User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Sandman für Anfänger

  1. #26
    Mitglied Avatar von Madd
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland, 27572 Bremerhaven
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du meinst die Neuauflage von Speed

  2. #27
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Äh, ja tschuldigung, hab noch immer dieses Trauma...

    Aber ja, ich mein Speed.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bei Ehapa sind folgende Specials erschienen:
    1.) Death - Der Preis des Lebens: Dieses Special ist bereits vergriffen, soll aber bei Speed neu aufgelegt werden. Das Englische Original ist aber problemlos zu bekommen. (Death - The High Cost of Living).
    Ist problemlos einzeln zu lesen.

    2.) Der Gesang des Orpheus: Sollte noch erhältlich sein. Kann man einzeln lesen, mach aber mehr Spaß, wenn man die reguläre Sandman-Reihe kennt. Als Indiz dafür kann man nehmen, daß diese Geschichte in die regulären US-Paperbacks aufgenommen wurde und in den USA auch das einzige Sandman-Special war.

    3.) Death - Die Zeit Deines Lebens: Sollte ebenfalls noch erhältlich sein und ist auch problemlos allein lesbar. Die beiden Hauptfiguren kennt man aber besser, wenn man man bereits das Sandman-Paperback "A Game of You" gelesen hat (dt. Die Reise nach Porpentine + Über die See zum Himmel).

    4.+5.) The Dreaming: Hat mit Sandman eigentlich nichts mehr zu tun und war in den USA ein Spin-Off, daß nach der Sandman-Serie startete und auch andere Autoren hatte. Die Serie spielt in den Träumen und es kommen Charaktere aus der Sandman-Reihe vor. Im Special 4 z.B. Kain, Abel und Goldie und in Special 5 Mad Hettie und Destiny.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    P.S.: Ob und wann Speed Sandman neu auflegt, weiß wohl im Moment keiner. Ich empfehle daher die US-Paperbacks, da Du sonst Gefahr läufst, eine der besten Serien, die es gibt zu verpassen. Sandman war immerhin die erfolgreichste Serie des Vertigo-Labels.

  4. #29
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Außerdem gibt's da noch die wunderschön illustrierte Novelle "The Dream Hunters" von Gaiman und dem Japaner, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. Wunderschön, wirklich. Hat nur sehr am Rande mit Sandman zu tun, ist eher eine japanische Fabel, dennoch hoch empfehlenswert!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Mann heißt Yoshitaka Amano.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sandman: Traumjäger (so der deutsche Titel) wird bald von Speed veröffentlicht. Soll noch vor "Erwachen" rauskommen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es ist also kein Fehler wenn ich mir die ehapa Hefte kaufe die wenn ich das richtig verstanden habe noch alle erhältlich sein müssten.
    Die US Serie werd ich wahrscheinlich nicht verstehen.......nix gut english können


    Könnt ich auch mit dem Mädchen namens death anfangen?

    Und was, da ich jetzt weiß was bei Ehapa rauskam, kam/kommt bei Speed raus?

    [Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 24. Juli 2001 editiert.]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ein mädchen namens death (the girl who would be death) ist ebenfalls ein spin-off, ebenso wie die reguläre bücher der magie serie (mit death-gastauftritt am anfang). beides hat mir inhaltlich nicht so sehr zugesagt, aber das ist natrlich geschmackssache.

    außerdem wäre dann da noch luzifer (auch bei speed) zu erwähnen, das hat mir schon wesentlich besser gefallen.

    von den beiden dreaming-bänden bei ehapa kann ich eigentlich nur den ersten empfehlen, der sich mit dem geheimnis von goldie beschäftigt. ab danach wirds erstmal 'n ziemlicher quark...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Morpheus:
    die wenn ich das richtig verstanden habe noch alle erhältlich sein müssten.
    Nein. Mindestens Band 2+3 sind seit längerem vergriffen.
    Da hättest Du wohl nur noch Chancen auf dem Gebrauchtmarkt. Allerdings habe ich in zwei Jahren suche nach Band 2 keinen gefunden, der ihn verkaufen wollte.


  10. #35
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Buhuuuuuu, mein Händler hat mir heute erklärt das er die älteren Bände nicht mehr bekommt(laut ihm ist auch das mädchen namens death ausverkauft..)........wobei er sich sicher ist das Speed alles nochmal auflegt.........und mein anderer Händler hat gemeint er kann alle noch bestellen, wobei Speed wahrscheinlich nix veröffentlicht.............was soll ich glauben........

    Also werd ich wahrscheinlich die us.-hefte nehmen müssen......wie schwer zu lesen sind die eigentlich? Und wieviel dürften sie max. kosten?

    Was zwar nicht wirklich her passt, aber frage am rande: Ist watchman oder diese Jack the Ripper Geschichte(die dicken bücher von alan moore(?))gut und kaufenswert?

    werd jetzt weiter weinen........ buhuuuuuuuu

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Morpheus:
    Buhuuuuuu, mein Händler hat mir heute erklärt das er die älteren Bände nicht mehr bekommt(laut ihm ist auch das mädchen namens death ausverkauft..)........wobei er sich sicher ist das Speed alles nochmal auflegt.........und mein anderer Händler hat gemeint er kann alle noch bestellen, wobei Speed wahrscheinlich nix veröffentlicht.............was soll ich glauben........

    also ich denke nicht, daß speid ein mädchen namens death nochmal neu auflegt... ich glaube, er verwechselt das mit time of your life, das speed nochmal neu rausbringen will. und wenn dein einer händler dir das zeug beschaffen kann, dann nimms doch einfach bei dem.

    Also werd ich wahrscheinlich die us.-hefte nehmen müssen......wie schwer zu lesen sind die eigentlich? Und wieviel dürften sie max. kosten?

    superleicht zu lesen! gaiman schreibt imho eines der schönsten englischs (plural von englisch? weiß einer?) überhaupt. bei den trade einfach den coverpreis mal dollarkurs nehmen. bei den heften gabs vor ein paar jahren eine schöne nachdruckausagbe der ersten 31 stück, die dürfte noch der eine oder andere händler im keller haben, das sind imho auch keine raritäten. die echten sandman-hefte der ersten ausgabe dagegen --- junge, das wird teuer.

    Was zwar nicht wirklich her passt, aber frage am rande: Ist watchman oder diese Jack the Ripper Geschichte(die dicken bücher von alan moore(?))gut und kaufenswert?

    aber sicher doch! und auch das meiste andere von alan moore.

    werd jetzt weiter weinen........

    wieso denn? dein händler hats doch..

    diese ungeduldige jugend. das schöne an einer sammlung ist, daß sie stückweise wächst. ich habe die faustregel, für kein comic mehr als zehn mark auszugeben (ausnahmen ebstätigen die regel..). trotzdem hat sich da ganz schön was aufgestaut in letzter zeit...
    buhuuuuuuuu

  12. #37
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    beim mädchen namens death meinte er nicht das es nicht neu aufgelegt wird sondern das das heft gar nirgens mehr zu haben ist......obwohl ers vorgestern noch hatte....... außer mir kauft dort eh keiner ein!

    und ich glaub dem nicht das er sie hat, der hat schon öfter behauptet das er dieses und jenes besorgen kann........ich schau einfach nochmal zu ihm hin....

    dann werd ich mir morgen entweder den ersten Sandman paperpack band english holen oder from hell 1............wahhhhhhhh muß mich entscheiden und ja: ich bin verdammt ungeduldig, will alles auf einmal!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ein Mädchen namens Death ist ja sowieso nicht so der Hammer (okay, ich hab nur Heft 1...) und hat glaube ich auch keine wichtige Bedeutung fürs Sandman-Universum (oder?).

    Ob Watchmen und From Hell kaufenswert sind? Es gibt wohl kaum etwas kaufenswerteres. Zumindest im Comicbereich. Und außerhalb davon würde mir auch nur eine 10-Gang-Wichsmaschine einfallen. Lassen wir das...

    Sandman oder From Hell? In deiner Haut möcht ich nicht stecken. Ich würd FH 1 nehmen, aber nur weil ich Teil 2 und 3 schon habe und das verdammte Teil endlich lesen will.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Werd ich wahrscheinlich eh machen und mit Sandman werd ich noch warten, vielleicht fang ich auch an alle sachen von Speed zu kaufen und dann wart ich halt wieder...

    machts jetzt eigentlich sinn mit Worlds end anzufangen?


    Auf diesem weg möcht ich mich noch beim TT/Speed Verlag für die prompte Antwort auf meine Anfrage bedanken und mir ist leider erst im nachhinein aufgefallen was für eine menge pseudo inteligenter Formulierungen ich gebraucht habe......
    (Ach ja, die Kürtzel O.G. stehen nicht für Bernd R.... )

    ne zehn gang wichsmaschiene?.......aha......naja.....wer´s braucht...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ggrrrrrrr....jetzt werd ich aber wirklich böse!!! dir geb ich nie wieder tips du ratte...aaaaaaaargghh!!!!

    ...och ne, geht schon wieder...

    oh mann, ich bin immer viel zu gutmütig.

    ach ja, und ist dir eigentlich aufgefallen dass "10-Gang-Wichsmaschine" symbolhaft für Preacher steht? Dem wahrscheinlich einzigen Comic der mit den genannten mithalten kann?

    und aha, wichsen wird hier nicht zensiert, schon wieder was gelernt! Cracknuttige Grüße.

    [Dieser Beitrag wurde von Johnny Deville am 25. Juli 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Johnny Deville am 25. Juli 2001 editiert.]

  16. #41
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Komisch, ich hab als erstes beim lesen von 10 gang wichsmaschiene auch an Preacher eingefallen...........
    da hat ennis mal wieder was geschafft......

    aber ich werds so machen: zuerst From hell, dann Sandman von Speed, dann wird eh schon feststhen ob Speed den Rest veröffentlicht, wenn nicht dann kommt Sandman us.

    Danke nochmal an alle die mir bei dieser ,meinen zukünftigen lebensweg wegweisend bestimmenden Entscheidung geholfen zu haben......danke!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink


    Also werd ich wahrscheinlich die us.-hefte nehmen müssen......wie schwer zu lesen sind die eigentlich? Und wieviel dürften sie max. kosten?

    wie ja schon mehrfach augeführt ist das doch sowieso besser: da bekommst du die original story in der reihenfolge und dem artwork, wie sich daß der meister gedacht hat...
    englischmäßig ist es aber tatsächlich nicht ohne;
    ist aber doch ne wunderbare gelegenheit endlich sein englisch zu verbessern, um in zukunft noch viel mehr originale lesen zu können.
    so gings mir zumindest.



  18. #43
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    was genau ist eigentlich die ertse death miniserie und kann es sein dass darauf Dream Country folgt?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die erste Death-Miniserie ist "High Cost of Living". (dt. Sandman Special 1) Die ist unabhängig von der Sandman-Serie, so daß man nicht sagen kann, sie käme vor oder nach einem bestimmten Band.
    Der erste Auftritt von Death findet sich in Sandman #8 "The Sound of Her Wings". (dt. Sandman #2 "Passagiere" - leider vergriffen). Die Geschichte ist im ersten US-Paperback "Preludes and Nocturnes".
    In "Dream Country" findest Du ebenfalls eine Death-Geschichte.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    aha, danke.
    Werd jetzt also so oder so zur Us Ausgabe greifen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Frage: Glaub ihr würde es Speed die entscheidung erleichtern Sandman noch mal zu veröffentlichen wenn man sie mit Briefen, e-mails etc. bombadiert?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    nö. sie WOLLEN es ja machen - es ist nur die frage, ob es sich rentiert...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    mmmm...verdammt, is mir schei§egal obs sichs rentiert, ich wills nur haben!
    Naja.......hoffentlich kommts bald!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Morpheus:
    mmmm...verdammt, is mir schei§egal obs sichs rentiert, ich wills nur haben!
    Naja.......hoffentlich kommts bald!
    dann schick den jungs doch paar tausend mark... dann rentiert sich bestimmt!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ok, ist schon abgeschickt, sollte am Dienstag ankommen, das heißt, das man so gegen mitte des Monats mit den heften rechnen kann!


    Hab mir jetzt Preluds & Nocturnes gekauft und eigentlich ist Storymäßig scghon nach den ersten 3 seiten keine steigerung mehr möglich!

    [Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 03. August 2001 editiert.]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher