User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 268
  1. #176
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir eben nochmal die Filmversion von "Into the Unknown" und erstmalig "Show yourself" angehört und ich muss sagen dass letzterer wahrscheinlich..


    ..eher das neue "Let it go" ist und nicht "Into the Unknown". Hätte mich auch gewundert wenn Disney direkt mit dem besten Lied in den Trailern wirbt Ich find das LIed jedenfalls wunderschön und bin gespannt auf die Bilder im Film dazu :O


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #177
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade irretiert.
    Also singt Lara Loft im Film nicht sondern spricht nur?


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  3. #178
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Bin gerade irretiert.
    Also singt Lara Loft im Film nicht sondern spricht nur?
    Scheint so zu sein.

    Wieso steht (im Original & Deutschen) eigentlich bei Song 3 + AURORA ???

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil AURORA

    Ahhahha singt.

    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  5. #180
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Weil AURORA

    Ahhahha singt.
    Aha.... okay, finde ich recht weit hergeholt..... Nun gut..... XD


    Filmclip: Dauerfrost


  6. #181
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Netz entdeckt.....



  7. #182
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Stimme"

    Ich geh morgen Abend endlich ins Kino

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #183
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Karten für Sonntag gekauft. Bin auch schon total gespannt und voller Vorfreude.
    Ok, But First Coffee!

  9. #184
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch morgen Abend

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern Abend im Kino und hab gedacht ich schreib hier einfach mal kurz was dazu.


    Also es war die 20 Uhr Vorstellung und bis auf ein kleines Mädchen ein paar Reihen vor uns waren alles Erwachsene im Kino. Eigentlich logisch um die Uhrzeit und bei dem Mädel hab ich mich wirklich gefragt ob das nicht ein bisschen jung ist um um diese Uhrzeit im Kino zu sein, aber egal.


    Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich fand er war etwas sehr Vorhersehbar, wobei ich mir an einigen Stellen auch gewünscht hätte, das es dann doch noch etwas mehr in die Tiefe geht was den Inhalt betrifft. Die lustigen Stellen haben überwogen, fand ich, und an einer Stelle hab ich mich so gekringelt vor lachen, das ich von der Szene dann eigentlich gar nichts mehr mitbekommen habe, das muss ich auf jeden Fall irgenwann nachholen. Es gab aber auch traurige Szenen, eine ganz besonders.

    Die Lieder haben mich alle samt irgendwie nicht so wirklich umgehauen. Wirklich im Ohr geblieben ist mir davan keines. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die Original Version der Lieder anhören, denn ich glaube, dass die ein oder andere Stelle unter der Übersetzung gelitten hat.

    Alles in allem eine nette Fortsetzung, die von mir aus ruhig noch ein bisschen tiefer in die Materie hätte gehen können. Ich werde ihn mir sicherlich nochmal anschauen, irgendwann, denn ich denke es gibt viel was mir noch nicht aufgefallen ist und darum wird sicherlich in mein DVD Regal wandern.

  11. #186
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    Die lustigen Stellen haben überwogen, fand ich, und an einer Stelle hab ich mich so gekringelt vor lachen, das ich von der Szene dann eigentlich gar nichts mehr mitbekommen habe, das muss ich auf jeden Fall irgenwann nachholen.
    Meinst du

    Kristoffs Lied? Davon hatte ich einen Ausschnitt gesehen, aber hab dann doch schnell weggeklickt xD Sah aber sehr unterhaltsam aus, sehr unerwartet. Ich dachte das wäre eine traurige, tiefgehende Ballade.^^

    Geändert von *melody* (21.11.2019 um 15:18 Uhr) Grund: Zitat statt Spoiler gesetzt :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #187
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    310
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film im Dolby Cinema gerade gesehen und kann Kummer was die Lieder angeht nur zustimmen. Leider nichts oder fast nichts beim ersten Sehen hängengeblieben.
    Was die Tiefe der Themen angeht sehe ich das zum Teil auch so wie Kummer. Hier und da etwas mehr wäre echt nicht schlecht gewesen. Das einiges so vorhersehbar war fand ich nicht so schlimm sondern das hier und da irgendwie was fehlte.

    Musik und besonders den Ton an sich fand ich gut auch dank Dolby Atmos. Bild war im Dolby Cinema in 3D echt gut. Ich fand es nicht zu dunkel und ich konnte auch während des Filmes einiges an 3D sehen und nicht so wie bei anderen Filmen wo man nach einiger Zeit kaum noch was vom 3D merkte.

    Alles in allem mehr als OK aber da ich mir nicht sicher bin wie viele Punkte von 10 ich vergeben würde lass ich das mal lieber dieses Mal und sag eher besser als 4,5 aber wohl keine 10,0.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  13. #188
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid ja flott! Danke für eure Reviews und eure ehrlichen Meinungen (finde es immer so schön, wenn ein neuer Film rauskommt und die Postings angetrieben werden )
    Das mit den Songs ist ja echt schade. Ich summe ja teilweise heute noch vor mich hin: "do you wanna build a snowmaaaan..."
    Ich werde es wahrscheinlich vor Weihnachten nicht schaffen, dafür aber dann einen traditionellen Weihnachts-Kino-Abstecher einplanen. Wir waren in den letzten Jahren immer am 25. oder 26. im Kino.

    Es ist so absurd, wie die Zeit vergeht - ich weiß noch ganz genau, wie meine kleine süße Cousine vor 5 oder 6 Jahren ganz aufgeregt darüber war, dass es diese Fortsetzung geben wird - damals war sie auch erst 6 oder 7 Jahre alt, und jetzt ist sie 12 o.O
    Und als ich 18 wurde (da war sie 7), hat sie mir eine Elsa auf die Geburtstagskarte gemalt Mega süß - ich hoffe, sie ist jetzt nur dann nicht zu cool für Frozen 2...
    Geändert von Tiana (21.11.2019 um 16:33 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    310
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana
    So flott bin ich nur selten. Dieses Mal hat es halt einfach gepasst. Zu den Songs nochmal: Vielleicht habe ich mich zu sehr auf den Inhalt der Songs konzentriert und weniger auf den Song als ganzes was ich aber eher nicht glaube.
    Es war meiner Meinung nach nichts dabei was mich gestört hätte an den Songs weil das wäre mir sicher im Gedächtnis geblieben. Auch ist mir nichts bei der Darstellung beim Singen aufgefallen was mich ja beim ersten Film immer noch etwas stört. Ich meine z.B. die Szene im ersten Teil wo sie aus dem Eispalast auf den Balkon geht. Muss das aber alles nochmal sichten wenn es als Disk da ist würde ich sagen um dann vielleicht ein finale Wertung abgeben zu können. Vielleicht sind die Songs auf Englisch besser oder ich finde sie besser weil das nicht meine Muttersprache ist oder auch weil sie vom Textklang besser passen. Keine Ahnung hoffe aber es ist klar was ich meine.

    Insgesamt hatte ich den Eindruck es war alles lebendiger weniger CGI Mäßig oder so. Es war für mich stand jetzt eine Weiterentwicklung der Grafik ohne das man alles auf den Kopf gestellt hat. Elsa und Anna sahen so aus wie man es erwarten konnte. Wer die Tailer gesehen hat weiß was ich meine.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da mal eine Frage:

    Mitte des Films gibt es doch noch ein Duett von Willemijn Verkaik und Sabrina Weckerlin von "Es kommt zu dir". Dar fehlt doch auf den Soundtrack wenn ich mich recht entsinne. Oder?



    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  16. #191
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    310
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hanabi Yuki
    Zu deiner Frage:


    Wie kommst du drauf es sei nicht auf der CD O.S.T?
    Wenn man stand heute auf amazon schaute und die Liste da bei der CD ist richtig dann ist das Lied doch mit dabei oder ist da ein andere Version gemeint? Ansonsten keine Ahnung wie das nun wirklich ist.



    Noch mal was nur Musik: Ich lese gerade die Name der Lieder und da ist zwar immer noch nicht wirklich eine Melodie bei mir im Ohr aber ja, ich kann mich wenigstens grob bei einigen erinner um was es bei dem Lied ging. Echt schade, dass mir keine Melodie so richtig im Ohr geblieben ist.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn:

    Es ist nur das von Sabrina Weckerlin drauf. Wobei mir gerade einfällt dass diese eine Version die ich meine von Pia und Willemijn war.



    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  18. #193
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    310
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hanabi Yuki

    Dann weiß ich es nicht. Rechtliche Gründe oder mal wieder eine Entscheidung aus Burbank bei der man sich fragt was das soll. Gab es ja schon mehrmals so komische Entscheidungen.
    Schau mal auch bei Wikipedia auf der deutschen und englischen Seite zu Die Eiskönigin 2 und Forzen 2 (II). Sind dort alle Lieder genannt worden? Keine Ahnung wie viele Lieder es nun gibt inklusive aller Coverversionen die zum Film erstellt wurden. Ich blicke da nicht ganz durch aber es könnte auch sein, dass nicht alles stimmt was da steht oder Infos fehlen auf Wiki.

    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  19. #194
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hmpf. Ich muss noch bis nächste Wochen warten, bis ich eure Spoiler lesen darf

  20. #195
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Frage von Hanabi Yuki:

    Das Duett von den beiden findet während des Songs "Zeige dich" statt. Während des Songs gibt's quasi eine Reprise von "Es kommt zu dir". "Es kommt zu dir" kommt generell recht oft im Film vor, wenn auch nur in kurzen Zügen.^^ Außer eben beim ersten mal



    Zum Film als solchen würde ich morgen ein paar Zeilen mehr schreiben aber vorab kann ich sagen dass er mir tatsächlich ein wenig besser gefällt als der erste Teil..eben weil er doch düsterer und erwachsener ist (sowas mag ich ). Ich finde die Charaktere machen alle eine recht gute Entwickluing durch. Allen voran Anna, aber auch Elsa und durchaus auch Kristoff und Olaf.

    Da ich den Soundtrack (sowohl deutsch als auch englisch) vorher schon gehört habe sind mir die Lieder schon seit Tagen im Kopf xD Ich mag sich auch alle, selbst das von Olaf ..zumindest gefällt es mir besser als sein Lied aus dem ersten Teil und es gibt kein Lied das ich persönlich so nervig finde wie das Troll-Lied aus Teil 1. Mein persönlicher Favorit ist "Zeige dich" bzw "Show Yourself", dicht gefolgt von "All is found"..aber wie gesagt, die anderen sprechen mich auch alle an.
    Die englischen Lieder gefallen mir alle besser, aber ich finde, dass die deutschen Lieder diesmal recht gut umgesetzt sind. Sie sind nicht so zwanghaft 1:1 übersetzt, sondern eher wieder eeetwas freier und melodischer, weniger holprig, wie das in Teil 1 oft schien. Es gab nur wenige Zeilen, die ich etwas merkwürdig fand.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #196
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willemijn Verkaik ist eine Legende. Und auch die anderen Stimmen aus Deutschland sind stark.

    Aber Broadway-Musik deutschsprachig zu texten ist nicht einfach. Und das auch noch möglichst lippensynchron bei einem Animated-Musical, das auf die englischsprachige Musik animiert wurde.

    In Anna, Elsa, Kristoff & Olaf steckt reichlich Seele von Kristen, Idina, Jonathan & Josh. Sie haben in direkter Zusammenarbeit mit dem Disney-Team viel zur Entwicklung dieser Figuren beigetragen.

    Ich finde für Erwachsene mit ausreichenden Sprachkenntnissen ist die OV der um Welten bessere Film. Das sehe ich auch beim ersten Teil und bei fast allen Musical-Movies so.

    Meiner Meinung nach bringt man sich um ein einzigartiges Filmerlebnis, wenn man sich zuerst die übersetzte Fassung anschaut. Aber jeder wie er mag.

    Frozen II 3D OV auf einem guten Platz im IMAX ist visuell überwältigend. Alles wirkt erwachsener, epischer und spektakulärer als beim ersten Teil. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

    Leider geht dabei einiges vom kindlich-naiven Zauber des ersten Teils verloren. Und ich musste beim Vorgänger deutlich mehr Tränen unterdrücken.

    Zum Ausgleich ist Olaf unglaublich witzig und "Elsa goes Galadriel" erzeugt Gänsehaut. Bei Reunion & Epilogue musste ich dann doch noch eine Träne runterschlucken. Das ist mehr als genug Kinomagie.

    Es gibt in der FAZ eine starke Filmkritik, die über das oberflächliche "Girl-Power trotz Wespentaille" hinausgeht und sich stattdessen detailliert und kompetent mit dem Film und der Musik auseinandersetzt.

    https://m.faz.net/aktuell/feuilleton...-16493432.html

  22. #197
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    310
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Wäre ich alleine gegangen wäre vielleicht die englische OV für mich geworden. Das die OV vielleicht besser ist liegt denke ich nicht nur an der Tatsache weil der Film aus USA kommt und eher etwas Musical ist sondern sicher auch daran, dass viele wohl hier nicht als Muttersprache Englisch sprechen würde ich sagen.

    Ich fand den Film an sich ja mal ab von der Sprache besser oder auch nicht schlechter als Teil 1 und das auch weil die Grafik einen, wie ich finde, großen Sprung gemacht hat.
    Mir hat hier und da ein Wenig was gefehlt aber alles in Allem nach dem ich drüber geschlafen habe kann ich immer noch sagen keine Katastrophe aber auch keine Überflieger. Wieso man den Film mögen kann und Fan davon ist kann ich nachvollziehen. Das Hauptthema des Filmes

    war mal wieder nicht alleine Anna oder Elsa sondern leicht was anderes oder auch es gab noch ein Hauptthema im Film würde ich sagen. Kinder werden das vielleicht nicht so erkennen aber ältere Zuschauer schon. Das ist an sich ja nicht verkehrt aber so ganz langsam könnte es anfangen mich das zweite Thema zu nerven was aber den Film an sich nicht schlechter macht und auch das Thema nicht unaktueller und unwichtiger macht nur kann ich es langsam in der Häufung nicht mehr hören weil leider kaum was daraus gemacht wird.

    Geändert von Parn (22.11.2019 um 10:58 Uhr)
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film überwältigend. Besser als den 1. und weitaus emotionaler. Die Songs waren klasse. Kann nicht verstehen, warum die einem nicht im Kopf bleiben, oder man überlegen muss, worum es eigentlich ging. Aus vorauszusetzen, dass das Original besser ist, finde ich mehr als traurig. Da schwingt eine negative Grundeinstellung mit, dass dt. Übersetzung immer Kacke sind. -_-

    Für mich hat der Film viel Tiefe und eine überraschende Wendung genommen, womit ich nicht gerechnet hatte.
    Weder kannte ich die Songs noch den ganzen Plot. So wie es sich eben gehört

    "Zeige dich" und "Wo noch niemand war" sind in meinen Augen die stärksten Songs, gefolgt von Annas "Der nächste Schritt". Der ganze Soundtrack ist super, gefällt mir sehr.

    Jetzt heißt es wieder warten bis März

    Eine Bitte an Spirit77: Bitte die Editierfunktion nutzen, wenn du an einem PC sitzt! Bei Handy mag es da Schwierigkeiten geben. Aber 5 gelöschte Posts, die wahrscheinlich nur Tippfehler enthalten, sind echt unschön. Danke

  24. #199
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirit77 Beitrag anzeigen
    Willemijn Verkaik ist eine Legende.
    Yes!! Ich durfte sie schon 2x in Musicalshows sehen (als Kala in Tarzan und als Molly in Ghost) und beide male war sie einfach fantastisch. Das ist auch meiner Meinung nach der größte Vorteil an der deutschen Synchro und der größte Gewinn.
    Melody, ich freu mich auf deine Review aber es beruhigt mich schonmal, dass du den Film besser fandest als den ersten und er deine Erwartungen größtenteils erfüllt hat

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Melody genau die Szene meinte ich

    Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir tatsächlich Annas Lied, dich gefolgt von Olaf (mit etwas Abstand hat mir das richtig gut gefallen, eine Melodie dazu habe ich aber irgendwie trotzdem nicht im Ohr)



    Elas Lied, ich weiß leider nicht mehr welches es war, ich glaube Wo noch niemand war, hat mich einfach von der Animation so sehr an Let it go erinnert irgendwie hatte ich das Gefühl sie haben die Szene nur ein bisschen ausgebaut hier und da ein paar Effekte drüber gelegt und neuen Text geschriebne, zumindest stellenweise waren mir die Paralelen irgendwie zu krass.



    Ja die Story ist erwachsen geworden, was ich super finde, immerhin liegen ja auch mehrere Jahre dazwischen, dennoch geht er mir dafür irgendwie nicht Tief genug. Aber vielleicht ändert sich das wenn ich ihn ein zweites mal schaue. Könnte mir gut vorstellen das mir einfach das ein oder andere entgangen ist.

    @ Boobcat mich würde interessieren welche Wendung du meinst

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.