User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Delico Psyche

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Delico Psyche

    Psyche Delico (?????)
    Geburtstag: 4. September
    Sternzeichen: Jungfrau
    Blutgruppe: A
    Offizielle Webiste: *klick*
    Twitter: *klick*

    Ihre Werke (nur BL, ohne Anthologie-Beiträge)
    2015 Kareshi to Ore to Ore no Kouhai 2 Kapitel
    2015 Inu mo Kuwanai Einzelband
    2014 Tourou no Ori 5 Bände
    2014 Fuuzokugurui Desu ga Toshishita Danshi ni Kokuraremashita Einzelband
    2012 Eroman - Kami to Pen to Sex to!! Einzelband
    2011 Choco Strawberry Vanilla Einzelband
    2010 Ero Ki 2 Bände
    2010 Psychedelics (Doujinshi) 9+ Bände
    2010 Renai Switch Einzelband
    2008 Nokorimono ni wa Ai ga Aru!? Einzelband
    2008 Kizudarake no Airabuyuu Einzelband

    Meine Meinung:
    Ich bin durch das Werk "Tourou no Ori" auf diese tolle Mangaka aufmerksam geworden, welches mich so begeistert hat, wie schon lange kein Boys Love Manga mehr. Am ehesten würde ich persönlich diesen Manga mit Sakuar Gari vergleichen, sowohl vom Setting her, als auch von der Art, Gewalt, Emotionen und Sexualität zu vermischen
    Auch ihren anderen Werke scheinen durchwegs sehr explizit zu sein, doch diesbezüglich werde ich mich nochmal schlauer machen. Ein paar ihrer Werke haben es ja auch schon in den englischsprachigen Raum geschafft, wäre schön wenn sie es auch zu uns schaffen würden

    Inu mo Kuwanai (Even a Dog Won't Eat It)

    Genre: Drama, Psychological, School Life, Tragedy, Yaoi
    Verlag:
    Takeshobo | Magazin: Reijin
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Utsugi is an investigator working for a detective agency. When he's asked to track the wife of a college professor, Yamashiro, he discovers that she's cheating on him with another professor from the same university named Okuzono Shuji. But this isn't the first time it's happened. Okuzono has stolen away the women Yamashiro loves countless times before. These intellectuals are embroiled in a twisted and convoluted relationship, and now this young investigator finds himself thrown into the mix.

    Tourou no Ori (Mantis Cage)

    Genre: Drama, Psychological, Tragedy, Yaoi
    Verlag: Shodensha | Magazin: On Blue
    Inhaltsangabe: Die Geschichte spielt zur Showa-Ära in Japan. Sie fokussiert sich auf einen jungen Mann, der seine Eltern - sowohl Mutter als auch Vater - verlor. Die einzige Person, auf die er sich jetzt noch verlassen kann, ist der Butler, der für seine Familie gearbeitet hat. Das Geheimnis, das sein Vater hütete, wird sich nun, nach seinem Ableben, langsam entfalten...

    Fuuzokugurui Desu ga Toshishita Danshi ni Kokuraremashita (I'm a Sex Service Addict, But Got Confessed To by a Younger Guy)

    Genre: Adult, Comedy, Romance, School Life
    Verlag:
    Libre Shuppan
    Inhaltsangabe:
    One day, I wondered about people's anal sex fantasies. Attempting to inject as much realism to a fantasy as possible, I decided to make the main character of this story a sex service addict. But he works at a book store? The more I think about it, the more complicated it gets. Would that even make an entertaining story? Can the seme make up for the useless uke? ...That’s what I thought as I drew this. There are many kinks I sadly was unable to include in this story. When I got the first version back, I realized that because of the corrections, everything around the genitalia disappeared… But what upset me most was how all the pubic hair vanished!
    Stories:
    1-3) Fuuzokugurui Desu ga Toshishita Danshi ni Kokuraremashita - Young expressionless worker falls in love in his co-worker, a sex-shops' addict.
    4-5) Kuu-sama to Ore - An ordinary high school student finds himself in a sudden relationship with the school's idol.
    6) Saigo no Hito - The erotic love story of a man with a weird virgin fetish. A subordinate who’s crazy about virgins takes his boss’s first time.
    7) Short Extra for Saigo no Hito
    8) Extra for first story

    Eroman - Kami to Pen to Sex to!!
    (Eroman - Paper, Pen & Sex)

    Genre: Adult, Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag:
    Junet
    Eng. Verlag:
    June
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Saichi and Kotetsu are drawing manga as a team while living in extreme poverty. At loss for an idea, both of them decided to write a “real BL” based on themselves! They rise to be a star in the BL world, but…?!
    From the hard-on title series to the sparkling short stories, and one new story, this book is overflowing with Psyche Delico’s charms!

    Choco Strawberry Vanilla

    Genre: Adult, Drama, Slice of Life, Romance
    Verlag:
    Takeshobo | Magazin: Reijin
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Hiroi always shared what he liked, things and people alike, with his childhood friend Take. Take always returned Hiroi's affections. Mine, who because of his deep love for Hiroi, accepts both of them. The relationship of these three classmates was in a good balance, but because of a subtle change in their feelings, this balance slowly gets unhinged...?!

    Ero Ki


    Genre: Adult, Comedy, School Life, Smut
    Verlag:
    Junet
    Eng. Verlag: Digital Manga Guild
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    in the Ero Ki series:
    V.1 - Junai Ero Ki: What do animals do in the spring of their lives? They mate! Wildly!
    Four mischievous friends have met their match: their own hearts! Now that they're older, the only troubles these country boys find make them moan and pant. Kou-chan wants to confess to Kishi, but he’s full of heart-pounding doubt over Kishi s response. Mitsuru, the serious boy pining for a lost love, is ambushed by Tarou, an obtuse, air-headed sadist, full of devotion for his darling. And who is this tall boy, beating everyone up yet shooting flowers out of the panels? Somebody needs to figure out his body language.
    Psyche Delico comes out to play... all over the pages of PURE LOVE’S SEXY TIME!
    V.2 - Souai Ero Ki: They may be in relationships and having sex, but boys at puberty have a lot of problems to solve!
    The long-awaited sequel to the fan favorite series Pure Love’s Sexy Time is here! Kou gets frustrated with Kishi for being too gentle with him, Satoshi and Eishou have trouble finding a way to walk the same path to their futures and there isn’t enough verbal communication between Tarou and Mitsuru while they become more and more physically compatible… Where will these boys’ paths lead them?! The final conclusion to a Pure Love’s Sexy Time.

    Renai Switch

    Genre:
    Comedy, Yaoi
    Verlag:
    Libre Shuppan | Magazin: Citron
    Leseprobe:
    amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Love comedy manga about the moment in which people fall in love. There’s a salaryman theme. The oyaji is described as an obstinate, crotchety man, ad his partner an elite, bright-eyed newcomer.

    Nokorimono ni wa Ai ga Aru!?

    Genre: Smut, Yaoi
    Verlag:
    Magazine Magazine | Magazin: Boy's Love
    Eng. Verlag: June
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Ever since high school, Yone has always loved Nisshan. They meet again at a reunion party, and with the help of alcohol, Yone let his six years of unrequited love go berserk!

    Kizudarake no Airabuyuu
    (Love Full of Scars)

    Genre:
    Drama, Comedy, School Life, Yaoi
    Verlag:
    Tokyo Mangasha
    Eng. Verlag:
    Net Comics
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Follows some of the rougher, odder, and even taboo relationships known to the yaoi genre.
    1) Cause I love every bit of you..
    Youkou is a heartthrob who is reputed to have quite the technique in the bedroom. His friend, Yukio, well aware of his reputation, begins to worry when Youkou starts coming home with cuts and bruises.
    2) Driving School Romance
    Ishimoto discovers he and his driver's ed. instructor share the same passion for action-hero figurines. While bonding over their miniature, plastic heroes, the two get hopelessly drunk, and Ishimoto finds himself butt-naked in his instructor's bed the next morning.
    3) A Delusional Couple's Romance.
    In an odd tale of forbidden love, Fumi is quite taken with the handsome man his brother has become while studying abroad, perhaps even a little too taken. Conflicted by desires to both embrace and push each other away, these siblings struggle to regain a normal, brotherly bond in the face a tempting, tabooed path.
    4) Love full of scars.
    5) Avortex of Love.
    The stories in Love Full of Scars tell of both the physical and emotional marks that tough love can leave on a person.

    es gibt auch schon mehrere Drama-CDs zu ihren Werken

    (wird noch ergänzt)
    Geändert von Miss Morpheus (22.03.2022 um 07:50 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tourou no Ori Twitter Bilder


    Drama-CDs


    Inu mo Kuwanai


    baka Choco Strawberry Vanilla

    Höhrprobe: *klick*

    Ero Ki


    Geändert von Miss Morpheus (19.12.2016 um 16:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Thread. Danke.

    Ich kenne nur zwei ihrer Werke. Kizudarake no Airabuyuu und Choco Strawberry Vanilla. Letzteres hat mir unglaublich gut gefallen und das obwohl ich eigentlich nicht so auf Dreiecksbeziehungen stehe ^^ aber ich hoffe, dass der Titel irgendwann noch seinen Weg zu uns findet :3
    Tourou no Ori würde mich auch sehr interessieren ♡
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst wohl beim Sternzeichen Jungfrau und nicht Jungrau oder? XD

    Über den Thread freue ic mich, hätte gerne Werke von ihr hier.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Über den Thread freue ic mich, hätte gerne Werke von ihr hier.
    Dito

    Vor allem Choco Strawberry Vanilla hätte ich sehr gerne auf deutsch :3


  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja ein paar sehr interessante Sachen dabei. Auch sehr unterschiedlich zum Teil. Sehr informativ gemacht Miss M.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist zwar etwas her das ich in etwas von ihr reingeschaut habe...aber so gepackt wie andere hat mich das was ich sah nicht. Sie hat ja auch mehr Einzeltitel und da bin ich ja eh weniger Freund von. Werd in andere neue wohl mal etwas spitzen und mal sehen wies bei denen ist.

    (Bei älteren war der Stil eh noch anders da sind die Chancen eh noch kleiner.)

    Soweit ich dunkel erinnere war mind ein Titel wo ich reingesehen hatte auch böse zensiert in der Kaufversion (wenn das nicht mit was anderen verwechsele) und so brauch ich solch einen Titel dann auch wirklich nicht.

    Die Verlage wo ihre Titel kommen scheinen mir auch keine wo groß häufig Titel bei uns kommen...

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur zwei ihrer Werke. Kizudarake no Airabuyuu und Choco Strawberry Vanilla. Letzteres hat mir unglaublich gut gefallen und das obwohl ich eigentlich nicht so auf Dreiecksbeziehungen stehe ^^
    Choco Strawberry Vanilla muss ich mir auch noch genauer anschauen, der wurde ja auch schon öfters in den Wunschthreads gewünscht und ist auch so weit ihr bekanntestes Werk soweit denke ich :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Verlage wo ihre Titel kommen scheinen mir auch keine wo groß häufig Titel bei uns kommen...
    Also Tourou no Ori läuft ja im gleichen Magazin wie Ein Fremder am Strand bzw. Ein Fremder im Frühlingswind :3
    Ansonsten weiß ich das jetzt gar nicht soo genau mit den Verlagen... sollte aber im Normalfall auch kein Hinderniss darstellen, falls ein deutscher Verlag wirklich Interesse an ihren Werken haben sollte.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Soweit ich dunkel erinnere war mind ein Titel wo ich reingesehen hatte auch böse zensiert in der Kaufversion (wenn das nicht mit was anderen verwechsele) und so brauch ich solch einen Titel dann auch wirklich nicht.
    Zweckes Zensur finde ich es bei ihren Titeln gar nicht mal so schlimm, weil es halt nicht nur um die primären Geschlechtsteile geht, sondern vor allem ums Küssen, Lecken etc. weswegen meiner Meinung nach auch trotzdem eine sehr erotische Stimmung aufkommt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also Tourou no Ori läuft ja im gleichen Magazin wie Ein Fremder am Strand bzw. Ein Fremder im Frühlingswind :3
    Ansonsten weiß ich das jetzt gar nicht soo genau mit den Verlagen... sollte aber im Normalfall auch kein Hinderniss darstellen, falls ein deutscher Verlag wirklich Interesse an ihren Werken haben sollte.
    Ist ja wohl auch schon beendet und dann fällt es so gesehen den Verlagen auch weniger auf bzw hat man ja eh den Eindruck als wenn seltener da Titel leider interessieren.
    Klingt auf dem ersten Blick (wieder) eh am interessantesten.
    Naja, meinte damit nur das man schon auch merkt das man sich da ebenfalls lieber auf bestimmte Verlage einschießt und von manchen seltener oder garnichts (mehr) kommt...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zweckes Zensur finde ich es bei ihren Titeln gar nicht mal so schlimm, weil es halt nicht nur um die primären Geschlechtsteile geht, sondern vor allem ums Küssen, Lecken etc. weswegen meiner Meinung nach auch trotzdem eine sehr erotische Stimmung aufkommt
    Ich glaube nicht das jeder Titel da ja auch genau gleich ist...(gerade weil nicht alles bei einem Verlag kommt) und kommt ja auch darauf was man findet. Die Scans sind ja oft von den Magazinen und die TBs können dann trotzdem böse reinhauen.

    Da Choco Strawberry Vanilla der Titel war der schon mal früher gewünscht wurde, würde ich am ehsten denke das es dann wohl der war wo ich meinte mich zu erinnern. (Wenn ichs wieder genauer weiß sag ich natürlich bescheid.)
    Aber es gibt halt in der Tat wirklich noch Verlage die wohl noch schlimmer als Libre zensieren (und das find ich ja schon nicht mehr schön - leider wirkt es den letzten veröffentlichen Titeln auch danach als wenn die darauf beharren). xd Ein Titel ist ja auf jeden Fall schon mal von Libre.
    Jedenfalls habe ich schon Bände gesehen wo dann richtig große weiße Flecken man einfach an die Stellen patschte. Da guckt man dann schon ziemlich blöd und so, weil dann hast von explizit echt garnichts mehr.

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl auch schon beendet und dann fällt es so gesehen den Verlagen auch weniger auf bzw hat man ja eh den Eindruck als wenn seltener da Titel leider interessieren.
    Meinst du Tourou no Ori? Also 100%ig sicher bin ich mir nicht, das es online nicht eindeutig steht, aber ich glaube schon, dass der Titel noch weitergeht.

    Der Manga ziert auch das Cover der onBLUE Nr. 26, welche am 22.12 erscheinen wird
    edit: ist wohl gar kein Covoer sondern war nur eine Art Vorschaubild ^^;


    hier sieht man nochmal die ganzen Cover der ersten 2 Bände:


    Hab auch endlich mal eine offizielle Leseprobe gefunden *klick*
    Geändert von Miss Morpheus (20.12.2016 um 17:13 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus *-*


  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich noch vergessen habe zu zeigen...

    ein Laden der die ersten 2 Bände von Tourou no Ori und andere Werke von Delico Psyche verkauft
    sieht klasse aus <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha, der muss ja groß sein, wenn er gleich zu einer Mangaka so viel hat.
    Und ältere Titel findet man da auch, etwas das man bei uns wohl eher nicht (mehr) findet. xd

    Wenn es sogar noch Magazincover zu Tourou no Ori gibt, sieht es schon eher danach aus, als wenn es noch laufen könnte. (Es sei denn es war mit noch Werbung für den letzten TB, falls der erst kam...)

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci für den Thread ^^
    Ich glaube Tourou no Ori ist ihr eindrücklichstes Werk und das was mich am meisten bei ihr gepackt hat aber ich bin mir nicht sicher ob gerade dieses hierher finden würde, siehe letzte Diskussion zu Super Lovers. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha, der muss ja groß sein, wenn er gleich zu einer Mangaka so viel hat.
    Und ältere Titel findet man da auch, etwas das man bei uns wohl eher nicht (mehr) findet. xd
    In den Läden in meiner Nähe ist die gesammte Mangaabteilung nichtmal so groß :/ Und von BL gibt es ja meistens weniger...

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube Tourou no Ori ist ihr eindrücklichstes Werk und das was mich am meisten bei ihr gepackt hat aber ich bin mir nicht sicher ob gerade dieses hierher finden würde, siehe letzte Diskussion zu Super Lovers. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Aber naja, finde jetzt nicht, dass man das so direkt miteiannder vergleichen kann... Meinst du wegen der einen Szene,

    als der Butler dem jungen Herren "geholfen" hat? Aber Altersangaben wurden da ja jetzt auch nicht direkt gemacht...

    aber naja würde ja dann sowieso nur TP betreffen. EMA und Kazé wären da ja auch noch ne Option. Besonders EMA hat mich persönlich in letzer Zeit was BL anbelangt sehr überrascht und glücklich gemacht und sie scheinen ja auch nicht vor "härteren" Titeln zurückzuschrecken.

    die 26. Ausgabe der onBLUE hat nun doch ein anderes Cover-Motiv bekommen (aber ebenfalls eins von Tourou no Ori ^^) welches mir persönlich sogar noch einen Tick besser gefällt:

    ein neues Kapitel von Tourou no Ori ist enthalten :3
    Geändert von Miss Morpheus (20.12.2016 um 17:25 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ad hoc fallen mir da 2 Gründe ein

    es wird ziemlich schnell klar das der Butler seinen Herrn kontinuierlich von klein auf verführt, da gibt es die Szene mit dem Kuss da ist der Junge noch nicht so alt, vielleicht 12 oder 13 geschätzt.
    Und was ich zwiespältig sehe ist das Verhältnis das der Vater zu dem anderen Sohn hatte, es ist nicht ganz klar was er mit ihm gemacht hat bzw. auch das er ihn wegen seiner Andersartigkeit bzw. wohl auch weil er von ihm besessen war - weggesperrt hatte.


    Ui, neues Kapitel, sehr schön ^^
    Edit: stimmt Ema und Kaze geben derzeit Gas in dem Genre, hoffe es wird sich für sie auch lohnen so das das Ganze weiter bedient wird.
    Geändert von Shima (20.12.2016 um 20:05 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In den Läden in meiner Nähe ist die gesammte Mangaabteilung nichtmal so groß :/ Und von BL gibt es ja meistens weniger...
    Meinte es eher so, dass bei uns ja eh älters kaum noch lizenziert wird und dazu viele Sachen auch nicht so lange im Programm behalten werden bzw dann garnicht mehr (oder ewig nicht) mehr nachgedruckt werden.

    Da haben es die Japaner schon allgemein besser.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ad hoc fallen mir da 2 Gründe ein

    es wird ziemlich schnell klar das der Butler seinen Herrn kontinuierlich von klein auf verführt, da gibt es die Szene mit dem Kuss da ist der Junge noch nicht so alt, vielleicht 12 oder 13 geschätzt.
    Und was ich zwiespältig sehe ist das Verhältnis das der Vater zu dem anderen Sohn hatte, es ist nicht ganz klar was er mit ihm gemacht hat bzw. auch das er ihn wegen seiner Andersartigkeit bzw. wohl auch weil er von ihm besessen war - weggesperrt hatte.

    Also wenn ich das so lese würde mich das auch wundern wenn damit dann aufeinmal TP kein Problem hätte. Denn das hier ist doch klar noch schlimmer, so vom Alter her und dann die Konstellation der Charaktere bzw ziehlt es ja auch viel mehr darauf ab als jetzt bei Super Lovers wo das ganze ja ungeplant kommt.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Edit: stimmt Ema und Kaze geben derzeit Gas in dem Genre, hoffe es wird sich für sie auch lohnen so das das Ganze weiter bedient wird.
    Leider haben sie aber auch lieber mehr Einzelbände bisher, obwohl nicht wenige Serien gewünscht werden. (Und gerade ja Kaze mal meinte sie wollten lieber Serien aber angeblich gäbe es ja nicht so viele xd)
    EMA hat glaub auch beim letzten Mal schon wieder etwas weniger zum vorletzten Mal angekündigt.

    Hätte mir bei ihnen auch gewünscht das andere Mangaka mal wieder gepflegt werden...

    ps: Forum mal wieder noch mehr für die Tonne. xd
    Geändert von Mia (20.12.2016 um 20:46 Uhr)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ad hoc fallen mir da 2 Gründe
    Also erstmal finde ich, kann man die Entscheidung bezüglich Super Lovers nicht auf andere Mangareihen verallgemeinern... außerdem denke ich dass die Reihe ja unmoralisches Verhalten zeigen will bzw. das einfach einen Teil der Stimmung in der Reihe ausmacht. Es soll schließlich keine gesunde schwule Beziehung darstellen, sondern die dunklen Geschnisse in dieser Familie.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ein wird ziemlich schnell klar das der Butler seinen Herrn kontinuierlich von klein auf verführt, da gibt es die Szene mit dem Kuss da ist der Junge noch nicht so alt, vielleicht 12 oder 13 geschätzt.
    Also ich hätte ihn auf 14 geschätzt... da soweit mir aufgefallen ist, keine Altersangaben gemacht werden, kommt es auch eher auf den Leser drauf an, was der hininterpretiert.
    Außerdem muss man das ganze ja auch in dem Kontext betrachten, dass die Herrin des Hauses gestorben ist und der Butler seine Machtstellung nicht verlieren wollte und deswegen den Jungen verführt hat. Das hat er also nicht aufgrund gewisser Neigungen gemacht.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Und was ich zwiespältig sehe ist das Verhältnis das der Vater zu dem anderen Sohn hatte, es ist nicht ganz klar was er mit ihm gemacht hat bzw. auch das er ihn wegen seiner Andersartigkeit bzw. wohl auch weil er von ihm besessen war - weggesperrt hatte.
    Und wo ist jetzt da die Verbindung zur SP-Entscheidung? Es wird ja außerdem schnell klar, dass das Verhalten des Vaters der Grund war, warum die Familie zugrunde ging, wird also garantiert nicht als etwas positives dargestellt. Wüsste jetzt nicht, wo da das Problem sein sollte. Gibt ja auch andere Mangas in denen sowas vorkommt z.B Mirai Nikki

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga würde ich gerne hierzulande kaufen und lesen, aber ich betrachte es als Leserin, während ein Verlagsmitarbeiter das vermutlich anders angeht. Vielleicht bin ich auch nur zurückhaltend in der Erwartung um nicht enttäuscht zu werden wenn nichts kommt XD

    ich meine das irgendwo ein Alter erwähnt wird, allerdings weiss ich nicht zu welcher Situation das nachgereicht wurde. Das Alter ist schwer zu schätzen da er ja aufgrund der fehlenden "normalen" Elternbeziehung eher kindlicher ist als andere seines Alters.
    Puh schwer zu sagen was den Butler hauptsächlich antreibt aber ich bilde mir ein das er das Kind ins Herz geschlossen hat auf verdrehte Weise und ihn daher in jeder Beziehung von sich abhängig machen will.
    Definitiv wird da der Zerfall der familie aufgrund der Handlungen der Eltern gezeigt, aber wenn ich es richtig gelesen habe, war der ältere Sohn anfangs entweder "normal" oder zumindest nicht so sozial verwahrlost wie jetzt, sondern dadurch das die Mutter des jüngeren Bruders aus Hass/Abscheu ihn von ihrem Sohn fernhalten wollte und das nicht gelungen ist, ihn misshandelt, so dass der Vater sie verstossen hat ausserhalb des Hauses mit ihrem Sohn zu leben, sie beide sozusagen enterbt hat und den anderen Sohn weggesperrt hat damit ihn niemand mehr zu nahe kommen kann. Die Mutter wurde dadurch noch instabiler und fing an ihr eigenes Kind zu belügen und sich emotional von ihm zu lösen. Teilweise hatte ich auch den Eindruck das sie den Butler mit ihrem Mann verwechselt...der Plot ist wirklich verzwickt und die düstere Stimmung manchmal ziemlich erdrückend, derzeit sehe ich keine Lösung um sich von den Geschehnissen aus der Kindheit und wie sie sich noch weiterhin auswirken zu lösen. Ich fände es schön wenn die beiden Brüder sich wieder annähern könnten und entweder gemeinsam die Familie führen oder sich aus dieser Erblast befreien und das Haus hinter sich lassen aber das wird wohl nicht so sein

    lange rede kurzer Sinn, ich würde eine Veröffentlichung hier oder auf englisch definitv begrüssen.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Den Manga würde ich gerne hierzulande kaufen und lesen, aber ich betrachte es als Leserin, während ein Verlagsmitarbeiter das vermutlich anders angeht. Vielleicht bin ich auch nur zurückhaltend in der Erwartung um nicht enttäuscht zu werden wenn nichts kommt XD
    ach, ich finde man sollte nicht immer alzu negativ darüber denken

    hier noch ein paar aktuelle Twitter-Bilder:



    sind Ausschnitte aus dem 2 bereits erschienen Bänden



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Tage Love full of scars als ebook geholt, der Stil hat sich im Vergleich zu heute schon geändert aber liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 ihrer Doujinshi Reihe Psychedelics


    und eine Ilu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht beides super aus :3


  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Hauptcharaktere von Tourou no Ori
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Jahre Unterschied sind im Erwachsenenalter gar nicht so gravierend finde ich. Wenn da nicht bald einer zuschlägt werd ich es wohl in Japan kaufen. Die Cover sind auch wahnsinnig schön.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •