User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 187

Thema: Leicht übertrieben!?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon JanS Cross-Hatching kritisiere, dann zeig ich auch meine Versuche her. Da hab ich auch noch viel zu lernen.
    Hier zwei Versuche den Schauspieler Sam Elliott zu zeichnen mit Bleistift und Schattierungen:


    Hier ein Referenzbild dazu:


    Auf den Bildern sieht man nicht viel von der Schraffur. Daher hier noch zwei Ausschnitte:

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil. Sam Elliot.

    Beide sehen geil aus. Aber ich favorisiere Version 1, denn da kommt das Grinsen besser.

  3. #78
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sage die zwei ist besser, wegen den Augenbrauen, der besseren Kopfform und der Stirn.
    Man sieht zwar den Mund nicht, aber die Form des Bartes suggeriert ein lächeln, das finde ich klasse.
    Und die Schraffur an der Nase ist beim zweiten natürlich auch viel besser und sicherer.
    Also von deinen Karikaturen bin ich ja immer besonders begeistert, aber das weisst du ja schon.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Catalano und Jan. Mir gefällt auch Version 2 besser. Ich werden einmal versuchen die Zeichnung mit dem Computer zu färben.

    Jetzt einmal keine Portrait-Karikatur, sondern eine politische Karikatur. Und es ist endlich mal ein klein Comic:


  5. #80
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut geworden. Lustig gezeichnet , regt zum Nachdenken an.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön treffende Gesichtsausdrücke. Gefällt mir.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jan und Federkiel.

    Hier jetzt eine Karikatur (Privatperson). Die erste Version ist mit flachen Farben, so wie ich das meistens mache.
    Bei der zweiten Version hab ich versucht ein paar weiche Lichter und Schatten einzubauen. Da hab ich noch einiges zu üben...


  8. #83
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar das Original nicht, aber die dargestellte Figur sieht echt gut aus.
    Schön ist auch das Detaillierte Hemd.
    Das Licht sieht sehr nach einem reinen weiss, also neutral aus. Ich würde
    vorschlagen ein wärmeres Licht zu nehmen (ultrahelles wenig satuiertes gelb)
    und das mit dem Ebenenmodi "hartes Licht".
    Man könnte natürlich auch ein kühles Licht nehmen.
    Ich hab hier mal ein kurzes Tutorial rausgesucht was denke ich sehr gut zu deinem Stil passt.
    das ist ein basic tutorial von Patrick Brown zum cellshading:

    p.S. stört es eigendlich wenn ich immer Links hier reinstelle ?

    https://www.youtube.com/watch?v=HtHCLWmPpLg



  9. #84
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Tipps, danke JanS. Und stell nur Links herein, gefällt mir sehr gut und muss ja niemand anschauen, der das nicht will.
    Ja, da hatte ich wirklich reines Weiß verwendet und du hast recht, mit etwas gelbem Licht wird es etwas weicher.
    Ich hab eine neue Variante gemacht mit gelben Licht. Und die Schatten an den Wangen hab ich weicher gemacht, das hat mich in der letzten Version doch etwas gestört.
    Aus dem Link-Tipp hab ich auch versucht ein paar Tricks zu verwenden, aber da gibt es ja tausend Möglichkeiten um zum gleichen Resultat zu kommen:

  10. #85
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den namenslosen Neuzugang in Deiner Galerie finde ich einfach grandios: Ganz ehrlich - Du bist auf dieser Karikaturschiene auf dem Weg zu einem wahren Meister! In dieser Art würde ich mir ja noch einmal Prince und/oder Amy wünschen... irgendwann... wenn Du mal nichts zu tun hast... ;-)

  11. #86
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll klasse, das du das gleich ausprobiert hast!
    Super, in welche Richtung sich das entwickelt!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke hyperink und JanS für das große Lob Das motiviert mich!
    Auf dem Weg zur Meisterklasse? Tja hyperink, die Richtung stimmt hoffentlich. Und der Weg ist weit. Momentan reicht es bei mir bestenfalls für die Amateur-Mittelklasse. Für die Meisterklasse muss man aus meiner Sicht das Ganze schon beruflich machen um die Übungsstunden zusammenzukriegen. Hauptsache es mach Spaß. Und mit eurem Lob, da ist mein Tag schon gerettet. Danke.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nocheinmal zurück zu Sam Elliot. Hab versucht ein paar "Farben" zu ergänzen. Bunte Farben hab ich leider nicht hinbekommen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde so sw Sachen sind immer gut um die Lichtsituation zu üben.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Plantschbecken-Comic ist ja super! Sowohl vom Inhalt als auch vom knuffigen Zeichenstil her ! Die anderen Karrikaturen sind auch super, man könnte fast meinen der Bart führt ein Eigenleben. Und auch wenn die Änderung von weiß zu hellgelb bei den Highlichts nur minimal ist finde ich das sie eine große Wirkung hat! Diese extremen Wangenknochen könnte ein Markenzeichen werden!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Sam fand ich vorher (d. h. mit dem reinrassigen Crosshatching) super... in dieser Mischform jetzt etwas schwächer. Die Photoshop-Verläufe und die Schraffuren wollen irgendwie dasselbe mit unterschiedlichen (und für mein persönliches Gefühl nicht gut kompatiblen) Mitteln. Was ich neben dem "Classic Hatching" aber mal gerne sehen würde: Einen ganz neuen Sam in der Machart Deines bunten "Hammerhai"-Kollegen... ;-)

    Beim Planschbecken gefällt mir der Zeichenstil ebenfalls sehr gut... und die Storyline "an sich" auch... aber: Was mich total stört, ist der "erwachsene" Text zu den Kinderfiguren. Das Erste sagt das Mädchen halt nicht mit 5 beim Planschen... sondern 20 Jahre später in ihrem "Gender-Studies"-Seminar, wenn sie Soziologie studiert... ;-)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke JanS, Riana und Hyperink für das Feedback.

    @hyperink: Ja mit dem Sam Elliot hast du wieder einmal recht. Dagegen sehe ich das mit der Kindergartengeschichte nicht so wie du: Kinder sind oft der Spiegel von den Erwachsenen und reden alles nach. Und die Geschichte würde für mich nicht funktionieren, wenn es ein Kind und eine Erwachsene wäre.

    Der folgende Herr sollte bekannt sein. Ich hab mal versuch eine etwas "malerische" Färbung zu machen. Naja. Die Glanzlichter stimmen wohl nicht und mit Haaren muss ich noch ziemlich viel üben...

  18. #93
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa großartig, die Richtung in die du dich hier entwickelst !! Bill Murray.
    Ja, Haar ist immer etwas schwer, aber auch hier hast du richtigerweise eine flächige Herangehensweise anstatt einzelne Haare zu Malen.
    Ich bin begeistert.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, danke Jans. Das ganze ist nicht so einfach, weil ich nur mit Maus an der Arbeit war...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kelly Osbourne.

    Noch ein Versuch mit Airbrush. Aber das ist zu wischi-waschi geworden. War vielleicht auch das falsche Referenzbild, da war alles ziemlich hell ausgeleuchtet, kaum Schatten zu erkennen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist zwar klar, was Du mit dem „Wischi-Waschi“ meinst… aber so richtig stören tut mich das nicht. Ich finde nur, dass der „Innengesichts“-Bereich gegenüber den Großkonturen ziemlich untergeht. Was ich mal echt gerne sehen würde: Eine Variante, bei der sich innerhalb der eigentlichen Gesichtslinien eine ähnliche Linienstärken-Differenzierung wie bei Gesichtsform und Haaren fände. Meine Vermutung wäre, dass dann kein Hahn mehr nach Licht und Schatten kräht… ;-)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung hyperink. Ich hab absichtlicht die Linien innerhalb des Gesichtes dünner gemacht. Die Idee war, dass sich so der Kopf mehr vom Hintergrund abhebt und das ganze plastischer wird. Vielleicht hab ich das hier etwas übertrieben. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich einmal besonders auf dieses Detail achten.

    Kürzlich bin ich über diese verrückte Seite gestolpert: http://www.zombiecaricatures.com/. Da werden nicht einfach Karikaturen von Leuten gemacht, sondern die Leute werden karikiert und gleichzeitig als Zombies gezeichnet. Ich denke, das könnte einigen hier gefallen. Hab das schnell mal ausprobiert:

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es nicht alles gibt.
    Hier gefällt mir die Schraffur nicht so gut, ansonsten bin ich gespannt was kommt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja eine coole Sache, diese Zombification! Aber auch echt eine ultimative Herausforderung - dass man am Ende nach Karrikatur und Zombie noch erkennt, wer da umgewandelt wurde!

    Das angebissene Ohr ist super !
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  25. #100
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schraffur ist etwas chaotisch, aber das bild hast du auch schnell gemacht oder ?
    Ich finds toll.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher