User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bertel-Express

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Bertel-Express

    Wie ja schon einige wissen, gab es ja zwischen den Jahren 2008 und 2013 die Disney-Fanzeitschrift Bertel-Express (auch "BE-magazin" genannt). Ich plane momentan eine Neuauflage (natürlich mit Erlaubnis des ehemaligen Chefredakteurs Karsten Bracker). Da ich momentan noch ein paar weitere Redakteure dafür benötige, wollte ich mal fragen, wer alles mit machen möchte?
    Die einzige Bedingung ist, dass ihr mir euren Vor- und Nachnamen verrät. Euer Name wird nur in den Heften veröffentlicht, damit man sehen kann, wer was zum Heft beigetragen hat.
    Wer als Redakteur an den Ausgaben mit helfen möchte, kann sich in diesem Thread, mit einer Privaten Nachrichten oder mit einer E-Mail an donald34@web.de melden.

    Ich hoffe auf viele Zusagen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn nun das erste (lange angekündigte) Heft?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn nun das erste (lange angekündigte) Heft?
    Es erscheint am Freitag, den 27.04. Eine kleine Vorschau gibt es jetzt schon:

    Weiter lesen: Klick!
    Donald-Phantomias

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das lange Warten hat ein Ende!
    Nach mehreren Monaten (mehr oder weniger) mühsamer Arbeit darf ich euch heute verkünden, dass soeben die dreißigste Ausgabe des Bertel-Expresses erschienen ist!
    Die erste Ausgabe unseres Neustartprojektes, die das traditionelle Konzept der Reihe beibehält, enthält viele spannende Artikel, Rezensionen und Comics, darunter zum Beispiel „Lucrum in arca“ von Sarah Jolley oder einige interessante Interviews mit Massimo Fecchi, Jano Rohleder und weiteren. Abgerundet wird das Ganze mit unserer neuen Artikelreihe „Vielseitig“, in der wir jedes Mal eine Geschichte vorstellen werden, die von gleich mehreren Personen für das Magazin bewertet wird.


    Viel Spaß mit unserer ersten neuen Ausgabe wünscht
    Eure NEUE Bertel-Express-Redaktion


    https://issuu.com/bertel-express/docs/bertel-express-30
    Geändert von Mc Duck (27.04.2018 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir planen für Dezember ein Weihnachts-Spezial!
    Wenn ihr Zeit und Lust habt mitzumachen, könnt ihr euch im Redaktionsforum anmelden. Wir suchen noch Comics, Artikel, Interviews, z. B. zum Thema Weihnachten! ;-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir führen momentan Interviews mit Kari Korhonen, Andrea Freccero, Silvio Camboni, Freddy Milton, Diego Bernardo, Michela Frage, Roberto Gagnor und Giovanni Rigano.
    Da wir noch ein paar Fragen brauchen, wollte ich hier mal fragen, ob euch noch welche einfallen?
    Die Fragen könnt ihr dann per Privater Nachricht an mich senden! ;-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir arbeiten beim Bertel-Express momentan an einem Comic,
    der so aufgebaut ist wie der.
    Für die die die Geschichte nicht kennen: Tick, Trick und Track suchen einen Zeichner, der ein Bild von Donald zeichnet (z. B. Midthun, die Heymans-Brüder und so weiter). Der Zeichner kann aus diversen Gründen nur ein eher unvorteilhaftes Portrait von Donald anfertigen.
    Das möchten wir jetzt auch beim BE machen.
    Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch hier im Thread oder registriert euch im Redaktionsforum. Wenn ihr Fragen habt, die können wir natürlich auch beantworten.
    Es sollte nur eine Seite lang sein, ihr solltet drin vorkommen, müsst aber natürlich nicht euren richtigen Namen angeben.
    Das ist beispielsweise die Seite von Stefan Binter:

    Es muss natürlich nicht immer so professionell aussehen, es ist nur eine Fanzeitschrift, aber umso mehr Zeichner, desto besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher