User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 197

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 gelesen



    Könnte mir einer das mit dem Bürgermeister erklären, der statt der Anführer der Parasiten zu sein nun doch plötzlich ein ganz normaler Mensch war ?
    Gleichzeitig wurde er verschont und war in alles involviert

    Für mich war irgendwie das Vorgehen der Polizei bzw. dem Militär auch etwas zu einfach wenn man die Fähigkeiten der Parasiten in den Bänden zuvor gesehen hatte.
    Grundsätzlich verstehe ich eh nicht, warum man nicht grundsätzlich im Vorfeld wenn die Tarnung langsam droht aufzufliegen nicht wegläuft und auf die Identität keinen Wert mehr legt und lieber öfters mal den Wirt wechselt
    Die Fähigkeiten und Handlung mancher Wirte war in meinen Augen in Band 7 jetzt zu schwach bzw. halbherzig und vom Superparasiten im Gegensatz einfach zu stark und zu krass
    Inzwischen kann ich mir nun eine Erfolgreiche Bekämpfung der Parasiten viel besser vorstellen als vorher, die ich als Aussichtslos im Kampf aufgrund schnellen Wirtswechsel und Kampfstärke angesehen hatte

    Die Idee mit dem Serienkiller fand ich richtig gut
    Leider verlassen uns viele neue interessante Charaktere wir dieser oder der Kommandoführer der Einsatzgruppe immer genauso schnell wie sie gekommen sind.

    Izumi und Migi waren in diesem Band ja eher Nebendarsteller und spielten erst kurz vor Schluss eine Rolle
    Genauso gab es jetzt mal Sex in der Serie, auch wenn dieser fast völlig unterging


    Das Vorgehen des Militärs erinnerte an so manch düstere Vergangenheit oder negative SF und soll genauso wie die Worte des Bürgermeisters stellvertretend für den Autor als Warnung und politische Gesellschaft -, Umwelt- und Zukunftskritik verstanden sein
    Dieser Band hatte dadurch auch eine ganz anderen Touch als die vorherigen Bände bekommen als wenn es immer nur um Izumi und Migi auf der Flucht und den Kampf gegen die Parasiten geht




    Schade das im nächsten Band schon Schluss ist, aber inzwischen kann ich mir ein mögliches Ende nach Band 7 nun viel besser vorstellen als vorher
    Geändert von Huckybear (28.02.2018 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •