schöne und vor allem tiefgründige Sci-Fi/Creature Shounen Reihe und mit 8 Bänden und 64 Kapiteln auch eher kurz.
    *hust* auch hier wieder, der Titel ist kein Shonen, sondern ein Seinen. Nur mal aus Neugier, wie kommt es denn dass du bei vielen eher immer denkst, es wäre die andere 'jüngere' Zielgruppe? (Da es ja auch nicht nur dir zwangsläufig so geht, finde die Gründe dafür schon interessant...)

    Wenns um die Bandzahl geht hatte der Titel ursprünglich 10 Bände...die 8 Bände sind halt eine spätere bessere Version aus Japan.

  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vorschau für 2022 tauchen auch Band 1 - 3 der Serie auf (22.02./12.04./28.06.22), ich weiss nicht ob das einfach ein Nachdruck oder ggf. eine Neuauflage sein soll...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch verwirrend, die Ausgabe ist doch noch recht jung. Da hätte ich lieber Parasyte Reversi gehabt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #194
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr seltsam, warum man Nachdrucke extra in die Vorschau schreiben würde. Normalerweise wird das sonst doch auch nicht so gehandhabt? Würde aber dennoch ganz gut passen, da die ersten drei Bände der regulären Edition anscheinend sehr vergriffen sein soll. Da fände ich einen Nachdruck besser als gleich die ganze Reihe nochmal neu aufzulegen. Aber merkwürdig finde ich alles immer noch...

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  20. #195
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm..evtl. hat Panini ihre Neuauflage von Parasyte zu früh beschlossen und angekündigt ?

    "Parasyte" von Hitoshi Iwaaki erhält nun eine neue, vollfarbige !!! Hardcover-Veröffentlichung auf Englisch
    9 Bände insgesamt ab Oktober 2022
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...97345681702917
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zwar im ersten Moment nach einer tollen Ausgabe, aber ich bin kein Fan von Vollfarbe wenn nachträglich coloriert wurde.

    Und Paninis Ausgabe ist vermutlich einfach eine 2. Auflage und hat laut Angabe auch die Farbseiten beibehalten, die es in der 1. Auflage gab.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Parasyte: The Grey“ – die Verfilmung des legendären Mangas als koreanische Serie wurde von Netflix bestätigt
    Regissseur ist der Koreaner Yeon Sang-ho

    Von Filmen wie Train to Busan und Peninsula, die die Zombie-Manie mitbegründet haben, bis zur von der Kritik positiv aufgenommenen Netflix-Serie Hellbound hat Yeon Sang-ho ein eigenes Universum kreiert, das sich durch seine ungehemmte und coole Fantasie auszeichnet. Nun fügt er diesem Bereich ein weiteres Werk hinzu, indem er bei Parasyte: The Grey die Regie führt und am Drehbuch mitschreibt.
    https://about.netflix.com/de/news/pa...ary-comic-book

    Ob man da mit so einer bestimmt extremen modernen und blutigen Hochglanz Vorlage ala Train to Busan dem tollen "Old School" Manga gerecht wird ?
    Mega Erfolgreich für sich selbst wird die Verfilmung sicherlich, aber ich glaube es wird wenig Synergieeffekte zwischen der Manga Vorlage und der Verfilmung von Netflix Zuschauern geben weil bestimmt einfach zu unterschiedlich in moderner Ausrichtung und Erwartung
    Das Problem hatte ja auch der Anime gegenüber den ruhigeren altmodischen Manga
    Onwohlö der Manga für sich selbst Top ist wenn man seinen älteren Stil einfach ohne Vorbehalte akzeptiert
    Geändert von Huckybear (28.08.2022 um 13:46 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •