User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 267 von 267
  1. #251
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nun bald wieder genügend Material für einen weiteren Band der Gesamtausgabe vorhanden ist, geht es natürlich weiter.
    Ein bischen wird es aber noch dauern.
    andrax

  2. #252
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessas, also der erste Band war ja schon harter Tobak mit dem Protagonisten. Seine Ansichten gegenüber Schwulen ("Tuntenschuppen") hätten ja direkt aus nem Uwe Junge-Twitterpost sein können.
    Auf der einen Seite er als sportlicher Erfolgsmann und auf der anderen Seite diese sexuell pervertierten, wie der kraushaarige Puppenpsycho.
    Aber Kraehn kann schon toll erzählen, die Verschwörungen machen Laune.
    Freue mich auf den nächsten Band!
    Hat mir bisher auch besser gefallen als XIII. Die Serie ist ja auch Weltklasse, aber das Testosteron das da rausschwappt erwürgt mich fast. Bin ja eher so der Typ graue Maus

  3. #253
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft gibts hier das Titelbild und das Exlibris




    Top, die Meinungen zu Gil St. Andre scheinen durchwegs positiv zu sein. Eine spannende Geschichte in wirklich schönen Bildern erzählt!

    Denke so etwas gefällt dem einzigen Sohn meines Vaters. Die Bestellung für die ersten drei Zyklen ging soeben raus.

    Öhem, hatte ich es schon mal erwähnt? Der Wahn schlägt zu - und macht mich noch zum armen Manne...

  4. #254
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten drei Schmöker sind angekommen. Schön dick und schön schwer. Hochwertig gemacht, optisch ausserordentlich ansehend. Als ich zu Bett ging begann ich zu lesen und im Morgengrauen bis hin zum Mittag durchgängig gelesen. Spannend!

    Der erste Gesamtband enthält fünf Alben. Der erste Zyklus. Personen werden eingeführt. Die Geschichte beginnt.

    Die Hauptperson Gil Saint Andre ist intelligent, vermögend, gut aussehend und verheiratet. Frau und ein Kind, ein Mädchen. Alle leben glücklich und zufrieden zusammen. Sonnenschein. Eintracht.

    Bis eines Tages seine Frau spurlos verschwindet. Niemand weiss etwas, keiner tut etwas. Am wenigsten die Polizei, die tut nämlich gar nichts. Es scheint, als ob seine Frau freiwillig abgehauen sei? Und so bleibt unserem Gil nur eine Möglichkeit: selber seine Frau zu suchen.

    Die Geschichte erinnert irgendwie an XIII oder an jeden anderen Comic, in dem der geneigte Leser genau jene Informationen erfährt wie die Hauptperson. Spannend. Manchmal verrennt er sich in die falsche Richtung, findet jedoch stets den Weg zurück zur Suche nach seiner liebenden Ehefrau. Rührend. Würde nicht jeder von uns Leser genauso handeln wollen?

    Die Erzählstruktur ist unglaublich logisch aufgebaut. Aktion und Reaktion. Ein Puzzle-Teil folgt dem anderen. Die Zeichnungen sind toll. Eher realistisch. Die Perspektiven stimmen! Ein grossartiges Werk. Toll. (Obwohl die Gesichter stets etwas äh hölzern wirken. Wobei das ist Motzen auf sehr hohem Niveau.) Farblich schöne Bilder, fast schon Kunstwerke, ohne je langweilig zu wirken.

    Mir gefällt‘s. Daher 10 von 10 Punkten

    Jetzt ins Bett und bald den zweiten Gesamtausgaben Band verschlingen. Sehen, wie es weitergeht.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Gesamtausgabe von Gil St Andre beinhaltet die Alben 6-8 und erzählt einen neuen Zyklus.

    Leider muss ich sagen, dass die Spannung im Album #6 eher durchschnittlich ist um es freundlich zu formulieren. Die Geschichte wird so spannend erzählt wie das amtliche Telefonbuch von Heidelberg. Nichts besonderes ereignet sich, eine Leselust kommt kaum auf. Ich musste mich echt durch die Seiten zwingen, so wenig konnte mich die Handlung fesseln. Dafür habe ich drei Tage lang gekämpft.

    Das Album #7 ist dann bereits deutlich besser, wenn auch immer noch kein Highlight. Aber doch besser. Die Handlung nimmt langsam Fahrt auf. Die Personen zeigen nun eine Persönlichkeit, welche in der #6 sträflich fehlt.

    In Album #8 werden die einzelnen Erzählstränge zusammengeführt. Spannung kommt auf! Die Geschichte fängt an Sinn zu machen. Die Lust und Freude beim Lesen steigt enorm. Dies zeigt nun wieder die Leidenschaft der Alben 1-5, endlich! So muss es sein!!! Der Zyklus ist in sich wiederum komplett und abgeschlossen.

    Die Zeichnungen sind wie gewohnt tadellos. Tolle Zeichnungen, schöne Farben, auch die Perspektiven sind perfekt. Gefällt mir! Die Körperhaltung der Personen sind wie gehabt einmalig. Jedes Panel ein eigenes Kunstwerk!
    Bei den Gesichtern wünschte ich mir etwas mehr Emotionen ablesen zu können. Hat die Person Freude oder ist sie verzweifelt, denkt sie nach oder hat sie gar Angst?

    Während die erste Gesamtausgabe dicke 250 Seiten beinhaltet gibt es hier weniger. Es sind schliesslich nur drei Alben in der GA 2 enthalten. Nebst dem Comic wird noch ein interessantes Interview geführt. Gefällt mir!

    Zur Story: Eine Polizisten aus GA 1 hat Probleme, denn ihre Schwester wird gegen ihren Willen von der eigenen Familie entführt. Gil St Andre soll sie nun retten.
    Gleichzeitig muss er auch die Schwester seiner Frau retten, welche von bösen Buben entführt wird. Als ob das nicht reicht wird auch er und seine Familie unter Druck gesetzt. Und wer - ausser ihm - könnte Ordnung ins Chaos bringen?

    Fazit: Durchzogen. Daher 6 von 10 Punkten

  6. #256
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die dritte Gesamtausgabe von Gil St Andre gibt es einen neuen, in sich abgeschlossenen Zyklus.

    Meine persönliche Bewertung: 9 von 10 Punkten

    Die Alben 9, 10 und 11 wurden grafisch von einem anderen Zeichner umgesetzt. Manche Panel sind hervorragend und andere nur hingeschludert. Wegen Zeitdruck? Lust zum Zeichnen verloren? Wer weiss? Dafür muss ein Pünktchen abgezogen werden.

    Die Geschichte ist rasch erzählt: unser Held rettet die halbe Welt und gewinnt dabei eine heiss aussehende Freundin.

    Die Abenteuer sind hervorragend erzählt und in einem angenehmen Plot zum Lesen konstruiert. Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Bildband in einem Rutsch verschlungen.

    Demnächst soll der vierte Zyklus der Gesamtauflage ausgeliefert werden. Da freue ich mich schon sehr, sehr, sehr darauf.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwelche Probleme mit Band 4? Ich habs letzte Woche bei Thalia bestellt, nur anscheinend hat das kein Lieferant auf Lager, wurde mir heute gesagt.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gil St. Andre 4 erscheint doch erst Mitte März laut Verlagsseite.

  9. #259
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, sollte nächste Woche bei PPM in der Auslieferung sein.
    andrax

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Gil St. Andre 4 erscheint doch erst Mitte März laut Verlagsseite.
    Ok, dann muß ich da was verwechselt haben. Ich dachte, es wäre der 25.02.

  11. #261
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Genau, sollte nächste Woche bei PPM in der Auslieferung sein.

    so isses

  12. #262
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und natürlich auch Messalina 3 und 4. Die sieht man aus bekannten Gründen aber nur, wenn man bei PPM angemeldet ist.
    andrax

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich es auch bekommen. Der neue Zeichner gefällt mir gut!

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die GA 4 auch erworben (trotz der drastischen Preiserhöhung von 33%. An der Verarbeitung, dem neuen Zeicher und den Geschichten ist ja nichts auszusetzen, aber ich hätte doch etwas Bonusmaterial, wie in den Vorgänger-Bänden, erwartet.
    Zumindest eine kurze Vorstellung des neuen Zeichners.

    Da habe ich wohl zuviel erwartet.

  15. #265
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird band 1 nachgedruckt oder hat noch jemand Exemplare übrig?

    hm ppm hat ihn nicht mehr, deine hp sagt noch lieferbar

  16. #266
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist er vergriffen. Wir haben aber noch ein paar Exemplare im Shop. Ein Nachdruck ist nicht geplant.
    andrax

  17. #267
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, werde ich drauf zurückkommen, falls die Sammlerecke doch keinen mehr vorrätig hat

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •