User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist eigentlich mit Gurren Lagann?

    Hey Leute,
    ich hätte mal 'ne Frage. Ich hab vorhin etwas auf Amazon gestöbert und habe mal nach Gurren Lagann gesucht.
    Ich wollte mal schauen wie der Anime hier in Deutschland erschienen ist. Da musste ich feststellen, dass es
    scheinbar den deutschen Release nur bei Drittanbietern gibt und hier auch nur eine DVD Version.
    Zwar hab ich eine Blu Ray Complete Collection gefunden, die ist jedoch lediglich als UK Import verfügbar.

    Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Anime hierzulande vomfranzöischen Verlag Beez
    veröffentlicht wurde (und wohl zu Bandai gehörte), dieser aber längst seine Veröffentlichunge eingestellt hat.

    Bedeutet das, dass Gurren Lagann jetzt vor sich hin vegetieren muss, bis Beez oder Bandai die Lizenz verkauft?
    Bei Wikipedia wird unter anderem auch DURARARA als Lizenz genannt, was Beez wohl bereits 2011 mit Untertiteln
    herausgebracht hatte. Hier hat aber ja mittlerweile Peppermint die Rechte.

    Weiß vllt. jemand von euch mehr zu dem Thema? Würde mir wirklich gerne 'ne deutsche Blu-Ray Box holen, da mir die
    Synchro wirklich gefallen hat. Wenn nicht muss ich wohl auf die Import Version zurückgreifen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es kurz so sagen, die deutschen Exemplarer sind alle ausverkauft, dass ist aber nicht schlimm, weil du Dir immer noch die französischen kaufen kannst. Denn das Gute an beez war, dass sie keine Länder bezogenen Releases gemacht haben.

    Hier der Link: https://www.amazon.fr/Gurren-Lagann-...=gurren+lagann

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Seh grad, dass das franz. Amazon generell echt günstige Anime anbietet! Wie kommt das?
    Schade, dass die meisten nicht mal engl. Untertitel haben sonst würd ich da mal zuschlagen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoshBurnstein Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Seh grad, dass das franz. Amazon generell echt günstige Anime anbietet! Wie kommt das?
    Schade, dass die meisten nicht mal engl. Untertitel haben sonst würd ich da mal zuschlagen.
    In Frankreich verkauft sich der Kram einfach besser und wird in deren Gesellschaft mehr akzeptiert. Da manche Serien dort (aber nicht immer) auch zum Teil nur mit franz. Synchro erscheinen, sind dann solche Preise kein Problem. Ist einfach dem dortigen Markt geschuldet.
    Ob die Qualität deren Releases aber halten können, was sie versprechen, sei mal dahingestellt. "All the Anime" bzw. "Anime Limited" bekleckert sich in Frankreich zum Beispiel nicht gerade mit Ruhm. Ironischerweise ist der britische Ableger davon fast das genaue Gegenteil (die teilen sich eigentlich nur den Namen, mehr nicht). Ist ähnlich wie Kazé Deutschland und Kazé Frankreich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •