User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Wytches

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wytches

    Hallo,

    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden um meine Frage zu stellen,
    daher eröffne ich jetzt einen eigenen dafür (Sry schonmal):

    Hat sich der Erscheinungstermin zu Wytches von Scott Snyder verschoben?
    Weil bei ppm auf der Homepage ist der nicht zu finden in der Rubrik "Ab nächsten Dienstag in der Auslieferung".

    Falls ja, sehr schade,
    ich bin richtig heiß auf den Band

    edit: Ok, jetzt ist der Band auch gelistet.
    Hat sich also erledigt
    Geändert von Lvrpl10 (21.04.2016 um 19:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    ich bin richtig heiß auf den Band ...
    Nicht nur Du

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade nach Hause gekommen und halte den "Wytches" Band nun endlich in Händen.
    Was soll man da groß sagen? Optik, Haptik, Bonusteil... Der Band ist in meinen Augen perfekt geworden!
    Die große Vorfreude hat sich wirklich gelohnt!

    Bitte mehr davon (= US Comics) und weiter so!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Was soll man da groß sagen?
    Mich würde interessieren, inwieweit die Story von Band 1 abgeschlossen ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich frühestens am WE was sagen,
    aber hier gibts doch bestimmt Leute, die auch zeitnah lesen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke, ich habe Zeit. Ich hinke mittlerweile wegen Leserückständen dermaßen hinterher, dass er bei meiner Sammelbestellung von diesjährigen Neuerscheinungen schon nicht mehr berücksichtigt werden konnte ... und wenn die Story so mittendrin enden sollte, vielleicht auch noch länger warten kann ...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja nur die Originalversion von Image mit viel weniger Haptik, aber falls du fingernägelkauende Cliffhanger-Spannung mit runterhängender Kinnlade nicht erträgst, wirst du wohl etwas warten wollen. Der Psycho-Horror-Thriller lässt viel Spielraum für den zweiten Band offen. Ist aber Sinn der Sache.
    Geändert von Orwell (27.04.2016 um 16:47 Uhr) Grund: Genre Fantasy durch Horror ersetzt, da es keine Zwerge und Elfen gibt, bisher...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, ja, da werde ich vielleicht doch noch bis Band 2 warten. Für Leute mit Ultrakurzzeitgedächtnis wie mich, die die Details der Handlung vorangegangener Bände auch schnell mal wieder vergessen haben, eh effizienter, möglichst viele Bände einer Serie am Stück zu lesen. Und nun geht es weiter mit Fog - diese vielen, vielen alten Comicperlen ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fog" war und ist in der Tat spitzenmäßig.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ausgepackt und angeschaut! Das Artwork! Der Knaller! Das Papier! Der Knaller! Das Bonusmaterial! Der Knaller! Die Story! Keine Ahnung, muss ich noch lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der Horror-Highlights der nahen Vergangenheit in Comicform war die Image-Serie Wytches. In der geht es um eine Familie, bei der die Tochter scheinbar vom Bösen im Wald angezogen wird. Das Ergebnis ist klassische Gruselkost, toll geschrieben von Scott Snyder (Batman, American Vampire) und in beklemmende Bilder gepackt vom britischen Zeichner Jock (The Losers, Detective Comics). Der Splitter-Verlag veröffentlicht den ersten Sammelband, der in sich eigentlich abgeschlossen ist. In den USA soll aber wahrscheinlich eine zweite Storyline folgen
    http://comicgate.de/aktuelles/frisch...ei-april-2016/

    Wat denn nu

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Storybogen ist abgeschlossen und das Ganze könnte auch so für sich stehen. Inwieweit Vol. 2 daran inhaltlich direkt oder indirekt anschließt, ist ziemlich offen. Einen klassischen Cliffhanger oder dergleichen gibt es nicht. Es ist halt wie Teil 1 eines Horrorfilms. Da gibts ein Ende, aber bei Erfolg kommt irgendwann eine Fortsetzung, die dann entweder in einem anderen Setting spielt oder die Geschichte direkt fortsetzt.
    Excelsior

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Wat denn nu
    Sagt dir der Film "Blair Witch Project" was? Der ist eigentlich in sich abgeschlossen und auch wieder nicht. In der Fortsetzung kann man versagen oder brillieren.
    So sieht es auch mit "Wytches" aus. Nur noch subtiler im Bereich des Psycho-Horrors.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och naja, wenn das so ist, brauche ich den 2. Band wohl doch nicht abzuwarten und sollte Wytches dann in der nächsten Sammelbestellung berücksichtigen für einen gepflegten Sommergrusel

  15. #15
    Sambir
    Gast
    Ist schon klasse geworden. Für Horror- und Mystik-Fans auf jeden Fall lohnenswert. Und ja: Der erste Band ist in sich abgeschlossen.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2016/04/29/wytches/

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teaser zu Volume 2, welche Snyder und Jock in den Weiten des Netzes losgelassen haben, haben für mich persönlich die Lektüre von Volume 1 mit einem offenen Ende enden lassen. Da aber noch nicht allzu viel zur weiteren Geschichte feststeht, wird man wohl abwarten müssen, was alles abgeschlossen wurde und was noch nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn jetzt doch schon gelesen, allerdings auf Englisch.

    Das war bei diesem Comic (für mich) nicht ganz so einfach, weil er sehr verschachtelt erzählt ist mit vielen Zeitsprüngen, auch mal innerhalb einer Seite, und nicht alles mit Jahreszahlen ausgewiesen wird. Auch wird vieles in den Gesprächen nur angedeutet oder nur bruchstückhaft erzählt, die Zusammenhänge erschließen sich dann zumeist erst im Nachhinein - und dennoch sind die Details für das Verständnis sehr wichtig.

    Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht besonders gegruselt: ein Knacken im Gebälk hat mich beim funzelbeleuchteten Lesen nie zusammenschrecken lassen. Aber Comics sind auch das Medium, das mich am Wenigsten schaudern lässt, vermutlich leichte Abstumpfungserscheinungen. Als Film oder Game animiert, hätte ich aber auf jeden Fall Gänsehaut bekommen.

    Trotzdem hat er mir ausgezeichnet gefallen. Man bekommt hier einen wunderbaren Seelenstriptease (auch, sehr persönlich geraten, des Autors) über Schuldgefühle, menschlichen Ängste und Abgründe präsentiert, und das auf anspruchsvolle Art; sind die verschiedenen Handlungsebenen: Kinderbuchgeschichte des Vaters als Protagonisten; Ängste und Probleme der Familienmitglieder und Mitbürger sowie die der Wytches immer irgendwie miteinander verwoben und kann vieles dann auch immer sinn- oder spiegelbildlich zur anderen Ebene und schlussendlich auch zu Snyder selbst verstanden werden und lädt dann auch zu selbstkritischen Betrachtungen ein.

    Überhaupt ist die Handlung vom Anfang bis zum Ende stimmig in sich geschlossenen erzählt und auch eine Entwicklungsgeschichte Sailors, die dann aber Raum für die erwähnte Fortsetzung lässt.

    Das Artwork fand ich top, wobei mich interessieren würde, welche Wirkung Kolorist Matt Hollingsworth mit diesem pointillistischem Geklecksel erzielen wollte. Teils wirkt es wie Licht-Reflektionen, als ob man als Leser das Geschehen durch eine Glasscheibe verfolgen würde, was für etwas Distanz sorgt, manchmal wie Hitzeflirren, oder, was mir am Besten gefiele, als ob alles durch die geschlossenen Augenlider betrachtet würde - Augenlider bewusst von innen ansehen sieht ja auch irgendwie so aus. Zum Schluss wird auch noch einmal mit „einer Substanz“ herumgespritzt und gekleckst – mit verheerender Wirkung. Stete Farbklecksel dann als schon von Anfang an als über der Szenerie schwebendes Damoklesschwert zu verstehen? Wie auch immer gemeint, sorgt es jedenfalls für eine ganz eigene, unverwechselbare Atmosphäre.

    Genauso rätselhaft sind Sailors gelbe Brillengläser. Eigentlich trägt sie zunächst dasselbe Kassengestell wie ihr Vater in den Rückblenden, aber spätestens ab dem Zeitpunkt, als sie von Annie in der Schule gemobbt wird und wohl auch in den Fokus der Wytches gerät, hat sie gelbe Brillengläser, die man ja eigentlich nur zum Skifahren verwendet, um im diffusen Schneegestöber und Nebel besser gegen die Schneereflektionen ansehen zu können oder im Auto, um vom Gegenverkehr nicht geblendet zu werden. Oder von den Gekleckselreflektionen?

    Tja, man kann sich bei diesem Comic viele Gedanken machen... Oder einfach das Artwork genießen.

    Ein sehr schönes Geschenk auch für werdende Eltern, wenn es mal nicht Rosemarys Baby sein soll, sondern etwas ... elternbezogener

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute etwas Zeit zum Googeln. Lag leicht daneben, was das Geklecksel betrifft.

    https://www.pastemagazine.com/articles/2015/07/state-of-the-art-jock-explains-the-personal-horror.html am Ende (der Anfang spoilert!) und:
    http://matthollingsworth.com/wytches...n-progress-01/
    Geändert von Simulacrum (17.05.2016 um 19:41 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "etwas" Verspätung den Band jetzt auch gelesen.
    Die Story finde ich genauso hervorragend wie eure Ausgabe!

    Super ausführlicher und auch wirklich interessanter Bonusteil.
    Scott Snyder gibt da tiefe Einblicke.

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf Scott Snyder's Twitter Account einen Eintrag von ihm gelesen das er nächsten Monat mit Wytches vol 2 anfangen wird. Der Eintrag ist von Juni 2016.

    Gibt es zu Wytches Vol. 2 schon irgendeine Info, denn die Ausgabe von Splitter und das Comic an sich sind extrem gut.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte irgendwo von Jock gelesen, dass es bald mit dem nächsten Heft #7 weitergehen soll. Bis zum Tradepaperback wird es dann aber wohl noch bis nächstes Jahr dauern.

  22. #22
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool. Ich meinte eh die Nummer 7. Super das es weitergeht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend kommen sie jetzt langsam in die Puschen und haben mit der Arbeit für den 2. Zyklus/ Heft 7 begonnen. Und es wohl noch eine gesonderte Geschichte geben soll - harren wir der weiteren Ankündigungen, die da kommen sollen.

    https://www.instagram.com/p/BSeAOx2hgkE/


    Scott Snyder‏ @Ssnyder1835 12. Apr.

    We have a lot of Wytches coming. Not just a 2nd arc, but an extra story, too. TBA soon. 1st starts summer and 2nd starts fall.

    https://twitter.com/jock4twenty?lang=de&lang=de
    Geändert von Simulacrum (18.04.2017 um 17:24 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier wäre ein Interview (weiter unten) mit Scott Snyder vom 1.05. darüber, wie es nun mit den beiden Handlungsbögen weitergeht.

    Der eine ist die erwartete Fortsetzung mit Sailor, die es nun 3 Jahre später zu den Irons, einer Familie/ Gruppe, die schon seit Jahrhunderten die Wytches verfolgt, in den Südwesten gezogen hat, und der ab Halloween starten könnte.

    Der andere Handlungsbogen ist eine in sich abgeschlossene, sehr düstere Geschichte von 50 Seiten Umfang, der ab Sommer (zunächst) häppchenweise im monatlich erscheinenden Magazin Image plus erscheinen wird, ebenfalls von Jock gezeichnet, über einen jungen Mann, der bei den Irons aufwächst und der Sohn von dieser gruseligen Clara aus dem ersten Band ist und dem Sailor dann bei den Irons begegnen wird.
    Geändert von Simulacrum (06.05.2017 um 09:22 Uhr) Grund: verschlimmbessert

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scott Snyder kündigt die Rückkehr von WYTCHES im kommenden Herbst an


    Unter großem Applaus der anwesenden Fans gab Snyder an, noch immer zusammen mit Zeichner Jock an der Fortsetzung zu arbeiten und man im kommenden Herbst mit einer Veröffentlichung rechnen könne. Der nächste Arc soll mit einem 60-seitigen Special mit dem Titel „Wytches: The Bad Egg“ starten, welches die Story für den nächsten großen Handlungsbogen lostreten wird.


    (Bad Egg erscheint zurzeit im Image+ Magazin vorab)

    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...den-herbst-an/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •