User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Danny Elfman's BATMAN (1989) LIVE in Luzern.

    Hallo allesamt,


    Erstes Post und ich muss mit einem Hinweis gleich ins Haus fallen. Eventuell ist es mir im Forum entgangen, doch bin ich etwas verdutzt darüber, dass weder batman-news.de noch batman-news.com von der kommenden Weltpremiere der Live-Aufführung Danny Elfman's Batman (1989) berichten. Der gesamte Score wird parallel zum Film vom 21st Century Symphony Orchestra im KKL Luzern am 20. und 21.05.2016 zum Besten gegeben.


    Link: https://www.kkl-luzern.ch/de/shop-ti...n-concert.html


    Schon etwas merkwürdig, dass keines der Batman zentrierten Sites darüber berichten. Ähnlich ging es her als vor zwei Jahren Batman (Gotham City Symphony) beim Filmmusikfestival Fimucité in Teneriffa im Zentrum der Aufmerksamkeit stand. Damals gab es cues aus allen Filmen zu hören. Die Batman Scores zählen mithin zu den Meilensteinen der Filmmusikgeschichte; es gibt jede Menge Arbeiten, die sich damit befassen. Batman Fans, so zumindest mein Eindruck, widmen sich kaum den musikalischen Aspekten, was jedenfalls im Widerspruch zur Qualität der entstandenen Werke steht (besonders Elfman, Walker, Goldenthal). Oder liege ich damit falsch?


    So oder so ... Vielleicht verwirklicht sich mit diesem Hinweis noch für Jemandes ein Traum. Ich freue mich schon auf das Event :-). Ein weiteres Mal wird der Score noch später in diesem Jahr in L.A. aufgeführt.


    Maestroso

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maestroso Beitrag anzeigen
    Schon etwas merkwürdig, dass keines der Batman zentrierten Sites darüber berichten.
    Wir hatten in einem der letzten BatCasts darüber gesprochen Aber ich kann auch gerne dazu noch einen Artikel aufsetzen, auch wenn dass dann eher nur für Kurzentschlossene lukrativ sein könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •