User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arthus Trivium - Raule/Landa

    Oh, was ein schöner Band. Hat mich ein wenig an Das Einhorn erinnert. Die Geschichte ist interessant und es gibt schon einige Fäden die man gerne aufgebröselt sehen möchte. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ihr macht den nicht zu unterdrückenden Perfektionisten in mir schon ein bisschen wahnsinnig. Ich nehme mir den Band zur Hand, lese die kurze Inhaltsangabe am Buchrücken und im ersten Satz schon der fehlende Buchstabe.

    Weitere Meinung gibt es, sobald ich die Prophezeiungen und Rätsel des Nostradamus gelöst habe.

    Sehr schön gezeichnet, diese mystische und mysteriöse Geschichte rund um den Visionär und Wahrsager Nostradamus, der einst auch Charly 9 beraten hat. "Arthus Trivium" bedient neben dem Perfektionisten auch perfekt den Verschwörungstheoretiker in mir, der natürlich die Schriften des Nostradamus längst gelesen hat, nebst den unzähligen Interpretationsversuchen seiner Verse.
    Schöner Satz zur Weltlage aus dem hier vorliegenden Werk: "Und dennoch gibt es weitaus schlimmere Dinge als die Pandemie...die Schurken. Die von dem Schmerz und der Angst der Menschen profitieren." Sieht man sich die wachsende Menge durchgeknallter Narzissten an, die momentan überall an den Schalthebeln der Macht sitzen und unglaubliche Dinge per Dekret erlassen können, sei es in der "freien" westlichen Welt oder in der "unfreien" östlichen Welt, kann es einem doch nur angst und bange um die nahe Zukunft werden. Trotzdem bringt es nichts, wenn man sich dem Aberglauben hingibt. Dann wird man nur zusehends blöd im Kopf, wie so unzählige Twitter-Spezialisten, die ihre kruden Weltansichten in 140 Zeichen packen. Trotzdem gruselig, wie aktuell die Verse des Nostradamus gerade wieder werden. War er nur Scharlatan oder auch Visionär? Oder wollen ein paar Bekloppte auf dieser Welt seine märchenhaften im Fieberwahn verfassten Schriften unbedingt wahr werden lassen? Wer weiß das schon so genau...

    Die fantastische Saga hier ist empfehlenswert für Paranoiker. Wer jedoch mit beiden Beinen fest in seiner Realität verankert steht und mit Magie und übersinnlichen Dingen nichts anfangen kann, geht diesem "Arthus Trivium" besser aus dem Weg.
    Geändert von Orwell (06.02.2017 um 06:44 Uhr)

  3. #3
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... den nicht zu unterdrückenden Perfektionisten in mir ...

    ... ist notiert! Dankeschön!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nostradamus war schon ein weiser Arzt und Apotheker.

    Plötzlich macht die Centurie 1/40 für 2017 absolut Sinn:

    La trombe fausse dissimulant folie,
    Fera Bisance un changement de loix:
    Istra d'Egypte qui veut que l'on deslie,
    Edict changeant monnaies & allois.

    Die falsche Trompete, die Wahnsinn versteckt,
    Die Türkei, welche Gesetze ändern wird
    und in Ägypten wird auch ein Edikt erlassen,
    das Geld und das Wertesystem verändern wird.

    Gruselig...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt machst du mir Angst...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fleißig Arthus Trivium kaufen! Steht für Grusel und Angst. Mir hat das fantastische und mystische Abenteuer gefallen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Centurie 1/57:

    Par grand discord la trombe tremblera
    Accord rompu, dressant la teste au ciel:
    Bouche sanglante dans le snag nagera,
    Au sol sa face oingte de laict & miel.

    Die wahnsinnige und Zwietracht säende Trumpete lebt sehr gefährlich und ist schwer attentatgefährdet. Auch das wissen wir.
    Geändert von Orwell (09.02.2017 um 14:18 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn das die NSA mitliest, bekommst Du in nächster Zeit Besuch von ein paar Schlapphüten.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du daheim mit deinem Aluhut ganz ruhig auf der Couch sitzt, die sich in einer Pyramide aus Comics befindet, können die dich doch gar nicht entdecken, oder?
    Außerdem wäre es ganz einfach, wenn man sich das honigfarbene Haupthaar endlich mal anders färben würde. Dann würde der olle Wahrsager Nostradamus ganz schnell wieder daneben liegen.
    Ist trotzdem faszinierend, wie viele der kurzen Sprüche bis dato eindeutig zu interpretieren waren. Man braucht ja nur den Schlüssel zum Werk haben oder selbst Prophezeiungskräfte entwickeln, wenn man wieder mal zu tief ins Wasserglas geguckt hat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf trinke ich. Prost.

    Schöne Grüße vom Herzbzben

  11. #11
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 beendet und wieder begeistert. Ein wundervoll gezeichneter Band. Jedes Panel 3-4 Blicke wert. Die Geschichte finde ich auch ganz in Ordnung. Mal sehen wo das ganze hinführt.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine großartige Geschichte, wenn man sich gerne mit Mythologie, Religionen und Magie auseinandersetzt. Dann macht vieles Sinn, bevor man die Action vorgesetzt bekommt. Die Weisen von früher haben ja auch nur Wissen und Glauben der Sumerer, Babylonier oder Ägypter weitergetragen. Heute wird das alles nur noch als Märchengeschichten von Gut und Böse abgetan. Es gibt doch keine Dämonen, welche sich der Herrschaft über die Welt bemächtigen wollen. Die Menschen sind zu intelligent geworden und nicht mehr leichtgläubig und formbar, das merkt man an jeder Ecke und in jedem Winkel.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arthus Trivium gehört zu meinen Lieblingsserien. Band 3 beginnt einen neuen Zyklus. Man erfährt mehr über die Protagonisten. Und ein Universalgenie taucht auch auf. Eine ausgesprochen phantasievolle und spannend erzählte Geschichte mit historischen Bezügen und viel Mystery. Zwei schöne Cliffhanger zum Schluss.
    Die detailgetreuen Zeichnungen sind großartig. So geht Comic. Hoffentlich wird es noch viele Fortsetzungen geben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schade.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Bedauern schließe ich mich vorbehaltlos an.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig wäre mir noch ein rundes und spektakuläres Ende.

  17. #17
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Band 4 besorgt,mich auf die Suche nach einem Arthus Trivium Thread gemacht und frage mich nun gerade, was Zardoz sehr,sehr schade findet.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, dass einer der raren Comicliebhaber des Forums mitgeteilt hatte, dass das Künstlerduo mit Band 4 die Geschichte beenden wird. Das fand Comicfreund Zardoz sehr schade, weil er gerne mehr von Arthus Trivium gelesen hätte.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein gelöschter Beitrag von Raro. Vermute mal, es bezog sich auf ein Interview mit Landa aus 2019, in dem er sagt, dass ihn das alles zu sehr sehr erschöpft habe, um die Serie fortzusetzen.

    Si te soy sincero, solo alivio. Estaba agotado después de estar días y noches inmerso en un proyecto de reminiscencias vampíricas –sonríe–. Fue tal la sensación de alegría por llegar al final que apenas tuve tiempo –o no quise dedicar tiempo– para analizar en profundidad y desde una perspectiva creativa el fascinante mundo que habíamos creado Raule y yo. Cuando envié las planchas hace seis meses decidí desconectar por completo de todo esto porque en realidad “Arthus Trivium” no se cierra por completo con este último tomo, podría decirse que hay una ventana entreabierta por la que se cuelan nuevas aventuras pero, ahora mismo no tengo fuerzas para embarcarme en otra apuesta de esta magnitud, a pesar del éxito que ha logrado.
    https://www.naiz.eus/eu/hemeroteca/g...ejado-exhausto

    Um ehrlich zu sein, war ich einfach erleichtert. Ich war erschöpft nach Tagen und Nächten, die ich in ein Projekt von Vampir-Erinnerungen vertieft hatte", lächelt er. Ich war so froh, dass ich bis zum Ende gekommen bin, dass ich kaum Zeit hatte - oder mir nicht die Zeit nehmen wollte -, die faszinierende Welt, die Raule und ich geschaffen hatten, eingehend und aus kreativer Sicht zu analysieren. Als ich die Platten vor sechs Monaten schickte, beschloss ich, mich von all dem völlig loszulösen, denn in Wirklichkeit schließt "Arthus Trivium" mit diesem letzten Band nicht ganz, man könnte sagen, dass es ein Fenster gibt, durch das neue Abenteuer hineinschlüpfen, aber im Moment habe ich nicht die Kraft, ein weiteres Unternehmen dieser Größenordnung zu wagen, trotz des Erfolgs, den es erzielt hat.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. In dem vorhergehenden, später gelöschten post hatte jemand - vermutlich Raro - mitgeteilt, dass die ursprünglich auf x Bände angelegte Serie ihr jähes Ende mit Band 4 finden wird.

    Durch das nachträgliche Löschen des post verliert sich dann leider der Sinngehalt späterer Bemerkungen im Nirwana. Schade, sehr schade!

  21. #21
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich mir auch gedacht, aber warum steht das dann nicht mehr da?

    Ah,verstehe.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch doof, dass man in diesem Forum nicht einmal sieht, dass Beiträge gelöscht wurden. Na ja, das Thema hatten wir zuletzt schon öfter ...

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja sogar einen eigenen Thread hier im Forum, in dem Spezialisten und Fachleute über Löschung von Beiträgen fachsimpeln können. Meiner Meinung nach hat jeder Nutzer das Recht dazu. Die Forenbetreiber können ja auch Threads verschwinden lassen, falls ihnen danach ist. Das ganze Egmont-Forum war irgendwann weg. Und auch Manga-Threads. Natürlich kann der Forenbetreiber auch diverse User wegen Störung des Forenfriedens dauerhaft sperren, falls irgendwie die Gefahr bestünde, dass noch unzählige Beiträge verschwinden könnten.

    Kommt in einen Forum nicht so gut. Ganz andere Störungen des Forenfriedens werden aber ziemlich tolerant toleriert.

    Arthus Trivium liegt auf meinem Lesestapel. Die Infos auf der Rückseite habe ich schon intus. Frauenpower in patriarchalischen Machtwelten. Klingt nicht schlecht. Schauen wir mal, wie die müden Recken das umgesetzt bekommen haben.

    Auf die Lektüre freue ich mich schon. Vergangenheit und Zukunft der Menschheit. Frauen, die unter dem Einfluss einer bösartigen Hexe stehen. Und unsichtbare Armeen, die gestohlene Macht zurückerobern wollen, das klingt alles mysteriös und spannend...

    Der letzte Band von Arthus Trivium beginnt in Aix-en-Provence. Dort war ich auch schon. Eine wunderschöne Stadt. Die liebreizenden Studentinnen vergesse ich auch nicht. Auf den ersten Seiten dreht sich einiges um diverse Verse aus Dante Alighieris Göttlicher Komödie, ein nicht einfach gestricktes Stück eines gebildeten Mannes.

    So richtig stimmig finde ich das Ende dieser Reihe nun nicht. Das Bildnis der Frauen wird nämlich eher negativ gezeichnet, könnten einige verblödete Männer wiederum falsch verstehen. Mir sind sowieso starke Schildmaiden lieber, die auch mal ihre Frau stehen und nicht nur albern rumlabern.

    Ganz fertig muss die Geschichte des Gelehrten und Sprücheklopfers Nostradamus nicht sein, falls ich das Ende rund um Wiedergeburt und Auferstehung richtig verstehe. Bekommt der Mann eine neue Inkarnation? Schön der Satz am Ende mit den Worten Sokrates. "Das einzig Gute ist das Wissen..."
    Geändert von Menschenspötter (01.02.2020 um 18:28 Uhr) Grund: Zusammenführung und Bearbeitung, weil Beiträge zwischenzeitlich gelöscht wurden

  24. #24
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine fulminant gestartete Serie, die mich die ersten 2 Bände super unterhalten hat. Nostradamus, seine kleine Garde, eine gute Portion Mystery. Leider lässt mich die Serie nach dem schwachen vierten und abschließenden Band ratlos und irgendwie "unbefriedigt" zurück. Es ist, wie schon in dem oben erwähnten Interview, zu abrupt und nicht stimmig. Man merkt, dass das Team (oder Teile des Teams) keine richtige Motivation mehr hatte. Ein Ende ohne Ende, für mich auch etwas zu "verworren". Schade drum, aber auch diese Serie muss das heimische Regal verlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •