User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 366 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #351
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    - Die meisten Serien im TV waren sehr lange (die "kurzen" waren bei über 50 Folgen)
    Kann man so nicht sagen. Gibt auch viele Animes mit ca. 13, 26 oder 39 Folgen, die damals im TV liefen. Und selbst von denen sind bis heute einige nicht auf DVD oder BD erschienen.

    Wobei man auch sagen muss, dass dies derzeit offenbar nur in den ganz grossen Titeln möglich ist wie DBZ, Sailor Moon, One Piece, Conan, etc. Bei anderen Anime-Serien von damals, welche nicht diesen grossen Bekanntheitsgrad besitzen, reicht es meist nicht.
    Hmmm. Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. "Kickers", "Cat's Eye", "Lady Oscar" und "Nadia" sind z. B. für mich keine von den "ganz großen" Titeln und bekamen das BD-OmU-Treatment.
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Das es bei diesen Titeln Schnitte gegeben hat, hab ich seinerzeit im Synchron Forum gelesen. Den Beitrag muesste ich jetzt suchen. Da er aber von einem ehemaligen AnimeDigital (R.I.P.) Schnittbereichte Ersteller verfasst wurde, wird es wohl stimmen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Oh ja, mach das bitte.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Oh ja, mach das bitte.
    Bitte sehr >>http://215072.homepagemodules.de/t52...tml#msg7498555<<
    Und ja, es ist der Kogoro von AD, der damals einen grossen Teil der dortigen Schnittberichte erstellt hatte. Hab ihn nach dem Post per PN kontaktiert.

    ~ MfG Smart86 ~

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ihm immer noch nicht verzeihen, dass er die Seite offline genommen hat ohne Ankündigung. Ich hab da ne Zeit lang auch Berichte machen dürfen.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich kann ihm immer noch nicht verzeihen, dass er die Seite offline genommen hat ohne Ankuendigung. Ich hab da ne Zeit lang auch Berichte machen duerfen.
    Ich fand das damals auch sehr bitter. Da steckte von vielen Leuten ne Menge Arbeit drin und es war auch ein sehr schoenes Nachschlagewerk, dass RTLIIs Anime Zensur und Werdegang perfekt dokumentiert hat. Ich bin bis zuletzt taeglich auf der Seite gewesen und hab in den Schnittberichten geblaettert.

    Offline genommen hat sie aber letztendlich Rene, da er ja der Administrator war und auch im Impressum angegeben war.
    Kogoro war ja "nur" Moderator und Ersteller der Schnittberichte (die zum Ende ueberwiegend von ihm kamen).
    Ich bin mir auch sicher, dass sich jemand gefunden haette, der die Seite uebernommen haette, wenn es an Zeit, Lust und/oder Geld gelegen haette.
    Da es (wie du schon sagtest) ohne Vorankuendigung kam, konnte man nicht mal eine Datensicherung der Schnittberichte machen.

    ~ MfG Smart86 ~

  5. #355
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Anime Digital auch noch sehr gut. Fand die Satire Beiträge immer amüsant für die Unterhaltung zwischendurch. Aber natürlich waren auch die Schnittberichte interessant, wie z.B. der Fakt, dass RTL2 tatsächlich Kickers (!!!) geschnitten hatte wegen blutiger Nasen durch Ball ins Gesicht usw xD

    Schade, dass die Seite weg ist, ich finde es aber auch schade, dass Anime auf DVD nur noch eine Leiche ist. Von einem Tag auf den anderen keine Updates mehr, die Reviews sind auch alle im Nichts verschwunden.
    Die Seite war damals gut für einen Überblick der Anime Veröffentlichungen.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Seite weg ist, ich finde es aber auch schade, dass Anime auf DVD nur noch eine Leiche ist. Von einem Tag auf den anderen keine Updates mehr, die Reviews sind auch alle im Nichts verschwunden.
    Die Seite war damals gut fuer einen ?œberblick der Anime Veroeffentlichungen.
    Das war auch so eine Seite, auf der ich damals sehr gerne unterwegs war. Da gab es, wenn ich mich recht erinnere das Problem, dass Derjenige, dem die Seite gehoert (und der die Administratorrechte hatte) ploetzlich nicht mehr online kam bzw. nicht mehr erreichbar war und dem Rest des Teams die benoetigten Rechte gefehlt hatten, so dass keine weiteren Artikel mehr online gestellt werden konnten.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (07.12.2022 um 09:02 Uhr)

  7. #357
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86
    Ok, das erklärt das plötzliche aus, Und wieso die Seite vll noch on ist, aber wie eine Leiche wirkt. Bei sowas zeigt sich, dass es immer gut ist, auch einen (vertrauenswürdigen) 2. Admin zu haben, der im Notfall eingreifen kann. Wir wir sehen haben wir gleich 2 Beispiele, weswegen uns gute Seiten flöten gegangen sind.

  8. #358
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Bitte sehr >>http://215072.homepagemodules.de/t52...tml#msg7498555<<
    Und ja, es ist der Kogoro von AD, der damals einen grossen Teil der dortigen Schnittberichte erstellt hatte. Hab ihn nach dem Post per PN kontaktiert.

    ~ MfG Smart86 ~
    Und hat er vorher gewusst, dass die Seite aufhören wird, zu existieren und sich die Schnittberichte alle weggespeichert?

  9. #359
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Und hat er vorher gewusst, dass die Seite aufhoeren wird, zu existieren und sich die Schnittberichte alle weggespeichert?
    Also direkt gefragt, ob er das wusste hab ich ihn zwar nicht, aber in den PNs klang es sehr danach, als habe er ebenfalls nichts davon gewusst.
    Er fand das "sang- und klanglose Ende der Seite" auch sehr schade und er "habe im Verlauf auch keinerlei Kontakt mit Rene (dem Admin) mehr gehabt".
    Zu den Schnittberichten sagt er, dass er bestenfalls noch ein paar Backups seiner eigenen Schnittberichte auf Festplatten rumliegen habe, aber eben bei weitem nicht alle.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (07.12.2022 um 21:33 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Also direkt gefragt, ob er das wusste hab ich ihn zwar nicht, aber in den PNs klang es sehr danach, als habe er ebenfalls nichts davon gewusst.
    Er fand das "sang- und klanglose Ende der Seite" auch sehr schade und er "habe im Verlauf auch keinerlei Kontakt mit Rene (dem Admin) mehr gehabt".
    Zu den Schnittberichten sagt er, dass er bestenfalls noch ein paar Backups seiner eigenen Schnittberichte auf Festplatten rumliegen habe, aber eben bei weitem nicht alle.

    ~ MfG Smart86 ~
    Ich finde halt sehr wohl, dass jene Schnittberichte auch heutzutage noch relevant sind. RTL2 gibt es zwar nicht mehr, aber viele RTL2-Animes wie "Dragon Ball", "Dragon Ball Z" und "Dragon Ball GT" sind ja nur in geschnittener Fassung auf DVD erschienen. Weshalb es da schon schön wäre, nachschauen zu können. Selbst "One Piece" hat in der Uncut-Fassung noch Szenen rund um die Eyecatcher, die entfernt wurden, sowie die Dialogzensur ab Enies Lobby, die ja ebenfalls auf den Kazé-Boxen präsent ist und umso gravierender ausfällt, da keines der bisher genannten Releases die wirklich ungekürzte OmU-Fassung enthielt. "Naruto" wurde zwar stellenweise neu synchronisiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier nach wie vor viel Dialogzensur auf den KSM-DVDs enthalten ist.

    Dass vom Zweiteiler "Mord unter Freunden"("Detektiv Conan") plötzlich keine deutsche Uncut-Fassung mehr existierte, wäre ohne Anime-Digital vielleicht auch niemandem aufgefallen. Außerdem wäre es hier natürlich gerade bei mehrstündigen Specials interessant gewesen, die Schnittberichte mit der DVD-Fassung zu vergleichen, da ja auch in der deutschen "Uncut"-Fassung immer noch Szenen fehlen.

    Auch die Reviews waren sehr interessant, weil sie auf inhaltliche Änderungen hinwiesen. Da fällt mir vor allem die zu "Visions of Escaflowne" ein, wo Hitomi in der JP-Fassung nur dem Leichtathletik-Club beigetreten ist, um ihren Schwarm zu beeindrucken, was in der deutschen Fassung geändert worden war.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Wie gesagt war ich bis zuletzt taeglich auf der Seite und hab in alten Schnittberichten oder Artikeln (wie den von dir genannten zu Escaflowne) gelesen. Das war ein Stueck dokumentierte Zeitgeschichte, die jetzt leider verloren ist.

    Gerade die angesprochene Dialogzensur bei One Piece, Naruto, Blue Dragon und anderen Titeln ab Ende 2006 war wirklich toll gegenuebergestellt und mit dem Original abgeglichen worden.

    Gluecklicherweise haben wir bei neuen Titeln, die aktuell auf Maxx laufen nicht mehr das Problem, dass wir Dialogzensur oder Bildbearbeitungen wie damals bei Naruto fuerchten muessen.

    ~ MfG Smart86 ~

  12. #362
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Schnittberichte zu Animes auf RTL2 ab 2006 betrifft, finde ich es immer noch schade, dass man bei schnittberichte.com bis heute keinen Bericht zu DBGT hat, während es zu Dragonball und DBZ, einen guten und ausführlichen Bericht gibt ^^° Weil ich würde schon lange gerne wissen, was bei DBGT im Deutschen, alles geschnitten und per Dialogzensur geändert, bzw. durch neu erstellte Szenen verändert wurde, da ich ja nur die uncut Ami-Fassung zu den DBGT Season Sets habe/kenne.

    Wäre schon mal sehr interessant das zu wissen, da ja jetzt in knapp über einem Monat endlich die 1. Dragonball HD - Box bei uns rauskommt und in Frankreich, ja angeblich auch DBZ für ne Bluray-Fassung ebenso bei AB-Video in Planung sein soll, es ja gar nicht mehr so abwegig ist, dass es auch in ein paar Jahren schon, auch eine HD-Fassung zu DBGT geben könnte

  13. #363
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Wäre schon mal sehr interessant das zu wissen, da ja jetzt in knapp über einem Monat endlich die 1. Dragonball HD - Box bei uns rauskommt und in Frankreich, ja angeblich auch DBZ für ne Bluray-Fassung ebenso bei AB-Video in Planung sein soll, es ja gar nicht mehr so abwegig ist, dass es auch in ein paar Jahren schon, auch eine HD-Fassung zu DBGT geben könnte
    Eine HD-Uncut-Fassung von DBZ und DB GT im Stil vom jetzigen DB-BD-Release wäre ein absoluter Traum! Ich hoffe inständig, dass Crunchyroll das dann auch macht.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ja so sehr eine komplette Neusynchro von DBGT mit vernünftigen Sprechern und vernünftigem Drehbuch. Sind ja nur 64 Folgen. Ich oute mich mal als jemand, der GT viel lieber hat als Super

  15. #365
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine HD-Uncut-Fassung von DBZ und DB GT im Stil vom jetzigen DB-BD-Release wäre ein absoluter Traum! Ich hoffe inständig, dass Crunchyroll das dann auch macht.
    Klare Sache da wäre ich sofort dabei Wobei ich bei DBZ sagen muss, dass ich mir da zumindest bei den ersten Boxen, also Saiyajin/Vegeta bis Namek/Freezer-Saga schon eine Nachsynchro der Cut-Stellen wünschen würde da, da eben am meisten leider von den Franzosen gecuttet worden ist und erst ab Box 4 Garlick-Jr. Saga bis zum Ende der Cell-Spiele und dem Turnier im Jenseits, die Schnitte immer weniger und kleiner ausfielen, und wie gesagt die komplette Great-Saiyaman bis Kid-Boo-Saga sogar komplett uncut auf deutsch wäre Ich würde bei DBZ erst spätestens bei Box 4 mir die Bluray-Fassung holen ^^ Und was DBGT betrifft, würde ich es nur kaufen bei einer passenden Neusynchro. Aber sonst stimme ich dir zu, es muss HD und Uncut sein

    ch wünsche mir ja so sehr eine komplette Neusynchro von DBGT mit vernünftigen Sprechern und vernünftigem Drehbuch. Sind ja nur 64 Folgen. Ich oute mich mal als jemand, der GT viel lieber hat als Super
    Da bist du nicht der Einzige, der sich DBGT uncut auf deutsch mit guten Sprechern wünscht Eben wenn es bei DB-KAI mit 167 Folgen trotz des großen Shitstorms klappte, sollte es bei GT mit gerade mal 64 Folgen auch machbar sein!

    Da sind wir schon zwei, ich verstehe seit Jahren den Hate auf GT nicht, im Vergleich zu Super hatte GT ne coole, neue und vorallem glaubwürdige 4.SSJ-Stufe, hammer OST und bis auf die anfängliche Reise durchs Weltall, ne coole Story, mit Baby und den Tsufurujins, Super 17 und den Teufelsdrachen, leider waren vorallem der Super 17 und Teufelsdrachen-Arc viel zu kurz, hätte DBGT statt 64 Folgen, mindestens 80 oder 100 Folgen gehabt, wäre die Story und die einzelnen neuen Charaktere besser zur Geltung gekommen. Da ja das Ende von GT, der perfekte Abschluss zu Dragonball war, mit den ganzen Rückblenden und Son Gokus Reise mit Shenlong zu den Göttern, würde ich mal sagen

    Super ist bei den Verwandlungsstufen einfach nur faul gewesen, SSJ-Gott in rot, SSJ-Blue in blau usw. Kein großer sichtbarer Unterschied, zu den alten Verwandlungsstufen eines Saiyajins, im Vergleich SSJ2 zu SSJ3, wo Son Goku, aufeinmal viel längere Haare und keine Augenbrauen mehr hatte xD Oder bei GT der SSJ4, wo Son Goku ne Mischung aus nehm Oozaru-Affen und SSJ3 vom Design her war, viel besser als bei wie bei Super

    Genauso wie der "neue" Broly vom Super - Broly Movie der ist Canon, aber der coole und unberechenbare Broly von den alten Z-Filmen, der einem Berserker wirklich alle Ehre machte, im Gegensatz zu Kale in Super, ist nicht canon WTF!? xDD Tja ist nur meine Meinung, aber Dragonball ist "Dragonball, Z und GT", eine gute und in sich logische abgeschlossene Geschichte ^^
    Geändert von Jack116 (09.12.2022 um 23:59 Uhr)

  16. #366
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer kein Foren-Abo abschließen kann oder möchte, kann hier gerne weiterdiskutierten:

    https://comicforum.de/showthread.php...ighlight=Piece

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher