User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Menschen zeichnen lernen

  1. #51
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Is da und Antwort auch schon weg!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Alles klar, dann müssen wir ja nicht mehr das Forum zumüllen, ab jetzt via E-Mail.
    Ach ja, unser Mailserver hat ab und zu so Phasen wo er nur alle halbe Stunde zieht...

    ...also kann etwas dauern...*g*

  3. #53
    Mitglied Avatar von mpunktk
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey, Darkkiller, ich hab mir jetzt auch mal deine kleien studie angesehen und würde sagen, dass sie nicht schlecht ist. Ich hätte da einen tip: wenn du anfängst die ganzen verschiedenen muskelgruppen kennenzulernen und zu wissen wo sie sind und welche form sie haben, würde ich dir empfehlen nicht nur die umrisse des körpers sondern auch alle umrisse aller muskeln. so lernt man schneller wo sie sich befinden und kann sich dann später gedanken darüber machen, wie man sie am besten zur geltung bringt oder auch nicht. Vielleicht hilfts.

    Gruß
    Ramsar

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 27804, Berne
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke sehr!

    ich denke, das wird mir sicher helfen.

    Ich finde bestimmt noch ein altes Bio-Buch, wo das alles gezeigt wird

  5. #55
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    575
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ¿ DarkKiller
    Habe schon für Descent I+II Levels gebastelt - damals noch mit dem guten alten "Devil" Editor.
    Ich musste mich aber dann zwingen, keine Levels mehr zu bauen - man hat halt leider nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung und da muss man irgendwann mal Prioritäten setzten. In meinem Fall hiess das: spielen ja, alles andere: leider nein!

    Um jetzt aber mal zum Thread-Thema zurückzukommen:
    Tutorials zum Zeichnen von Menschen findest Du hier:
    http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm
    http://jdillon.net/tutorial/index.html

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tutorials im Web?

    Ich habe gerade was total Witziges gefunden:
    Eine animierte Anatomie-Schule!
    http://art.net/~rebecca/LifeDrawing1.html

    Klickt mal die ganze Serie durch...

    Gruß von px

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Der Zeichner
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz, 4051 Basel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Um einen Menschen in seiner ganzen Art zeichnen zu können sollte man ihn auch kennen, innen wie Aussen!

    Sicher sind Muskeln für einen Beginnenden Zeichner nicht wichtig da man sich über jeden kleinen Erfolg freut ( ) aber wenn ihr anfangt Schatten euren Bildern einzuhauchen werdet ihr feststellen das diese irgend wie fade aussehen und einfach nur den Schatten eines Muskels ( muss ja nicht jeder sein... Ich rede von Grossen Muskeln ) so irgend wie La La zu zeichnen ist nicht besonders professionell und sieht unter Umständen nicht schön aus.

    Da das mit den Inneren aber nicht besonders leicht sein wird für die Zeichner unter euch die nicht 4 mal die Woche in das Fitnesscenter gehen um ihre Muskeln zu stärken oder Arnold Schwarzenegger als Patenonkel haben würde ich Bücher wie "Menschliche Anatomie Für Künstler" vorschlagen...

    Ich habe das Buch für ca. 30.- abgestaubt... Wird aber wahrscheinlich mehr gekostet da ich mir nicht vorstellen kann das ein solches Buch für so wenig zu haben ist...

    Das Buch hat 2 Entscheidende Vorteile:
    1. Es hat 477 Seiten die den Muskel und Knochenaufbau des Menschen erklären. Wobei man sagen muss das das Buch bzw. der Zeichner übertrieben Detailliert gezeichnet hat (was nicht schädlich ist!)

    2. Es ist nur von einem Zeichner gemacht worden. Ich habe viele Bücher gesehen die, die gleiche Qualität hatten aber ich wurde konfus wenn ich ein Bild eines Armes von einem Zeichner sah und das Bild eines Beines von einem anderen. So was ist irritierend mehrere Stile in einem Buch zu sehen...

    Schaut es euch mal an... Es ist viel drin und alles sehr übersichtlich dargestellt
    Ich konnte dem Buch viel abgewinnen!
    Ihr dürft nur keine Tutorials erwarten...

    Name des Buches:
    MENSCHLICHE ANATOMIE Für Künstler

    Verlag:
    Könemann

    Zeichner:
    Andreás Szunyoghy

    Autor: Dr. György Fehér

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ne ne, das mit den 30 Mark stimmt schon (ungefähr jedenfalls. Auf amazon.de kostet's 32,80).

    Aber das sehr oft empfohlene Burne Hogarth Buch "Anatomisches Zeichnen leichtgemacht" ist auch sehr gut. Hat zwar nur halb so viele Seiten kostet aber um 13 Mark weniger. Mit denen kann man sich dann noch ein Fitnessheft kaufen (i.e. Men's Health), wo man sich echte Muskeln anschauen und die dann abzeichnen kann und noch ein Comicheft.

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Wisst ihr, was ich RICHTIG schwer finde?

    Leute zeichnen, die eben keine dicken Muckis haben. Muckis finde ich viel leichter als keine Muckis. Da die Leute, die ich zeichne, eher so aussehen sollen wie normale Menschen, sieh amn auch bei den fitteren nur wenige Muskeln an den Armen, ein paar markantere am Bauch, und das war's. Und dafür eine Vorlage zu finden, ist echt schwierig. Ganz selten habe ich mal Glück mit nem Sportkatalog mit Badehosen, aber das ist echt eine Kaktusblüte.

  10. #60
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das geht den meisten so. Deswegen fangen ja so viel damit an, den Hulk oder so zu zeichnen. Ich fand es sehr hilfreich, sich mit Figuren zu beschäftigen, die eher drahtig sind und daneben Muskelprotze aufzubauen, deswegen habe ich am Anfang furchtbar gerne Spider-Man gezeichnet und ihn dann mit Wolverine, Captain America und Konsorten zusammen zu packen.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Der Zeichner
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz, 4051 Basel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eine drahtige Frau zu zeichnen wäre für mich kein Problem... Aber einen Drahtigen Mann... Hmm... Kann mir nicht vorstellen das ich damit allzuweit kommen würde... Obwohl... Muss nur in den Spiegel schauen...

  12. #62
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Der Zeichner:
    Na, im Gegensatz zu den herkommlichen Superhelden wäre Spider-Man ein "drahtiger Mann". Einfach alles ein bisschen abgeschwächter.

  13. #63
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original erstellt von Sparks:
    Kennt jmd. von euch das Buch "Comiczeichnen leichtgemacht" von Christopher Hart, wenn ja was haltet ihr davon und lohnt sich die Anschaffung.
    Lass besser die Finger davon, ich hab mir das Buch gekauft, und finde es ziemlich schlecht.
    Das Kapitel über Perspektive ist ja noch OK, aber die übers Waffen zeichnen und so sind fast nicht nachvollziehbar.
    Auch sind die Zeichnungen im ersten Kapitel über die Anatomie meiner Meinung nach zum .
    Die gesamte Koloration im Buch auch.
    Insgesamt ist man mit How to draw Comics the marvel Way viiieeeeel besser bedient.

    @ all
    Worin besteht der Unterschied zwischen Hogarth´s Dynamic Figure Drawing und Dynamic Anatomy, bzw. welches ist besser?



    [Dieser Beitrag wurde von Piratin am 05. August 2001 editiert.]

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo, wir wollen Euch mitteilen, das
    millus entertainment demnächst eine kostenlose Online Comicschule einrichten wird,
    wo das ganze Handwerk des Comiczeichnens
    beigebracht wird.
    Das Programm steht schon fest
    unter www.millus.de/comicschule.html

    Also weitersagen...
    gruß

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Das klingt nach einem wirklich ambitionierten, aber guten Unterfangen. Ich bin gespannt, was davon kommt.

    Ich hab mich in der letzten Woche mal ein bisschen auf diversen Foren und Tutorials rumgetrieben und es wäre doch mal was, nicht immer nur das Thema zu haben, "Wie zeichne ich Manga-Augen"?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anatomie

    Hier ist noch ein interessanter Link: http://figuredrawings.com/learn.html
    (ich bin mir nicht sicher, ob der schon genannt wurde)
    Es gibt dort auch eine gekürzte deutsche Version.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Darkkiller
    Letztendlich gibt es nur eins nachdem du die ganzen Buecher durchgelesen hasst:

    Ueben, Ueben, und weiter Ueben - und wenn du dass Ueben satt hast, noch weiter Ueben.

    Darfst alle ueben: inkl. die Schwierigsten sachen. Haende, Fuesse, Augen, Gesicht, Haare, Balance, Bewegung, Muskulatur, Skelett, Mund, Haare...

    Ich wuerde mir an deiner Stelle auch ein Haufen Comics durchschauen und versuchen Nachzuzeichnen. Da lernt mann viel Nuetzliches ueber Position, Balance, und verschiedene Posen.

    Hassde immer noch bock drauf??

  18. #68
    Mitglied Avatar von fabs
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    onwo.net
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burne Hogarth ist auf jeden Fall die richtige Adresse. Auch das Üben ist nicht unbedingt schlimm....

    ----fabrizio

  19. #69
    Mitglied Avatar von mpunktk
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey leute! hate hat da gerade einen sehr guten link gepostet! wer ihn sich noch nihct angeschaut hat sollte das schleunigst tun! unter anderen guten links befindet sich auf der seite der link zum loomis figure drawing buch online! dort kann man sich ein 200 seitiges buch von andrew loomis herunterladen. bis jetzt hab ich jedoch keine methode gefunden, mit der man alle seiten gleichzeitig runterladen kann. ich musste immer jede seite einzeln laden und dann downloaden. weiss jemand ob das auch anders geht? ich muss das buch einfach runterladen. schaut's euch an! (befehl! )

    Ramsar

    P.S.: danke hate! so einen link hab ich schon lange gesucht!

    ach ja, zu hogarth sage ich nur: gute bücher, aber nur als ergänzung nutzen! erstmal objektivere bücher anschauen. hogarth's stil ist sehr prägend.
    Geändert von mpunktk (10.09.2001 um 13:33 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von boogie-
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Baden- Württemberg, 74523, SHA
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versuchs mal mit Jack Hamm

    hi alle, ich finde die _Buecher von Jack Hamm sehr empfehlenswert.
    Dr hat unter anderem:
    kopf und Koerper zeichnen
    kopf und Koerper karikieren- sprich Comix
    Tiere zeichnen
    und Perspektive

    also 4 verschieden buecher.

    Checkt's mal ab, Gruss boogie


  21. #71
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nich obs schon genannt wurde, kein Bock durchzulesen.

    How to draw Comics the Marvel way, ist ein gute Buch zum lernen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ramsar du gehst auf diese page http://www.picgrab.de ziehts dir dort das nette kleine programm....
    -gibst in diesem Programm diese addy http://www.yoyodyne.net/loomis/index.html ein
    - machts ein Häckchen bei "Bilder/Grafiken von durch Links verbundene Websites" rein
    -gehts auf extraieren und schon werden dir sämtliche Grafiken auf deine Festplatte gezogen

    viel spass

    salü
    *fish

  23. #73
    Mitglied Avatar von mpunktk
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schriesheim
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht das also..... naja ich hab mir schon über 50 seiten runtergeladen. lohnt sich glaub ich nicht mehr. ich machs einfach nach und nach. trotzdem danke für den tipp.

    Ramsar

  24. #74
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    hi du!
    ich kann dir auch das buch von christopher hart "comiczeichnen leicht gemacht" empfehlen.das mit den helden und den schurken kostet 20 mark und ist wie ich finde klasse du lernst viele sachen und auch dinge die man noch nicht gehört hat.bin selbst anfänger und gehe nach diesem buch mit vielen bildern und stück für stück skizzen!
    viel spaß und erfolg!
    me

  25. #75
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein link mit ner Menge Fotorefferenzen für die verschiedensten Posen:
    http://www.photographytips.com/page.cfm/371

    gruss, Steffi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher