User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle



    Hier kommt Phryne Fischer - scharfsinnig, sexy und souverän. Die junge Miss Marple aus Melbourne!

    Lassen Sie sich in die aufregenden 1920er Jahre nach Melbourne entführen. Hier zeigt die selbst ernannte Detektivin Miss Fisher, was eine moderne Frau so alles drauf hat. Scharfsinnig, unabhängig und souverän wie Miss Marple setzt sie sich vehement für die „kleinen“ Leute und die Aufklärung von Mordfällen ein.

    Der ortsansässige und durchaus maskulin-kühle Detective John 'Jack' Robinson und sein etwas unbeholfener Assistent Hugh Collins wirken eh etwas überfordert mit den hiesigen Fällen. Da scheint eine weiblich-charmante Unterstützung durchaus vonnöten zu sein. Miss Fisher wiederrum kann sich bei ihren Ermittlungen stets auf ihr Hausmädchen Dorothy 'Dot' Williams verlassen. Sie ist eine schüchterne Katholikin, jung, naiv, ehrlich, und steht somit im Kontrast zur selbstsicheren und freizügigen Miss Fisher.

    Phryne Fisher liebt den Luxus, hat Stil und eine große Portion Sexappeal. Aber die taffe Bob-Trägerin verkörpert insbesondere ein neues Frauenbild. Ohne festen Mann an ihrer Seite genießt die Amateur-Detektivin das Leben in vollen Zügen und lässt keine Gelegenheit für ein Abenteuer ungenutzt – egal ob es sich dabei um einen gutaussehenden Mann, die nächste Verbrecherjagd oder einen aufregenden Abend im Jazz-Club handelt. Doch hinter der toughen, lebensfrohen Frau verbirgt sich anscheinend ein düsteres Geheimnis.

    Die komplette erste Staffel mit 13 Episoden und über 45 Minuten Bonusmaterial! (<--- Quelle)



    Ich habe bereits zugeschlagen! Und das ist meine Review zur 1. Staffel
    Geändert von Filmfreak (20.04.2016 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    souverän wie Miss Marple
    Miss Marple war eine nette alte Jungfer (mit erstaunlichen kriminalistischen Fähigkeiten), aber Agatha Christie hätte sich sicher über die Bezeichnung "souverän" sehr gewundert.

    Aber die taffe Bob-Trägerin verkörpert insbesondere ein neues Frauenbild. Ohne festen Mann an ihrer Seite genießt die Amateur-Detektivin das Leben in vollen Zügen und lässt keine Gelegenheit für ein Abenteuer ungenutzt – egal ob es sich dabei um einen gutaussehenden Mann, die nächste Verbrecherjagd oder einen aufregenden Abend im Jazz-Club handelt. Doch hinter der toughen, lebensfrohen Frau verbirgt sich anscheinend ein düsteres Geheimnis.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Staffel 2 ist im Anmarsch

    _

    Die ehrenwerte Miss Phryne Fisher ist zurück!

    Lassen Sie sich erneut in die aufregenden 1920er Jahre nach Melbourne entführen. Hier zeigt die selbst ernannte Detektivin Miss Fisher, was eine moderne Frau so alles draufhat. Scharfsinnig, unabhängig und souverän wie Miss Marple setzt sie sich vehement für die "kleinen" Leute und die Aufklärung von Mordfällen ein.
    Egal ob in finsteren Gassen der Stadt, in der High-Society oder im Luxus-Bordell – Miss Fisher ist stets auf der Seite der Unschuldigen.

    In Staffel 2 finden die spannenden kriminell-glamourösen Abenteuer unserer Meisterdetektivin ihre Fortsetzung. Jede Menge neue Fälle warten darauf von Miss Fisher, ihrem schüchternen Hausmädchen Dot und ab und an auch mit Hilfe von offizieller Seite gelöst zu werden. Der Polizei scheint charmante Unterstützung durchaus von Nöten: Detective Inspector Jack Robinson und sein Kollege Constable Hugh Collins sind wieder einmal reichlich überfordert und werden von den beiden Damen ordentlich auf Trab gehalten. (<--- Quelle)
    Erscheint am 27. Mai 2016. Scheint aber kein Digipak mehr zu sein. Und ohne Booklet?

    Kein gutes Zeichen.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mich würde interessieren ob irgendein deutscher Verlag die Romane zur Serie herausbringen wird, es gibt wohl ca 20 Krimis, 4 sind früher im Wunderlich Verlag erschienen

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir immer noch ganz dringend die erste Staffel zulegen =_=
    Und das am Besten bevor die zweite kommt!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon UK gibt's schon den Schuber mit Season 1-3 für 33 Pfund.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Bei Amazon UK gibt's schon den Schuber mit Season 1-3 für 33 Pfund.
    Ist die Serie mit Season 3 beendet und ist die deutsche Synchro auf der UK-Fassung mit drauf?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nach aktuellem Stand offenbar tatsächlich beendet (die Hauptdarstellerin ist jetzt übrigens auch bei "Game Of Thrones" gelandet); eine dt. Synchro ist da aber nicht drauf ("nur" Sprache/Untertitel: englisch).

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich muss mir immer noch ganz dringend die erste Staffel zulegen =_=
    Und das am Besten bevor die zweite kommt!
    Ja, würde ich auch sagen, sonst kriegst Du das Digipak nicht mehr

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich auch sagen, sonst kriegst Du das Digipak nicht mehr
    Oh no
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Oh no
    Stimmt, genauso wirst Du aussehen, wenn Du Dich nicht beeilst

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Stimmt, genauso wirst Du aussehen, wenn Du Dich nicht beeilst
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Denn das war für mich ein zusätzlicher Kaufgrund, eigentlich fast schon der Auslöser: Das Digipak.

    Ich hatte ein gutes Gefühl und das Booklet sowie das Bonusmaterial half sicher auch.

    Und worauf wartest Du, auf einen Müller-Gutschein, vielleicht? Hattest Du die Box schon mal in der Hand?

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Denn das war für mich ein zusätzlicher Kaufgrund, eigentlich fast schon der Auslöser: Das Digipak.

    Ich hatte ein gutes Gefühl und das Booklet sowie das Bonusmaterial half sicher auch.

    Und worauf wartest Du, auf einen Müller-Gutschein, vielleicht? Hattest Du die Box schon mal in der Hand?
    Ich hatte sie schon öfters in der Hand
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – 2. Staffel

    Phryne tanzt in einem Gentlemen’s Club den Fächertanz und nimmt sich Jack (wortwörtlich) zur Brust. Die Lady-Detektivin meinte in derselben Folge: „Schwestern sind ein kostbares Gut“ – tja, da sagt sie was wahres ^^ In Folge 3: „Miss Fisher macht Ferien“ geht es zu viert in das idyllische Örtchen Queenscliff. Phryne, Tante Prudence, Dottie und Jane, unsere Ex-Kleptomanin <--- sie wiederzusehen freute mich ganz besonders. Jane ist wie Dottie ziemlich brav geworden und hat viel dazugelernt u.a. Sprachen. Ich hätte es aber viel lieber gehabt, wenn sie bei Phryne und Dot leben würde >-< Was heißt hier überhaupt „macht Ferien“? Ich dachte stets, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, der so denkt, wenn sie eine Leiche findet und sie mit ihrem Elan Jack helfen bzw. überrumpeln kann (schlagfertige Antworten inklusive), sind das doch schon „Ferien“ für sie. Macht sie immer noch gerne ^^ Und ne Leiche finden sie auch im Urlaub. Selbst das Lied („Away with Rum“) im Abspann jener Folge macht richtig Laune, man möchte Captain Sparrow-mäßig dazu tanzen. Gefiel mir außerordentlich gut. Dot verteidigt Hugh und zwar energisch. Bert, Cec und Mr. Butler komplettieren nach wie vor das Team.

    Der Abstecher in die Mode-, Box-, Rallye- und Filmwelt faszinierten. Überall hat sie ihre Finger im Spiel. Die Zusammenarbeit wird durch die Zuneigung, die sie füreinander empfinden, empfindlich gestört. Wann geht es bei den beiden entscheidend vorwärts? Diesmal ging es gar ein Schritt zurück, bis man sich wieder gefangen hatte. Es hat zwar so seinen Reiz, das es nur langsam und fast nicht sichtbar voranschreitet, doch man sieht es, er (Jack) steht auf sie und sie (Phryne) steht auf ihn. Poppy, das Straßenkind, war cool. Sieht man es wieder? In der 9. Folge „Phryne geht zum Film“ macht sie auf Regisseurin. „Action“ ^^ Nach dem Weinfest hat es nicht geklappt, dennoch läßt Hugh sich nicht davon abbringen und kniet – wieder daheim - in der Küche vor Dottie nieder, schön auch ihre Reaktion. Aber bei Miss Fisher kündigen möchte sie nicht. Ihr großes Vorbild hat definitiv auf sie abgefärbt, schon in der Weinfest-Folge, wo die Leute im Dorf so komisch sind, als sie ihn gehörig auf Trab hielt, weil sie kombinierte, etwas herausfand und es sofort Miss Fisher erzählen wollte – der gleiche Elan, da konnte er nicht mithalten, dabei wollte er einfach nur um ihre Hand anhalten. Ich wollte schon schreien „Dottie.... Dottie, bleib doch stehen, Hugh will Dir was sagen“ *lach*.

    Dottie ist nicht mehr ganz so schüchtern, sie ergreift schon mal die Initiative und das kommt alles von Phryne. Bei ihr würde ich aber auch gern arbeiten wollen. So eine Chefin gibt es nur zweimal auf der Welt *lach* Denn unsere Detektivin hält sich noch immer nicht ans Tempolimit und macht ebenso wenig vor Türschlösser halt, die einfach mit dem Dietrich geöffnet werden – und daneben steht Jack, macht nen Kommentar und schüttelt den Kopf. Eben dies macht den Charme aus, ungleich und doch auf derselben Wellenlänge. Das schwangere Klostermädchen Mary war mir auf der Stelle sympathisch, ihr Mundwerk hat selbst Phryne überzeugt, nicht umsonst hat sie ihr geholfen. Sie gibt unterschätzten Mädchen nicht nur Obdach, sondern besorgt ihnen auch Arbeit und ebnet ihnen so den Weg in ein besseres Leben. Phryne geht darin auf, die Mädels haben ein Vorbild und mich freuts auch. Wunderbar. Gerade habe ich mich noch beschwert, das man sie nicht öfter sieht, und jetzt steht sie da ---> Jane. Es ist schließlich Weihnachten. Die Familie kommt zusammen und beschenkt sich, hier genauso. Folge 13: „Weihnachts-Mord“. Eigentlich sollte es Morde heißen, denn so viele wie in dieser Folge gab es noch in keiner.


    8/10

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Staffel 3

    Bereits erhältlich [seit dem 30. September]:

    3 DVDs mit 8 Folgen diesmal nur, dieselbe Aufmachung wie Staffel 2, anderer Preis: 19,99 €.



    NEUE GEHEIMNISSE – NEUE LIAISONS – NEUE MORDFÄLLE – NEUE STAFFEL

    Auch in Staffel 3 von Miss Fishers mysteriösen Mordfällen ermittelt die glamouröse Hobby-Detektivin mit ihrer beherzten und tapferen Art an der Seite von Detective Inspector Jack Robinson.

    Obwohl sie offiziell gar kein Team sind, wird das Ermittler-Duo zusammen mit ihren beiden Assistenten Hugh und Dot in neue spannende Kriminalfälle hineingezogen.
    Ob eine zwielichtige Zaubershow, der Besuch auf einer Fliegerbasis der Royal Air Force, die Mafiaabgründe der italienischen Camorra oder in den Gängen des noblen Grand Hotels – das kriminalistische Gespür unserer Femme fatale aus Melbourne ist stets gefragt.

    Und auch privat setzt Phryne Fisher wieder ihre Reize gezielt ein, wird aber auch von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Quelle
    Neuer Trailer:



    Als ich Staffel 2 postete, habe ich angenommen, wieder 1 Jahr auf ne Staffel warten zu müssen.
    Und was sehe ich am Samstag im Müller? Staffel 3. Solche Überraschungen mag ich gar nicht ^^

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe immer noch nicht die erste Staffel
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine Booklet paßt so gar nicht zur DVD-Edition (wie schon beim Digipak der 1. Staffel).

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – 3. Staffel

    Die Lady Detektivin ist nun bekannt wie ein bunter Hund. Man rennt nicht mehr zur Polizei, sondern gleich zu ihr, wenn jemand verschwunden ist *lach* Was Jack aber nichts mehr ausmacht, im Gegenteil, er möchte sogar, das sie ihre Nase in seine Fälle steckt ^-^ Doch der Inspektor ist immer so grummelig, weil eifersüchtig – erträgt es aber tapfer, das sie - meiner Ansicht nach - mit zu vielen Männern rummacht. Sie selbst versteht es natürlich nicht und meckert deswegen ^^ Ich liebe es, wie sie bei der Unterredung mit ihrem Vater (Henry macht ständig Ärger) gerade im Sessel sitzt und ihn gestreng anblickt. Und schön ist auch, das Dot aufbegehrt, selbstbewußter wird und sich gegen Hugh durchsetzt, dennoch tugendhaft bleibt. Innerlich verändert sie sich etwas, sonst bleibt sie sich treu. Nicht mehr lange und Hugh sieht ein, das er keine Chance hat ^^

    Ha, die große Miss Fisher hat doch vor etwas Angst ^_^ Von einer Zaubershow und Flugschau über den Percussor (Ur-Vibrator) bis zu einem Tennisturnier und anschließend zur Hochzeit, denn auch diesmal hat das Ermittler-Duo alle Hände voll zu tun. Nur Hugh strengte ein wenig an und brachte das harmonische Gesamtbild etwas in wanken, da er nicht mit Dottie kommuniziert, alles in sich reinfrisst und es dann an ihr ausläßt. Indem er sie verletzt, verletzt er auch mich. Neville Martin löst kurz Hugh ab. Dann kommt Hugh zurück und wird befördert. Eine Trauung, zum Heulen schön: Phryne übergibt Dottie ihrem Hugh *heul* Alles sieht wunderbar aus, noch immer paßt das Ambiente und sie haben sich jetzt endlich mal geküßt. Sind die beiden nun zusammen, oder was? Leider war Jane hier nicht mit dabei – ein kleiner Wermutstropfen, mehr nicht.


    8/10

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplettbox mit den Staffeln 1-3



    Ich brauche sie nicht mehr, hab ja bereits alle Staffeln

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle - Staffel 1

    __

    STYLE. GLAMOUR. UND ABENTEUER.

    Die neue Miss Fisher ermittelt im Melbourne der Swinging Sixties.


    Willkommen in den Swinging Sixties! Es ist das Jahr 1964: Unsere geliebte Phryne Fisher verschwindet spurlos in Neuguinea. Ihr Nachlass geht an die bis dato unbekannte Nichte Peregrine Fisher. Die hinreißend quirlige junge Dame wird daraufhin von heute auf morgen aus ihrem trostlosen Kleinstadtleben mitten ins pulsierende Melbourne katapultiert. Da Peregrine nicht nur Haus und Auto ihrer Tante geerbt hat, sondern auch ihr kriminalistisches Gespür, beschließt sie kurzerhand eine Karriere als Privatdetektivin zu beginnen. Unterstützung bei der Aufklärung der zahlreichen ungelösten Verbrechen erhält Peregrine von einer Gruppe außergewöhnlicher Frauen des „Adventuresses Club“, dem auch schon ihre Tante angehörte. Und dann gibt es da auch noch den gut aussehenden Polizei-Inspektor James Steed, der es so gar nicht schätzt, wie sich die forsche und charmante Miss Fisher in die Ermittlungen einmischt. Zu tun gibt es jedenfalls eine Menge: Vom erdrosselten Brautkleider-Modell, über Doppelmord in einer TV-Musikshow, dem Tod von Mitarbeitern einer geheimnisvollen Forschungseinrichtung bis hin zu einem Labyrinth aus Korruption, welches direkt zur Polizei Melbourne führt....

    ÜBER DIE SERIE:

    Nachdem die ursprüngliche Miss Fisher nach drei weltweit äußerst erfolgreichen Staffeln zu Ende ging, wollten die Produzentinnen Deb Cox und Fiona Eagger das Krimi-Genre mit einer weiblichen Hauptrolle weiter vertiefen. Leidenschaftliche Fisher-Fans schlugen verschiedene Fortsetzungen oder Prequels zur Originalserie vor. Das Konzept, die Handlung mit einer bislang unbekannten Nichte in die sechziger Jahre zu verlegen, kam nicht nur bei den Filmemachern, sondern auch bei der Buchautorin der Original-Romane Kerry Greenwood sehr gut an. Die Figur der Nichte Peregrine Fisher teilt viele Eigenschaften ihrer Tante. Sie ist mutig, furchtlos, angetrieben von einem Gerechtigkeitssinn und sie hat sowohl einen fabelhaften Kleiderschrank als auch einen sprühenden Charme, der dazu passt. Schauspielerin Geraldine Hakewill verkörpert dies in der Rolle genial und ist ein echter Glücksgriff für die Produktion.

    Die komplette erste Staffel mit 8 Episoden und 10 Minuten Bonusmaterial! (Quelle: Polyband)

    Deutscher Teaser

    Original Trailer


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Es geht mit weiblichem Elan (wenn auch mit neuer Hauptdarstellerin) weiter

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ich im Fernsehen gesehen habe, gefällt mir die Serie besser als das Original. Es kann daran liegen, dass ich im Original einen etwas anderen Humor erwartet habe. Aber es liegt auf jeden Fall daran,

    dass Miss Fischer ihren persönlichen Erzfeind hat, der natürlich superintelligent ist und niemals gefangen genommen werden kann. Und warum ist er intelligent und kann nicht gefangen genommen werden? Weil es so im Drehbuchsteht.


    Ich hasse solche Plots.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miss Fisher und die Gruft der Tränen

    DVD/BD: Bereits erhätlich | FSK 12 | 97 Minuten | TRAILER

    Ihr erstes Film-Abenteuer fühlt sich, obwohl ich nur den Trailer gesehen habe, jetzt schon gut an

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Staffel 2

    DVD/BD: Bereits erhätlich | FSK 16 | 384 Minuten
    Geändert von Filmfreak (06.12.2021 um 15:04 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miss Fisher Ich muss sagen, ich liebe die Serie ja abgöttisch! Wobei ich das Original (1920er) lieber mag als die Fortsetzung... Könnte an der Zeit und den Kostümen liegen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es drei Filme wird geben sollen von Miss Fisher's Murder Mysteries. Weißt jemand etwas davon? Und wann sollen sie erscheinen?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miss Fisher und die Gruft der Tränen (Film)

    Um über diesen Film was sagen zu können, muß ich erst etwas ausholen. Es gab da mal eine Serie namens „Veronica Mars“, die ich sehr mochte und nach 3 Staffeln eingestellt wurde. Jahre später kam der Film, der versucht hat, den Geist von dazumal wiederzubeleben. Mich konnte er nicht überzeugen oder erreichen oder überhaupt erfreuen. Genauso verhält es sich bei „Miss Fisher“: Die Serie Top, der Film jedoch.... Figuren, die man liebgewonnen hat, treten nur kurz auf (gefühlt nur zwei Sekunden) und verschwinden gleich wieder. Die ganze Stimmung war weg, das Abenteuer wurde so ausgedehnt und auf fremdes Terrain verlegt, das weder die Romantik noch der Witz bei mir ankam. Gelacht habe ich keinmal und war eher gelangweilt. Nichts hat mir gefallen. Aber den Titel finde ich richtig toll. Deswegen hat es mich ja so enttäuscht, denn der verspricht viel und hält (am Ende) nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher