User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei aber, dass es Gamers! zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Tokyopop hat bereits mehrfach gesagt, dass sie keine dritte Serie anfangen werden (bei Black Bullet kommt in Japan ja nix mehr bisher), bevor SAO oder AW durch sind, was noch Jahre dauern dürfte. Und Kaze, wie auch Carlsen, hat bisher auch nicht mehr als Spin-off's/Short Stories zu ihren Bestsellern gebracht. Da ist eine Originalgeschichte mit 20+ Bänden schon ein Unterschied. Wenn überhaupt könnte man Altraverse in der Richtung noch was zutrauen.
    Der Manga Gamers! läuft in Japan seit 2016 und die Light Novel Gamers! bereits seit 2015, es gab also bereits beide Serien, nur waren die bei uns noch nicht lizenziert.
    Und Accel World, Black Bullet sowie Sword Art Online sind alle von Tokyopop, und nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das bereits 3 LN's bei Tokyopop. Ich denke
    eher das TP bis die Sache mit Black Bullet geklärt ist, keine 4 LN Serie starten wird, und wenn Black Bullet abgebrochen (Warum auch immer) werden sollte, erst mal gar
    keine LN mehr lizenzieren wird bis AW und SAO beendet sind, was wie du bereits erwähntest noch eine ganze weile dauern kann

    Altraverse könnte durchaus dazu in der Lage sein, aber der Verlag ist erst 1 Jahr auf dem Markt und muss erst mal sehen wie es mit den bisherigen lizenzen läuft. Genau
    wie Manga Cult die zwar bereits einige außergewöhnliche Serien lizenziert haben, aber bei Light Novels noch in der Warteschleife stehen um zu sehen wie es den mit den
    Manga im allgemeinen bei Manga Cult laufen wird.

    Ob neue LN's kommen liegt vor allem daran wie sich die laufenden LN's verkaufen. Es gibt in den Foren viel Stimmen die nach neuen LN's rufen, die aber gleichzeitig von
    den laufenden Serien oft nichts kaufen, weil Sie kein Intresse daran haben. Wie wäre es mal in den Sauren Apfel zu beissen und einige LN's Trotzdem zu kaufen, den nur
    so Funkioniert Angebot und Nachfrage
    Geändert von Millhiore (12.10.2018 um 15:25 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den zitierten Absatz tatsächlich nicht im Kontext erfasst oder absichtlich falsch verstanden?


    Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen, dass für mich die Zeit des Unterstützens längst vorbei ist. Dazu erscheint mittlerweile auf Englisch viel zu viel. Ich habe damals viele Serien unterstützt, die abgebrochen wurden oder vor allem bei Yen Press komplett kamen, aber die ich nicht unbedingt brauchte. Trotzdem las ich auch diese, auch weil sie nicht völlig an meinem Geschmack vorbei gingen. Würden z.B. Book Girl oder Kieli erst heute erscheinen, würde ich sie wohl nicht mehr kaufen.
    Auch bei der Qualität kann man mittlerweile wählerischer sein. SAO hätte ich damals sogar, genauso wie AW, auf Deutsch angefangen. Erst Jahre später habe ich die eng. Version nachgekauft, weil sich hier nichts rührte. Allerdings bin ich nach Band 9 auch bei AW auf Englisch umgestiegen, weil mir Covermotive, größeres Format und Hochglanz-Farbseiten schlussendlich doch mehr zusagten. Auch your name. habe ich lieber auf Englisch gekauft, weil ich Hardcover und Covermotiv besser fand und dazu bereits klar war, dass der Spin-off-Band ebenfalls erscheint, welcher wohl niemals ein nachträgliches deutsches Release erfahren wird.
    Kommt eine LN auf Deutsch, die ich haben möchte und die Qualität passt, dann greife ich zu, aber für alles andere ist der Zug für mich schon lange abgefahren, da mein Englisch kaum schlechter ist als mein Deutsch. Am Ehesten wäre es noch wegen dem Preis, aber da spart man auch nicht mehr als 1€ im Durchschnitt, wenn überhaupt. (Hardcover ausgenommen)

    Edit:
    Natürlich muss man sich auch die Frage stellen, welchen Verlag man unterstützen möchte. Einen, wo man erwarten kann regelmäßig Nachschub zu bekommen oder einen Verlag, wo man hoffen und beten muss, dass noch mehr erscheint. Was bringt es AW und SAO bei TP zu unterstützen, wenn ohnehin nicht geplant ist mehr zu Veröffentlichen? Selbiges gilt für Egmont und Titel, welche in die Sparte von your name. fallen. Yen Press veröffentlicht hier regelmäßig die Titel wie Mirai, Fireworks oder Napping Princess. Seven Seas bringt dazu noch I want to eat your Pancreas. Trotz des offensichtlichen Erfolgs von your name. kommt von Egmont da nix nach. Unterstützen? Wofür? Für mich ist die Antwort da einfach.
    Geändert von B4ion (12.10.2018 um 16:39 Uhr)

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Da ist die Novel und der Manga (Side Storys) ebenfalls eine der Wenigen Novels die ich auch gern als Deutsche Lizenz sehen würde.
    Shadowrun20 hat übrigens einen Thread zu den Mangaadaptionen der einzelnen Light Novel Arcs erstellt >>klick<<

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und die Aussage das Tatyuya OP ist, ist ziemlich übertrieben da er ja offensichtlich eine Militärische Ausbildung genossen hat. Er hat viel mehr Erfahrung im Realen Kampf und in Taktiken als alle Schüler der Schule zusammen, und nutzt dieses Wissen und sein Können einfach nur gut aus, das hat nichts mit OP zu Tun, und außerdem hat der Crimson Prince in ja Fast geschlagen da er auch über Reale Kampferfahrung verfügt und ebenfalls einiges auf dem Kasten hat.
    naja OP heißt ja im Prinzip nur overpowered. Das bedeutet ja nicht, dass es keine logischen Begründen geben kann, warum jemand im Vergleich zu anderen Personen stärker ist. Deshalb steht es für mich persöhnlich nicht im wiederspruch, dass Tatsuyas Kräfte einen logischen Hintergrund haben und der Tatsache, dass man ihn als OP bezeichnet.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Da in letzter Zeit einige LN's bei uns laufen die anscheinend auch noch Erfolgreich sind, denke ich mal das man die Novel nicht vorschnell abschreiben sollte.
    Naja richtig erfolgreich sind sie meines erachtens jetzt nicht.
    Tokyopop war bis vor kurzem der einzige Verlag, der eine richtige Light Novel Reihe und keine Light Novel zu einem Mangatitel veröffentlicht hat und da sah es 2018 so aus:
    Mangacharts von TP:
    KW 34 Platz 12: Sword Art Online – Novel, Band 04
    (KW 33 - 26 keine Daten)
    KW20 Platz 12: Sword Art Online – Light Novel, Band 03 (NEU!)
    KW14 Platz 11: Sword Art Online-Novel, Band 01 (13)
    KW13 Platz 13: Sword Art Online-Novel, Band 01 (WE)
    KW10 Platz 11: Sword Art Online – Light Novel, Band 01 (13) Platz 12: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (11)
    KW9 Platz 11:Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (11) Platz 13: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (17)
    KW8 Platz 11: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (15) Platz 17: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (19)
    KW7 Platz 15: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (15) Platz 19: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (WE)
    KW6 Platz 15: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (NEU!)
    KW5 Platz 17: Sword Art Online – Light Novel, Band 01 (WE)
    von wirlich erfolgreich kann man bei einem Titel wohl nur sprechen, wenn er regelmäßig in den Top 10 landet.
    Die Accel World Novel ist 2018 kein einziges Mal in den Top 20 aufgetaucht


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Aber die Verlage beobachten den Japanischen Markt mit Sicherheit ebenfalls und wissen wie
    Erfolgreich eine Manga/LN Serie dort ist und ob diese vielleicht auch auf dem Deutschen Markt erfolg haben könnte.
    Nur weil etwas in Japan erfolgreich ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es bei uns auch Erfolg haben wird.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine, ist das dass Intresse an LN's durchaus vorhanden zu sein Scheint, und ich gehe mal davon aus das auch die Verlage diesen Wandel bemerken werden...zumindest hoffe ich das
    Bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass die Verlage vorhaben, mehr Novels zu bringen...
    Carlsen, Kazé und Panini bringen nur Light Novels zu beliebten Mangas.
    EMA hat nicht Mal die Side-Novel zu Your Name. gebracht obwohl das Werk recht beliebt ist.
    Manga Cult hat erstmal nicht vor, sich an Light Novels ran zu wagen.
    Tokyopop wird vorerst keine neue Light Novel Reihe anfangen.
    Einzig Altraverse hat es bisjetzt nicht verneint weitere Light Novel Reihen zu bringen. Aber bei ihenen ist es auch seltsam, dass sie nicht gleich die Light Novels zu Goblin Slayer und Schleim veröffentlichen.
    Klar sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich persöhnlich bin bezüglich Light Novels nicht mehr optimistisch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja richtig erfolgreich sind sie meines erachtens jetzt nicht.
    Tokyopop war bis vor kurzem der einzige Verlag, der eine richtige Light Novel Reihe und keine Light Novel zu einem Mangatitel veröffentlicht hat und da sah es 2018 so aus:
    Mangacharts von TP:
    KW10 Platz 11: Sword Art Online – Light Novel, Band 01 (13) Platz 12: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (11)
    KW9 Platz 11:Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (11) Platz 13: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (17)
    KW8 Platz 11: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (15) Platz 17: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (19)
    KW7 Platz 15: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (15) Platz 19: Sword Art Online – Light Novel, Band 1 (WE)
    KW6 Platz 15: Sword Art Online – Light Novel, Band 02 (NEU!)
    KW5 Platz 17: Sword Art Online – Light Novel, Band 01 (WE)
    von wirlich erfolgreich kann man bei einem Titel wohl nur sprechen, wenn er regelmäßig in den Top 10 landet.
    Die Accel World Novel ist 2018 kein einziges Mal in den Top 20 aufgetaucht
    Also wenn es um die Charts geht, weiss ich jetzt wo ich Fragen kann

    Aber eigentlich habe ich mich allgemein noch nie für Charts oder Statistiken Interessiert, wenn mir etwas gefällt
    dann kaufe ich es, da ist mir egal ob Platz 1 oder Platz 100. Sind den alle Verkäufe aus ganz Deutschland mit
    gerechnet oder werden nur Amazon/Thalia und Große Buchhandlungen für die Charts genutzt ?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas in Japan erfolgreich ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es bei uns auch Erfolg haben wird.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "Erfolg haben Könnte" und nicht "Erfolg haben wird" das sind zwei paar Schuhe

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass die Verlage vorhaben, mehr Novels zu bringen...
    Carlsen, Kazé und Panini bringen nur Light Novels zu beliebten Mangas.
    EMA hat nicht Mal die Side-Novel zu Your Name. gebracht obwohl das Werk recht beliebt ist.
    Manga Cult hat erstmal nicht vor, sich an Light Novels ran zu wagen.
    Tokyopop wird vorerst keine neue Light Novel Reihe anfangen.
    Einzig Altraverse hat es bisjetzt nicht verneint weitere Light Novel Reihen zu bringen. Aber bei ihenen ist es auch seltsam, dass sie nicht gleich die Light Novels zu Goblin Slayer und Schleim veröffentlichen.
    Klar sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich persöhnlich bin bezüglich Light Novels nicht mehr optimistisch
    Ich würde nicht Pauschal sagen das die Verlage nicht vorhaben mehr/weniger oder keine Novels zu bringen.
    Wie ich bereits erwähnte kommt es natürlich auch auf das Kaufverhalten an, umso weniger gekauft wird umso wahrscheinlicher ist es das keine Neuen LN's Lizenziert werden.
    Verkaufen sich die LN's gut, kannst du davon ausgehen das auch weitere LN's Lizenziert werden. Bei den Verlagen ist es wie bei allen anderen Firmen auch, man möchte Geld
    verdienen und nichts anderes. Personal, Druckkosten, Werbung, Vertrieb usw. kostet nun mal Geld, und noch Verkaufen sich Manga besser als LN's, aber im Endeffekt liegt es
    an den Käufern wie gut ein Manga/LN läuft und nicht am Verlag, der nur Lizenziert was seiner Meinung nach geld bringen könnte.

    Ich Persönlich würde gerne die aktuellen LN's wie: Accel World, Black Bullet, Gamers!, Seraph of the End: Guren Ichinose & Sword Art Online Kaufen.
    Doch leider habe ich nicht das geld dafür und greife auch deshalb oft zu den billigeren Manga Version der LN's.

    Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt... In diesem Sinne Lang leben die Novels
    Geändert von Millhiore (15.03.2019 um 17:44 Uhr)

  5. #80
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja auch nicht wirklich daran, das in nächster Zeit sich was auf dem deutschen Novelmarkt ändert. Viele Verlage haben ihren Standpunkt dazu ja mehr oder weniger klargemacht, so dass man wohl nicht unbedingt darauf hoffen braucht, das sich in absehbarer Zeit was daran ändert, außer die Verkäufe der Serien gehen plötzlich durch die Decke und jeder kräht nach Nachschub.

    Träumen darf man natürlich immer (tue ich ja auch), aber beim Novelmarkt liegt mein Fokus inzwischen auch klar auf dem englischen Markt, da dort stetig Nachschub kommt, und es scheinbar einen besseren Markt als bei uns gibt (der bei uns ist scheinbar nischiger als die Nische, weswegen es auch so überschaubar ist). Klar, das deswegen erst mal weniger probiert wird.

    Wenn sonst noch weiterer Redebedarf besteht, verlegen wir das aber besser in den Light Novel Thread, hier soll es ja um Irregular an sich gehen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #81
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht Pauschal sagen das die Verlage nicht vorhaben mehr/weniger oder keine Novels zu bringen.
    Wie ich bereits erwähnte kommt es natürlich auch auf das Kaufverhalten an, umso weniger gekauft wird umso wahrscheinlich ist es das keine Neuen LN's Lizenziert werden.
    Verkaufen sich die LN's gut, kannst du davon ausgehen das auch weitere LN's Lizenziert werden. Bei den Verlagen ist es wie bei allen anderen Firmen auch, man möchte Geld
    verdienen und nichts anderes. Personal, Druckkosten, Werbung, Vertrieb usw. kostet nun mal Geld, und noch Verkaufen sich Manga besser als LN's, aber im Endeffekt liegt es
    an den Käufern wie gut ein Manga/LN läuft und nicht am Verlag, der nur Lizenziert was seiner Meinung nach geld bringen könnte.

    Ich Persönlich würde gerne die aktuellen LN's wie: Accel World, Black Bullet, Gamers!, Seraph of the End: Guren Ichinose & Sword Art Online Kaufen.
    Doch leider habe ich nicht das geld dafür und greife auch deshalb oft zu den billigeren Manga Version der LN's.

    Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt... In diesem Sinne Lang leben die Novels
    Stimmt, die Verlage wollen Geld verdienen, daran besteht kein Zweifel. Daher stimmt grundsätzlich auch die Theorie, dass sie mehr lizensieren wenn sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind. Allerdings haben Verlage auch nur begrenzte Kapazitäten wenn es um Übersetzungen und Druck geht, daher können sie nicht endlos lizensieren und produzieren. Und das wiederrum bedeutet, dass Light Novels erfolgreicher als Mangas sein müssten, damit sie statt neuer Mangas lizensiert und veröffentlicht werden, und das ist halt nicht der Fall. Darum haben Verlage wie TP ja auch feste Programmplätze für LNs, was bedeutet, so lange die aktuellen Reihen laufen und nicht zumindest auf dem japanischen Stand sind so dass die Abstände zwischen den Veröffentlichungen entsprechend größer werden, ist es höchst unwahrscheinlich, dass da eine neue Novel dazu kommt. Und bei anderen Verlagen müssten für LNs erst entsprechende Programmplätze freigeräumt werden, so dass dann entsprechend weniger Mangas erscheinen würden, was ebenfalls recht unwahrscheinlich ist. Es könnte höchstens sein, dass ein Verlag mal einen Platz für einen wirklich sehr beliebten LN frei machen würde, wenn der gerade gehyped ist und entsprechenden Absatz verspricht, ansonsten fürchte ich, dass wir erst neue LNs sehen werden, wenn SAO und/oder AW den aktuellen Stand erreicht haben. Und bei TP würde ich dann als nächstes mit den SAO Progressive Bänden rechnen, da man die Fans von SAO weiter versorgen wollen wird und auch schon eine gewisse Käuferschicht hätte, nämlich die, die auch die SAO Novel kaufen. Wobei letzteres aber natürlich nur reine Spekulation meinerseits ist, aber in meinen Augen durchaus Sinn machen würde. Bis also mal eine wirklich neue LN bei uns veröffentlicht wird, kann es also noch lange dauern wenn kein weiterer Verlag sich dazu entscheidet welche ins Programm aufzunehmen oder die Verkaufszahlen plötzlich durch die Decke gehen.

    Was den Preis angeht: Es stimmt schon, die Magas sind im direkten Vergleich billiger, aber sie haben ja auch deutlich weniger Inhalt und decken meistens nicht mal einen Bruchteil der Geschichte ab, weswegen ich sagen würde, dass Novels eigentlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben.

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan wird eine Spin-Off Novel erschienen
    Author Tsutomu Satou's official website announced on Friday that The Irregular at Magic High School (Mahōka Kōkō no Rettōsei) is getting its first spinoff novel, titled Mahōka Kōkō no Rettōsei: Shiba Tatsuya Ansatsu Keikaku (The Irregular at Magic High School: Tatsuya Shiba Assassination Plot).

    Satou published the first chapter of a story with the same title online on January 10. The first chapter will run in the 63rd issue of Dengeki Bunko magazine on August 9, and the first volume will ship in October. New chapters will serialize on the website on Fridays, though the website did not confirm when serialization will start.

    The novel features a new heroine named Yuki Hashibami, a magician assassin who is not a magician herself. She challenges Tatsuya in the story.
    Quelle: Quelle
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober ist der 1. Band des Spin-Offs The Irregular at Magic High School: Tatsuya Shiba Assassination Plot erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. November erscheint in Japan Band 27

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird 2 weitere Manga geben die bestimmte Bände der Light Novel umsetzen, es geht um Band 13 , 14 und 15.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-march/.142651

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. März erscheint Band 11 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. April erscheint in Japan Band 28



    am 9. Februar ist außerdem der 2. Band des Spin-Offs The Irregular at Magic High School: Tatsuya Shiba Assassination Plot erschienen



    ----------

    Demnächst sollte Band 11 von Yen Press bei mir erscheinen. Ich freue mich schon darauf, den Visitor Arc am Stück geniesen zu können
    Geändert von Miss Morpheus (14.04.2019 um 15:38 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Visitor Arc (Band 9 bis 11) fand ich persöhnlich etwas schwächer als die vorherigen.

    Für mich gibt es 2 Schwachpunkte. Der erste ist der Charakter von Angelina. Meiner Meinung nach passt der nicht so ganz zu ihrer Stellung im Militär. Sie wirkte viel zu emotional und kindlich dafür. Außerdem fand ich diese Parasiten-Wesen sehr seltsam bzw. für mich irgendwie zu abstrakt.
    Gegen Ende voin Band 11 stoßt ein neuer Charakter hinzu, der von nun an bei Miyuki und Tasuya leben wird. Ich bin schon gespannt, welchen Einfluss das auf die Beziehung von dem Geschwisterpaar haben wird.


    am 18. Juni erscheint Band 12 bei Yen Press



    das auf dem Cover sind übrigens

    die beiden jüngeren Schwestern von Mayumi. In Band 12 beginnt nämlich das neue Schuljahr und Mayumi wird dann die Universität besuchen. Ihre jüngeren Schwestern werden dann vermute ich auch Schüler der First High werden
    Ich bin allgemein gespannt, wie die neuen Schüler den Alltag von Katsuya und Miyuki aufmischen werden

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni erschien in Japan Band 29

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es läuft dort der letzte Arc, nicht? Dann wären 30 Bände eine schöne Zahl zum Aufhören, würde ich meinen. Liege aber sicher falsch (werden bestimmt 31 ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich, warum Yen Press die Buchrücken derart hässliche gestaltet bzw. nach welchem Schema vorgegangen wird...

    Band 12 ist vor kurzem bei mir angekommen und ist ein echt dicker Kopper. Freu mich schon aufs Lesen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Oktober erscheint Band 13 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. September ist in Japan Band 30 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 31 erschien am 10. April 2020 in Japan.

    Weiterhin wurde vor einiger Tagen bekanntgegeben, das Band 32, der am 10. September 2020 erscheinen soll, das Ende ist.... https://www.anime2you.de/news/392545...ol-endet-bald/

    Dann heißt es jetzt unsere Verlage noch mehr bezüglich einer Veröffentlichung zu "informieren".

    Im Oktober startet im übrigen Staffel 2 des Anime.
    Geändert von dakumaru (09.07.2020 um 11:56 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hatte ich bisher nur bis Band 11 gekauft, weil kein Ende in Sicht war und ich auch erst die ersten 6 Bände jetzt nochmal als Print gelesen hatte. Mit dem zweiten Anime in den Startlöchern und dem absehbaren Ende werde ich wohl demnächst weiterkaufen bzw. noch die 4 fehlenden Bände nachkaufen.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hier hatte ich bisher nur bis Band 11 gekauft, weil kein Ende in Sicht war und ich auch erst die ersten 6 Bände jetzt nochmal als Print gelesen hatte. Mit dem zweiten Anime in den Startlöchern und dem absehbaren Ende werde ich wohl demnächst weiterkaufen bzw. noch die 4 fehlenden Bände nachkaufen.
    Hatte mir vor Ewigkeiten Band 1 gekauft und gelesen, aber ich werde mit Englisch nicht warm. Habe mir aber vorgenommen irgendwann weiterzulesen. Die Story ist interessant und ich hab den Anime inzwischen 6x angeguckt

  22. #97
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Dann heißt es jetzt unsere Verlage noch mehr bezüglich einer Veröffentlichung zu "informieren".
    Wird wohl nur 0,0 bringen. Mit der Bandanzahl und allgemein dem Thema Novel in Deutschland kann man sich ja ausrechnen, wie groß die Chancen sind. Lieber auf die englische Ausgabe ausweichen, wenn es die schon gibt.

    Aufzuholen habe ich da auch noch etwas, aber Zeit hat man ja noch, die US-Ausgabe ist mit dem nächsten Band ja auch erst bei der Hälfte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wird wohl nur 0,0 bringen. Mit der Bandanzahl und allgemein dem Thema Novel in Deutschland kann man sich ja ausrechnen, wie groß die Chancen sind. Lieber auf die englische Ausgabe ausweichen, wenn es die schon gibt.

    Aufzuholen habe ich da auch noch etwas, aber Zeit hat man ja noch, die US-Ausgabe ist mit dem nächsten Band ja auch erst bei der Hälfte
    Sei doch nicht so

    Wir haben doch inzwischen wesentlich mehr Light Novels in Deutschland. Es gibt also schon Chancen. Der Markt wächst hoffe ich die nächsten Jahre weiter.
    32 Bände sind doch nicht die Welt xD
    Bei Accel World oder SAO, sind jeweils auch mehr als 20 Bände.

    Einfach immerwieder beharrlich sein und die Verlage informieren.

  24. #99
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so

    Wir haben doch inzwischen wesentlich mehr Light Novels in Deutschland. Es gibt also schon Chancen. Der Markt wächst hoffe ich die nächsten Jahre weiter.
    32 Bände sind doch nicht die Welt xD
    Bei Accel World oder SAO, sind jeweils auch mehr als 20 Bände.

    Einfach immerwieder beharrlich sein und die Verlage informieren.
    Hätte es ja auch lieber anders, ist aber leider Realität.

    Klar haben wir inzwischen mehr Reihen bei uns als noch vor ein paar Jahren, aber durchgesetzt haben sich LNs trotzdem immer noch nicht. Da muss man schon auf ein weiteres gutes Wachstum setzen, damit wir hier mal etwas Licht sehen. Jo Kaps hat es ja so in der Art treffend formuliert mit: So was geht nicht über Nacht, das kann auch Jahre dauern, und man muss auch den Mut haben, da was zu bringen und dran zu bleiben. Und dauern wird es auch noch, denn außer Altraverse unternimmt ja keiner richtig einen Versuch in die Richtung: Carlsen ist scheinbar komplett weg davon, wenn selbst zu Topsellern nicht mehr die Begleitnovels kommen. TP will ja erst mal SAO und AC abwarten, da ist die Hoffnung auch eher gegen Null. Kaze bringt auch nur sporadisch zu manchen Serien was, wenn überhaupt. EMA bringt jetzt mal Einzelbände, aber da muss mal der Versuch mit einer Reihe her. Panini kannste eh in die Tonne kloppen, und MC weiß man nicht, ob da überhaupt mal was kommt, die wollen ja zuerst mal die Mangasparte etablieren. Bleibt also nur Altra, und die dürften mit aktuell 5 Reihen wohl auch ziemlich ausgelastet sein aktuell.

    Die Bandanzahl wird hier aber leider sehr abschreckend sein, wenn bei Manga schon das KO-Kriterium ca. 15-20 Bände sind, weiß man, wo man hier dran ist, allein, weil ne LN schon viel mehr Aufwand ist. SAO, AC, Schleim und Konsorten werden zwar auch die Marke überschreiten, bei ersterem hat man aber wohl voll auf den Hype gesetzt (und dann sich selbst das Loch gegraben mit den 3 Jahren Wartezeit), AC hat man wahrscheinlich wegen gleichem Autor dazugepackt, Schleim hat ebenfalls den Hype des Anime hinter sich (wie vieles, was Altra lizenziert, geben sie ja auch offen zu). Auch wenn jetzt ne zweite Animestaffel kommt, den großen Hype sehe ich nicht, und wenn hätte man schon lizenzieren müssen, den mit Beginn im nächsten Jahr kann das dann schon verpufft sein.

    Deswegen sorry: Wir werden sicher immer wieder Novels bekommen (wohl vornehmlich bei Altra), aber Brocken wie der werden da wohl nicht kommen. Da bin ich froh über den englischen Markt, das die von den bekannteren Titeln so viel lizenziert haben, da werde ich auch bei keiner Serie mehr wechseln, wenn doch mal was auf Deutsch kommt, dafür hab ich inzwischen zu viele Bände im Regal. Einfach mal die Entwicklung abwarten, ob sich da was tut, oder das Ganze doch floppt und sich im Sande verläuft...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist viel zu negativ
    Es bleibt doch immer die Hoffnung, auch wenn du im geschriebenen Recht hast.

    In Altraverse setze ich auch meine Hoffnung.

    Bei TP darfst du aber Black Bullet nicht vergessen, läuft ja noch (da kommt halt in Japan nur nix)^^

    Bei Mahouka sind es ja auch am Ende eher 35 Bände (32 Bände Story + 1 Band Nebengeschichten + 3 Bände Attentatsplan Tatsuya) macht es nicht besser ich weiß.

    Ja die englische Veröffentlichung gibt es und hoffentlich wird sie auch komplett.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •