User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman 2. Mal Rücken gebrochen

    Hallo,
    es gab vor ein paar Monaten mal eine Storyline, in der Batman wieder eine schwere Rückenverletzung hatte und deshalb ein speziell angepasstes Outfit hatte.
    Hat jemand diese Story gelesen und kann mir sagen, wo er die Verletzung her hatte und wie die Geschichte ausgegangen ist?
    Danke
    MfG
    Masterff

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, hoffentlich verwechselst Du das nicht mit "Bat-Chappie"

    Davor gab es
    die "Convergence"-Storyline, in der auch noch mal eine Geschichte aus der Zeit kurz nachdem Bruce sich von seiner Rückenverletzung erholt hat.

    Und davor gab es die Geschichte "Endgame", in der das Schicksal Batmans nicht geklärt wurde (und auch später nicht so ganz, also während "Bat Chappie", mehr sage Ich nicht).

    Also, mir ist ein 2.Broke Back Montain nicht bekannt. Habe doch alle wichtigen Storys gelesen(?). Aber Ich vergesse auch viel wieder...

  3. #3
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gäb's noch die laufende INJUSTICE-Reihe, in der ihm das Rückgrad von Superman gebrochen wurde. Und in KINGDOME COME trägt er ein spezielles Gerüst, was sein Rückgrat hält - vermutlich aufgrund der Verletzung, die ihm damals Bane zuzog.

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und mehr fällt mir auch nicht ein. Und INJUSTICE ist ELSEWORLDS, und somit nicht in der Kontinuität. KINGDOM COME auch. In der "Convergence"-Storyline war auch dieser Batman vorgekommen:

    Das Titelbild dieses Comics fand Ich ziemlich grenzwertig:

    Scheint sich aber niemand gestört zu haben...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen

    Und davor gab es die Geschichte "Endgame", in der das Schicksal Batmans nicht geklärt wurde (und auch später nicht so ganz, also während "Bat Chappie", mehr sage Ich nicht).

    Also, mir ist ein 2.Broke Back Montain nicht bekannt. Habe doch alle wichtigen Storys gelesen(?). Aber Ich vergesse auch viel wieder...
    Nein, es kam erst vor ein paar Monaten raus, daher ist es eine der aktuellen deutschen Serien.
    Ich habe eben nur einen Teil der Geschichte gelesen.
    Ich weiß nicht ob er den Rücken gebrochen hatte, aber er hatte so etwas wie eine künstliche Wirbelsäule EXTERN!!
    Er war aber auf jedem Fall schwer verletzt und auch Alfred hat per Fernkommunikation darauf hingewiesen, dass es sehr gefährlich ist-wollte glaube ich in ein Labor rein.
    Könnte sein, dass es in Batman 42 gewesen ist, dort wo er auch den Mörder seiner Eltern trifft.

    Obwohl es könnte auch gewesen sein, dass ich mich dunkel an die Vorschau für "Futures End" erinnere, dort hatte er definitiv glaube ich so eine künstliche Wirbelsäule..
    Geändert von Masterff (21.04.2016 um 19:11 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist "Futures End" ziemlich kagge. Da gefiel mir so einiges nicht. Glaube aber schon, das Du das meintest. Lohnt sich aber irgendwie nicht...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Leider ist "Futures End" ziemlich kagge. Da gefiel mir so einiges nicht. Glaube aber schon, das Du das meintest. Lohnt sich aber irgendwie nicht...
    Nein nochmal nachgeschaut.
    In der Preview die ich habe kam es nicht vor.
    Daher müsste es in Batman 42 gewesen sein-kann da mal jemand nachschauen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman #42 deutsche Ausgabe oder US-Ausgabe?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #9
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in die deutsche Nr.42 reingesehen, Batman trifft hier zwar auf Joe Chill,aber schwer verletzt ist er nicht.Von einer künstlichen Wirbelsäule ist nichts zu sehen,Batman hat allerdings ein Jetpack auf den Rücken geschnallt, vielleicht ist das gemeint?

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Nein, es kam erst vor ein paar Monaten raus, daher ist es eine der aktuellen deutschen Serien.
    Ich habe eben nur einen Teil der Geschichte gelesen.
    Ich weiß nicht ob er den Rücken gebrochen hatte, aber er hatte so etwas wie eine künstliche Wirbelsäule EXTERN!!
    Er war aber auf jedem Fall schwer verletzt und auch Alfred hat per Fernkommunikation darauf hingewiesen, dass es sehr gefährlich ist-wollte glaube ich in ein Labor rein.
    Könnte sein, dass es in Batman 42 gewesen ist, dort wo er auch den Mörder seiner Eltern trifft.

    Obwohl es könnte auch gewesen sein, dass ich mich dunkel an die Vorschau für "Futures End" erinnere, dort hatte er definitiv glaube ich so eine künstliche Wirbelsäule..
    Hört sich wie "Futures End: Batman/Superman" an:
    http://dc.wikia.com/wiki/Batman/Supe...es_End_Vol_1_1

    Das Heft ist bei Panini in "BATMAN: FUTURES END SPECIAL 1" erschienen.
    Leider waren diese Comics One Shots, den Krieg, von dem dort die Rede ist, wird nicht weiter erklärt. Und die Zeit ist auch eine andere: statt 5 Jahre in der Zukunft, spielt diese Geschichte 4 Jahre in der Zukunft. In "Futures End: Batman" liegt er eigentlich schon im Sterben, auch mit seinem gebrochenem Rückgrat, und kann nur mit seinem Suit kämpfen.
    Hier bei Panini enthalten:
    https://www.paninishop.de/artikel/ba...-end-special-2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •